[Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the New World

AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

häh in meinem gamestop haben die mir gesagt das kommt doch erst am 20.
voll die verarsche, dann könnte ich ja heute doch ein paar stündchen spielen.
vllt. dreh ich morgen früh mal ne runde zu saturn und/oder mediamarkt und such mal ob die das irgendwo haben.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Ja, offiziell wurde das Spiel um eine Woche nach hinten verschoben. :(

Zelos, in welchen Geschäft hast du es gesehen?
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

zockerfreak am 15.11.2009 21:46 schrieb:
Ja, offiziell wurde das Spiel um eine Woche nach hinten verschoben. :(

Zelos, in welchen Geschäft hast du es gesehen?



Also ich für mein Teil habs in nehm Videospielfachgeschäft gesehn.

Naja, die verkaufen dort au... naja, "KEINE" indizierten spiele wie Resident Evil Umbrella Chronicles usw. die sich zufälligerweise in meinen Besitz befinden und zwar ganz ohne Import. :P
Ich hab nich soviele läden um die ecke, daher bestell ich meist über Amazon,
möglich wäre dass es bloß in dem Laden angeboten wird weil die sich vielleicht nich so an die gesetzlichen Regeln halten.

Aber wenns, wie oben von einem anderen User erklärt, das Game wirklich auf den 20. vertagt worde so ganz offiziell fühl ich mich umso mehr verarscht. Erst dauerts ne ewigkeit bis es mal für Europa angekündigt wird, dann verschieben die noch den termin, das nervt so ziemlich gewaltig.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

zockerfreak am 15.11.2009 21:46 schrieb:
Ja, offiziell wurde das Spiel um eine Woche nach hinten verschoben. :(

Zelos, in welchen Geschäft hast du es gesehen?

Ich war noch gar nicht im Laden deswegen ich hab ja gefragt obs schon raus ist und da die frage bejat wurde wollte ich eigenbtlich am samstag losgehen aber dann gings doch nich sry.
Ich will jetzt heute gehn wann genau weis ich nicht wenn ichs sehe sag ich euch wo
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

konts au net finden war aber nur bei expert wieso schaft namco nich das raus zu bringen inder n-zone wurde doch schon die deutsche fassung getestet also sollte es doch bereit zum vermarkten sein
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

So, ich werde Heute auch bei Saturn gucken. Bin nämlich noch zu Hause in Wilhelmshaven und fahre Heute nach Hamburg zu meiner Freundin. Ich hoffe die haben das Spiel.
:B
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Comedian am 18.11.2009 06:56 schrieb:
So, ich werde Heute auch bei Saturn gucken. Bin nämlich noch zu Hause in Wilhelmshaven und fahre Heute nach Hamburg zu meiner Freundin. Ich hoffe die haben das Spiel.
:B
Das Spiel erscheint am FREITAG!!!
Was ist daran so schwer zu verstehen? Deswegen kann man auch z.B. nicht sagen "Wieso schafft es Namco nicht das Spiel rauszubringen?". Genausogut könnte man sagen: Warum schafft Nintendo es nicht New Super Mario Bros. Wii schon eine Woche vorher rauszubringen?
Release-Termine sind nunmal fest. Und in allen Magazinen und auf allen Internetseiten die ich zu Rate gezogen habe, wurde immer der 20. November 2009 als Termin angegeben.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

conangiga am 18.11.2009 11:34 schrieb:
Comedian am 18.11.2009 06:56 schrieb:
So, ich werde Heute auch bei Saturn gucken. Bin nämlich noch zu Hause in Wilhelmshaven und fahre Heute nach Hamburg zu meiner Freundin. Ich hoffe die haben das Spiel.
:B
Das Spiel erscheint am FREITAG!!!
Was ist daran so schwer zu verstehen? Deswegen kann man auch z.B. nicht sagen "Wieso schafft es Namco nicht das Spiel rauszubringen?". Genausogut könnte man sagen: Warum schafft Nintendo es nicht New Super Mario Bros. Wii schon eine Woche vorher rauszubringen?
Release-Termine sind nunmal fest. Und in allen Magazinen und auf allen Internetseiten die ich zu Rate gezogen habe, wurde immer der 20. November 2009 als Termin angegeben.

1. Es geht auch Netter
2. Spiele kommen auch n Tag voher in den Handel.
&´nd 3. Ich weiß das es Freitag raus kommt. Aber gucken kostet nichts wenn man schon mal da ist.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Comedian am 18.11.2009 13:26 schrieb:
1. Es geht Netter
2. Spiele kommen auch n Tag voher in den Handel.
&´nd 3. Ich weiß das es Freitag raus kommt. Aber gucken kostet nichts wenn man schon mal da ist.

1. Das auf jeden Fall, aber so viel wie hier über releasedaten gemeckert wird.. :B
2. Möglich - "in der Regel" sollte ein Händler das Spiel jedoch erst zum Release verkaufen, und soweit ich weiss kann man da als Händler ganz schönen ärger bekommen wenn er es zu früh herausgibt.
3. Schauen kostet nix, und die Warscheinlichkeit, das ein Spiel kurz nach Anlieferung in den Regalen liegt ist recht hoch.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Ich konnte den neuen Fussball Manager 10 einen Tag vor dem Releas für 44 € erwerben. Jetzt 55€. Ich guck ja nicht umsonst 1-2 Tage früher. :B
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

conangiga am 18.11.2009 11:34 schrieb:
Comedian am 18.11.2009 06:56 schrieb:
So, ich werde Heute auch bei Saturn gucken. Bin nämlich noch zu Hause in Wilhelmshaven und fahre Heute nach Hamburg zu meiner Freundin. Ich hoffe die haben das Spiel.
:B
Das Spiel erscheint am FREITAG!!!
Was ist daran so schwer zu verstehen? Deswegen kann man auch z.B. nicht sagen "Wieso schafft es Namco nicht das Spiel rauszubringen?". Genausogut könnte man sagen: Warum schafft Nintendo es nicht New Super Mario Bros. Wii schon eine Woche vorher rauszubringen?
Release-Termine sind nunmal fest. Und in allen Magazinen und auf allen Internetseiten die ich zu Rate gezogen habe, wurde immer der 20. November 2009 als Termin angegeben.


bis vor kurzem haben alle seiten noch angegeben 13. November, selbst videogameszone
lediglich amazon hatte dann ne woche vor release angegeben den 20.
das entzwischen alle den 20. angeben is ja wohl logisch.
bloß musst du mal überlegen:
New Super Mario Bros. Wii wurde für den 20. datiert, keinem anderen Tag.
ToS2 sollte aber eben eine Woche vorher am 13. erscheinen.
Obwohl Amazon es ne weile fürn 20. angegeben hatte, bekam ich die meldung der verspätung erst am 12. November.
daher kommt halt die frage auf obs schon irgendwo zu haben ist
Außerdem hab ich das Spiel schon im Fachgeschäft um die Ecke gesehn,
es is bloß verwunderlich warum eben keine anderen läden es nicht vertreiben.
als ich gestern in leipzig war hatte das spiel auch keiner.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Es ist mir jetzt auch egal ob ich es Heute bekomme oder doch erst am Freitag. Ich will es einfach nur haben. =)
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Comedian am 18.11.2009 13:26 schrieb:
1. Es geht auch Netter
Sorry, ich wollte wirklich niemandem in die Suppe spucken. Ich kann nur eben nicht verstehen wie man sich bei einer Verzögerung von einer Woche so aufregen kann.
Klar, das Spiel ist schon seit gefühlten 5 Jahren in Japan und USA erhältlich, was an sich ärgerlich ist. Aber ich persönlich freue mich deshalb umso mehr das es Übermorgen soweit ist, egal ob es schon mal für 7 Tage vorher angekündigt war oder nicht.
Genausowenig konnte ich die Verwirrung um den Realeasetermin verstehen, da auf amazon und ein paar anderen Seiten, an die ich mich jetzt dummerweise nicht mehr erinnern kann, schon immer der 20. stand. Das es sich hierbei um Ausnahmen gehandelt hat konnte ich ja nicht wissen.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Sooo geil ists eh net... IMO wärs besser gewesen, sie hätten ein ganz neues Spiel gemacht. Tales of Vesperia wischt mit ToS2 den Boden auf :|
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Objektiv gesehen magst du vielleicht Recht haben.
Aber für mich persönlich kann es nichts schöneres geben als dieses Spiel.
ToS ist eines meiner absoluten Evergreens, und ich freue mich wie ein Schnitzel
morgen wieder die Welt von Sylvarant und Tethe´alla zu betreten!
Wenn es nur halb so gut wird wie der Vorgänger, dann wird´s -neben Resi5-
mein Spiel des Jahres. %)
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

ChaosQu33n am 19.11.2009 17:54 schrieb:
Sooo geil ists eh net... IMO wärs besser gewesen, sie hätten ein ganz neues Spiel gemacht. Tales of Vesperia wischt mit ToS2 den Boden auf :|


Ich find ToV ist ein Klasse Spiel, aber ToS2 ist es ebenfalls.

Ich hab immer gehört wie schlecht es eigentlich sein soll, jetzt wo ichs spiele kann ichs kaum noch verstehn.

Die Story an sich is ja jetzt nichts besonders, aber führt meiner Meinung nach das Spiel schön weiter.
Die Kämpfe machen sehr viel spaß. Die kämpfe laufen zwar viel schneller ab als bei ToS, aber durch die freiläufigkeit mindert das den spaß nich mal ein wenig. die kämpfe kann man zwar kaum noch mit den aus ToS vergleichen, machen aber min. genausoviel spaß.
Die Grafik ist wie im Vorgänger kein Musterbeispiel, aber find es au nich schlecht, eher guter Durchschnitt oder bessere PS2Leistung. An Titel wie ToG tut es zwar nich rankommen aber immerhin läuft es sehr flüssig un von dem gefürchteten Kantenflimmern, von denen ich in einigen Tests gelesen habe, fand ich nichts mehr. Die hatten wohl alle en schlechter fehrnsehr oder so.
Die neuen Sprachausgaben find ich manchmal komisch, vorallem da Marta immer eine ziemlich hohe Stimme hat un in den kurzen Skrips zwischen durch en stimmbruch zu habe scheint. Wenn Emil den Mund aufmacht fühl ich mich manchmal echt genervt von ihm.
Auch die alten ToSchars haben neue Stimmen, anfangs etwas ungewohnt, aber habs mir schlimmer vorgestellt. vorallem die neue Stimme von Zelos hat mir nie wirklich gefallen. jetzt wo ich ihn in aktion im spiele erlebe gewöhnte ich mich dran, letzten endes hatte er ja trozdem die selben sprüche drauf wie der alte Zelos. Obwohl mir Multilanguage mir lieber gewesen wäre, wie z.B. in Ninja Gaiden, da kommt stimmung au nur mit original japanosprechern auf.
Das spiell hat keinesfalls ans Witz oder so verloren. Die Skrips zwischendurch gefallen mir durch Sprachausgabe sogar noch besser. Diese übertriebene Liebesgeschichte um Emil un Marta is zwar jedermanns geschmack, aber finds echt witzig.
Das Spiel soll ja so linar sein. Naja, Secret of Mana gehört au zu mein liebling rpgs un is ebenfalls nich unbedingt so unlinear. bei ToS2 hat man immerhin noch aufgaben nebenbei die man erledigen kann, hat von von The Elders Scrolls. Man hat zwar keine freigegebare oberweltkarte, aber ich find das nich schlimm. ich fands zwar bei ToS nich wirklich schlimm das die oberwelt so undetailiert war, aber en Kumpel wiederrum fand diese total hässlich un freut sich das diese nu weg is un dafür diese karte da is.
apropos freunde, mit nehm kumpel macht das game sogar noch mehr spaß.
vergleichbar mit ToV. bei ToS war ja immer das problem der kamera. es gab nich die möglichkeit die kamera so einzustellen das sie fix auf das ganze feld ist. immer wurde der 1. player fokusiert. war nervig für den 2. player. in ToS2 werden immer beide, 3 oder 4 spieler angezeigt. das hat nich nur den vorteil das jeder was sieht sondern auch das jetzt man jetzt au die feinde besser im überblick hat vorallem da man sich ja jetzt freibewegen kann.
Ich bin ein großer Pkmnfan, aber das Sammeln der Monster gefiehl mir nich wirklich.
Ich finds jetzt nich schlimm, da es kein zwang is. aber ich hab au nich den drang alle zu fangen. vielleicht mach ichs mal, aber da hab ich lieber meine Monsterliste in ToS vollendet, war ein wenig leichter.
Leicht find ich das Game jetzt au nich wirklich. bis jetzt bin ich zwar noch vom Tod vorbeigezogen aber au nur durch gute items- un zauberverwendung. Das aufleveln geht dort au nich mehr so schnell wie in ToS. das die alten charas jetzt so schwach sind wunderte mich au, in ToS waren meine chars noch level 250. colette war bei meiner 1. begegnung gerade ma level 10.
Mir gefällt das Game sehr gut, ich hab wirklich ne enttäuchung erwartet, aber eigentlich ist es ein wirklich gutes spiel.
 
AW: Tales of Symphonia: Dawn of the new World

Mir macht das Spiel unheimlich viel Spaß.^^ Ich bevorzuge zwar im Kampf die alten Charas, aber auch an gewisse Monster kann man schnell sein Herz binden.^^ Wenn man sieht und verfolgt, wie sich ein Monster so entwickelt, ist das einfach ein unbeschreibliches Gefühl.^^ Dennoch kommt kei Monster an Lloyd und Co. heran. :P
Ein wenig enttäuscht bin ich von der Oberwelt und der meines Erachtens nach recht kurzen Spielzeit. Beim ersten Durchlauf hab ich um die 36 Stunden gebraucht, bei ToS für den GC waren es glaub ich 60 Stunden (aufgrund der Erinnerungen an Zeiten mehrerer Spielstände verschwimmt da etwas die Erinnerung an das erste Durchspielen^^).
Ich finde es schade, dass man wirklich nur eine Liste hat, wo man nur durch Klick an den gewünschten Ort kommt. Da wirkte das freie Umfeld in ToS einfach besser. Allerdings war da das Konzept ja auch viel stärker auf die Reise an sich bedacht, weswegen man diesen Verlust bei ToSDotnW noch verschmerzen kann, auch wenn es schöner gewesen wäre, wieder wirklich frei herumzulaufen.
Nervig finde ich die Ladezeiten, auch wenn diese nicht allzu lang und noch recht erträglich sind, aber sie stören halt trotzdem. xD
An sich ist ToSDotnW ein wirklich geniales Spiel und ich kann es einem jedem Wii-Spieler mit Interesse an RPGs wirklich nur empfehlen (auch wenn Vorkenntnisse der Story aus ToS angebracht sind, um wirklich alles zu verstehen^^). Allerdings kommt das Spiel nicht an ToS heran, die Sachen, die ich vermisse, waren halt in ToS enthalten, daher stellen sich natürlich hohe Erwartungen auf. Und wenn man genau dasselbe Spiel wieder haben will, kann man ja auch einfach den älteren Teil rauskramen und nochmal zocken.^^ (Was ich vielleicht auch noch tun werde. :P) Aber alles in allem ist Dawn of the new World ein wirklich gelungenes Spiel und würdig, den Titel Tales of Symphonia zu tragen.^^
 
Zurück