[Wii] Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

gamechris am 30.06.2005 18:02 schrieb:
Shelling-Ford am 30.06.2005 17:46 schrieb:
http://www.consol.at/content/view/2184/62/
Letzens war noch von März die Vermutung, jetzt sogar nur noch Sommer...

Die XBOX 360 wird im November weltweit erscheinen. Die PS3 vermutlich Frühjahr 2006 zumindest in Japan und USA und Nintendo hingt wieder hinterher. So wies aussieht wird man Bestenfalls ein paar Monate nach Sony an den Start gehen und das mit der vermutlich Leistungsschwächstem System. Was auch immer die revolution ist, sie sollte besser einschlagen wie ne bombe sonst..............darüber will ich gar nicht nachdenken

Lord-T-Rex am 04.07.2005 10:36 schrieb:
latias am 01.07.2005 12:37 schrieb:
Guckt euch das mal an wenn das stimmt :X
http://www.nfreaks.de/index.php?subaction=showfull&id=1120167913&archive=&start_from=&ucat=22&

Die seite is von 1997 ! (steht oben)
Du Schlaumeier, meinste sowas zu Entwickeln geht von jetzt auf gleich, das Gerücht geht davon aus dass die Entwicklung damals begann, und nun soweit ausgereift ist um für den Revolution eingesetzt zu werden..

So, ich blätter da gerade so in der neuen N-Zone, was seh ich auf seite 12?

Einmal nen Handschuh fürs NES, müsste bekannt sein, was steht auf der Packung?

"Revolutionary Videogame Interface"

Woher kenn ich das nur? :B
und daneben? n Sensor der den Puls misst und dadurch das Spielgeschehen beeinflusst... Hieß es nicht "feel it"? kann es irgendwie damit in verbindung gebracht werden? :) villeicht bekommt man auch einfach elektroschocks.. wer weiß ^^

Sc4rFace am 17.05.2005 11:03 schrieb:
Banjo14 am 17.05.2005 11:00 schrieb:
Ja muss ich auch sagen, die PS3 gefällt mir auch sehr
die PS3 gefällt mir auch gut und sie zersägt die Xbox 360 in der leistung :finger: ,
ABER DER CONTROLLER :haeh: :$ :B

Eigentlich ist PS3 und Xbox 360 technisch nahe zu identisch. Da frage ich mich wie die PS3 die Xbox 360 zersägen will!
Und außerdem ich find die PS3 sieht total beschissen aus. Da gefällt mir die Xbox 360 um einiges besser. Aber im endeffekt sieht sowieso der Revolution am besten aus!

Auf der E3 wurde ja eine klitzekleine Präsentation von Metroid Prime 3 für den Revolution vorgestellt. Hier das neuste darüber:

Alle Nintendofans weltweit haben von der E3 große Erwartungen gehabt. Besonders gespannt war man auf die neuste Generation aus dem Hause BigN. Doch die Ausbeute war doch sehr mager. Gerade mal die Konsole selbst (noch nicht mal das finale Design) wurden gezeigt. Auf einige Features wurde zwar eingegangen, diese haben aber nichts mit dem neuen Spielgefühl zu tun, dass Nintendo versprochen hat.

Software wurde auch nur sehr, sehr wenig gezeigt. Bei der Präsentation lief zwar eine Metroid Prime 3 Demo, diese lief allerdings nur auf Nintendo Gamecube-Hardware, wie mittlerweile CubeIgn in Erfahrung gebracht haben will.

Jetzt heißt es Daumen drücken für eine Spaceworld und ersten handfesten Infos, denn auch auf der Tokyo Game Show wird Nintendo traditionell durch Abwesenheit glänzen.
Quelle:Consolewars

Hyrule-on-Tour am 09.07.2005 02:06 schrieb:
Auf der E3 wurde ja eine klitzekleine Präsentation von Metroid Prime 3 für den Revolution vorgestellt. Hier das neuste darüber:

Alle Nintendofans weltweit haben von der E3 große Erwartungen gehabt. Besonders gespannt war man auf die neuste Generation aus dem Hause BigN. Doch die Ausbeute war doch sehr mager. Gerade mal die Konsole selbst (noch nicht mal das finale Design) wurden gezeigt. Auf einige Features wurde zwar eingegangen, diese haben aber nichts mit dem neuen Spielgefühl zu tun, dass Nintendo versprochen hat.

Software wurde auch nur sehr, sehr wenig gezeigt. Bei der Präsentation lief zwar eine Metroid Prime 3 Demo, diese lief allerdings nur auf Nintendo Gamecube-Hardware, wie mittlerweile CubeIgn in Erfahrung gebracht haben will.

Jetzt heißt es Daumen drücken für eine Spaceworld und ersten handfesten Infos, denn auch auf der Tokyo Game Show wird Nintendo traditionell durch Abwesenheit glänzen.
Quelle:Consolewars
Wann ist die Tokyo Game Show? :)

Gesichtet wurde es - das Revolution Pad - doch ohne Revolution. Oder besser gesagt, was ein 3rd-Party Entwickler bisher in den Händen hält, wenn er sich um Revolution Software kümmert. In Bildform zu Gesicht bekommen hat es Teddman, der u.a. für die Videospiel-Seite Got-Next arbeitet, bei einem amerikanischen 3rd Party Entwickler. In der Vergangenheit hatte er sich als gute Quelle beweisen können (u.a. Jak X, True Crime 2 mit Location NY) - also wollen wir seinen Ausführungen erst mal Glauben schenken.

Im Grundsatz handelte es sich dabei um einen WaveBird Controller - einzig mit Nintendo Revolution statt Nintendo GameCube als Aufschrift (in der gleichen Font), und dem klassischen SNES Button-Layout: Also Raute statt Kreis-Anordnung wie beim Cube mit A in Rot, B in Gelb, Y in Grün und X in Blau. Die Unterseite des Pads bekam er leider nicht zu Gesicht. War die ganze Geheimnistuerei um das Pad also nur heisse Luft von Nintendo?

http://gamecube.gaming-universe.de/screens/revo_dev-kit-pad_mock-up.jpg
Quelle:Gaming-Universe

zelda1000 am 23.07.2005 13:56 schrieb:
Gesichtet wurde es - das Revolution Pad - doch ohne Revolution. Oder besser gesagt, was ein 3rd-Party Entwickler bisher in den Händen hält, wenn er sich um Revolution Software kümmert. In Bildform zu Gesicht bekommen hat es Teddman, der u.a. für die Videospiel-Seite Got-Next arbeitet, bei einem amerikanischen 3rd Party Entwickler. In der Vergangenheit hatte er sich als gute Quelle beweisen können (u.a. Jak X, True Crime 2 mit Location NY) - also wollen wir seinen Ausführungen erst mal Glauben schenken.

Im Grundsatz handelte es sich dabei um einen WaveBird Controller - einzig mit Nintendo Revolution statt Nintendo GameCube als Aufschrift (in der gleichen Font), und dem klassischen SNES Button-Layout: Also Raute statt Kreis-Anordnung wie beim Cube mit A in Rot, B in Gelb, Y in Grün und X in Blau. Die Unterseite des Pads bekam er leider nicht zu Gesicht. War die ganze Geheimnistuerei um das Pad also nur heisse Luft von Nintendo?

also wer dieser aussage glauben schenkt und denkt es handelt es sich bei dem bild um kein fake, der hat wirklich ein schlag ins gesicht verdient...

Evil-Matter am 23.07.2005 14:10 schrieb:

also wer dieser aussage glauben schenkt und denkt es handelt es sich bei dem bild um kein fake, der hat wirklich ein schlag ins gesicht verdient...

Es ist wahrscheinlich auch kein fake!!
Es ist das Entwickler pad

consol.at
Bleiben also angesagte Revolutionen aus? Mitnichten! In der Tat ist im Moment bei den 3rd Party-Entwicklern noch keine konkrete Hardware zu finden - das vorläufige Entwicklerkit ist übertaktete Cube-Hardware, und dementsprechend nicht weiter verwunderlich ist der Einsatz eines einfach zu modifizierenden Controllers. Das funktioniert, weil die Revolution die API des Gamecube weiter verwenden wird.

Wenn dieses Beobachtung stimmt, dann heißt das wohl, dass nur ein paar wenige Entwickler tatsächlich wissen, worin das Geheimnis des Controllers besteht, und andere tappen noch im Dunkeln. Allerdings soll ja schon bald dieses Geheimnis gelüftet werden, und dann wird wohl auch ein upgedatetes Entwicklungskit bei den Entwicklern landen - revolutionäre Spielideen warten!

Ich hab da aber noch ein anderes Bild gefunden, und ich glaube nicht, dass es ein Fake ist, aber es ist auch nicht der revolutionäre Controller. Es ist doch eh nur der von den Entwicklerkits.

hier is ein ganz anderes Bild:
http://www.g-freaks.de/News/scarnews.php?sn_show_news=298

aya-ceres am 23.07.2005 14:37 schrieb:
Evil-Matter am 23.07.2005 14:10 schrieb:

Will ich aich meinen :-D

Man sollte sich den Text auf Gaming-Universe mal durchlesene. Da steht, dass das Bild was dort gezeigt ist, ein Mock-Up, also eine art nachbildung von dem ist, was er dort gesehen hat.

Aber da Englisch ja ziemlich schwer zu sein scheint, spare ich mir weitere Kommentare ...

ein neues interview mit shigeru miyamoto und iwata von der EGM:

Das Interface, welches man für Nintendo Revolution entwickelt würde sehr gut zu Pikmin passen - viel mehr kann Miyamoto zurzeit nicht verraten.

Nintendo hat laut Iwata auch weiterhin keine Absicht, eine Gebühr für ihren Revolution Online Service zu erheben. Anders sieht es bei dem Virtual Console Konzept aus: "Wir sagen nicht, dass jedes dieser Spiele umsonst sein soll" - gute Chancen also, dass es einige Klassiker umsonst abzustauben gibt.

Über mögliche Erweiterungen wie ein Mario Party 1-6 Online: "Was bisher sicher ist, ist dass wir bisherige Spiele zum Download anbieten. Aber wir diskutieren aktuell die Möglichkeit, ältere Spiele wie Mario Party online spielbar zu haben. Falls unsere Besprechungen also ein positives Ende finden und die technischen Aspekte von Revolution da keine Probleme bereiten, ist es möglich."

Der Controller soll einzigartig sein - Gefahr die 3rd Party Entwickler zu befremden, wenn sie z.B. ihr neues Splinter Cell auf Revolution portieren wollen? "Die Idee sei natürlich, dass sich Nintendo Revolution verkauft und verkauft und verkauft und verkauft und damit zum Standard der Industrie wird *lacht*. Wie auch immer - zumindest für die Launch Periode: Wir haben den Controller so designt, dass sich jeder der konventionellen Kontroll-Styles umsetzen lässt. Er kann auch für die Spiele unserer Virtuellen Konsole verwendet werden - kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Wieso ist der DVD-Player optional? Viele Haushalte haben bereits einen oder zwei DVD-Player - ihnen will man nicht die Mehrkosten auflasten. Der Player wird keine externe Erweiterung - er verschwindet voll und ganz in der Konsole. Man wird also keinen Unterschied oder zusätzlichen Platzbedarf erkennen.

Kein normaler Ethernet-Port am Nintendo Revolution? Ja, von Haus aus unterstützt Revolution nur Verbindungen zu einem WLAN Access Point. Allerdings verfügt das Gerät ja über einen USB-Anschluss - via Adapter ist es so auch möglich, Revolution klassisch zu verkabeln. Iwata hält die klassische Verkabelung angesichts des Standorts von TV-Konsolen aber in den meisten Fällen für umständlich.

Hat Nintendo es aufgegeben, technisch mit der Spitze mitzuhalten? Iwata: "Ich glaube nicht, dass Revolution grafisch in irgendeiner Art und Weise der Xbox 360 oder PS3 unterlegen ist. Selbst das Zelda für den GameCube ist nicht wirklich unterlegen dem gegenüber, was manche auf der E3 als NextGen Visuals angepriesen haben. Wir denken, dass es zurzeit wichtigere Dinge gibt, als unser System auf die neuen HDTV Auflösungen auszulegen. Der größte Teil aller Spieler werden nicht auf einem HDTV mit Revolution spielen - doch die 480p (Standard-Auflösung mit Vollbildern statt Halbbildern - a.d.Red.) Auflösung wird Standard bei allen Revolution Projekten sein." Ihr Ziel ist kein Feuerwerk von Grafik und Technik, sondern "die best-balancierte Maschine, welche die meisten Personen ansprechen soll".

thunderman2 am 23.07.2005 16:33 schrieb:
ein neues interview mit shigeru miyamoto und iwata von der EGM:

Das Interface, welches man für Nintendo Revolution entwickelt würde sehr gut zu Pikmin passen - viel mehr kann Miyamoto zurzeit nicht verraten.

Nintendo hat laut Iwata auch weiterhin keine Absicht, eine Gebühr für ihren Revolution Online Service zu erheben. Anders sieht es bei dem Virtual Console Konzept aus: "Wir sagen nicht, dass jedes dieser Spiele umsonst sein soll" - gute Chancen also, dass es einige Klassiker umsonst abzustauben gibt.

Über mögliche Erweiterungen wie ein Mario Party 1-6 Online: "Was bisher sicher ist, ist dass wir bisherige Spiele zum Download anbieten. Aber wir diskutieren aktuell die Möglichkeit, ältere Spiele wie Mario Party online spielbar zu haben. Falls unsere Besprechungen also ein positives Ende finden und die technischen Aspekte von Revolution da keine Probleme bereiten, ist es möglich."

Der Controller soll einzigartig sein - Gefahr die 3rd Party Entwickler zu befremden, wenn sie z.B. ihr neues Splinter Cell auf Revolution portieren wollen? "Die Idee sei natürlich, dass sich Nintendo Revolution verkauft und verkauft und verkauft und verkauft und damit zum Standard der Industrie wird *lacht*. Wie auch immer - zumindest für die Launch Periode: Wir haben den Controller so designt, dass sich jeder der konventionellen Kontroll-Styles umsetzen lässt. Er kann auch für die Spiele unserer Virtuellen Konsole verwendet werden - kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Wieso ist der DVD-Player optional? Viele Haushalte haben bereits einen oder zwei DVD-Player - ihnen will man nicht die Mehrkosten auflasten. Der Player wird keine externe Erweiterung - er verschwindet voll und ganz in der Konsole. Man wird also keinen Unterschied oder zusätzlichen Platzbedarf erkennen.

Kein normaler Ethernet-Port am Nintendo Revolution? Ja, von Haus aus unterstützt Revolution nur Verbindungen zu einem WLAN Access Point. Allerdings verfügt das Gerät ja über einen USB-Anschluss - via Adapter ist es so auch möglich, Revolution klassisch zu verkabeln. Iwata hält die klassische Verkabelung angesichts des Standorts von TV-Konsolen aber in den meisten Fällen für umständlich.

Hat Nintendo es aufgegeben, technisch mit der Spitze mitzuhalten? Iwata: "Ich glaube nicht, dass Revolution grafisch in irgendeiner Art und Weise der Xbox 360 oder PS3 unterlegen ist. Selbst das Zelda für den GameCube ist nicht wirklich unterlegen dem gegenüber, was manche auf der E3 als NextGen Visuals angepriesen haben. Wir denken, dass es zurzeit wichtigere Dinge gibt, als unser System auf die neuen HDTV Auflösungen auszulegen. Der größte Teil aller Spieler werden nicht auf einem HDTV mit Revolution spielen - doch die 480p (Standard-Auflösung mit Vollbildern statt Halbbildern - a.d.Red.) Auflösung wird Standard bei allen Revolution Projekten sein." Ihr Ziel ist kein Feuerwerk von Grafik und Technik, sondern "die best-balancierte Maschine, welche die meisten Personen ansprechen soll".

da haben wir es doch von Iwata persönlich:
"Ich glaube nicht, dass Revolution grafisch in irgendeiner Art und Weise der Xbox 360 oder PS3 unterlegen ist. "

jetzt sollten die grafikspekulationen a la "revo schwächer als x360 und ps3!!" mal enden, oda? :-D

angesichts des grafik-statements von oben und diesem hübschen satz: "Wir haben den Controller so designt, dass sich jeder der konventionellen Kontroll-Styles umsetzen lässt. " können wir N-Jünger ja eventl. doch noch auf ne Resi5 Umsetzung freuen, wenn Capcom denn mal endlich alle Fakten verhält! Eventl. spendieren die Jungs den Revo-Zockern ja paar revolutionary features ;)

cya

http://claudiotosado.vilabol.uol.com.br/nintendocontrollerfakeeditor/

Weiss nicht , ob das schon gefragt worden ist , aber wird man ( in Europa , versteht sich ) mit dem Revo auch Spiele downloaden können , die nicht in Europa erschienen sind ? :confused:

Cocktail am 11.08.2005 20:53 schrieb:
Weiss nicht , ob das schon gefragt worden ist , aber wird man ( in Europa , versteht sich ) mit dem Revo auch Spiele downloaden können , die nicht in Europa erschienen sind ? :confused:

Das wird bestimmt auch dann mit dem Revolution gehen!

[quote
Nintendo hat auch gesagt, dasss sie auf die Anordnung der Tasten des Gamecube (eine zentrale A-Taste, umgeben von den anderen) stolz sind und sich wundern, wieso es nicht kopiert wird... [/quote]
wundert mich auch. Ich finde, der gamecube controller ist der beste!

Carmack ist fan offene Systeme. Geschloßene Entwicklungsplattformen und Zertifizierungsprozesse mag er nicht. Aus diesem Grund arbeite man auch nicht mit Nintendo zusammen, da Nintendo in diesem Bereich am schlimmsten sei.

kann mir einer sagen was dieser bastard eigentlich meint

Zurück