[Wii U] Mario Kart 8

Ich hab mal ne Gruppe aufgemacht, wo man täglich von 16 bis 1 Uhr fahren kann. Vielleicht finden sich ein paar, abseits von Lox geplantem Turnier.

Der Code:
3852-8476-0371
 
abseits von Lox geplantem Turnier.

Ah ja, das Turnier ... ich würde gerne mit machen falls noch Platz ist :) Wann geht's los?

Also, was ich an Mario Kart 8 etwas doof finde (ist aber nur eine Kleinigkeit) ist das man nicht mehr 2 Items gleichzeitig haben kann.
Z.b eine Banane mit sich rum ziehen und einen Panzer in der Box oder so. Oder Münzen als Item? Bringt auch nicht viel. Wird man
schneller je mehr Münzen man hat? Ansonsten find ich das Spiel geil. Im Einzelspieler ... gut, und im Multiplayer eine Spaßgranate :X
 
Jedem seine Meinung, aber könntest du das etwas genauer beschreiben? Ich finde Mario Kart 8 hat das beste Itemsystem seit Langem. Fair und trotzdem fordernd.:-D

Ankylo hat es schon treffend formuliert und ich habe es selbst auch schon in meinem Beitrag angesprochen. Wenn man in einem Rennen mehrmals von einem blauen Panzer getroffen wird und kaum noch Items zur Abwehr bekommt, sondern stattdessen zu einem großen Teil Münzen, hat das nicht mehr viel mit Fairness zu tun.

überhauot gar nicht, das aller schlimmste mario kart in der hinsicht ist und bleibt immernoch mario kart wii find ich, zumal man ja bei 8 auch noch diese hupe hat

Das mag stimmen, allerdings kriegt man als Erster die Superhupe ziemlich selten. Zur Abwehr eines blauen Panzers habe ich die Hupe bisher nur einmal benutzen können.
Aber du hast schon recht. Mario Kart Wii hatte das schlechteste Item-System der gesamten Reihe.
 
So, gestern einmal alle Strecken in der 50 ccm-Klasse im Grand Prix gefahren, mein Fazit:

-Grafik 10/10 (Wunderschön, auch wenn der Super Mario-Stil viel kaschieren kann, sieht es wirklich super aus mit vielen Details, nur Pikmin 3 fand ich bisher hübscher, ist aber eh kaum vergleichbar.)

-Sound 10/10 (Grandiose Musikuntermalung, Motorengeräusche, Stimmen der Fahrer, einzigartiges MK-Feeling.)

-Gameplay Solo offline 6/10 (Das Streckendesign ist zu einfach, die Strecken sind zu 90% zu breit und zu kurz, schade. Wenn ich das mit Mario Kart: Double Dash!! vergleiche, sind die Strecken regelrechte Spielspaßbremsen für mich. Insbesondere die N64-Retro-Strecken haben mich sehr enttäuscht, diese wurden extremst vereinfacht. Wenigstens sehen sie sehr gut aus. Ich hoffe inständig, dass die 100er und 150er-Klasse deutlich stärker sind, in der 50er bin ich jedenfalls fast eingepennt vor Langeweile.)

-Balance -/- (Kann ich noch nicht bewerten, weil ich bisher immer weit in Führung allen davon gefahren bin und kaum etwas von den Items mitbekommen habe. Pro Strecke hat mich im Schnitt ein blauer Panzer oder ein Blitz getroffen. Hin und wieder hats ein Roter Panzer versucht, den konnte ich aber meist blocken. Die Münzen geben einem scheinbar einen kleinen Schub, wenn man das Limit erreicht hat, sind aber ansonsten ziemlich nutzlos. Einzig wenn man immer so durch die Kurven slidet, dass man die 3 Münzen erwischt, macht das sicher einen kleinen fahrerischen Vorteil.)

-Lokal-MP/Online-MP/Battle-Modus -/- (Kann ich noch gar nichts zu sagen.)

-Präsentation 5/10 (Keine Siegerehrung, keine Optionen, nahezu leere Menüs, keine Statistiken und nichtmal eine Beschreibung zu den Stempeln, die man noch freischalten kann. Sehr minimalistisch. Lediglich MKTV bewahrt MK8 davon, in diesem Bereich eine 1/10 zu bekommen, sehr ernüchtert für heutige Verhältnisse.)

Ich muss aber hier nochmal erwähnen, dass ich MKWii noch nie gespielt habe, was ich aber demnächst nachholen werde, um die beiden Teile direkt vergleichen zu können.
MK7 fand ich etwas besser und MKDS ist dank der Solo-Missionen mein Favorit.
MK64 ist aber vom Gameplay her immernoch ungeschlagen.
Den besten Battle-Modus hat Mario Kart: Double Dash!!.
 
ich dacht immer du wärst n mädchen, ll :B

Das mag stimmen, allerdings kriegt man als Erster die Superhupe ziemlich selten. Zur Abwehr eines blauen Panzers habe ich die Hupe bisher nur einmal benutzen können.
Aber du hast schon recht. Mario Kart Wii hatte das schlechteste Item-System der gesamten Reihe.
hab jetzt 50ccm komplett durch und 4 oder 5 mal auf dem ersten platz die hupe bekommen, find ich persönlich jetzt ok. zu over powerd sollte das ganze ja auch nicht sein, weil genau das wurd ja immer am blauen panzer kritisiert, zumal das ganze ja auch nicht nur gegen blaue panzer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dacht immer du wärst n mädchen, ll :B

Lol :B

hab jetzt 50ccm komplett durch und 4 oder 5 mal auf dem ersten platz die hupe bekommen, find ich persönlich jetzt ok. zu over powerd sollte das ganze ja auch nicht sein, weil genau das wurd ja immer am blauen panzer kritisiert, zumal das ganze ja auch nicht nur gegen blaue panzer funktioniert.

Es gibt jetzt ein Item, was den blauen Stachipanzer abwehren kann? Cool :O
Gleich mal testen...
 
Hehe...Die hatten schon auf dem DS die idente Musik. :)
Hab erst jetzt darauf geachtet, als mein kleiner bruder mich aufmerksam gemacht hat. Und die Übereinstimmungen gibt es sogar häufiger, zB. beim (Königlichen Schloss da wie auch immer das heißt) und der Marios Piste aufm GC.
 
Und die Übereinstimmungen gibt es sogar häufiger, zB. beim (Königlichen Schloss da wie auch immer das heißt) und der Marios Piste aufm GC.

Wieder falsch, das sind zwei unterschiedliche Musikstücke. ;)
Luigis Piste, Yoshis Piste und Mario Piste (alle GC) haben die gleiche Musik.

Luigis Piste, Königliche Piste, Mario Piste, Wario Stadium (alle N64) haben dasselbe Theme.

Somit hat Marios Piste (GC) und Königliche Piste (N64) unterschiedliche Themes.

Aber die Wolkenpiste hat (fast) die gleiche Musik wie ein Level aus Super Mario Galax 2 (?).
 
Mein Gesamteindruck des Spiels hat sich mit dem Wechsel der Klasse von 50 ccm zu 100 ccm (in Kombination mit einer Konfiguration mehr Geschwindigkeit, schlechteres Handling) deutlich gesteigert, denn so sind selbst die recht breiten Pisten recht anspruchsvoll, wenn man versucht zu driften :B

Bin gespannt, wie schwer dann 150 ccm ist.
An die Geister der Entwickler komm ich ohne zu trainieren schonmal nicht ran :B

Kann man irgendwie die Geister der Freundesliste anzeigen lassen?
Sowas kann heutzutage eigentlich jedes Rennspiel, aber bei Nintendo bin ich mir da nicht so sicher :B
 
Mein Gesamteindruck des Spiels hat sich mit dem Wechsel der Klasse von 50 ccm zu 100 ccm (in Kombination mit einer Konfiguration mehr Geschwindigkeit, schlechteres Handling) deutlich gesteigert, denn so sind selbst die recht breiten Pisten recht anspruchsvoll, wenn man versucht zu driften :B

Bin gespannt, wie schwer dann 150 ccm ist.
An die Geister der Entwickler komm ich ohne zu trainieren schonmal nicht ran :B

Kann man irgendwie die Geister der Freundesliste anzeigen lassen?
Sowas kann heutzutage eigentlich jedes Rennspiel, aber bei Nintendo bin ich mir da nicht so sicher :B

150 ccm ist um einiges schwieriger und schneller als die ersten beiden extrem leichten Klassen. Da war ich echt überrascht wie stark die KI anzieht.

In MK 7 konnte man schon Geisterdaten von Freunden oder weltweiten Spielern speichern, sofern man gegen sie auf der jeweiligen Rennstrecke zumindest einmal online gespielt hat.
 
Ich hab auch meine ersten 4 Cups gefahren auf 50ccm, und hab dabei nur ein Rennen als zweiter Abgeben müssen. Aber schon recht nervig, wie oft der blaue Panzer angesegelt kam, gefühlt auf jeder zweiten Strecke.
Die Qualität der Strecken find ich gut, einige enttäuschen aber auch. Aus der Muhkuhfarm und Toads Autobahn hätte man definitiv mehr machen können. Zudem ist mir die Musik n Stück zu laut, das Zirpen der Grillen im Dschungel hört man dadurch z.b. kaum.
Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, auch wenn es offenbar kein Anti Aliasing kennt.
 
Zurück