[Wii U] Mario Kart 8

In MK 7 konnte man schon Geisterdaten von Freunden oder weltweiten Spielern speichern, sofern man gegen sie auf der jeweiligen Rennstrecke zumindest einmal online gespielt hat.

Uh, das klingt schonmal doof.
Wieso kann man nicht einfach auf die Freundesliste zugreifen?
Das ist ja beknackt, da hätte man ordentlich was reißen können für den Zeitfahren-Modus.
Jetzt muss ich erst gegen meine Freunde online auf allen Strecken fahren?
Und hoffentlich meinst du damit nicht nur die gerade gefahrenen Zeiten, sondern alle zukünftigen im Zeitfahr-Modus auch.
Denn die Online-Zeiten sind ja aufgrund von Itemeinsatz nicht fordernd für den Zeitfahr-Modus.

Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, auch wenn es offenbar kein Anti Aliasing kennt.

Das wär wahrscheinlich ein bisschen zuviel gewesen für die Wii U, schätz ich, AA frisst sehr viel Leistung.
Ist aber, zumindest für mich, kein störender Faktor, zumal es bei weitem nicht so schlimm ist wie bei TLoZ: Skyward Sword %)
 
Wenn ich in 50% der Rennen offline mehrmals von einem blauen Panzer getroffen werde (mindestens einmal pro Rennen, der Höhepunkt waren vier und ein Blitz) dann läuft immer noch etwas falsch und das Spiel versucht die KI zu kompensieren.

Offline ist das auch ein abgekartetes Spiel.
Zum Beispiel, jedes mal wenn ich den Blitz-Cup spiele trifft mich auf der letzten Strecke (die N64 Rainbow-Road) kurz vorm Ziel zuerst ein blauer Panzer und dann ein roter wenn ich vorne bin. :B
Aber zumindest im Online-Multiplayer scheint die Item-Vergabe "etwas" vernünftiger zu sein, zumindest im Vergleich zu Mario Kart Wii. Zwar kann noch immer so etwas lächerliches passieren wie 3 blaue Panzer in einem Spiel, aber das ist eher die Ausnahme anstatt die Regel, zumindest meiner Erfahrung nach.
 
Noch mal zum Thema Itemsverteilung: Ich habe gestern Abend noch die 100er-Cups durchgespielt und muss sagen, dass die Itemverteilung dort auf einmal (seltsamerweise :B) viel fairer war. Ich bin vielleicht ein oder zwei Mal pro Cup von einem blauen Panzer getroffen worden.
 
Wenn ich in 50% der Rennen offline mehrmals von einem blauen Panzer getroffen werde (mindestens einmal pro Rennen, der Höhepunkt waren vier und ein Blitz) dann läuft immer noch etwas falsch und das Spiel versucht die KI zu kompensieren.

Also ich habe jetzt alle 50ccm-Cups gefahren (und gewonnen) und es gab bei mir etwa alle vier Rennen mal nen Stachipanzer. :O
 
Gestern Abend habe ich meine ersten Runden im Online-Modus gedreht. Von acht Rennen wurde nur eines zu einer reinen Itemschlacht à la Mario Kart Wii. Das habe ich sogar noch gewonnen, obwohl ich bei Hälfte der letzten Runde noch im Mittelfeld lag und mit drei roten Panzern und drei Pilzen den Sieg einfahren konnte.

Dann gab es ein Rennen in Bowsers Festung bei dem ich drei Runden lang kein einziges Mal von hinten getroffen wurde.

Insgesamt muss ich aber doch sagen, dass Mario Kart 8 wesentlich weniger zu einer Itemschlacht ausartet als noch Mario Kart Wii.
 
Ich hab mal ne Gruppe aufgemacht, wo man täglich von 16 bis 1 Uhr fahren kann. Vielleicht finden sich ein paar, abseits von Lox geplantem Turnier.

Der Code:
3852-8476-0371

Bin jetzt auch mal beigereten.


Vom Spiel selbst bin ich bis jetzt wirklich äußerst angetan. Grafik und vor allem Streckendesign sind einfach bombasisch, fast jede einzelne neue Strecke hätte wohl in einem alten Ableger als Höhepunkt herausgestochen. Meine Lieblingsstrecke bis jetzt:
Die Warioabfahrt :X:X
Mein Gott war das geil! :X
Die Retrostrecken sind natürlich auch klasse, von der Auswahl her wie auch der Überarbeitung.

Und online läuft es bis jetzt ohne ein einziges Problem, ich hoffe mal das bleibt auch so, dann hat es sehr gute Chancen, das bis jetzt beste Mario Kart zu werden.
 
Hab jetzt alle 50cc und 100cc gp durch und ich finde die Itemverteilung ist sehr fair. Blauer Panzer einmal im gp.:top: Der Blitz sollte noch seltener sein, dann wäre es perfekt. Die neue item gefallen mir sehr gut.

Was ich total bescheuert finde ist, wenn ich das Spiel zB mit dem gamepad starte, kann ich nicht den classic Controller pro verwenden und umgekehrt. Kann man das irgendwo umstellen? Ich hab noch nie ein Spiel gespielt wo das ein Problem war.
 
Naja jede Steigung ist gut. Immerhin reden wir hier von britischen VKZ und da steht Nintendo selten einmal gut da. :)
 
Geiles Game, soviel zu meiner Kurzkritik :B

Wenn zwei Jungs mit mehr als 20 Lenzen auf dem Buckel sich wieder anschreien wie kleine Kinder weil man auf der Banane vom Gegner ausgerutscht ist, dann weiß man woran man ist .;-D
 
Und noch ne erfreuliche Nachricht:
Mario Kart WiiU hat sich weltweit schon 1,2 Millionen mal verkauft (nach 3 Tagen bei ~6 Mio WiiUs) :top:
 
New Super Mario Bros. U hat sich rund 4 Mio mal verkauft
Nintendoland ~ 3Mio
Super Mario 3D Wörld ~ 2 Mio
New Super Luigi U ~ 1,5 Mio

danach dürfte schon Mario Kart kommen
 
Das Spiel is aber auch geil verfickt! Ich lerne langsam ein Item hinter mir herzuschleppen, damit mir die roten Panzer nicht dauernd ins Heck knallen. Heute konnte ich zwei abwehren und hab damit meinen Sieg gerettet. Das befriedigt. Und nen blauen hab ich heut zum ersten mal "weggetrötet" ;D
 
Zurück