[Wii U] Mario Kart 8

so habs jetzt auch, zwar erst die ersten beiden cups durch, aber das hat jetzt schon das ezug zum besten mario kart allerzeiten! nur 1 frage nintendo, wie kann man denn bitte son bowser jr. ludwig nennen? :S
 
so habs jetzt auch, zwar erst die ersten beiden cups durch, aber das hat jetzt schon das ezug zum besten mario kart allerzeiten! nur 1 frage nintendo, wie kann man denn bitte son bowser jr. ludwig nennen? :S

Vielleicht eine Anlehnung an den französischen Sonnenkönig Ludwig der XIV. ^^
 
so habs jetzt auch, zwar erst die ersten beiden cups durch, aber das hat jetzt schon das ezug zum besten mario kart allerzeiten! nur 1 frage nintendo, wie kann man denn bitte son bowser jr. ludwig nennen? :S

Hieß der nicht schon bei Super Mario World so? :confused: Der ist doch an Ludwig van Beethoven angelehnt.


Gestern haben Bob, LOX und ich ein paar Runden im Onlinemodus gedreht. Leider waren anfangs viele Verbindungsabbrüche dabei, wobei ich das nicht unbedingt ankreide, weil der Release erst heute ist, jedoch just um 0 Uhr lief alles auf einmal. :B

Der Onlinemodus mit den Rennen ist gut umgesetzt. Jeder Fahrer kann aus drei Strecken seinen Favoriten auswählen oder komplett zufällig. Danach entscheidet das Licht was genommen wird. Die Rennen liefen allesamt komplett flüssig ab ohne Fehler. Allerdings haben wir nur regional gespielt, was bedeutet, dass man nur mit Europäern zusammenspielt. Mit Japanern will ich nicht spielen. Zudem kann man in der Lobby zwischen den Rennen aus vorgewählten Sprüchen auswählen, die der eigene Mii dann vorspricht. Meiner sieht dabei aus wie wütender Adolf Hitler. :B

Bemängeln muss ich neben dem miserablen Chat über das Gamepad, welcher zwar funktioniert, jedoch auf unterirdischer Weise, die Kameradschaft meiner Mitspieler. Sowohl Bob als auch LOX haben mich einfach über den Haufen geschossen, anstatt mir zu helfen Erster zu bleiben. Es ging gegen einen Franzosen, da kann man schon einmal zusammenhalten. So ein indiskutables Verhalten wird nicht mehr toleriert! :pissed: :B

Wahrscheinlich spielen wir heute Abend wieder. Falls ich chatte, dann lass ich jedoch die Xbox One nebenbei laufen und mach dort eine Party auf, da ich kein Headset für die Wii U habe und nicht einsehe mir dafür eines zu kaufen.
 
Habs jetzt dank Amazon heute bekommen. Ist auf jeden Fall richtig gut geworden, die Strecken sind abwechslungsreich und anspruchsvoll. Den Battle-Modus finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Möglichkeit für Arenen sollte man trotzdem haben.
Im Allgemeinen wurde auch das Handling der Karts angezogen, hat mich vor allem am Anfang gestört.
 
Gibts eigentlich schon eine VGZ-Gruppe, die zu bestimmten Zeiten offen ist und dann gegeneinander gefahren werden kann? Also nicht wie das klassische Turnier, aber dass man halt mal paar Rennen fährt wenn jemand on ist. Könnte man dann ja mit nem Code verschlüsseln, dass nur VGZ-Mitglieder mitfahren können.
 
So hab jetzt ein bissl Mario Kart 8 gespielt.

Die Strecken sind genial designt aber sehr anspruchslos. Fahrerische Fehler kann man fast gar nicht machen, weil die Strecken so breit sind.

Der Schlachtmodus ist wenig spannend. Mir gefällt er leider nicht so. Nicht einmal annähernd ein Vergleich zum Primus MK 64.

Mit den Koopalingen habe ich aber eine Menge Spaß. Am liebsten spiele ich mit Iggy. Den mochte ich schon in Super Mario World.

Online habe ich das Spiel noch nicht gespielt, möchte zuerst alle Cups in allen ccm-Klassen freispielen.

Insgesamt finde ich das Spiel wirklich gelungen, hab mir aber mehr erwartet. Das Highlight für mich ist die Optik. Grafisch ist das Spiel einfach genial. :X
 
Kann man eig irgendwie im Multiplayer von der vertikalen in eine horizotale Bildschirmaufteilung wechseln? Komm mit der vertikalen irgendwie nicht klar... da fehlt mir links und rechts viel zu viel von der Strecke :P
 
Wieder eine tolle Runde Mario Kart 8 mit LOX und Bob in der regionalen Auswahl gespielt. Meine Bilanz aus acht Rennen lautet acht Siege, womit ich mehr als zufrieden bin und es für heute beende. Darunter war ein Sieg als ich in der letzten Sekunde noch einmal vorbeizog. ;D

Der (traurige) Höhepunkt war als ich Bob scheinbar absichtlich passieren ließ, nur um ihn dann mit einem roten Panzer abzuschießen. Habe mich auch schon entschuldigt, weil ich dachte der Franzose kommt schon wieder an. Einfach nur super lustig das Spiel! :X
 
Ich habe es gestern Abend auch etwas angespielt (alle 50cc-Cups).

Mir ist aufgefallen, dass die KI um einiges hartnäckiger ist als in den Vorgängern. Früher konnte man teilweise eine halbe Runde vorfahren und jetzt hängen die einem schon fast in der Stoßstange. :haeh:
Und geht es nur mir so, oder ist die Itemflut teilweise noch schlimmer geworden? Ich bin in einem Rennen von 3 blauen Panzern getroffen worden! :pissed:

Das Fahrgefühl aber ist meiner Meinung nach klasse. So schön hat es sich meiner Meinung nach zuletzt bei Double Dash! angefühlt.
Und das Streckendesign. Das fucking Streckendesign! :X
Ich glaube, so abwechslungsreich waren die Strecken in Mario Kart noch nie. Mein Lieblingskurs ist übrigens
die Warioabfahrt :X
!

Von dem her, was ich bisher gesehen habe, finde ich das Spiel echt genial. Es sieht super aus und es steuert sich klasse. Nur die Sache mit dem scheinbar abermals verbockten Itemsystem finde ich recht schade. :|
 
Haltet endlich das Maul! Ich will keine Wii U! :pissed::P

Du kannst meine Wii U haben, wenn du mir deine PS4 überlässt. :)

Jedem seine Meinung, aber könntest du das etwas genauer beschreiben? Ich finde Mario Kart 8 hat das beste Itemsystem seit Langem. Fair und trotzdem fordernd.:-D

Hast du es mittlerweile selber gespielt oder basiert deine Vermutung immer noch auf Gameplayvideos? :rolleyes:

Wenn ich in 50% der Rennen offline mehrmals von einem blauen Panzer getroffen werde (mindestens einmal pro Rennen, der Höhepunkt waren vier und ein Blitz) dann läuft immer noch etwas falsch und das Spiel versucht die KI zu kompensieren.
 
Du kannst meine Wii U haben, wenn du mir deine PS4 überlässt. :)



Hast du es mittlerweile selber gespielt oder basiert deine Vermutung immer noch auf Gameplayvideos? :rolleyes:

Wenn ich in 50% der Rennen offline mehrmals von einem blauen Panzer getroffen werde (mindestens einmal pro Rennen, der Höhepunkt waren vier und ein Blitz) dann läuft immer noch etwas falsch und das Spiel versucht die KI zu kompensieren.
Klingt jetzt etwas Fanboy-like, aber: Alles Zufall. Ja ich habe das Spiel mittlerweile selbst gespielt, und konnte mir ein Bild davon machen. Und das sage nicht nur ich mit dem fairen Item-Balancing, das sagen beinahe alle.
 
Also ich habs immer noch nicht gezockt. :) Aber ich habs schon in anderen Foren gelesen dass es gerade in 150er Gp´s wieder unfair sein soll, ähnlich MK7. Ich hoffe das stimmt nicht. :|
 
Habe bisher nur alle 150er GP gefahren und finde die soweit recht fair. Evtl. bin ich mittlerweile zu gut und kann das Itemgebashe kompensieren :B
Bei einem Stachipanzer verliert man jetzt gefühlt auch 1-2 Sekunden weniger, als noch im 7er.
Was mich eher stört ist die Tatsache, dass Fehler sehr unterschiedlich bestraft werden. Fahr ich bei einem Drift zu weit raus aufs Gras, verlier ich deutlich mehr Zeit zurück zu kommen, als wenn dahinter eine Grube wäre aus der mich Lakitu innerhalb von einer Sekunde wieder auf die reguläre Strecke trägt. Es ist auch schon vorgekommen, dass er einen weiter vorne absetzt, so dass man absolut gar nicht bestraft wurde. Und dass man die Items nicht verliert :oink:

Ist jemanden auch aufgefallen, wie ähnlich die Musik in der Wario Arena ist mit der vom Waluigi-Flipper?

Lieblingsstrecken: Wario Abfahrt und Sorbet-Land.
Vor allem letztere sieht jetzt so schnicke aus, könnte glatt meine Freundin werden :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Und geht es nur mir so, oder ist die Itemflut teilweise noch schlimmer geworden? Ich bin in einem Rennen von 3 blauen Panzern getroffen worden! :pissed:
überhauot gar nicht, das aller schlimmste mario kart in der hinsicht ist und bleibt immernoch mario kart wii find ich, zumal man ja bei 8 auch noch diese hupe hat
 
Zurück