• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

AW: Offizieller Wii Problemthread. Bitte hier posten!

asonur am 19.02.2007 15:15 schrieb:
ich hab komischerweise probleme mit der grafik von meiner wii
ich hab letzte woche zelda tp durchgespielt.wenn ich im vorgarten stehe wo es regnet erscheinen grüne senkrechte streifen :B
ka woran es liegt bis dahin war die grafik immer einwandfrei und plötzlich *puff* is meine wii im arsch oder was :B ?
ich hab kein turn die irgendwo einzuschicken :|

hat jemand das selbe problem?

ps:im wii hauptmenü erscheinen so ähnliche "flimmerstreifen" in den einzigen kanälen.bei wii play ist mir nix aufgefallen
Ich hatte nach ca.14 Tagen, nach dem ich die Wii hatte, das gleiche Problem, bei einigen Spielen und im Fotokanal waren solche " Flimmerstreifen". Daraufhin habe ich das beigelegte Anschlußkabel direkt am TV ( gelb und weiß ) angeschlossen, dann war dieses Problem behoben! ( Vorher hatte ich diese beiden Kabel in dem beigelegten Scartadapter und diesem wiederum in einem Scartverteiler, da ich mehrere Sachen am TV angeschlossen habe und nur eine Scartbuchse am Fernseher vorhanden ist ). Ich weis nicht, ob bei dir das gleiche Problem vorliegt! Vielleicht konnte ich dir helfen!

Roy03 am 19.02.2007 11:49 schrieb:
Cyberbob am 18.02.2007 11:50 schrieb:
Mit meinem Laptop und dem DS kann ich online gehen. Scheint also an wi oder der Nintendo-Seite zu liegen. önnt ihr noch die Online Services nutzen?

hm also bei mir geht es alles einwandfrei aber ich hab auch keine Verschlüsselung drin. Entweder es liegt an deiner Wii oder du hast aus versehen die Verschlüsselungsart geändert. Der DS kann meiner Meinung nach nur WEP erkennen, vllt. liegt es daran.

Und wieso kann ich mit meiner Wii aber nicht mit meinem DS online gehen?

Foxioldi am 19.02.2007 18:42 schrieb:
asonur am 19.02.2007 15:15 schrieb:
Ich hatte nach ca.14 Tagen, nach dem ich die Wii hatte, das gleiche Problem, bei einigen Spielen und im Fotokanal waren solche " Flimmerstreifen". Daraufhin habe ich das beigelegte Anschlußkabel direkt am TV ( gelb und weiß ) angeschlossen, dann war dieses Problem behoben! ( Vorher hatte ich diese beiden Kabel in dem beigelegten Scartadapter und diesem wiederum in einem Scartverteiler, da ich mehrere Sachen am TV angeschlossen habe und nur eine Scartbuchse am Fernseher vorhanden ist ). Ich weis nicht, ob bei dir das gleiche Problem vorliegt! Vielleicht konnte ich dir helfen!

ich hab heute den fernseher aufgeschraubt und ma den ganzen staub gesaugt :B
flimmerstreifen komischerweise verschwunden.....
hab anfangs auch gedacht es könnte an wiiconnect24 liegen...gibt ja hier so´n thread übers überhitzen...

Da dieser Thread schon insgesamt 10 Seiten und mehr hat und ich diese nicht alle durchlesen wollte, beschreibe ich einfach mal mein 'kleines' Problemchen, dass egtl. ein Großes ist, da ich durch dieses mit meinem Wii nichts mehr machen kann.

Hab mit zwei Kumpels Wiisports gespielt, ganz normal wie immer. Sie sind gegangen, Konsole aus geschaltet. Da einer meiner Freunde endlichmeinen WLAN-Router konfiguriert hat, stellte ich das natürlich beim Wii ein, konnte ihm mit allem verbinden, News-, Shop-, Meinungs- sowie Internetchannel. Ok, es gab Essen, Konsole aus gemacht. Dann habe ich probeweise eine Mail von meiner Adresse an die Konsole geschickt, sie hat blau geleuchtet: Hurra, der Router funzt ohne Probleme.

Wii wieder angemacht, um die Mail zu löschen. Doch dann begann es: Die Konsole friert ein, ich kann rein gar nichts mehr tun. Kein Problem, dachte ich mir, Stecker raus, ein paar Minuten gewartet und dann wieder angemacht. Das gleiche Problem nochmal, ich drücke den Warnbildschirm weg, die Channel-Seite erscheint und ein paar Sekunden später friert das ganze wieder ein.

Ok, dachte ich mir, das kann kein Zufall sein. Also verschiedene Dinge ausprobiert... Disk rein, Wii friert ein. GC-Controller angesteckt, Wi friert ein. Das alles jedes mal, wenn ich zum Hauptmenü gelange, von dem Warnbildschirm aus. Hab dann ein paar Suchbegriffe (Wii friert ein) bei Google eingegeben und etwas gefunden. Anscheinend hatten andere dasselbe Problem, sie kommen nicht übers Hauptmenü hinaus. Es stand etwas von wegen der Lüfter sei kaputt. Ok, nochmal Konsole an, Wii friert natürlich ein. Ich heb das Ding an, horsche auf die Lüfter, es funktioniert reibungslos, sie arbeiten wie eh und je, die Konsole kann also gar nicht überhitzen. WiFi funzte auch, da ich das für die Wii typische Rauschen hörte, welches am Fernseher zu vernehmen ist, wenn er nach irgendwelchen Hotspots sucht. Jetzt lasse ich ihn erst mal bis morgen früh vom Netzbetrieb getrennt, will es dann nochmal probieren.

Zur Info: Ich schaltete die Konsole auch ein, als ich meinen Router aushatte, es gab auf einer Seite auch die Vermutung, dass die Wii beim Netze-Suchen irgendwo hängen bleibt. Und selbst dann fror meine Wii ein, obwohl ich den Router aushatte...

Ich glaube langsam, es handelt sich um ein Software-Problem... kennt ihr euch damit aus, was habt ihr in solchen Fällen gemacht? Schon mal Danke im Voraus für jede Hilfe :)

MegaBowser am 20.02.2007 01:49 schrieb:
Da dieser Thread schon insgesamt 10 Seiten und mehr hat und ich diese nicht alle durchlesen wollte, beschreibe ich einfach mal mein 'kleines' Problemchen, dass egtl. ein Großes ist, da ich durch dieses mit meinem Wii nichts mehr machen kann.

Hab mit zwei Kumpels Wiisports gespielt, ganz normal wie immer. Sie sind gegangen, Konsole aus geschaltet. Da einer meiner Freunde endlichmeinen WLAN-Router konfiguriert hat, stellte ich das natürlich beim Wii ein, konnte ihm mit allem verbinden, News-, Shop-, Meinungs- sowie Internetchannel. Ok, es gab Essen, Konsole aus gemacht. Dann habe ich probeweise eine Mail von meiner Adresse an die Konsole geschickt, sie hat blau geleuchtet: Hurra, der Router funzt ohne Probleme.

Wii wieder angemacht, um die Mail zu löschen. Doch dann begann es: Die Konsole friert ein, ich kann rein gar nichts mehr tun. Kein Problem, dachte ich mir, Stecker raus, ein paar Minuten gewartet und dann wieder angemacht. Das gleiche Problem nochmal, ich drücke den Warnbildschirm weg, die Channel-Seite erscheint und ein paar Sekunden später friert das ganze wieder ein.

Ok, dachte ich mir, das kann kein Zufall sein. Also verschiedene Dinge ausprobiert... Disk rein, Wii friert ein. GC-Controller angesteckt, Wi friert ein. Das alles jedes mal, wenn ich zum Hauptmenü gelange, von dem Warnbildschirm aus. Hab dann ein paar Suchbegriffe (Wii friert ein) bei Google eingegeben und etwas gefunden. Anscheinend hatten andere dasselbe Problem, sie kommen nicht übers Hauptmenü hinaus. Es stand etwas von wegen der Lüfter sei kaputt. Ok, nochmal Konsole an, Wii friert natürlich ein. Ich heb das Ding an, horsche auf die Lüfter, es funktioniert reibungslos, sie arbeiten wie eh und je, die Konsole kann also gar nicht überhitzen. WiFi funzte auch, da ich das für die Wii typische Rauschen hörte, welches am Fernseher zu vernehmen ist, wenn er nach irgendwelchen Hotspots sucht. Jetzt lasse ich ihn erst mal bis morgen früh vom Netzbetrieb getrennt, will es dann nochmal probieren.

Zur Info: Ich schaltete die Konsole auch ein, als ich meinen Router aushatte, es gab auf einer Seite auch die Vermutung, dass die Wii beim Netze-Suchen irgendwo hängen bleibt. Und selbst dann fror meine Wii ein, obwohl ich den Router aushatte...

Ich glaube langsam, es handelt sich um ein Software-Problem... kennt ihr euch damit aus, was habt ihr in solchen Fällen gemacht? Schon mal Danke im Voraus für jede Hilfe :)

Mal was ganz anderes: ich weiß nicht wo ich den code von meiner wii nachgucken kann bitte um hilfe vielen dank und weiß jemand wofür die anschlussmöglichkeit am classiccontroller da ist?

Mal was ganz anderes: ich weiß nicht wo ich den code von meiner wii nachgucken kann bitte um hilfe vielen dank und weiß jemand wofür die anschlussmöglichkeit am classiccontroller da ist?
Wenn du bei den Nachrichten (da wo immer steht wie lange man gespielt hat) auf "neue Nachricht schreiben" gehst und da auf "Adressbuch" klickst steht der Code da.

Ok, inzwischen kommt das Piepsen, bevor Wii abschmiert. Sieht aus, als sei meine Wii jetzt endgültig kaputt.

Kann man nichts gegen diese Wärme-Problem unternehmen oder ist es zu diesem Zeitpunkt schon zu spät?

tach!
könnte jetzt sein das jemand das gleiche problem hat wie ich! seit vorgestern is mir auf gefallen das es graphikfehler bei meinen wii spielen gibt! bei wii-sports fiehlen diese nicht so stark aus nur das es im oberen berich anders farbige pixel reihen entsehen, bei anderen spielen waren diese pixelreihen über den ganzen bildschirm verteilt! redsteel kann ich garnicht mehr zocken das sich das spiel nur noch stotternd vonstatten geht und auch diese anders farbigen pixel reihen!
erstergedanke da stimmt was nicht mit dem anschluß! also orginal komponetenkabel weg und herkömmlicheskabel ran gleicher effekt nur noch schlimmer! evtl liegt es ja am tv gerrät also zu kumpel gedüst, wii angeschloßen ....tada gleiches bild wie an meinem tv gerät!
daher denke ich werd ich da nicht viel beheben können. und so werde ich gezwungen sein das ding umzutauschen! geht das so einfach, was ist mit meinem wii-points, und download spielen, gehn die unwiederruflich verlohren??

Umel am 21.02.2007 10:39 schrieb:
geht das so einfach, was ist mit meinem wii-points, und download spielen, gehn die unwiederruflich verlohren??
Tut mir Leid für dich.

Zum Umtausch/ Reparatur solltest du dich an den Kundenservice von Nintendo wenden.
Steht auf ihrer Seite: http://www.nintendo.de
Denen erklärst du dann dein Problem nochmal und sagst, dass du deine Speicherstände, Wii Punkte, etc. behalten möchtest.
Sie müssten dir dann eine Aufkleber schicken, den du an die Wii klebst.
Damit werden deine Sachen sorgsam behandelt, wenn du sie einschickst.

Wenn dieser Kleber nicht drauf ist, bekommt man nur eine neue Wii ohne irgendwelche gespeicherte Daten.

Je nachdem kann das dann ein paar Tage oder mehr dauern.

up-metaled-ass am 21.02.2007 11:05 schrieb:
Umel am 21.02.2007 10:39 schrieb:
geht das so einfach, was ist mit meinem wii-points, und download spielen, gehn die unwiederruflich verlohren??
Tut mir Leid für dich.

Zum Umtausch/ Reparatur solltest du dich an den Kundenservice von Nintendo wenden.
Steht auf ihrer Seite: http://www.nintendo.de
Denen erklärst du dann dein Problem nochmal und sagst, dass du deine Speicherstände, Wii Punkte, etc. behalten möchtest.
Sie müssten dir dann eine Aufkleber schicken, den du an die Wii klebst.
Damit werden deine Sachen sorgsam behandelt, wenn du sie einschickst.

Wenn dieser Kleber nicht drauf ist, bekommt man nur eine neue Wii ohne irgendwelche gespeicherte Daten.

Je nachdem kann das dann ein paar Tage oder mehr dauern.

danke erst ma ich werd ma bei der hotline anrufen (ist erst ab 13uhr erreichbar!) hoff ma das des ganze unkompliziert endet!

meine komischen Grafikfehler sind doch nicht komplett verschwunden.habs mit dem video aus dem overheating thread verglichen,hab genau die selben grafikfehler inzwischen auch im hauptmenü :|
hab grad bei nintendo´s konsumenten beratung angerufen und mich erkundingt wie das abläuft mit meinen daten (speicherdaten sind auf sd karte) für Virtual konsole games und wii points konto etc.
Antwort: es kannnicht zu 100% garantiert werden das alle daten gerettet werden.
es könnte also sein das meine 3600 wii points einfach so futsch sind :B

langsam aber sicher krieg ich nen bösen hass :rolleyes:

ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber inder bedienungsanleitung dürfte sowas stehen...wenn nicht, weiß ichs nich ;)

asonur am 21.02.2007 15:04 schrieb:
meine komischen Grafikfehler sind doch nicht komplett verschwunden.habs mit dem video aus dem overheating thread verglichen,hab genau die selben grafikfehler inzwischen auch im hauptmenü :|
hab grad bei nintendo´s konsumenten beratung angerufen und mich erkundingt wie das abläuft mit meinen daten (speicherdaten sind auf sd karte) für Virtual konsole games und wii points konto etc.
Antwort: es kannnicht zu 100% garantiert werden das alle daten gerettet werden.
es könnte also sein das meine 3600 wii points einfach so futsch sind :B

langsam aber sicher krieg ich nen bösen hass :rolleyes:

angeblich wenn man ein user bei nintendo is und dort die sternchen sammelt kann man seine daten auf ne neue wii sogar übertragen! aber ob das stimmt konnte ich bisher noch nicht herausfinden klingt aber logisch!

TACH

Ich habe das Problem, dass die Nintendo Website meinen Code für die Wii nicht annimmt. Also ich wollte das Teil registrieren um Sterne zu kriegen und so, aber der sagt der PIN sei ungültig! Wie kann das sein, und was kann ich machen?

Umel am 25.02.2007 12:46 schrieb:
asonur am 21.02.2007 15:04 schrieb:

angeblich wenn man ein user bei nintendo is und dort die sternchen sammelt kann man seine daten auf ne neue wii sogar übertragen! aber ob das stimmt konnte ich bisher noch nicht herausfinden klingt aber logisch!

ja dann wärs mir ja eigentlich egal ob ich jetz nen neue wii bekomm oder nicht...
mir fällt grad auf dass ich mein vip account gar nicht von meiner wii getrennt habe bevor ich sie zu nintendo geschickt habe :B

ich hoffe dieses problem ist jetz einmalig...
denn sowas is in meinen augen auch ne art und weise kunden zu verlieren :|

shanni am 16.02.2007 13:57 schrieb:
Hab seit ein paar Tagen ne seltsame Fehlermeldung:

wenn ich ein Spiel starten will (z.b. wii sports) oder von nem spiel zurück ins wii-home wechsle, kommt nun immer öfter folgende fehlermeldung
"DIE WII-SYSTEMDATEIEN SIND FEHLERHAFT. BITTE LESEN SIE DIE BEDIENUNGSANLEITUNG UM WEITERE INFORMATIONEN ZU ERHALTEN."
...aber natürlich steht in der bed.-anleitung kein wort :((

wenn die meldung auftaucht, hilft nur ein ausschalten und neustart der konsole. bisher ging es dann wieder... aber es tritt immer öfter.

hatte jemand auch shcon das problem?? und wie kann man das u.u. selbst lösen??

...oh mann - ich werd noch kirre... bin ich wirklich wieder mal der einzige, der das komische problem hat?? :-/
...jedenfalls tritt das jetzt immer öfters auf... weiss net, was ich machen soll - will natürlich net gleich meine ganze konsole umtauschen, weil dann ja die spielstände etc. futsch sind :-/ *Grummel*

...erst musste ich schon die wiimote zurückschicken, weil sie defekt war - und jetzt auch noch das...

also,ich habe mir jetzt ein rgb-kabel zugelegt und auch gleich mal ausprobiert.
die farben wurden viel kräftiger,das erkannte ich auf den ersten blick.
aber: irgendwie wirkte alles etwas verschwommen!
ist das normal?

...oh mann - ich werd noch kirre... bin ich wirklich wieder mal der einzige, der das komische problem hat?? :-/
...jedenfalls tritt das jetzt immer öfters auf... weiss net, was ich machen soll - will natürlich net gleich meine ganze konsole umtauschen, weil dann ja die spielstände etc. futsch sind :-/ *Grummel*

...erst musste ich schon die wiimote zurückschicken, weil sie defekt war - und jetzt auch noch das...

kleiner Tipp, oder Vorschlag, wie auch immer: kaufe dir ne günstige SD Karte, so teuer sind die nicht und kopiere dir die Spielstände da drauf.

Ansonsten würde ich dir raten die Wii schnell einzusenden. Besser der Fehler wird behoben und du kannst dann wieder spielen als wenn dir die Konsole ganz wegbricht oder die Garantie ausläuft weil du zu lange gewartet hast. Ganz ehrlich, schick sie ein, wäre doch schade um's Geld.

Zurück