[Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the New World

AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Nachdem ich mir etliche Videos davon angesehen habe, will ich jetzt mal ein paar Fakten zu dem Spiel auf den Tisch hauen :-D

Zuallererst:
Im direkten Vergleich finde ich Vesperia besser als Dotnw, aber das heißt nicht, dass das Game suckt. Ganz im Gegenteil.

Der Soundtrack ist echt gut geworden. Man hört stimmungsvolle neue Lieder, aber auch Remixe von Titeln aus ToS.

Grafisch gibt es so Höhen und Tiefen:
Die Charaktermodelle sind recht schön gelungen, zwar nicht mehr so farbenfroh wie in Symphonia, dafür aber umso..."beweglicher".
Die meisten Angriffstechniken sind recht hübsch anzusehen, für manche "Mystic Artes" möchte man Namco allerdings in den Hintern treten.

"Was sind denn jetzt bitte Mystic Artes???" fragt sich vielleicht jemand.
Kennt ihr noch Lloyd's "Falcon's Crest", Collette's "Holy Judgement" und Genis' "Indignation Judgement"? Das sind MAs und diesmal hat jeder Charakter (außer den Monstern) eine.

Zu den Monstern:
Sehr früh im Spiel kann man Monster seiner Party hinzufügen. Wenn man bestimmte Monster bekämpft, besteht die Möglichkeit, dass sie sich einem nach dem Kampf anschließen. Genau wie Emil und Marta steigen die Monster Level auf, lernen neue Fähigkeiten und entwickeln sich sogar weiter (Pokemon lässt also grüßen. ;) ). Von dem Monster-Feature kann man halten, was man will. Ich persönlich finde es gelungen, da man so seine Party noch individueller gestalten kann.

Und was treiben die alten ToS-Charaktere?
Die sind natürlich alle wieder mit von der Partie
...außer Kratos, den trifft man nur einmal im gesamten Spiel
.
Man begegnet ihnen an bestimmten Spielabschnitten, wo sie sich mit Emil und Marta zusammenschließen. Ihr Level ist an den jeweiligen Spielabschnitt angepasst und erhöht sich nicht, egal wieviel man kämpft. Hin und wieder verlasssen sie die Party, doch man trifft dann immer bald wieder auf neue Gefährten aus ToS. Am Ende des Spiels stehen dann alle 10 Charaktere (Emil und Marta + ToS-Party) und die gefangenen Monster zur Verfügung.

Und sonst?
Weitere Neuerungen wären unter anderem, dass ein Element aus dem "Tales of the Abyss"-Kampfsystem übernommen wurde: Man kann sich jetzt im Kampf frei bewegen. In ToS konnte man immer nur nach links und rechts laufen.
Außerdem sind die Skits wieder mit dabei, nur diesmal haben sie Sprachausgabe...und viele sind zum Brüllen komisch =) (kleine Kostprobe gefällig? http://de.youtube.com/watch?v=mZOXypiq-oc&feature=PlayList&p=C1312CE736B61A2B&index=57 )

Alles in allem finde ich, dass ToS2 wirklich klasse geworden ist und jeder, der ToS mochte, sollte dem Spiel eine Chance geben. Zwar ist es kein absoluter Überflieger geworden, aber dennoch ein sehr feines RPG :top:
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Mation am 19.12.2008 23:04 schrieb:
Haben die alten Charaktere in DotnW eigentlich immer noch alle alten Attacken von früher drauf? Gibt es überhaupt noch S- und T-Typen? Und kann Regal nun auch mit seinen Händen kämpfen, nun da er die Fesseln abgelegt hat?

PS: Nur mal so... es wurde jetzt ja gesagt, das GTA IV "möglicherweise" für Wii kommt. Wäre es da nicht auch möglich, dass irgendwann Tales of Vesperia für Wii kommt (denn das turnt mich echt viel mehr an als ToS2...)?
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Pokemon-Revolution am 21.12.2008 22:33 schrieb:
PS: Nur mal so... es wurde jetzt ja gesagt, das GTA IV "möglicherweise" für Wii kommt. Wäre es da nicht auch möglich, dass irgendwann Tales of Vesperia für Wii kommt (denn das turnt mich echt viel mehr an als ToS2...)?


Es wurde nie gesagt, das GTA IV für Wii kommen könnte ~ das waren nur sepulationen, Rockstar selbst verschwendet imo keine großen gedanken an die Wii, allein Chinatown Wars ist auf den Nintendosystemen von Priorität.

und um das mit GTA IV zu gauben, muss man schon wirklich sehr naiv sein.

und ich glaube auch nicht, das ToV für Wii erscheinen würde - aufgrund der Hardwaredifferenzen., so weit ist ein PS360 Spiel einfach nicht herunterschraubbar.

@Attacken: ist noch nichts bekannt soweit ich weiß.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Crystalchild am 21.12.2008 23:05 schrieb:
Pokemon-Revolution am 21.12.2008 22:33 schrieb:
PS: Nur mal so... es wurde jetzt ja gesagt, das GTA IV "möglicherweise" für Wii kommt. Wäre es da nicht auch möglich, dass irgendwann Tales of Vesperia für Wii kommt (denn das turnt mich echt viel mehr an als ToS2...)?


Es wurde nie gesagt, das GTA IV für Wii kommen könnte ~ das waren nur sepulationen, Rockstar selbst verschwendet imo keine großen gedanken an die Wii, allein Chinatown Wars ist auf den Nintendosystemen von Priorität.

und um das mit GTA IV zu gauben, muss man schon wirklich sehr naiv sein.

und ich glaube auch nicht, das ToV für Wii erscheinen würde - aufgrund der Hardwaredifferenzen., so weit ist ein PS360 Spiel einfach nicht herunterschraubbar.

@Attacken: ist noch nichts bekannt soweit ich weiß.

Hmmm....naja doch schon.
Sicherlich könnten sie es für Wii umsetzen....nur ob sie sich die Mühe machen ist fraglich....außerdem gibt es genug Spiele die für 360 oder PS3 draußen sind...und gleichzeitig für Wii....da wurde es doch auch geschafft die Grafik ´´Herunterzuschrauben´´
....also warum nicht bei diesen Spielen...und wenn das noch nicht reicht....müssen sie Halt Spielinhalte kürzen....dann macht die Hardwarekapazität keine Probleme mehr..oder sie machens wie bei SSBB und verwenden eine Spezielle Disc
;)
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Haben die alten Charaktere in DotnW eigentlich immer noch alle alten Attacken von früher drauf? Gibt es überhaupt noch S- und T-Typen? Und kann Regal nun auch mit seinen Händen kämpfen, nun da er die Fesseln abgelegt hat?

Ja, sie können ihre alten Angriffe immer noch. Allerdings kommt es darauf an, wann man ihnen im Spiel begegnet. Genis zum Beispiel kann, wenn man ihm zum ersten Mal begegnet, noch kein Explosion oder Tidal Wave (schließlich wären die Kämpfe dann zu leicht).

S- und T-Typen gibt es, soweit ich weiß, nicht mehr.

Und nein, Regal kämpft auch ohne Fesseln nach wie vor mit den Füßen, schließlich hat er geschworen seine Hände nie wieder zum Töten zu gebrauchen.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Mation am 22.12.2008 10:21 schrieb:
Haben die alten Charaktere in DotnW eigentlich immer noch alle alten Attacken von früher drauf? Gibt es überhaupt noch S- und T-Typen? Und kann Regal nun auch mit seinen Händen kämpfen, nun da er die Fesseln abgelegt hat?

Ja, sie können ihre alten Angriffe immer noch. Allerdings kommt es darauf an, wann man ihnen im Spiel begegnet. Genis zum Beispiel kann, wenn man ihm zum ersten Mal begegnet, noch kein Explosion oder Tidal Wave (schließlich wären die Kämpfe dann zu leicht).

S- und T-Typen gibt es, soweit ich weiß, nicht mehr.

Und nein, Regal kämpft auch ohne Fesseln nach wie vor mit den Füßen, schließlich hat er geschworen seine Hände nie wieder zum Töten zu gebrauchen.
Okay, vielen Dank für eure Antworten, und sorry dass ich so dumm bin und euch ständig mit Vesperia nerve.
PS: Ich habe gehört, dass bereits schon 2 neue Wii-exklusive Tales of-Games angekündigt wurden. Wisst ihr näheres dazu?
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Pokemon-Revolution am 23.12.2008 21:16 schrieb:
Okay, vielen Dank für eure Antworten, und sorry dass ich so dumm bin und euch ständig mit Vesperia nerve.
PS: Ich habe gehört, dass bereits schon 2 neue Wii-exklusive Tales of-Games angekündigt wurden. Wisst ihr näheres dazu?
Du meinst wahrscheinlich Tales of Ten, das mal so wage angekündigt wurde und Wii exclusiv sein soll:

Das ein neuer "Tales of" Teil erscheinen wird, wissen anscheinend schon einige von euch. Doch nun sind neue Infos zum neuen "Tales of" Teil aufgetaucht, und zwar soll sich der neue Bandai Namco Hit "Tales of Ten" nennen, da es der zehnte Teil der Saga ist. Erscheinen soll das ganze für die Wii, die Kollegen von Cubed3 gaben nun ein paar Informationen zu "Tales of Ten" bekannt :

- Der Titel steckt schon seit 2 Jahren in Entwicklung

- Orientieren wird sich das ganze im mittelalterlichen Europa

- Es wird eine neue Art von Weltkarte zum Einsatz kommen und die Kämpfe sollen sehr detailliert und stylisch ausfallen

Neue Infos zu "Tales of Ten" werdet ihr hier im Jahre 2009 zu lesen bekommen, wann "Tales of Ten" erscheint ist derzeit nicht bekannt.
http://nextgen.at/news.php?m=show&id=8053

Ein anderes wüsst ich jetzt auf die Schnelle nicht. :|
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

meisternintendo am 23.12.2008 23:31 schrieb:
Pokemon-Revolution am 23.12.2008 21:16 schrieb:
Okay, vielen Dank für eure Antworten, und sorry dass ich so dumm bin und euch ständig mit Vesperia nerve.
PS: Ich habe gehört, dass bereits schon 2 neue Wii-exklusive Tales of-Games angekündigt wurden. Wisst ihr näheres dazu?
Du meinst wahrscheinlich Tales of Ten, das mal so wage angekündigt wurde und Wii exclusiv sein soll:

Das ein neuer "Tales of" Teil erscheinen wird, wissen anscheinend schon einige von euch. Doch nun sind neue Infos zum neuen "Tales of" Teil aufgetaucht, und zwar soll sich der neue Bandai Namco Hit "Tales of Ten" nennen, da es der zehnte Teil der Saga ist. Erscheinen soll das ganze für die Wii, die Kollegen von Cubed3 gaben nun ein paar Informationen zu "Tales of Ten" bekannt :

- Der Titel steckt schon seit 2 Jahren in Entwicklung

- Orientieren wird sich das ganze im mittelalterlichen Europa

- Es wird eine neue Art von Weltkarte zum Einsatz kommen und die Kämpfe sollen sehr detailliert und stylisch ausfallen

Neue Infos zu "Tales of Ten" werdet ihr hier im Jahre 2009 zu lesen bekommen, wann "Tales of Ten" erscheint ist derzeit nicht bekannt.
http://nextgen.at/news.php?m=show&id=8053

Ein anderes wüsst ich jetzt auf die Schnelle nicht. :|

Könnte es sich hierbei um das ominöse "Tales of Ten" handeln? :
http://de.youtube.com/watch?v=crRmKsFJuTU&feature=channel_page
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Mation am 24.12.2008 15:44 schrieb:
meisternintendo am 23.12.2008 23:31 schrieb:
Pokemon-Revolution am 23.12.2008 21:16 schrieb:
Okay, vielen Dank für eure Antworten, und sorry dass ich so dumm bin und euch ständig mit Vesperia nerve.
PS: Ich habe gehört, dass bereits schon 2 neue Wii-exklusive Tales of-Games angekündigt wurden. Wisst ihr näheres dazu?
Du meinst wahrscheinlich Tales of Ten, das mal so wage angekündigt wurde und Wii exclusiv sein soll:

Das ein neuer "Tales of" Teil erscheinen wird, wissen anscheinend schon einige von euch. Doch nun sind neue Infos zum neuen "Tales of" Teil aufgetaucht, und zwar soll sich der neue Bandai Namco Hit "Tales of Ten" nennen, da es der zehnte Teil der Saga ist. Erscheinen soll das ganze für die Wii, die Kollegen von Cubed3 gaben nun ein paar Informationen zu "Tales of Ten" bekannt :

- Der Titel steckt schon seit 2 Jahren in Entwicklung

- Orientieren wird sich das ganze im mittelalterlichen Europa

- Es wird eine neue Art von Weltkarte zum Einsatz kommen und die Kämpfe sollen sehr detailliert und stylisch ausfallen

Neue Infos zu "Tales of Ten" werdet ihr hier im Jahre 2009 zu lesen bekommen, wann "Tales of Ten" erscheint ist derzeit nicht bekannt.
http://nextgen.at/news.php?m=show&id=8053

Ein anderes wüsst ich jetzt auf die Schnelle nicht. :|

Könnte es sich hierbei um das ominöse "Tales of Ten" handeln? :
http://de.youtube.com/watch?v=crRmKsFJuTU&feature=channel_page
Ja, genau das meinte ich! Ich hab gehört, dass das andere ein Tales of Legendia-Remake sein soll.
Danke, für´s recherchieren, Leute! :top: =) Hoffentlich wird bald mehr bekannt gegeben.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Nico09 am 29.12.2008 20:42 schrieb:
Erscheint ToS 2 irgendwann auch in Deutschland?Hab so lange nichts mehr davon gehört.
Ja, davon sind, denk ich, alle hier überzeugt. Dauert, wie bei so vielen Rollenspielen, halt ein bisschen. ;)
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

meisternintendo am 29.12.2008 21:09 schrieb:
Nico09 am 29.12.2008 20:42 schrieb:
Erscheint ToS 2 irgendwann auch in Deutschland?Hab so lange nichts mehr davon gehört.
Ja, davon sind, denk ich, alle hier überzeugt. Dauert, wie bei so vielen Rollenspielen, halt ein bisschen. ;)

Offiziell ist es noch nicht bestätigt, aber man kann davon ausgehen, dass es kommt.

Ich verstehe allerdings nicht, warum uns Namco fast alle Tales of-Spiele vorenthält. Das sie erst mit Symphonia bei uns angefangen haben ist ja noch OK und das GBA-Remake von Phantasia war auch ein feiner Zug. Aber warum geben sie uns nicht die DS-Teile? Und warum enthalten sie uns die 2 Heimkonsolenableger vor (Abyss und Vesperia)? Namco hätte doch klar sein müssen, dass die Serie auch bei uns wie eine Bombe einschlagen wird.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Na toll.... ;(

Wie Gamesradar berichtete soll Tales of Symphonia 2, der Nachfolger des grandiosen ToS für den GameCube nicht in Europa erscheinen.
Das Spiel erschien bisher in Japan und den USA, jedoch warum es nicht in unsere Gefilde kommen soll gabe Atari nicht bekannt.

Ne schöne Scheiße.

Kommentar zur News auf Gamezone von Indigo1971 schrieb:
ann muss sich ebend Nintendo-Europe(Deutschland) drum Kümmern! Wo ist das Problem? Zu SNES Zeiten hat Nintendo sowas öfters gemacht! Wenn der Hersteller oder Publisher dieses welches Spiel nicht in der EU veröffentlichen wollten, hat sich Nintendo der Sache angenommen!

Ich finde, die Konsolenhersteller "MÜSSEN" stärker in Pflicht genommen werden!

Nintendo & Co. vergessen häufig, das sie eine Spielkonsole verkaufen für die man doch tatsächlich auch "Spiele" braucht!

Diese Logik scheint den Konsolenhersteller irgend wie zu fehlen!
MS vielleicht ausgenommen! Bzw. da kauft man sich die Logik!
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Mazzle5 am 13.01.2009 16:06 schrieb:
Na toll.... ;(

Wie Gamesradar berichtete soll Tales of Symphonia 2, der Nachfolger des grandiosen ToS für den GameCube nicht in Europa erscheinen.
Das Spiel erschien bisher in Japan und den USA, jedoch warum es nicht in unsere Gefilde kommen soll gabe Atari nicht bekannt.

Ne schöne Scheiße.

Kommentar zur News auf Gamezone von Indigo1971 schrieb:
ann muss sich ebend Nintendo-Europe(Deutschland) drum Kümmern! Wo ist das Problem? Zu SNES Zeiten hat Nintendo sowas öfters gemacht! Wenn der Hersteller oder Publisher dieses welches Spiel nicht in der EU veröffentlichen wollten, hat sich Nintendo der Sache angenommen!

Ich finde, die Konsolenhersteller "MÜSSEN" stärker in Pflicht genommen werden!

Nintendo & Co. vergessen häufig, das sie eine Spielkonsole verkaufen für die man doch tatsächlich auch "Spiele" braucht!

Diese Logik scheint den Konsolenhersteller irgend wie zu fehlen!
MS vielleicht ausgenommen! Bzw. da kauft man sich die Logik!
Man nimmt an, dass das Ganze auf die schlechten Verkaufszahlen in den USA zurückzuführen ist und sich deshalb eine europäische Lokalisierung nicht lohnen würde.
Ich find es zwar sehr schade, da Rollenspiele auf der Wii immernoch absolute Mangelware sind und der Vorgänger wirklich ein tolles Spiel war, aber die Qualitäten von Dawn of the new World sollen ja begrenzt sein. :|

Tales of Symphonia: Dawn of the New World wird nicht in Europa veröffentlicht, wie Gamesradar berichtet. Das Rollenspiel wurde als Nachfolgetitel des Gamecube-Hits Tales of Symphonia für Wii entwickelt und kam bislang nur in Japan und Nordamerika auf den Markt. Seitens Atari gab man keine offiziellen Gründe für dieses Verhalten bekannt. Jedoch sind wahrscheinlich die schwachen Verkaufszahlen im Westen die Ursache.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

meisternintendo am 13.01.2009 16:28 schrieb:
Man nimmt an, dass das Ganze auf die schlechten Verkaufszahlen in den USA zurückzuführen ist und sich deshalb eine europäische Lokalisierung nicht lohnen würde.
Ich find es zwar sehr schade, da Rollenspiele auf der Wii immernoch absolute Mangelware sind und der Vorgänger wirklich ein tolles Spiel war, aber die Qualitäten von Dawn of the new World sollen ja begrenzt sein. :|

Tales of Symphonia: Dawn of the New World wird nicht in Europa veröffentlicht, wie Gamesradar berichtet. Das Rollenspiel wurde als Nachfolgetitel des Gamecube-Hits Tales of Symphonia für Wii entwickelt und kam bislang nur in Japan und Nordamerika auf den Markt. Seitens Atari gab man keine offiziellen Gründe für dieses Verhalten bekannt. Jedoch sind wahrscheinlich die schwachen Verkaufszahlen im Westen die Ursache.
:S Klasse gerade auf den Titel hab ich mich schon gefreut. Ich vergöttere den 1. Teil ja :B und spiel ihn zurzeit auch wieder.
Echt Schade.....
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Man muss aber auch sagen, der erste Teil kam hier in Europa von Nintendo selber raus, kann ja sein dass die Leute von BigN es wieder rausbringen werden.

Und außerdem, habe ich auch ein bisschen geguckt und keine wirkliche Quele gefunden.
Ist schon merkwürdig.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

http://www.nintendofront.de/news-636-5459-Tales_of_Symphonia__Dawn_of_the_New_World.html

Zwar wird hier auch ein Release für unwahrscheinlich befunden, aber dennoch ist als Datum der 31.4.2009 angegeben...was das wohl heißen soll :confused:

Ich frage mich immer noch nach wie vor, warum Nintendo Rollenspiele so sehr hasst...die Krönung wäre ja, wenn Monster Hunter 3 ebenfalls nicht zu uns kommen würde :finger2:
Was bin ich froh, dass ich mich mit dem Kauf einer Xbox360 RPG-mäßig abgesichert habe...
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Mation am 13.01.2009 22:41 schrieb:
Ich frage mich immer noch nach wie vor, warum Nintendo Rollenspiele so sehr hasst...die Krönung wäre ja, wenn Monster Hunter 3 ebenfalls nicht zu uns kommen würde :finger2:
Was bin ich froh, dass ich mich mit dem Kauf einer Xbox360 RPG-mäßig abgesichert habe...
Wenn man überlegt was für RPG Serien Nintendo früher hatte :X
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

CrystalicFirestorm am 13.01.2009 22:49 schrieb:
Mation am 13.01.2009 22:41 schrieb:
Ich frage mich immer noch nach wie vor, warum Nintendo Rollenspiele so sehr hasst...die Krönung wäre ja, wenn Monster Hunter 3 ebenfalls nicht zu uns kommen würde :finger2:
Was bin ich froh, dass ich mich mit dem Kauf einer Xbox360 RPG-mäßig abgesichert habe...
Wenn man überlegt was für RPG Serien Nintendo früher hatte :X
Ja :X !

Ich denke Nintendo hat es sich bei den Rollenspielfans schon seit dem N64 vertan und viele sind dann zur Konkurrenz gewechselt, sodass die Verkäufe nur noch bei den RPGVerrückten in Japan wirklich überzeugen können. :|
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

meisternintendo am 13.01.2009 22:52 schrieb:
CrystalicFirestorm am 13.01.2009 22:49 schrieb:
Mation am 13.01.2009 22:41 schrieb:
Ich frage mich immer noch nach wie vor, warum Nintendo Rollenspiele so sehr hasst...die Krönung wäre ja, wenn Monster Hunter 3 ebenfalls nicht zu uns kommen würde :finger2:
Was bin ich froh, dass ich mich mit dem Kauf einer Xbox360 RPG-mäßig abgesichert habe...
Wenn man überlegt was für RPG Serien Nintendo früher hatte :X
Ja :X !

Ich denke Nintendo hat es sich bei den Rollenspielfans schon seit dem N64 vertan und viele sind dann zur Konkurrenz gewechselt, sodass die Verkäufe nur noch bei den RPGVerrückten in Japan wirklich überzeugen können. :|
Ja kamen nur noch für den GBA und DS . Diverse Final Fantasy teile, Golden Sun, Pokemon Spiele, Breath of Fire 2 ....etc)
Schade das davon auf den großen Konsolen nichts zu sehen ist.
Ein Konsolen Golden Sun fänd ich mal klasse aber ist eher unwarscheinlich.
 
Zurück