[Wii] Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Nintendo of America räumt Microsoft kaum Chancen in Japan ein und glaubt fest an den Erfolg ihrer Konsole 'Nintendo-Revolution'.
Mehr in der Zusammenfassung:

Die XBOX 360 sieht sich einem zunehmend steigendem Kampf gegenüber im fernen Osten, laut Perrin Kaplan, der Vize Presidentin von Nintendo of America, welche meint, dass sich nur genz wenige Leute in Japan bewusst seien, dass ein Nachfolger zur XBOX erscheinen würde. Dabei äußerte sich Kaplan zu Nintendos Next-Generation Konsole, dem Revolution und den Konkurrenten Sony und Microsoft im Japanischen Markt.
Die XBOX habe überhaupt keine Anerkennung in Japan und auch die Deals die Microsoft mit den hochprofilierten Japanischen Entwicklern eingegangen ist, seien weniger wichtig als es den Anschein hat, da sie keine großen Franchises zu bieten haben. "Microsoft hatte keinen Erfolg in Japan und daher waren sie gezwungen durch diese Deals zu agieren. Außerdem werden diese Entwickler keine Titel entwickeln, welche so bekannt und beliebt sind wie z.B. Kirby", sagte sie.
Kaplan erwartet, dass Japan auch weiterhin ein erfolgreicher Markt für Nintendo sein werde, da man dort schon in der letzen Generation Microsoft weit übertraff, obwohl man auch in einigen europäischen Märkten führte. Für Nintendo wird Japan ein Schlüsselmarkt bleiben, obwohl sich vieles ändert, alle Japanischen Firmen erleben gerade einen Wandel. Der Bereich des portablen Gamings bleibt weiterhin sehr groß und profitabel.
Betreffend Sony, dem größten Konkurrenten von Nintendo, sagte Perrin, dass der Respekt für Sony berechtigt sei. Nicht nur weil sie als Erste in den Markt gingen, sondern für die Qualität des Angebots (Software) durch die PlayStation 2. Dieser frühe Launch war der Schlüssel für den Erfolg Sonys in Japan und gab ihnen in Kombination mit ihrem großen Spieleangebot ein "Monopol", dass sie immer noch geniessen.
Obwohl Nintendo mit dem Revolution nicht als Erster launchen wird, glaubt Kaplan, dass man ein extrem attraktives Spielangebot bieten wird, aber es sei zu früh um über Strategien für den Nintendo Revolution zu diskutieren. "Aber wir haben viel Erfahrung damit, eine weltweit erfolgreiche Videospiele-Firma zu leiten und Nintendo wird beim "Tanz dabei sein und extrem gut "gekleidet" auftreten", so Kaplan.

Das mit dem "extrem gut gekleidet" gefällt mir, aber ich werde mir die 360 als auch den Revo holen. Sony bringt meiner Meinung nach keine guten Spiele raus bis auf Ausnahmen. Aber sie hat gemeint, dass es noch zu früh wäre über die Strategie von Nintendo zu reden.

Also werden wir wohl nix neues zum Revo erfahren. :(

Soviel zur Pressekonferenz in London :rolleyes: :

There is no major hardware or software announcement going to made. There is, however, a party being held in London tomorrow. “We are inviting everyone along to have a drink and a mingle and learn all about our plans over the Christmas period. There will be a speech by NOE president Satoru Shibata but there will be no significant hardware or software announcements.”

SuperLink am 26.08.2005 10:37 schrieb:
Es steht nun fest :
Die Revolution wird am 16. September auf der Tokio Games Show vorgestellt.
Dazu noch Mario 128 und ein paar Revo Spiele .

hier der Link zu Spong.com :

http://news.spong.com/detail/news.asp?prid=9080

Ich hoffe, dass das auch stimmt....
:haeh: Aber Nintendo hat sich doch gar nicht zur TGS angemeldet. Die sind doch dort gar nicht vertreten, oder haben die sich jetzt einschreibven lassen? Ich weiß nur, dass satoru Iwata dort was reden wird, aber über den Revo? :confused:

Sanctuaryboy am 26.08.2005 11:23 schrieb:
Es steht nun fest :

:haeh: Aber Nintendo hat sich doch gar nicht zur TGS angemeldet. Die sind doch dort gar nicht vertreten, oder haben die sich jetzt einschreibven lassen? Ich weiß nur, dass satoru Iwata dort was reden wird, aber über den Revo? :confused:
ja das stimmt wenn nintendo revo vorstellen will dann müssen sie eigentlich auf der liste sein .ist aber nicht ,ich denke nicht satoru iwata es vorstellt

thunderman2 am 26.08.2005 14:53 schrieb:
Sanctuaryboy am 26.08.2005 11:23 schrieb:
Es steht nun fest :

ja das stimmt wenn nintendo revo vorstellen will dann müssen sie eigentlich auf der liste sein .ist aber nicht ,ich denke nicht satoru iwata es vorstellt

satoru iwata hat aber auch den Revolution Konsole auf der E3 vorgestellt.

Electronic Arts scheint möglicherweise noch keine Informationen über Nintendos neuer Konsole Revolution zu haben. Das geht aus einer Rede von Kazuyuki Hashimoto, Vice President Technology New Platforms bei Electronic Arts, hervor.

Auf der CESA Developers Conference 2005 in Japan sprach Hashimoto laut der Nihon Keizai Shimbun über die verschiedenen Hardware-Spezifikationen von PlayStation3 und Xbox 360 sowie ihre Architektur und Leistungsfähigkeit.

Über Nintendos Revolution sagte er, dass er noch keine Informationen besitzen würde.

Sonic auf Revolution?

Die amerikanische Gaming-Seite Kikizo erwartet, dass der Next-Gen Sonic-Titel diese Woche am Freitag präsentiert wird. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird man spätestens zur Tokio Game Show am 16. September Neues zum Next-Gen Sonic-Titel zu sehen bekommen.

Auf welcher Plattform das Next-Gen Sonic-Spiel erscheint steht noch nicht fest. Kikizo vermutet aber, dass der Titel für die Xbox 360 erscheint. Eine Veröffentlichung auf dem Revolution kann aber nicht ausgeschlossen werden.

Quelle: kikzo.com

Excitebike für den Nintendo Revolution?

Nintendo Software Technology (NTS) arbeitet an einem neuen Revolution-Titel. Um welches Spiel es sich dabei handelt, ist aber unklar. Gerüchte zufolge könnten Vivek Melvani und sein Team an Excitebike für den Revo arbeiten.

NTS war schon für folgende Spiele verantwortlich:

Metroid Prime: Hunters (NDS)
Ridge Racer DS (NDS)
1080º Avalanche, (GCN)
Wave Race: Blue Storm (GCN)
Mario vs. Donkey Kong (GBA)
Pokemon Puzzle League (N64)
Ridge Racer 64 (N64)

Quelle: jeuxpo.com

THQ unterstützt Nintendos Revolution!

Wie die Kollegen von IGN heute auf THQs Year-End Press Event vom Firmenpräsidenten Brian Farrell erfahren haben, entwickelt das Unternehmen Spiele für die Nintendo Revolution. "THQ möchte allen Spielern etwas bieten, egal welche Plattform sie besitzen", erklärt Farrell. Deshalb auch die Bestätigung: "Wir haben uns Nintendos Revolution verpflichtet."

Auf die Frage hin, welche Pläne Nintendo THQ offengelegt habe, wollte er allerdings nicht weiter eingehen. Bezüglich ihrer Gespräche mit dem japanischen Konzern meinte er nur, dass Nintendo am Aufwachen sei.

Auch zur Frage nach Dev-Kits konnte er sich nicht äussern, aufgrund von Schweigevereinbarungen mit Nintendo. Einen kleinen Kommentare konnte er sich dann allerdings doch nicht verkneifen: "Wir bekommen jetzt mehr von Nintendo (bezüglich der Revolution) zu sehen, als bei jeder anderen Nintendo-Plattform."

Mit dieser Ankündigung reiht sich THQ in die Riege der Revolution-Entwickler ein, die bisher unter anderem aus Square Enix, Bandai und Konami besteht. Wir sind sehr gespannt, was sich in den folgenden Wochen und Monaten noch so alles tun wird.

Quelle: IGN

Eintausend japanische Internet User, die mindestens 15 Jahre alt waren, wurden von dem Marktforschungsinstitut Info Plant am 02.09.05 und 03.09.05 befragt, welche Next-Gen-Konsole für sie denn am interessantesten sei:

1. PlayStation3: 72,3 Prozent
2. Nintendo Revolution: 21,9 Prozent
3. Xbox 360: 5,8 Prozent

Quelle: GameFront.de

BlackMambaisback am 09.09.2005 21:46 schrieb:
Da kann man sehen Nintendo ist doch beliebter als xbox360 :-D

Das stimmt! auch wenn der X-box-Freak aus meiner Klasse das nicht einsehen kann. Dabei ist es doch offentsichtlich: Soweit ich weiß ist er der einzigste aus meiner Klasse der eine X-box hat... Und da wundert er sich noch???

weiß einer von euch zufällig wie es mit der veröffentlichung neuer revo-informationen am 16.september in der tokio game show aussieht?

laut iwata will bzw. muss nindendo bis ende des jahres das geheimnis der revo lüften um nicht im konsolenkrieg zurückzufallen.

weiß einer von euch mehr?

vb4 am 10.09.2005 14:01 schrieb:
Herr-Fee am 10.09.2005 13:58 schrieb:
weiß einer von euch zufällig wie es mit der veröffentlichung neuer revo-informationen am 16.september in der tokio game show aussieht?

laut iwata will bzw. muss nindendo bis ende des jahres das geheimnis der revo lüften um nicht im konsolenkrieg zurückzufallen.

weiß einer von euch mehr?
Es wurde nicht "Ende des Jahres", sondern "bis zum Ende des Jahres" gesagt...
(Ist ein wichtiges Detail)

sorry "zum" vergessen :finger:

Zurück