[Wii U] Mario Kart 8

Versteh ehrlich gesagt nicht was ihr alle mit "FZero" habt XD
Ich habe des spiel auf der SNES gehasst wie die pest um ehrlich zu sein, fand weder Spiel noch Musik im Hintergrund ansprechend.
Auch weitere Spiele der Reihe welche ich bei Freunden gezockt haben, haben mich in keinster Weise umgehauen...also meine Persönliche Meinung *lach*

Dennoch muss ich sagen, find ich die Strecken auf MK8 derbst hammer, klar, die neue Strecke muss man nochn bisser üben aber an und für sich sindse TOP

Ob ich ein "F-Zero U" eine "GnadenChance" geben würde bliebe auf ne Preview abzuwarten :P
F-Zero genießt seit einigen Jahren einen gewissen Kultstatus. Es wird nach einem neuen Ableger gefordert. Ich würde sogar behaupten, dass nicht einmal Starfox oder Metroid von Fans so gefordert wird wie ein F-Zero.

Für mich ist F-Zero generell die bessere Alternative zu Wipeout, obwohl es von Wipeout schon technisch bessere Ableger gibt. Vom Geschwindigkeitsgefühl, vom Streckendesign und von der Spielbarkeit her hinkt Wipeout - egal ob HD/Fury oder 2048 - F-Zero GX noch immer etwas hinterher. Speziell beim Streckendesign sind die Entwickler von Wipeout nicht sehr kreativ geworden.

Wenn ich sehe, wie die Mario Kart 8-Entwickler Mute City und Big Blue entworfen haben, dann kann ich mir dieses EAD-Team gut als F-Zero-Entwickler vorstellen.

DK Wald (Sehr gut) und Spielzeug Piste (Genial). Sowie Baby Park (Meh) und Koopa Großstadt (Gut). Stimmts oder hab ich recht? ;)

Falsch, richtig, richtig, falsch.
Damit wäre ja klar, dass ich den DK Wald "nur" gut finde und Koopa Großstadt sehr gut.

Meine Entscheidung ist eine Mischung aus Design und technischem Anspruch.

Den Baby-Park finde ich zumindest besser als die Original-Version, denn die Gravitations-Variante macht die Sache wenigstens ein bisschen interessanter und hebt es ein wenig vom Excitebike-Kurs ab :)

Wenn ich das genauer betrachte, stinkt Mario Kart: Double Dash!! rein von der Streckenvielfalt und Auswahl ziemlich ab mittlerweile.
Dafür gabs da geile Battle-Stages...naja.
Eigentlich auch Mario Kart 64, aber das kann ich nicht sagen, weil ich das Gefühl hab, mich selbst verprügeln zu müssen, wenn ich mein allererstes eigenes Spiel kritisiere :B

Hab aber eigentlich eh ziemlich gut geraten. :X

Das stimmt allerdings :top:

Die Wald-Piste finde ich aber richtig genial. Erinnert an die Baumhäuserlevel aus Donkey Kong Country.

Ich hab an der Strecke ehrlich gesagt keinen Donkey Kong-Bezug erkannt und ich glaub, sie trägt auch kein DK im Namen, oder irre ich mich da?

Überhaupt finde ich die Strecken, die keinen direkten Franchise-Bezug haben, nicht so gut.

Es gibt auch einige Strecken im Hauptspiel, die ich richtig kacke finde und bei denen ich auch verhältnismäßig oft schlecht dastehe.
Meistens sind es die Strecken, die wenig Anspruch erfordern.

Allerdings ist die 200 ccm-Klasse jetzt schon echt heftig, bei einigen Strecken ist Übung angesagt.

Ich habe jetzt einfach andere sachen zu tun, da kann ich nicht noch zusätzlich Mario Kart spielen.

200ccm wäre aber ein reiz gewesen, doof nur, dass man da für 150ccm allles auf Gold schaffen muss (und dafür habe ich nun echt nicht die Geduld)

Es dauert vielleicht 2-3 Stunden, bis du alle Cups gewonnen hast, eher weniger.
Die Zeit wirst du ja wohl noch aufbringen können.

Erneut eine F-Zero Strecke dabei. Ob es sie nur wegen des 200 ccm ausgewählt wurde um ihn besser unterstützen zu können? Oder ob Nintendo an F-Zero U werkelt und uns bereits einen kleinen Vorgeschmack geben möchte?

Merkwürdige Sichtweise.
Für mich sieht es eher danach aus, als ob Nintendo damit versucht, MK mit F-Zero zu verbinden, um kein F-Zero entwickeln zu müssen :B

Ich hab an der Strecke ehrlich gesagt keinen Donkey Kong-Bezug erkannt und ich glaub, sie trägt auch kein DK im Namen, oder irre ich mich da?
Das eine Fass? (!) :B Das Fass zusammen mit den Baumhäusern erinnert mich an den zweiten Waldlevel in Donkey Kong Country. Eigentlich könnte es eine Shy Guy-Strecke sein.

Überhaupt finde ich die Strecken, die keinen direkten Franchise-Bezug haben, nicht so gut.
Zumindest der Name sollte an eine Nintendo-Figur angelehnt sein. Wie gesagt, es wäre eine ideale Shy Guy-Strecke.

200 ist ja wohl sau geil. :-D Allerdings hat es mich einige Nerven gekostet es freizuschalten, MK8 ist unfassbar unfair.

200 ist ja wohl sau geil. :-D Allerdings hat es mich einige Nerven gekostet es freizuschalten, MK8 ist unfassbar unfair.

Naja, Double Dash!! war damals ne ecke schlimmer, glaub ich.
Da waren deutlich mehr Items unterwegs aufgrund der 2 Fahrer pro Fahrzeug ;-D

Aber gut, dass ich vorhin den Voice Chat nicht anhatte, ich hab ziemlich heftig geflucht.
Ich hasse es zu verlieren und bei Mario Kart lässt sich das manchmal einfach nicht vermeiden.

Aber gut, dass ich vorhin den Voice Chat nicht anhatte, ich hab ziemlich heftig geflucht.
Ich hasse es zu verlieren und bei Mario Kart lässt sich das manchmal einfach nicht vermeiden.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es damals war, aber MK8 kann echt frustrierend sein. Praktisch jedes Mal in der dritten Runde eines Rennens, kommt erst ein Blauer gefolgt von einem rotem Panzer, ich erkenne da schon fast ein System. :-D Wenn man dann ne perfekte Runde gefahren ist, würde man am liebsten sein Pad weg pfeffern. Gott sei dank spiele ich mit dem Tablet... :-D

Versteh ehrlich gesagt nicht was ihr alle mit "FZero" habt XD
Ich habe des spiel auf der SNES gehasst wie die pest um ehrlich zu sein, fand weder Spiel noch Musik im Hintergrund ansprechend.
Auch weitere Spiele der Reihe welche ich bei Freunden gezockt haben, haben mich in keinster Weise umgehauen...also meine Persönliche Meinung *lach*
Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber könnte es nicht sein, dass du einfach zu sehr Gelegenheitsspieler bist, um die Reihe wirklich schätzen zu können? Ich kann jetzt natürlich nur grob anhand deines Avatars urteilen, nicht, dass an 'nem Mii was verkehrt wäre ... :B
Aber F-Zero ist halt einfach mit der bockschwerste Gaul, den Nintendo im Stall hat und wenn du einem ungeübten Laien auf der falschen Strecke den Controller in die Hand drückst, dann hält der keine fünf Sekunden durch! :B
Und gerade das ist das fantastische an dem Spiel, du musst bei irre hoher Geschwindigkeit deinen Boliden unter Kontrolle behalten auf Strecken, die teilweise furchtbar vertrackt und/oder eng sind und auch noch laufend auf Kosten deiner Energie den Turbo rausfeuern ohne dabei als rauchendes, verkohltes Stück Blech dein Ende zu finden. Es ist halt einfach ein Spiel, dass dich laufend fordert und dich an deine Grenzen bringt, ein bisschen wie Dark Souls ohne Rollenspiel dafür auf Rennstrecken und in der Zukunft! :X
Wobei ich jetzt nicht der größte Experte in Sachen F-Zero bin. Mit den Gameboy-Titeln kann ich beispielsweise nix anfangen. Mit dem Erstling auf dem SNES genauso (nicht, dass ich ihn je gespielt hätte). Aber dafür halt mit F-Zero X und F-Zero GX. Besonders letzterem. %)

Also ich persönlich empfand bislang den Wii-Teil als den unausbalanciertesten sowohl in Hinsicht der Fahrzeuge als auch in Sachen Itemvergabe.
Spaß gemacht hat es natürlich trotzdem! :X

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie es damals war, aber MK8 kann echt frustrierend sein. Praktisch jedes Mal in der dritten Runde eines Rennens, kommt erst ein Blauer gefolgt von einem rotem Panzer, ich erkenne da schon fast ein System. :-D Wenn man dann ne perfekte Runde gefahren ist, würde man am liebsten sein Pad weg pfeffern. Gott sei dank spiele ich mit dem Tablet... :-D

Hm, bei mir kam bis jetzt etwa alle 2 Rennen ein blauer Panzer vor. Alles andere kann man mit taktischem Itemeinsatz blocken und ein Treffer kurz vor Ende heißt meistens noch nicht automatisch, verloren zu haben.
Ich hab meistens nen recht großen Vorsprung kurz vor Ende, wo ich ein Treffer einstecken kann.

Allerdings gibts auch ziemliche Seuchenrennen, wo man wirklich einige Male getroffen wird und dann einfach nichts mehr machen kann.
Gold/3 Sterne auf 150 ccm ist schon nicht so einfach, aber einfach nur Siegen ist doch relativ easy.

Übernimm du doch den Ligaplatz von Pipasso88, sonst gibts vermutlich unnötig viel Arbeit für Snowie zu tun und das muss ja nu nicht sein.

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber könnte es nicht sein, dass du einfach zu sehr Gelegenheitsspieler bist, um die Reihe wirklich schätzen zu können?

Ne, dafür spielt er MK8 zu gut, um ein Gelegenheitsspieler zu sein.

Also ich persönlich empfand bislang den Wii-Teil als den unausbalanciertesten sowohl in Hinsicht der Fahrzeuge als auch in Sachen Intemvergabe.

Kann ich nicht beurteilen, das Spiel liegt noch eingeschweisst hier rum, aber diese Meinung hör ich nicht zum ersten Mal.
MK8 ist schon verdammt gut ausbalanciert für einen Fun-Racer, ich kann mich leider nichtmehr wirklich daran erinnern wie das in den älteren MKs war, sonst würde ich die mit MK8 vergleichen.

@Underclass-Hero
Sorry dass ich erst jetzt Antworte. Meinst du den Platz in eurer Liga? :)
Leider bin ich sehr unzulässig, was mit meiner Familie zusammenhägt. ( muss mich um die Kinder kümmern) Ich kann nur noch selten ungestört Online zocken.

@Underclass-Hero
Sorry dass ich erst jetzt Antworte. Meinst du den Platz in eurer Liga? :)
Leider bin ich sehr unzulässig, was mit meiner Familie zusammenhägt. ( muss mich um die Kinder kümmern) Ich kann nur noch selten ungestört Online zocken.

Ja, ja, diese Unzulässigkeiten immer, schon ne schlimme Sache :| Hihi :B

Aber trotzdem schade, wär sicher lustig geworden mit dir :(
Und deine Kinder solange in den Keller zu sperren, kommt wohl nicht in Frage? :confused: :B

Ja, ja, diese Unzulässigkeiten immer, schon ne schlimme Sache :| Hihi :B

Aber trotzdem schade, wär sicher lustig geworden mit dir :(
Und deine Kinder solange in den Keller zu sperren, kommt wohl nicht in Frage? :confused: :B
Scheiß Smartphone, ich meine natürlich unzuverlässig. :-D
Vielleicht kriegt man trotzdem es irgendwie hin ein Ründchen zusammen zu fahren. :)

Heute von 20:15 - 22:30 Uhr wird im Community Beef bei den Rocketbeans Mario Kart 8 gespielt. Wer also Bock hat gegen Nils und Dennis H. zu fahren nimmt sich heute Abend die Zeit dafür :).

Heute von 20:15 - 22:30 Uhr wird im Community Beef bei den Rocketbeans Mario Kart 8 gespielt. Wer also Bock hat gegen Nils und Dennis H. zu fahren nimmt sich heute Abend die Zeit dafür :).

Das würd ich zugern sehen, hoffentlich ist bis dahin meine X-Box One wieder da, denn über meinen Rechner kann ich längere Videos und Streams total vergessen :(

Konnte jetzt erst den 200 ccm-Modus austesten, und der geht ja mal richtig ab. Da kommt man schon mal an Stellen der Strecken, von denen wusste man vorher nicht mal, dass man die befahren kann. :B

Ansonsten merkt man schon auch dass viele Pisten schlecht geeignet sind, man wird halt wirklich gezwungen zu bremsen. Und wie man bei Koopa-Großstadtfieber diese eine letzte Kurve damit bekommen soll, ist mir immer noch ein Rätsel.

Das ist ja beabsichtigt. Die Strecken wurden für 150ccm oder weniger konzipiert. F-Zero GX wäre mit diesen Strecken sogar unspielbar. ;D

Klar ist das beabsichtigt. Ist halt ein komisches Gefühl, wenn man vorher bei Mario Kart noch nie bremsen musste.
Ich hab erst mal überlegen müssen bis ich gemerkt hab dass man auf B bremst. ;D

Damit ich jeden erreiche:

Wer hat Lust auf Mario Kart 8? Gumbario und Super Marius spielen zwar eine Ligarunde, aber danach wären sie dabei.

Zurück