[Wii] Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

AW: Revolution FAQ - Bilder, Infos, Antworten

Cooli11 am 22.05.2005 21:01 schrieb:
thunderman2 am 22.05.2005 19:37 schrieb:
Aber mit 2 Schichten, also 9 GB.
und woher willst du das wissen.
das könnte doch auch HD-DVD sein oder ??
Nö, hat Nintendo ja schon bestätigt!

Genau, und doppelschichtige DVDs sind nix besonders. Halo 2 erschien glaub ich auf einer, und es gibt noch andere Spiele die auf welchen rauskamen.

RCP am 22.05.2005 22:10 schrieb:

Genau, und doppelschichtige DVDs sind nix besonders. Halo 2 erschien glaub ich auf einer, und es gibt noch andere Spiele die auf welchen rauskamen.
kannst du mir bitte den link dazu geben ,ich würde es gerne lesen
wäre echt nett .

thunderman2 am 23.05.2005 15:27 schrieb:
RCP am 22.05.2005 22:10 schrieb:

kannst du mir bitte den link dazu geben ,ich würde es gerne lesen
wäre echt nett .

http://gamecube.gaming-universe.de/news/2673.html

edit: Hier was zur Doppelschichtigen DVD
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Speicherkapazit.C3.A4t_und_Zugriffstechnik

da steht was von 7,X GB, aber wo anders sah ich was von 9GB.

Ich warte schon sehnsüchtog auf den Nintendo Revolution. Der Prototyp ist zwar nur ein kleiner, rechteckiger, schwarzer Kasten, aber immerhin. Die CD's für den Revolution werden allerdings wieder größer, als die des GameCube's. Sie werden einen Durchmesser von 12 cm haben.
Neulich war ja die E3 in LA und die Pressekonferens von Nintendo war einfach vielversprechend. Die Pressekonferenz könnt ihr euch unter http://www.gamespot.com/e3
in voller Länge reinziehen! (ca. 1 Stunde)

Bis dann. Euer Dragon777!

dragon999 am 24.05.2005 19:58 schrieb:
Ich warte schon sehnsüchtog auf den Nintendo Revolution. Der Prototyp ist zwar nur ein kleiner, rechteckiger, schwarzer Kasten, aber immerhin. Die CD's für den Revolution werden allerdings wieder größer, als die des GameCube's. Sie werden einen Durchmesser von 12 cm haben.
Neulich war ja die E3 in LA und die Pressekonferens von Nintendo war einfach vielversprechend. Die Pressekonferenz könnt ihr euch unter http://www.gamespot.com/e3
in voller Länge reinziehen! (ca. 1 Stunde)

Bis dann. Euer Dragon777!

lol =)

Ich hab bei ign gelesen, dass der Controller vom Revolution vielleicht eine Fusion aus dem NES, SNES, N64 und dem Gamecube sein könnte.

Hier das Zitat von Fils-Aime:

At E3 2005, Nintendo's executive of vice president of sales and marketing, Reginald Fils-Aime, offered a hint.

"We announced the ability to download and play the best NES games, S-NES games, N64 games, in addition to Revolution games and GameCube games," he said in an IGN/G4 interview. "If you put those controllers all lined up together, they're all very different. So think about what kind of device is going to allow you to play all those different types of games. It's pretty interesting."

Quelle: http://cube.ign.com/articles/522/522559p2.html

Hört sich sehr interessant an ;)
Naja Ende des Jahres wissen wir mehr

MfG:
Der Billy

Wie willst du dir das vorstellen?Am Ende muss es doch nur einen Controller geben :confused:

Na klar muss es so ein Controller sein, denn wie soll man denn sonst die nes/snes n46... Spiele spielen??? Aber was soll daran die revolution sein, dass ein Controller ein paar mehr Knöpfe hat

Bart09 am 27.05.2005 10:00 schrieb:
Na klar muss es so ein Controller sein, denn wie soll man denn sonst die nes/snes n46... Spiele spielen???

Die NES-, SNES- und N64-Spiele könnte man doch mit dem Gamecube-Controller spielen!

Paysel am 27.05.2005 09:52 schrieb:
Wie willst du dir das vorstellen?Am Ende muss es doch nur einen Controller geben :confused:

Ich habe zwar keine Ahnung wie Nintendo das anstellen will alle Controller der alten Nintendo Konsolen in einen zu packen, aber ich bin mal gespannt was die daraus machen.
Is ja jetzt auch nicht unbedingt gesagt das es am Ende auch so sein wird, es ist ja auch nur eine spekulation von mir. :B

MfG:
Der Billy

BillyCoen am 27.05.2005 10:08 schrieb:
Paysel am 27.05.2005 09:52 schrieb:

Ich habe zwar keine Ahnung wie Nintendo das anstellen will alle Controller der alten Nintendo Konsolen in einen zu packen, aber ich bin mal gespannt was die daraus machen.
Is ja jetzt auch nicht unbedingt gesagt das es am Ende auch so sein wird, es ist ja auch nur eine spekulation von mir. :B

MfG:
Der Billy

Der Mensch von Nintendo der einen großteil der Nintendo Pressekonferenz moderiert hat hat mal bei Gamespot gesagt, was er sich denn vorstelle wie der Controller aussehe, denn damit müsse man ja nes snes... Spiele spielen können, also wird esschon sowas denke ich.

Gamespot, das amerikanische Videospielefernsehen und IGN-Konkurrent, führte ein Interview mit dem Vice President von Nintendo of America.

In einem Interview mit Gamespot sprach George Harrison unter anderem über die Möglichkeit eines GameCube Micros, den Preis der Revolution Online Pläne und über Rockstars GTA. Die wichtigsten Punkte hier zusammengefasst:

- Harrison sieht die Chance, mit der neuen Playstation und der Xbox 360 mitzuhalten, durchaus als erhalten an. Nintendo möchte zwar ebenfalls Technologien auf dem neuestem Stand bringen, konzentriere sich aber, anders als Sony und Microsoft es tun würden, nicht ausschließlich darauf, sondern werden etwas zu bieten haben, wegen wessen die Revolution aus der Masse herausstechen wird.

- Die Aussage der USA Today, Nintendos Revolution würde rund dreimal so stark wie der GameCube sein, dementiert er. Nintendo habe keine Informationen über die Technik der Next Generation herausgegeben. Durch starke Partner wie ATi und IBM sollte man aber mit der Konkurenz mithalten können.

- Das Konzept, Third Parties anzulocken, sei die Einfachheit sowie die Preiswertigkeit, Spiele für die Revolution zu entwickeln. Man erhofft sich, kleine Studios werden eher für Nintendo entwickeln als für Playstation 3 und Xbox 360.

- Laut Harrisons Angaben hat der GameCube Ära vor allem Spiele im Stil von Gran Turismo und GTA gefehlt.

- Wegen der neuen Grafik wird es lange dauern, bis Spiele der neuen Generation fertig gestellt sind. Nintendo möchte etwas bieten, was mehr als die Technik ausmacht, so das nicht jedes Spiel fotorealistische Grafiken bieten muss um erfolgreich zu sein.

- Trotz der Möglichkeit, auf Nintendos neuer Konsole DVDs abzuspielen, möchte Nintendo dem Motto treu bleiben, eine Konsole für das Gaming zu bauen - anders als die Konkurrenz solle die Revolution kein Media Center darstellen.

- Harrison rechnet damit, das der GameCube noch über ein Jahr nach dem Release der Revolution mit Software versorgt wird.

- Das revolutionäre der neuen Konsole soll nicht nur ein bestimmter Bestandteil, sondern das Gesamtkonzept sein.

- Preise wurden weder für die Konsole noch für die downloadbaren Klassiker genannt - viele First Party Spiele werden aber definitiv kostenlos erscheinen.

- Der Onlineservice wird kostenlos und Nintendo will auch keine Gebühren für spezielle Spiele verlangen, den Drittherstellern steht die Entscheidung jedoch frei.

- Der Bildschirm des GameBoy Micros ist einen halben Inch kleiner als der des Game Boy Advance. Die Gerüchte über ein eingebautes Play-Yan wurden dementiert.

- Um den GameCube weiterhin zu vermarkten, sei keine Slim Variante, wie Sony es vor kurzem mit der PS2 gemacht hatte, geplant. Viel eher versucht Nintendo die Käufer für Bundles wie das im August 2005 in den USA erscheinende Super Smash Bros. Bundle interessiert zu machen. Super Smash Bros. Melee wird dem GameCube beigelegt, ohne das dieser teurer wird als eoin Würfel ohne Spiel (99$).

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo: 'Revolution wird keine Monster-Maschine'

Wham! Gaming führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Da die E3 eine Handelsmesse ist, wollte Nintendo in erster Linie zeigen, was dieses Jahr noch auf den Markt kommt. Deshalb hat man nur wenig über die Revolution-Konsole gesprochen.

- Revolution soll Technik auf dem neuesten Stand und jede Menge Leistung besitzen. Es sei allerings keine 'riesige Monster-Maschine': Vielmehr will Nintendo die Technik dazu einsetzen, damit es eine familienfreundliche Konsole wird, die leicht zugänglich für Leute jeden Alters ist.

Ebenso sollen Menschen mit unterschiedlicher Erfahrung leicht mit der
Konsole zurechtkommen. Miyamoto will diese Technik so einsetzen, dass alles 'Leise, klein, einfach' ist.

- Das Ungewöhnliche an Revolution sei das 'Interface'. Wie Satoru Iwata zuvor, kann auch Miyamoto nicht über Details des 'Interface' sprechen; er befürchtet, dass die Konkurrenz die Idee klauen wird, wie es in der Vergangenheit schon mehrmals der Fall war - es soll aber wireless/kabellos sein.

- Für Revolution soll Software entstehen, die von keiner anderen Firma dupliziert werden kann. Niemand anderes - außer Revolution - soll in der Lage sein, diese Software anbieten zu können.

- An Zelda: Twilight Princess muss noch viel gearbeitet werden, es soll aber noch in diesem Jahr erscheinen.

- Derzeit konzentriert man sich voll und ganz auf Nintendo DS. Deshalb hat man sich noch nicht so sehr mit der Entwicklung eines Next Generaion Game Boy Advance befasst.

Quelle: Gamefront.de

Zitat: (Original von Bart09 am 27.05.2005 10:00)
Na klar muss es so ein Controller sein, denn wie soll man denn sonst die nes/snes n46... Spiele spielen???

auf seite 30 hab ich was gepostet was dir ph die frage beantworten kann ;) dort hab ich nen bild gepostet wo man die anschlüsse vom cube erkennt.

LuCypha am 29.05.2005 22:26 schrieb:
Zitat: (Original von Bart09 am 27.05.2005 10:00)

auf seite 30 hab ich was gepostet was dir ph die frage beantworten kann ;) dort hab ich nen bild gepostet wo man die anschlüsse vom cube erkennt.

ohh.. das muss ich übersehen haben^^ ich war einfach zu faul, um alles durchzulesen.

soulsaver am 31.05.2005 20:57 schrieb:

Boah, wie geil !!! Ey, ich hoffe ich werde WIRKLICH beeindruckt sein ! Nicht dass das son Flop wie bei der E3 wird ^^ (2 Tage vorm PC verbracht ... und nix zum Schluss)

Aber ich werde mein Vertrauen zu Nintendo nicht trüben und bin gespannt, mit welchem Schmankerl sie uns verzücken ;)

Hier mal eine These zum Rev. Pad :

Wie wäre es denn, wenn der Controller sozusagen ein Liquid Controller wäre ?! Also, dass man vielleicht irgendwie IN das Pad mit den Fingern bzw. Händen eintaucht und dann das Spiel durch Finger bzw. Handbewegungen steuert ! !!! Feeling !!! Kalt, Eis, Warm, Heiß alles Wahrnehmungen die das Pad erzeugen kann ... vielleicht auch Berührungen simulieren ?? Jemand ergreift meine Hand (im Spiel) und ich denke wirklich, diese Person sitzt vor mir und hält meine Hand ...

Ich weiß, das klingt doch sehr nach Star Wars ... aber möglich wäre es ! Wenn es um Feeling geht, wird sicherlich nicht etwas enstehen dass auf das Prinzip des DS aufbaut. Das glaube ich einfach nicht ! Sch**** bin ich gespannt ! :)

_cya

Zurück