[Wii] Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Entwickler sprechen über Revolution-Spielideen

26.10.05 - Mehrere Entwickler haben in der Famitsu über Spielideen für Revolution gesprochen und ihre Eindrücke mit dem Controller geschildert:

Tetsuya Mizuguchi, Q Entertainment (Lumines):
- Möchte gerne ein Spiel machen, dass die einzigartigen Funktionen des Controllers mit Musik verbindet.

Akihiro Hino, Level 5 (Dragon Quest VIII):
- Er hofft, dass man durch langes Spielen nicht müde wird, sieht in dem Controller aber eine Menge Potential und die Möglichkeit, dass völlig neue Spiele entstehen können.

Hiroshi Tanibuchi, Konami (Powerful Pro Baseball):
- Will ein Actionspiel machen, für das man beide Hände benötigt und das vielleicht von der Verbindung zum Nintendo DS Gebrauch macht.

Yoshinori Kitasw, Square Enix (Final Fantasy VII, Chrono Trigger):
- Freut sich auf eine einfache Handhabung, da er abends beim Spielen einen Controller sonst mit beiden Händen halten muss oder sogar einen Tisch mit Tastatur und Maus braucht. Mit dem Revolution-Controller könnte man auf dem Boden liegen und spielen, die Handhabung sei einfacher und leichter, wodurch sich nicht nur die Spielinhalte, sondern auch der Lebensstil der Spieler veränden könnten.

Yoshiki Okamoto, Game Republic (Genji, Every Party):
- Hat ein paar Ideen, wozu ein Action-Rollenspiel und ein Horrorspiel gehören, das so gruselig sein soll, dass man vor Angst beim Spielen den Controller fallen lässt (Okamoto hat zuvor bei Capcom u.a. die Resident Evil-Serie entworfen)

Atsushi Taniguchi, From Software (Lost Kingdom, Tenchu DS):
- Will mit dem analogen Erweiterungs-Set, das sich mit dem Revolution-Controller verbinden lässt, ein Spiel mit Ich-Perspektive machen.

Kouji Okada, Gaia (Erfinder der Shin Megami Tensei-Serie):
- Er geht davon aus, dass es völlig neue Rollenspiele geben wird. Okada möchte in dieser Hinsicht vieles ausprobieren
also man bekommt viel zu hören aber ob die das auch machen würden ist die frage.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Bobomb am 26.10.2005 18:44 schrieb:
Sinistral am 23.10.2005 10:59 schrieb:
Ähm, ich bin wohl zu dumm.
Ich hab das im moment noch nicht richtig kapiert.
Gibt es einen Spielbaren Prototypen der revolution?
Bzw. schon mehr als einen "prototypen"?
den man auf der tgs(oder so) anspielen konnte?
Weil bei ähm...dem...einen... .-ich hab seinen nick vergessen, auf seinem avatar is so'n "rapper mario" drauf - hab ich gemeint zu lesen das es da irgendwie metroid 3 oder sowas für pressefuzzies spielbar war.
Hab ich das falsch verstanden?

Hey ich glaube seinen nick rausgefunden zu haben!
Nur unter nem neuen avatar, mario 27 war der nick...hoff und glaube ich mal.
*g


Auf der TGS hatten ein paar pressefuzzies die Möglichkeit simple Demos anzuspielen mit dem Controller, die Demos waren meist nur 2D und sollten nur die Technik des Controller verdeutlichen. Unter den Demos war auch eine für den Controller modifizierte Version von Metroit Prime 2. Bis jetzt gab es ausser das kurze Video von Metroit 3, kein Bild Matrial zu Revolution Spiele.


soll also heißen das die technik schonmal aussteht. was meinten die dazu?
Also, wie fanden die es mit dem teil zu spielen?
Ah und by the way, der link hats ja voll gebracht, also schon klar, danke, aber die von ign häten den ruhig mal länger laufen lassen können.
Hat jemand einen link wo man das länger sieht?
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Atari unterstützt den Revolution Benny008 :: 12:37
Go Nintendo berichtet, dass ein hohes Tier von Atari auf einer Pressekonferenz letzte Woche den Support für Nintendo neue Revolution-Konsole besätigt haben soll. Details oder erste Spiele wurden nicht angekündigt.

das hört man gern.
gamecube wird zwar nicht mehr unterstützt aber dafür revo
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

In einem Kurz-Interview hat der Creative Director Tancred Dyke-Wells von Kuju Entertainment, der u.a. für Battalion Wars verantwortlich ist, auch über Nintendos neue Konsole gesprochen.

C3: Der Controller des Nintendo Revolution wurde vor kurzem auf der Tokyo Game Show enthüllt. Diese neue Richtung in der Technik eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten. Hat diese Enthüllung bereits erste Ideen in ihrem Team ausgelöst?

TDW: Wir sind sehr begeistert vom Revolution und seinen Möglichkeiten. Für mich ist der Revolution bei weitem die herausfordernste und interessanteste Plattform, für die ich entwickeln würde.
Die Folgen sind riesig. Beim Zielen oder beim Auswählen - stell dir nur mal ein System vor, das so direkt und intuitiv ist, dass der Spieler Icons auswählt, in dem er einfach darauf deutet oder dass man einfach mit einer Geste zeigen kann "du da - hierher!".

C3: Ein ähnliches Thema: Wenn man berücksichtigt, dass Nintendo hart daran arbeiten muss, dass Dritthersteller-Spiele, die auf Nicht-Nintendo-Systemen erschienen sind (wie frühere SEGA- oder Square Enix-Spiele) - wie stehen ihrer Meinung nach die Chancen, dass es ältere Kuju-Spiele mit dem Revolution downloadbar sein werden?

TDW: Das kann ich ihnen leider nicht beantworten, da die diesbezüglichen Informationen größtenteils immer noch sehr geheim gehalten werden.

C3: Wie denken sie darüber, Kuju in den Handheld-Markt zu bringen? /
Da Nintendo zurzeit mit so vielen verschiedenen Entwicklern an gemeinsamen Projekten arbeitet (das neuste ist Mario Basketball 3x3 mit Square Enix für den DS), würden sie etwas ähnliches mit Nintendo machen wollen? Und falls ja, gibt es eine spezielle Spiele-Reihe, mit der sie gerne arbeiten würden - wieder die Wars-Serie für den Revolution oder vielleicht etwas ganz Neues? /
Nun da Battalion Wars fertiggestellt ist, gibt es irgendetwas, das sie uns über ihre derzeitige Arbeit sagen können? Und wird Unterstützung für Nintendo-Konsolen wichtig sein?

TDW: [beantwortet alle drei Fragen auf einmal] Ich kann nichts über kommende Spiele sagen - alles, was ich verraten kann, ist dass wir gerade positive Gespräche mit Nintendo führen.

C3: Eine abschließende Frage - Wie wird sich Nintendo ihrer Meinung nach in der nächsten Generation gegen Sonys und Microsofts neue Hardware-Bemühungen schlagen?

TDW: Nintendo nimmt einen völlig anderen wirtschaftlichen Weg zu dem Markt. Es ist sehr mutig von ihnen, wirklich einen Schritt zurück zu gehen und sich zu fragen 'Wie können wir diesen großen Teilen der Öffentlichkeit, die normalerweiße keine Games spielen, anlocken? Wie können wir das Zocken zur Sache für jedermann machen?'
Meiner Meinung nach repräsentiert der Revolution-Controller wirklich das, was Nintendo davon behauptet. Er bietet eine neue Ebene von Interaktion und Einsteigerfreundlichkeit. Ich glaube, dass die Leute, sobald sie ihn ausprobieren, es sehr schwer finden werden, den Revolution nicht zu kaufen. Ich erwarte, dass die Öffentlichkeit begreift, dass dieser altmodische Controller der anderen Konsolen einfach nicht die gleiche Art der Erfahrung bieten kann.



Quelle: Cubed3.com
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Jim Merrick hat in dem spanischen Magazin Meristation kleine Details zum Revolution verraten:

- Der Nintendo WiFi Connection USB-Adapter (welcher am 25. 11 erscheint) wird mit dem Revolution kompatibel sein.

- Man wird dieses Jahr keine Spiele zum Revolution mehr zeigen.

- Man kann sich Virtual Console Spiele aus verschiedenen Regionen herunterladen. Ein Europäer könnte so in den Genuss des SNES Spiels Super Mario RPG kommen.

- Es wird keinen großen Grafikunterschied zu der Xbox 360 und Playstation 3 geben.

- Die Markteinführungen in den verschiedenen Ländern im nächsten Jahr sollen maximal 14 Wochen auseinander liegen.


Quelle: jeuxpo.com
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Nintendo bekräftigt starke Drittanbieter-Unterstützung für Revolution

Reggie Fils-Aime, Nintendos Executive Vice President of Sales & Marketing, hat auf einer Pressekonferenz in den USA über die aktuelle und zukünftige Firmenstrategie gesprochen.

Wie DSIGN schreibt, sagte Fils-Aime, dass er für Revolution sehr starke Unterstützung von Drittanbietern sieht. Es würden auch Gespräche über exklusive Spiele laufen, die u.a. den Revolution-Controller ausgiebig nutzen.

Quelle: gamefront.de :]
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Angeblich Neues zu Revolution noch 2005
Nintendo plant angeblich bis Jahresende noch weitere Details zur Revolution-Konsole zu enthüllen. Das berichtet N-sider.com unter Berufung auf einen Nintendo-Sprecher.

Voraussichtlich soll es um Spiele und den finalen Namen des Systems gehen.

Quelle: gamefront.de

hm, eigentlich wollten die doch 2005 keine infos mehr rausrücken :confused:
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Jim Merrick spricht über Revolution

09.11.05 - Eurogamer hat mit Jim Merrick, dem Senior Vice President of Marketing von Nintendo Europe, über die Revolution-Konsole gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Mit Revolution könnte es möglich sein, dass man sich auch Spiele-Trailer oder -demos herunterlädt, die man für 30 Tage testen kann. Auch Spiele, die man sich mit einem Freund teilt, sind eine Option. Inhalte wie Musik könnten ebenfalls als Download möglich sein, wobei Merrick betont, dass es In-Game-Musik sein soll.

- Ob Revolution auf der E3 2006 spielbar präsentiert wird, beantwortet Merrick wie folgt: 'Ich würde sehr enttäuscht sein, wenn ich zur E3 gehe und keine Revolution-Software spielen kann.'

- Merrick bestätigt, dass Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima von Konami an einem Revolution-Spiel arbeitet.

- Nintendo will sich mehr wie ein globales Unternehmen verhalten, was die Hardware-Markteinführung betrifft. Deshalb will man nicht dem Schema 'erst in Japan, dann in den USA und zuletzt in Europa' folgen.

So wäre es auch möglich, dass Revolution zuerst in Europa erscheint, denn laut Merrick gibt es keine Regel, die besagt, dass Japan oder die USA zuerst beliefert werden müssen.

Eine etwaige weltweite Markteinführung soll zügig abgewickelt werden, so dass Revolution mit Abstand von ein paar Wochen in jedem Territorium erscheint.

- Revolution ist weiterhin nur der Codename der Konsole. Es gibt ein paar finale Namen, über die man noch nachdenkt.

- Mark Rein von Epic Games besitzt keinen Revolution Entwicklungs-Kit.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Mariostar am 08.11.2005 20:45 schrieb:
Ich habe eine Frage:

Kann man mit der dem oder die Revolution Gamecubespiele abspielen oder nicht? kann man auch mit dem Controller revo games abspielen, oder nur (falls es geht) gamecubespiele abspielen? weil wenn man es kann dann verkauf ich minene gamecube natürlich. bitte um eine gute antwort DANKE im voraus :)

1. Ja mann kann Cube spiele spielen.
2. glaube nur Cube Spiele weiß aber nicht so genau.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Mariostar am 09.11.2005 18:09 schrieb:
Gut, aber behaltet ihr eure Cubes dann noch oder verkauft ihr sie? Es hat dann ja kein Sinn mehr oder?

kommt drauf an, ich weiß es noch nicht.
Hast du z. B. einen GameBoy-Player für den Cube? ohne Cube wäre der doch sinnlos. Aber musst du wissen, wieviel Geld du hast oder ob du deine Konsolen sammeln willst.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Mariostar am 09.11.2005 18:09 schrieb:
Gut, aber behaltet ihr eure Cubes dann noch oder verkauft ihr sie? Es hat dann ja kein Sinn mehr oder?
Naja mein SNES, mein N64, meine drei alten Gameboys etc habe ich auch noch, man will halt die ganze Sammlung :-D
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Banjo14 am 17.05.2005 10:36 schrieb:
Bitte alle Infos und News, die zur Revolution im Laufe des Tages veröffentlicht werden hier rein.
Vermeidet unnötige viele Threads über ein Thema hier, das dient der Übersichtlichkeit, danke.

Neues, Interessantes Interview der Seattle Post mit Iwata bezüglich der Revolution:
http://gamecube.gaming-universe.de/news/2720.html




Animal Crossing für Revolution bestätigt:
http://www.cube-europe.com/news.php?nid=7848


UPDATE:

Interviews mit Miyamoto, Reggie und Iwata zu Revolution und co. :


Zusammenfassung Miyamoto's Interview:


- Die Spiele, auf die Miyamoto auf der Messe am meisten stolz ist, sind Super Mario Bros (NDS), Animal Crossing (NDS) und Mario Kart DS (NDS). Dazu kommt ein viertes Spiel, das Miyamoto gerade vorführte: Es ist für Nintendo DS und man muss Wissensfragen beantworten, indem man die Antwort via Stylus auf den Touch-Screen schreibt.

Das Mikrophon wird ebenfalls für die Beantwortung benutzt oder um Sound aufzunehmen. Anschließend stellt er noch das Japanisch-Englisch-Wörterbuch vor, das bereits vor einigen Wochen angekündigt wurde.

- Die Entwicklung der Revolution-Konsole geht gut voran. Doch da die E3 eine Handelsmesse ist, will man sich auf das Geschäft für dieses Jahr konzentrieren. Deshalb wollte Nintendo nicht panisch mit Informationen auf die Leute zukommen, sondern nur allgemeine Revolution-Konzepte loswerden. Nächstes Jahr sei laut Miyamoto das Jahr der 'Revolution' und man will alles enthüllen.

- Miyamoto hat die Pressekonferenzen von Microsoft und Sony nicht gesehen. Doch nach dem, was er von den Leuten gehört hat, setzen beide Konkurrenten Technik auf dem neuesten Stand für ihre kommenden Konsolen ein - genau wie es Nintendo tun wird.
Allerdings würde sich die Art und Weise, wie diese Technik bei Microsoft und Sony zum Einsatz kommt, von dem Weg unterscheiden, den Nintendo einschlagen will. Deshalb sei er darüber nicht besorgt, und es würde keinen Einfluss auf Nintendo nehmen.

- Über die technsichen Daten von Revolution sagt Miyamoto nichts. Er begründet sein Schweigen damit, dass man auch nichts über die Leistung des Nintendo DS gesagt hat, als man das System rausbrachte, was Nintendo aber letztendlich nicht geschadet hätte.

Miyamoto stellt fest, dass man sich in einer seltsamen Zeit befindet, in der Leistung der springende Punkt ist, ob etwas erfolgreich ist oder nicht; das findet er ein bisschen merkwürdig. Wenn man sich ausschließlich auf die Leistung einer Konsole verlassen würde, die vorschreibt, wohin man sich mit den Spielen bewegen würde, zielt das darauf ab, dass die Kreativität der Designer unterdrückt wird.

Sie würden sich einzig darum kümmern, was die Technik ihnen ermöglicht, anstatt über neue und kreative Idee nachzudenken. Bei der Revolution-Entwicklung stellt man sich bei Nintendo die Frage, welche Funktionen in einer Heimkonsole sein müssen, damit jeder in der Familie sagt: 'Ja, wir brauchen das und wollen das.' Die Antwort auf solche Fragen würde die Entwicklung bei Nintendo leiten.

- Ein neues Mario-Spiel wird es für Revolution geben. Ob das Mario 128 ist oder nicht, kann er nicht sagen. Es könnte auch ein neues Mario Sunshine sein, doch man ist sich nicht sicher. Man testet derzeit viele Mario-Konzepte auf Revolution.

- Ob man bis zur E3 2006 warten muss, um Neues über Revolution zu erfahren, weiss Miyamoto nicht. Vielleicht wird es zuvor eine Veranstaltung geben, doch man hat noch nichts entschieden - vielleicht dringt auch einiges von Entwicklern nach außen. Allerdings soll spätestens auf der E3 2006 alles über Revolution enthüllt werden.

- Revolution Development Kits wurden noch nicht an die Entwickler geschickt und es gibt auch noch keinen genauen Termin. Sie seien allerdings denen des Gamecube sehr ähnlich. Deshalb glaubt Miyamoto, dass die Software-Hersteller sehr schnell mit der Spieleentwicklung anfangen können, weil das Umfeld ähnlich ist.

- Was Revolution genau sein wird, steht fest. Nintendo würde keinesfalls noch herumtüfteln und überlegen, was Revolution sein soll. Miyamoto würde gerne alles sagen und auch den Controller vorstellen, doch Nintendo meint, dass es dafür zu früh sei und die Ideen gestohlen werden könnten.
Das sei bereits früher mit dem Analog Stick und dem Rumble Pak passiert, wo jeder die Technologien übernommen hat, nachdem man sie vorgestellt hat.

- Ein neues Kid Icarus-Spiel für Revolution ist in Planung.

- Für den Download-Service von Revolution gibt es noch keine Preise, ebenso steht das Software-Angebot noch nicht fest. Hierbei könnte man sich stark an den Kundenwünschen orientieren und die Spiele anbieten, die am meisten verlangt werden.

Zusammenfassung Iwata:


Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat gegenüber Reuters bestätigt, dass man Preis, Starttermin und andere Details der Revolution-Konsole am Ende des Jahres bekanntgeben wird.
Außerdem will Nintendo zu diesem Zeitpunkt den Controller vorstellen und sagen, welche Spiele es für das neue System geben wird.

Mit Drittanbietern hat man bereits Gespräche geführt, welche alten Nintendo-Spiele sie dem Download-Service von Revolution befügen wollen - Revolution soll via Download ermöglichen, die Nintendo-Software der letzten 20 Jahre (NES, SNES, N64) abzuspielen.

Preise für die Klassiker stehen noch nicht fest. Im Gespräch sind Zahlungen pro Spiel oder der Verkauf von Pre-Paid Karten in Geschäften; manches könnte man auch aus Werbezwecken umsonst anbieten.


Quelle: Gamefront.de

================================================

Interview mit Reggie Fils-Aime:
http://gamecube.gaming-universe.de/news/2715.html

================================================

UPDATE:
Ein Interview mit Marko Hein von Nintendo, Gedanken über die Konkurrenz und Erklärungen, warum so wenig vom Revolution bekannt gegeben wurde:

E3 2005: "IT'S NOT ABOUT SPECS" - NINTENDO'S MARKO HEIN

European exec deflects allegations that Revolution won't punch with the same processing power as Xbox 360 and PS3

5:13 The Nintendo Revolution may not be as powerful as Sony's PS3 and Xbox 360 when it launches next year, but it will provide a far better experience and open up gaming to a whole new audience.

That's according to Marko Hein, Nintendo's European head of product analysis and online. While Revolution was unveiled yesterday, the lack of technical specifications on offer was notable.

"It's not about specs," claimed Hein when CVG.com spoke with him today. "It's like in a car - having 400 bhp sounds very nice, you can drive 300 kph, but if the drive isn't enjoyable then what's the point?"

For Hein and Nintendo - once again - it's all about the gamer. "For us the emphasis is on the games and the actual gaming experience, and not on the hardware. Microsoft may well show off a lot of specifications, but that doesn't mean it will have the best choice of games."

Hein then took a swipe at the PS3 trailers shown at Sony's press event on Monday - the subject of much 'were they real/were they rendered' debate. "Let's look at the games, and not rendered demos shown in a conference. I want to see a playable game."

Needless to say, Hein wouldn't be budged on the Revolution's revolution. Referring to Tuesday's rather sparse Revolution details Hein said, "we are very conservative about revealing too many details too early, because when you are doing something revolutionary then your competitors copy."

But the Revolution's controller is certainly a large part of the puzzle: "I think we have deliberately not shown the controller or talked about the controller because it is probably one part of the revolution."

Hein also talked about the Game Boy Micro, addressing the disappointment felt by many that the handheld is not a true GBA 2. "We always try to do the best with the existing hardware before we move onto the next hardware," he said. "The question is how do you reach different groups of people. I think nowadays you have to something a little cooler and more lifestyle, and that's where the GameBoy Micro fits."

So when will GBA 2 show itself? "It's too early to say, but it's well known that we are always working on hardware to keep up with technology and new ideas."

And when it comes, will it be part of the Revolution's revolution? "I have no information on that. But it's a good question..."

Check back soon for more of Hein's views on Game Boy Micro, Revolution, Nintendo going online, DS, and GameCube.

Quelle: http://www.computerandvideogames.com/r/?page=http://www.computerandvideogames.com/news/news_story.php(que)id=119016

Edit: Wer Schwierigkeiten mit Englisch hat findet ab sofort eine deutsche Zusammenfassung hier:
http://gamecube.gaming-universe.de/news/2711.html
================================================

Preiseinschätzungen:
Nintendos Revolution-Konsole soll voraussichtlich weniger kosten als die Xbox 360 und PlayStation3. Wie Bloomberg schreibt, könnte die Xbox 360 rund USD 400 (Euro 317 / Yen 43.016) kosten; die PlayStation3 etwa USD 300 (Euro 238 / Yen 32.262).

Der Preis für Revolution soll hingegen wahrscheinlich zwischen USD 150 (Euro 119 / Yen 16.131) und USD 200 (Euro 158 / Yen 21.508) liegen.

Quelle: Gamefront

Nintendo hat die offizielle japanische Revolution-Website aufgemacht:
http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2005/revo/

UPDATE (nach der Konferenz):
mehr zum Rest der Konferenz: http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=113&tid=3672613&x=14


Fakten:

- Abwärtskompatibilität neu definiert: man kann sich alle alten Nintendo-Spiele auf den Revolution downloaden, von NES, SNES und N64
- Es können auch online neue Level und Charaktere gekauft und Spielen hinzugefügt werden
- Release: 2006
- Ein Laufwerk, 2 Formate (die neuen 12 cm discs und die alten Cube discs)
- 512 MB Flash-Speicher integriert
- Mit einem Attachment lassen sich Filme abspielen.
- Anschluss für eine SD-Speicherkarte, um internen Flash-Speicher zu erweitern
- 2 USB-2.0-Ports
- Prototyp vom Revolution ist noch grösser, als die finale Version sein wird.
- Die Farbe (schwarz) ist noch nicht final - Iwata fordert die Leser dazu auf, ihre Meinungen zu den Farben Nintendo zukommen zu lassen.

Spiele:

- Smash Bros wird Launch Titel und WiFi fähig (also online)
- DIe Franchises werden wiederkommen, an Metroid, Mario und Zelda für Revolution wird gearbeitet, man will neue Genres schaffen ( Die Revolution wird sein, wie man spielt, nicht was man spielt.)
- Miyamoto probiert etwas völlig neues - bleibt geheim was
- Square Enix: Final Fantasy: Crystal Chronicles für Revolution (WiFi-fä
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

THQ, seines Zeichens Entwickler und Publisher bekannter Titel wie "Dawn of War" oder "S.T.A.L.K.E.R", hat mit Gamespot über seine Pläne für die kommende Konsolengeneration gesprochen:

- Das neueste MotoGP "MotoGP 2006: Ultimate Racing Technology" wurde auf das vierte Quartal des laufenden Geschäftsjahres verschoben, welches vom 01.01.06 - 31.03.06 läuft.

- Im selben Zeitfenster, also dem Frühjahr 2006, soll auch der Shooter "The Outfit" in die Regale kommen.

- Saints Row hingegen wird erst Anfang des Geschäftjahres 2007 (01.04.06 - 30.06.06) seinen Weg in die Läden finden.

- Für die kommenden Konsolen befinden sich derzeit 13 Titel in Arbeit. Vier davon sollen auch noch im aktuell laufenden Geschäftsjahr veröffentlicht werden. Wann die anderen neuen Tiel erscheinen sollen, ist derzeit noch ungewiss, allerdings sind bereits einige Titel für das Geschäftjahr 2008/2009 in Planung.

- Genauere Infos und Releasedaten zu den Next-Generation-Spielen von THQ wird es vorraussichtlich Dezember diesen Jahres oder Januar nächsten Jahres geben.

- Gleich mehrere WWE-Wrestling-Games für die kommende Konsolengeneration befinden sich derzeit in den THQ-Studios in Arbeit.

- THQ geht davon aus, dass die Playstation 3 und die Nintendo Revolution in den USA erst später im Jahr 2006 erscheinen werden. Außerdem wurden Microsoft ihre aggressiven Pläne beim Ausbau der Xbox 360 Basis im Jahr 2006 bescheinigt.

- Für die Entwicklungskapazitäten der Spiele der kommenden Generation sieht THQ folgende Aufteilung vor: Xbox 360 und Plasystation 3 werden jeweils 40 % erhalten, die Revolution dagegen nur 20 %. Dies wurde damit begründet, dass man solange abwarten und sich zurückhalten will, bis man mehr und genaueres über Nintendos neue Konsolen weiß.

- Zuletzt wurde von THQ bestätigt, dass man noch nichts über einen angeblich 2006 erscheinenden, neuen Gameboy gehört hat.
Quelle: http://www.gamefront.de
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

11.11.05 - MoneyCNN sprach mit Reggie Fils-Aime, dem Executive Vice President of Sales and Marketing von Nintendo of America. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Fils-Aime erwartet, dass Revolution günstiger angeobten wird als die Next Generation Konsolen der Konkurrenz; der Preis des Nintendo-Systems steht aber noch nicht fest.

- Die Strategie bei Revolution will man gegenüber der des Gamecube ändern. So muss sichergestellt sein, dass in den ersten sechs Monaten nach Auslieferung genügend starke Spiele erscheinen, welche die Verkäufe auch ankurbeln. Dann soll die Konsole auch optisch attraktiv sein.

Schließlich muss man die richtigen Bedürfnisse der Verbraucher befriedigen: Beim Gamecube dachte man, dass Tragbarkeit ein wichtiger Faktor wäre - deshalb hatte die Konsole einen Griff. 'Offensichtlich war das nicht der Fall', kommentiert Films-Aime.

- Revolution soll eine größere Zielgruppe ansprechen als Gamecube oder irgendein anderes Nintendo-System zuvor.

- Im Gegensatz zu Sony und Microsoft wird Nintendo kein High Definition unterstützen: Fils-Aime betont, dass Gelegenheits- und Nicht-Spieler weniger Interesse an solchen auffallenden HD Grafiken haben. Sie wollen stattdessen unterhaltsame Spiele. Außerdem würde es bei High Definition Video fast ständig lange Ladezeiten geben.

'Was wir im Hinblick auf Spielmechanik und Zugänglichkeit anbieten werden, das wird das Fehlen von HD mehr als wettmachen', sagt Fils-Aime.

- Laut Fils-Aime untersucht Nintendo seit der Markteinführung des Nintendo DS, wie man den Handheld vom Aussehen optimieren kann. Wann ein optisch überarbeiteter Nintendo DS erscheinen könnte, sagt er nicht.

- Derzeit gibt es keine Pläne, die Preise für Gamecube, Game Boy Advance oder Nintendo DS für das Weihnachtsgeschäftz 2005 zu senken.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Bin jetzt nach langer Zeit mal wieder hier. :)

Mit NEWS!

Ubisoft soll bereits mit der Entwicklung von Revolutionsoftware begonnen haben (was zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin denkbar ist). Beim ersten Projekt soll es sich um eine Art Doom-Klon handeln. Dieses Projekt befindet sich angeblich zurzeit bei der kanadischen Niederlassung in der Entwicklung. Mit ersten handfesten Infos oder gar Bilder kann man aber erst auf der E3 2006 rechnen. Bis dahin heißt es abwarten...

media gallery

Quelle: Consolewars.de

Ich finds gut, dass der Revo ein DOOM-ähnliches Spiel bekommt, welches vielelicht sogar exklusiv wird. Ego-Shooter werden auf der Revo ohnehin schon genial.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Sanctuaryboy am 11.11.2005 14:19 schrieb:
Bin jetzt nach langer Zeit mal wieder hier. :)

Mit NEWS!

Ubisoft soll bereits mit der Entwicklung von Revolutionsoftware begonnen haben (was zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin denkbar ist). Beim ersten Projekt soll es sich um eine Art Doom-Klon handeln. Dieses Projekt befindet sich angeblich zurzeit bei der kanadischen Niederlassung in der Entwicklung. Mit ersten handfesten Infos oder gar Bilder kann man aber erst auf der E3 2006 rechnen. Bis dahin heißt es abwarten...

media gallery

Quelle: Consolewars.de

Ich finds gut, dass der Revo ein DOOM-ähnliches Spiel bekommt, welches vielelicht sogar exklusiv wird. Ego-Shooter werden auf der Revo ohnehin schon genial.

na, das sind ja mal sehr gute neuigkeiten :top:
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Nintendo Revolution Definitiv ohne High Definition



Nach langen Spekulationen steht es nun endgültig fest: Der Nintendo Revolution kommt ohne High Definition. Dies bestätigte Reggie Fils-Aime in einem Interview mit CNN Money.

Begründet wird die Entscheidung damit, dass dies nur von "Hardcore Zockern" genutzt werden würde und Nintendo die Masse ansprechen will. Außerdem meinte er, dass sich das fehlende HD durch die neue innovative Steuerung des Revolution ausgleichen würde. Allerdings gab er auch zu, dass man bei der Entwicklung des Gamecubes einige Fehler gemacht hatte.

Durch das Fehlen von High Definition wird die Produktion des Revolution noch günstiger. Dadurch stehen die Chancen für den Gamecube Nachfolger sehr gut, die günstigste Nextgen Konsole zu werden!
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

kami1 am 12.11.2005 19:32 schrieb:
Durch das Fehlen von High Definition wird die Produktion des Revolution noch günstiger. Dadurch stehen die Chancen für den Gamecube Nachfolger sehr gut, die günstigste Nextgen Konsole zu werden!
Wie ich Nintendo kenne, wird sie das auf jeden Fall, Nintendo's Konssolen waren immer günstiger als die Konkurrenz.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Sorry, hab vergessen die Quelle anzugeben: Gamezone. Und die hats von Gamepro
 
Zurück