[3DS] The Legend of Zelda 3DS

aka4

Gesperrt
The Legend of Zelda 3DS


Mit der portugiesischen Seite MyGames (Via Nintendo Everything) sprach Eiji Aonuma:

"Wir bereiten bereits ein neues Spiel vor, ein Spiel für den Nintendo 3DS, das aber auf keinen Fall ein direktes Sequel zu den Zelda-Titeln auf dem DS ist."
"Wir reden zwar über ein neues Spiels, allerdings wird es Vieles davon übernehmen, was auf früheren Handhelds gemacht wurde."
Ein Ocarina of Time-ähnliches Remake von The Legend of Zelda: Majoras Mask schloss Aonuma ebenfalls nicht aus, obwohl er betonte, dass man zuerst ein neues Spiel entwickeln wolle:

"Es ist etwas, wonach ich häufig gefragt werde und ich versichere euch, dass ich mit Miyamoto darüber gesprochen habe."
"Jedoch veröffentlichten wir erst vor kurzen The Legend of Zelda: Ocarina of Time als Remake. Wir ziehen es in Betracht, aber es scheint uns nicht richtig zu sein, wenn wir ein Remake nach dem anderen veröffentlichen, weshalb das nächste 3DS-Zelda-Spiel ein vollkommen Neues wird."

Quelle: News - The Legend of Zelda: Nächster 3DS-Ableger wird neues Spiel, kein Remake - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen


Selbige Information findet sich auf: Aonuma im Interview: Zelda 3DS:

Daher sickerte nun auch die Information durch, dass das Team bereits an einem neuen Teil der Serie arbeitet, der für den 3DS erscheinen soll. Dieses Spiel wird jedoch kein Sequel der DS-Abenteuer sein, sondern ein neuer Titel, der die Erfahrungen aus den bisherigen Handheldablegern vereinen soll.

Trotzdem sei ein Remake zu The Legend of Zelda: Majora's Mask immer noch möglich. Jedoch sind sich Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma einig, dass sie in der nächsten Zeit kein weiteres Remake veröffentlichen, sondern zunächst die Arbeiten an dem komplett neuen 3DS-Abenteuer beenden möchten.



Ein Blick auf die Erscheinungstermine der Handheld-Zeldas zeigt einen 2-3 Jahresrythmus indem die Spiele veröffentlicht werden.
Dürfen wir also 2012 noch mit einem Zelda für den Nintendo 3DS rechnen?

1993 – The Legend of Zelda: Link’s Awakening – Game Boy
2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Seasons – Game Boy Color
2001 – The Legend of Zelda: Oracle of Ages – Game Boy Color
2003 – The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four Swords – Game Boy Advance
2004 – The Legend of Zelda: The Minish Cap – Game Boy Advance
2007 – The Legend of Zelda: Phantom Hourglass – Nintendo DS
2009 – The Legend of Zelda: Spirit Tracks – Nintendo DS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück