[Wii] Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Ich schick einfach mal die Quelle hinterher(ich weiß nicht ob thunderman2 die gleiche hat).

http://news.softpedia.com/news/Will-Nintendo-Revolution-Be-Priced-at-99-10160.shtml
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Wenn der Revolution wirklich so günstig wird,wird er bestimmt richtig gute Verkaufs-zahlen haben :top:
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Die Konsole sei nur für Gelegenheitsspieler geeignet und ist so für diese Zielgruppe anlockend
das irritiert mich ein wenig ... was ist mit den richtigen gamern die nintendo schon jahrelang/jahrzehntelang die treue halten? hoffe dass das ein bischen unglücklich formuliert ist.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Nintendo Revolution-Controller
Verfasst am Do., den 13 Oktober um 11:41 Uhr von K.Witecy


Nachdem sich Peter Molyneux von den Lionhead Studios schon vor einiger Zeit sehr positiv zum Nintendo Revolution-Controller äußerte, hat er in einem Interview mit Computer & Videogames neue Aussagen zum Controller getroffen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

So sagte Molyneux, dass er den Nintendo Revolution-Controller sehr schätzt da durch diesen wirklich eine Revoluion ausgehen könnte, weil der Controller für einen neuen Weg Spiele zu kontrollieren, steht. Deshalb sei es sehr viel wahrscheinlicher, dass der Controller die Art der Spiele-Designs verändern wird als nur schnellere Hardware mit besserer Grafikpower. Mit dem Nintendo Revolution wird man neben "herkömmlichen" Spielen, nun auch die Möglichkeit haben einzigartige Spiele zu entwickeln, die mit herkömmlichen Controllern nicht möglich sind.
Im Verlaufe des Interviews ging er dann noch auf den Unterschied zwischen PC und Konsolen ein. So sagte er, dass das Einzigartige beim PC vorallem die Maus ist, die man bei Konsolen nicht hat. Deshalb sei es auch auf Konsolen sehr schwer, Software wie Echtzeitstrategiespiele zu realisieren. in diesem Zusammenhang erwähnt er wieder den Nintendo Revolution-Controller mit dem diese Art von Spielen wophl sehr gut möglich wäre, was Molyneux für sehr interessant hält. Laut Molyneux werden deswegen und auch wegen den anderen Besonderheiten des Controllers, sehr viele Spiele entstehen, die es nur auf dem Nintendo Revolution geben wird.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Nintendo Revolution - Infoschnipsel



Nintendo of America hat heute in einer Pressemitteilung eine Partnerschaft mit dem Wi-Fi-Anbieter Wayport sowie der Fast Food-Kette MC Donald´s verkünden, wodurch in allen amerikanischen Mc Donald's Restaurants Wi-Fi Hotspots errichtet werden. Dadurch wird es mit dem Nintendo DS möglich sein, über Nintendos Online System, der sogenannten Nintendo Wi-Fi Connection, in den Restaurants online gegeneinander zu zocken. Der Onlinedienst startet in Amerika mit dem Launch von Mario Kart DS am 14.November. Wir Europäer müssen uns einige Tage mehr, nämlich bis zum 25.November gedulden.

Des Weiteren wurde in dieser Mitteilung noch einmal etwas bestätigt, was schon einige male grob angedeutet wurde und mehr oder weniger auch schon sicher war: Nintendos nächste Heimkonsole, der Nintendo Revolution, wird für die onlinefähigen Spiele die selbe Infrastruktur benutzen, wie auch der Nintendo DS, nämlich die besagte Nintendo Wi-Fi Connection. Somit wird es höchstwahrscheinlich unter anderem auch möglich sein, den Nintendo DS und den Nintendo Revolution über Wi-Fi miteinander zu verbinden um so neue und interessante Möglichkeiten zu bekommen. Was für Möglichkeiten dies im Einzelnen sein werden, werden wir dann wohl in naher Zukunft erfahren, da Nintendo ebenfalls verlauten lassen hat, dass man bislang noch sehr viel zum Nintendo Revolution und dessen Fähigkeiten und Möglichkeiten noch nicht gesagt hat. Einen Termin für mögliche, neue Informationen lies man dabei jedoch offen, da Nintendo schon zu den richtigen Zeitpunkten etwas Neues bekanntgeben werde.

Das Online Gaming im Bezug auf den Revolution, stuft Nintendo als "sehr wichtig" ein. Da die Technologie endlich so benutzerfreundlich ist wie Nintendo es sich vorgestellt hat, wird man dies natürlich auch sehr gut nutzen, sodass es "tolles" Erlebnis werden wird. Mit dem Nintendo DS testet Nintendo die Möglichkeiten des Online Gamings, damit man passend zum Launch des Nintendo Revolutions gut vorbereitet ist und diesen direkt nutzen kann. Als Releastermin wurde wieder einmal nur "2006" genannt.

Diesbezüglich haben die englischen Kollegen von Revolution-Europe allerdings in Erfahrung bringen können, dass der Nintendo Revolution in Amerika vorrausichtlich erst in der 2. Hälfte von 2006, also frühestens im Sommer, erscheinen wird. Dies hat man durch die "Nintendo Power Line", einem Telefonservice der von Nintendo of America geführt wird und auf der offiziellen Homepage angegeben ist, in Erfahrung bringen können. Dort soll man nämlich folgendes Statement bekommen:

"As the company with the strongest heritage of innovation, Nintendo moves the bar for all next gen systems by employing a wide-ranging strategy that will attract more kinds of gamers to more kinds of games. When Nintendo's new console, codenamed Revolution, arrives in the latter half of 2006, everyone will discover the meaning of all-access gaming."

Ob dies jedoch wirklich als "offizielles Statement" seitens Nintendo angesehen werden kann, sei zunächst einmal dahingestellt, da Nintendo selbst - wie bereits erwähnt - immer nur das Jahr 2006 nennt, ohne bislang auf einen konkreteren Zeitpunkt des Jahres einzugehen. Wenn sich diesbezüglich etwas neues ergibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei GameCubeX.

Weiterhin hat das berühmte, amerikanische Nachrichtenmagazin TIME in seiner aktuellen Ausgabe eine Liste mit fünf Dingen veröffentlicht, die dem Leser sprichwörtlich "den Atem rauben" würden und sehr interresant seien. Auf dem zweiten Platz dieser Liste befindet sich so der der Controller des Nintendo Revolution. Die Begründung und Erläuterung, warum der Controller auf dem 2.Platz landete war, dass Nintendo laut der TIME schon immer sehr innovativ war, wenn es um Videospiele und speziell Controller geht. Zu Zeiten von Atari und dem Einbutton-Joystic, teilte Nintendo beispielsweise das Controlpad in zwei Buttons und ein Steuerkreuz auf. Später kam dann der Control Stick und so weiter.

Auch wenn dies natürlich jetzt keine großartige Neuigkeit ist, ist es doch schon recht interresant zu sehen, dass Nintendo wirklich gute Chancen hat, die besagten Non-Gamer anzusprechen, wenn der Controller in einer Zeitschrift wie der TIME, schon solch positive Ressonanz erhält.

Wir bleiben für euch am Ball und berichten natürlich über alle weitere Neuigkeiten zum Nintendo Revolution.





Quelle: CubeIGN / 1up / TIME

aha auf platzt 2 das ist ja super
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Es ist anzunehmen, dass es sich bei den folgenden Infos lediglich um Falschaussagen bzw. Gerüchte handelt. Jedoch stammen diese immerhin von einer recht großen, etablierten Internet-Seite, welche sich hauptsächlich mit technischen Geräten beschäftigt, HowStuffWorks.com.
Dort gibt es seit Kurzem auch einen Artikel über die Funktionsweise des Revolution, in welchem unter anderem der Controller beschrieben wird. Jedoch fallen vor allem die Infos auf Seite 4 auf, werden hier doch technische Daten und ein grobes Releasedatum angegeben. Laut der Seite soll der Revolution in der ersten Hälfte 2006 erscheinen und maximal $199 kosten. Der Preis klingt recht glaubwürdig, und auch das Releasedatum wäre zumindest denkbar.
Noch interessanter sind jedoch die angeblichen Leistunsdaten des Rev. Diese sollen der Xbox360 in nichts nachstehen und einen 2,5 GHz PowerPC Chip als CPU (512 MB Ram) und einen 600 MHz ATI Grafikchip mit 256 MB Ram umfassen. Der Grafikchip soll 32 Shader-Pipelines (Xbox360: 48) beinhalten und, ähnlich wie die Xbox360, 500 Millionen Polygone pro Sekunde ermöglichen. Zudem sei es möglich, dass dem Revolution eine PPU, also ein Chip speziell für Physik-Berechnungen, spendiert wird. Dies wäre bisher einmalig in der Konsolenwelt und würde der CPU einen großen Teil Arbeit abnehmen.
Dies alles hat eine deutlich einfachere Architektur als die der Konkurrenz als Ergebnis. Viele Entwickler klagten bereits über die schwere Programmierbarkeit der Xbox360 - beim Revolution wäre diese stark vereinfacht.

Diese Infos sollten noch keinesfalls als Fakt betrachtet werden - dazu ist die Quelle zu unsicher. Allerdings ergeben die Daten durchaus Sinn und würden einer simplen, effizienten und preisgünstigen Konsole entsprechen, die der Xbox360 trotzdem Paroli bieten könnte.
Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich diese Aussagen bestätigen. Wünschenswert wäre dies allemal.

Quelle: HowStuffWorks.com
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Nintendo Revolution
Kojima, übernehmen sie!

Alle Welt wartet zur Zeit sehnsüchtig auf die neue Wunderkonsole von Microsoft, die im Dezember diesen Jahres auch in Europa den Next-Generation Krieg beginnen wird.
Aber auch Nintendo kann locker mit fetten Schlagzeilen punkten. Das stellen die fleißigen Japaner auch heute mal wieder eindrucksvoll unter Beweis, denn laut des Nintendo-Blogs Infendo war der berühmte Spiele-Designer Hideo Kojima vom Revolution Controller nach der diesjährigen TGS (Tokyo Game Show) recht angetan.
Die amerikanischen Kollegen des Magazins "Game Informer" wollen nun sogar erfahren haben, dass der Kreativling an einem exklusiven Revolution Spiel werkelt.
Nähere Information bezüglich des Namens, Genres oder Termins sind natürlich noch nicht durchgesickert. Dennoch kann man wohl sagen, dass die Anschaffung eines Revolutions so immer attraktiver wird.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Publisher und Entwickler kommentieren Revolution-Controller

22.10.05 - CubeIGN hat Kommentare japanischer Publisher und Entwickler zum Revolution-Controller veröffentlicht:

Ken Sugimori (Game Freak, Art Director von Pokemon):
Sugimori war beim ersten Anblick des Controllers überrascht. Er glaubt, dass viele Leute nicht mehr spielen würden, weil es zu viele Tasten auf den Joypads gibt und es deshalb Mut erfordert, die Tastenanzahl zu reduzieren.

Mit Revolution sollen nach seiner Einschätzung Dinge möglich sein, die man vorher noch nie mit einer Konsole machen konnte. Persönlich gesehen sei Revolution wohl die Art von Hardware, auf der er mehr spielen als entwickeln würde.

Kouichi Suda (President von Grass Hopper Interactive (Killer 7):
Er will den Controller zunächst einmal selber anfassen, was wohl bald der Fall sein wird. Nach der Ankündigung des Controllers sieht er keine andere Möglichkeit, als dafür Spiele zu machen; er hat dafür sogar schon einen Plan, den er nur noch umsetzen muss - was sich für ein Spiel in Vorbereitung befindet, sagt er nicht.

Toshihiro Nagoshi (Sega, Produzent von F-Zero GX/AX, Super Monkey Ball):
Er war überrascht, als er den Controller gesehen, berührt und damit die Demo-Software gespielt hat. Der Controller würde alle notwendigen Elemente kombinieren, um mit Spielen Spaß zu haben, während man gleichzeitig das Gefühl bekommt, selbst der Charakter zu werden [den man steuert]. So würde der Controller wohl auch den Weg zu neuen Genres bereiten.

Tooru Iwatani (Namco, Erfinder von Pac-Man):
Der Controller wäre eine Lösungsmöglichkeit für die Probleme, die durch die Interfaces in Spielen entstanden sind. So wie der Nintendo DS Stylus zu neuen Spielen geführt hat, würde sich auch im Revolution-Controlller ähnliche Möglichkeiten verbergen. Iwatani nennt einige Spielideen: Man gibt Texte ein, was sich an Leute richten soll, die es gewohnt sind, Handy-Nachrichten via Daumen zu verfassen.

Hironobu Sakaguchi (Mistwalker, Erfinder von Final Fantasy):
Beim ersten Anblick dachte Sakaguchi, dass der Controller großartig und 'wie Nintendo' ist. Er würde einem das Gefühl geben, tatsächlich den Bildschirm zu berühren. In diesem Sinne könnte man eigentlich davon sprechen, dass es eine Erweiterung des Nintendo DS ist, aber es sei eigentlich sehr unterschiedlich. Durch so ein neues Konzept seien nicht nur die Software-Herstelller, sondern auch die 'normalen Leute' aufgeregt.

Yasuhiro Wada (Marvelous Interactive, Erfinder von Harvest Moon)
Wada hatte den Controller zunächst nicht verstanden und fand ihn u.a. zu klein. Als er aber mit ihm gespielt hat, verstand er die dahinterstehende Idee und fühlte, dass es funktionieren würde. So ähnlich war es bei ihm auch beim Nintendo DS, wo ihm nach und nach verschiedene Ideen einfielen.

Als Entwickler sieht er darin das ultimative Spielzeug. Allerdings könnte es sich als schwierig erweisen, ein paar Grundideen richtig in Spielen umzusetzen, so dass die Spieler damit Spaß haben. Grundsätzlich scheint er den Controller aber zu lieben und sieht darin das Potential, dass in der Industrie eine Revolution ausgelöst werden könnte.

Takanobu Terada (Banpresto, Super Robot Wars-Produzent):
Terada glaubt zunächst, dass der Controller eine einzigartigere Form besitzen würde, so dass er anfangs enttäuscht war. Doch die Enttäuschung sei schnell verschwunden. Er fragt sich, ob es mit Hilfe des Expansion Terminals nicht möglich wäre, ein 'Versus-Shooting'-Spiel zu machen, das ohne Monitor auskommt und das Kämpfen einzig durch den Controller stattfindet? Er geht davon aus, dass es ein großartiger Controller sei, der Inspiration für viele Ideen sein könnte, auch fernab von Videospielen.

Hiroshi Tanibuchi (Konami, Powerful Pro-Produzent):
Auch Tanibuchi war beim ersten Anblick des Controllers überrascht. Bei einem Probespiel empfand er beim Steuern des Charakters ein erfrischendes Gefühl. Man könnte es vielleicht nicht verstehen, wenn man es nicht selber ausprobiert hat. Tanibuchi zieht eine spezielle Version von Power Pro für Revolution in Betracht.

Masahiro Sakurai (Sora, hat zuvor an Kirby, Smash Brother und Meteos gearbeitet):
Er empfindet Sympathien für Nintendo, dass sie die Hürden in Spielen reduzieren. Deshalb findet er es auch gut, dass die Controller-Tasten auch auf nur eine einzige reduziert wurden, was Auswirkungen haben wird.

So hat auch Nintendo DS mit seinem Touch-Screen dafür gesorgt, dass man Spiele leichter versteht. Allerdings hätten Steuerkreuz, Tasten und auch der Touch-Screen dazu beigetragen, dass die Steuerung eigentlich komplizierter geworden ist. Er denkt, dass es gut wäre, wenn das mit Revolution nicht auch passieren würde.

Kouichi Ishii (Square Enix, Produzent des World of Mana-Projektes):
Er glaubt, dass die Entwickler viel Spaß haben werden, Spiele für den Controller herzustellen. Allerdings müsste man die Spiel-Design-Methoden von Grund auf verändern. So müsste man beispeilsweise an seine Kindheit zurückdenken, wo man als Kind gespielt hat und darüber nachdenken, was man für Dinge entwickeln könnte, wann man für Revolution Spiele machen würde.
Wenn man das schaffen würde, dann sei man mit Sicherheit in der Lage eine komplett neue Form des Spielens zu schaffen, die sich von aktuellen Spielen unterscheidet.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Ähm, ich bin wohl zu dumm.
Ich hab das im moment noch nicht richtig kapiert.
Gibt es einen Spielbaren Prototypen der revolution?
Bzw. schon mehr als einen "prototypen"?
den man auf der tgs(oder so) anspielen konnte?
Weil bei ähm...dem...einen... .-ich hab seinen nick vergessen, auf seinem avatar is so'n "rapper mario" drauf - hab ich gemeint zu lesen das es da irgendwie metroid 3 oder sowas für pressefuzzies spielbar war.
Hab ich das falsch verstanden?

Hey ich glaube seinen nick rausgefunden zu haben!
Nur unter nem neuen avatar, mario 27 war der nick...hoff und glaube ich mal.
*g
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Äh, ok *g
Ihr müsst mir ja nicht antworten!
*miderwertigkeitskomplex bekomm*
Soll mir recht sein!

*g
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Sinistral am 25.10.2005 19:19 schrieb:
Äh, ok *g
Ihr müsst mir ja nicht antworten!
*miderwertigkeitskomplex bekomm*
Soll mir recht sein!

*g
Geht mir hier auch manchmal so... Von Metroid wurde nur ein VIDEO gezeigt, war irgendwie GC-Grafik und dauerte ein paar Sekunden.
Bei IGN muss man auf das Bild vom Trailer klicken, nicht auf ,,Watch it now", ich zumindest.
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Revolution soll weltweit gleichzeitig erscheinen

26.10.05 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat in einem Gespräch mit Nikkei Business erklärt, dass man eine weltweit gleichzeitig stattfindende Auslieferung des Revolution-Systems im Visier hat.

Die Markteinführung soll im nächsten Jahr allerdings erst nach März 2006 stattfinden, wenn Nintendos Geschäftsjahr endet (01.04.05 - 31.03.06); das Zeitfenster liegt demnach zwischen dem 01.04.06 und 31.12.06.

Seitens der Verkaufszahlen hofft Iwata, dass sich Revolution besser als der Gamecube verkaufen wird - die Konsole wurde bis Juni 2005 18,76 Mio. Mal ausgeliefert. Sollten die Revolution-Zahlen darunter liegen, wäre das nach Iwatas Ansicht ein kompletter Fehlschlag.

Der ehemalige Nintendo-Präsident Hiroshi Yamauchi war laut Iwata in keinster Weise an der Entwicklung des Revolution-Controllers beteiligt.
CLICK (Gamespot: 'The Revolution will be globalized'
 
AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Sinistral am 23.10.2005 10:59 schrieb:
Ähm, ich bin wohl zu dumm.
Ich hab das im moment noch nicht richtig kapiert.
Gibt es einen Spielbaren Prototypen der revolution?
Bzw. schon mehr als einen "prototypen"?
den man auf der tgs(oder so) anspielen konnte?
Weil bei ähm...dem...einen... .-ich hab seinen nick vergessen, auf seinem avatar is so'n "rapper mario" drauf - hab ich gemeint zu lesen das es da irgendwie metroid 3 oder sowas für pressefuzzies spielbar war.
Hab ich das falsch verstanden?

Hey ich glaube seinen nick rausgefunden zu haben!
Nur unter nem neuen avatar, mario 27 war der nick...hoff und glaube ich mal.
*g


Auf der TGS hatten ein paar pressefuzzies die Möglichkeit simple Demos anzuspielen mit dem Controller, die Demos waren meist nur 2D und sollten nur die Technik des Controller verdeutlichen. Unter den Demos war auch eine für den Controller modifizierte Version von Metroit Prime 2. Bis jetzt gab es ausser das kurze Video von Metroit 3, kein Bild Matrial zu Revolution Spiele.
 
Zurück