• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] @Nzone Redaktion habe eine Frage wegen Wii und Online Connectivity

Dualis

Benutzer
@Nzone Redaktion habe eine Frage wegen Wii und Online Connectivity

HI @ irgend ein Redakteure , auf Emails antwortet ja keiner deshalb versuch ich es hier im Forum.

Wie schauts beim Wii nun aus wird man in den Internetsettings der Konsole auch die PPPoe Daten eingeben können?

Wenn nicht wäre man umbedingt auf Router + PC angewiesen, und ich habe beides nicht.

Wenn man die PPPoe- Daten doch eingeben kann könnte ich das Gerät direkt am DSL MODEM hängen.

Wie schauts da nun genau aus?

AW: @Nzone Redaktion habe eine Frage wegen Wii und Online Connectivity

Da der Wii von Haus aus kein LAN beherrscht, sondern nur WLAN, wirst du dir wohl einen Router anschaffen müssen...

Der USB2LAN-Adapter kommt ja wohl erst im März und wird schätz ich mal keine Möglichkeit bieten, da irgendwas einzutragen, der ist mmn nur dazu da, um den Wii in ein Netzwerk einzubinden!

Cooli11 am 20.11.2006 18:44 schrieb:
Da der Wii von Haus aus kein LAN beherrscht, sondern nur WLAN, wirst du dir wohl einen Router anschaffen müssen...

Der USB2LAN-Adapter kommt ja wohl erst im März und wird schätz ich mal keine Möglichkeit bieten, da irgendwas einzutragen, der ist mmn nur dazu da, um den Wii in ein Netzwerk einzubinden!

Wie der USB2 Lan Adapter kommt erst im März ? Ich dachte der sollte schon zum Release verfügbar sein !?

Also ehrlich, langsam kriege ich wieder einen dicken Hals auf Nintendo, irgend wie bauen die immer Scheisse.
Ein bisschen mehr Kundenfreundlichkeit wäre auch seitens Nintendo mal angebracht.

Ich denke dann ist die Konsole für mich schon fast gestorben.

Jetzt muß ich erst einmal noch einen passenden W LAN Router finden (die kosten ja ) dann weiß ich nicht mal wie ich denn Konfigurieren kann, zumal WLan noch schwerer zu konfigurieren ist.

Wlan hat so oder so nur Nachteile.

Ne danke, kein Bock mehr. Ich denke mal dann doch lieber ein HDTV mit ner 360 und im März noch ne Ps3 dazu.

Man kann auch den Wifi USB-Stick benutzen, mit dem man auch Nintendo DS online zocken kann.
Kostet um die 30 €

EDIT:
Ach hast ja keinen PC, ja dann brauchste den LAN-Adapter.
Aber online zocken geht ja eh noch nicht (zumind. kein Online-Game angekündigt) und alle Online-Services sind zum Launch auch noch nicht verfügbar (bis 20.12 , da starten dann auch Wetter-und Nachrichtenkanal).

Dass der LAN-Adapter erst im März kommen soll, wusste ich allerdings auch noch nicht.

Dualis am 20.11.2006 18:51 schrieb:
Wie der USB2 Lan Adapter kommt erst im März ? Ich dachte der sollte schon zum Release verfügbar sein !?

Also ehrlich, langsam kriege ich wieder einen dicken Hals auf Nintendo, irgend wie bauen die immer Scheisse.
Ein bisschen mehr Kundenfreundlichkeit wäre auch seitens Nintendo mal angebracht.

Ich denke dann ist die Konsole für mich schon fast gestorben.

Jetzt muß ich erst einmal noch einen passenden W LAN Router finden (die kosten ja ) dann weiß ich nicht mal wie ich denn Konfigurieren kann, zumal WLan noch schwerer zu konfigurieren ist.

Wlan hat so oder so nur Nachteile.

Ne danke, kein Bock mehr. Ich denke mal dann doch lieber ein HDTV mit ner 360 und im März noch ne Ps3 dazu.

Lol, ich seheh hier einen gewissen Widerspruch :B
Nintendo macht nur Scheiße, da der LAN-Adapter erst im März kommt.
Unterstützen wir lieber die Firma, die die ganze Konsole auf März verschoben hat...
Oh man, sowas Kurzsichtiges habe ich selten gesehen :rolleyes:

Banjo14 am 20.11.2006 19:44 schrieb:
Man kann auch den Wifi USB-Stick benutzen, mit dem man auch Nintendo DS online zocken kann.
Kostet um die 30 €

Der USB-Stick ist der reinste Müll, wenn der schon bei meinem DS nciht funzt, warum sollte er es dann beim Wii tun?
Ich kann allen nur DRINGENST abraten, soviel Geld dafür rauszuschmeißen!

Banjo14 am 20.11.2006 19:44 schrieb:
Kostet um die 30 €

Der USB-Stick ist der reinste Müll, wenn der schon bei meinem DS nciht funzt, warum sollte er es dann beim Wii tun?
Ich kann allen nur DRINGENST abraten, soviel Geld dafür rauszuschmeißen!

Ausserdem kannst du den usb connector nur zum online zocken verwenden, aber auf die wii channels, spiele-updates etc. musst du dann leider verzichten - dazu brauchst du schon w-lan (klingt irgendwie logisch :-o %) )

Aja, ich würd auch allen den usb connector abraten. Ich mein, alle, die diesen rat lesen, die müssen ja wohl nen haben pc mit w-lan oder was anderem haben :B ausserdem funzt der nie so richtig (hab schon meine erfahrungen mit diesem teil gemacht :rolleyes: :hop: )

DarkLink2 am 20.11.2006 20:51 schrieb:
Aja, ich würd auch allen den usb connector abraten. Ich mein, alle, die diesen rat lesen, die müssen ja wohl nen haben pc mit w-lan oder was anderem haben :B ausserdem funzt der nie so richtig (hab schon meine erfahrungen mit diesem teil gemacht :rolleyes: :hop: )

Ich habe mal in nem anderen Forum ein Tutorial gefunden, womit es möglich sein soll den Nintendo Wi-Fi Connector für alle W-LAN fähigen Geräte nützlich zumachen (z.B. PSP, PDA, Notebook), habe ich auch bei der Suche nach Problemen mit dem Connector gefunden :B

Frage mich ob das Wirklich klappt, habe es noch nicht ausprobiert, und wäre bestimmt auch praktisch, jedenfalls könnte ich mir vorstellen dann auch per DFÜ-Verbindung den NDS oder Wii ins Netz bringen zu können :top:

Übrigens, wie was dat gemeint das Man über den Wi-Fi Connector nur mit Wii spielen kann, und die Channeldienste nicht nutzen kann ?
Das Müsste doch eigentlich auch gehen oder nicht, da der Connector nur eine Verbindung ins Netz darstellt oder irre ich mich da :confused:

Übrigens, wie was dat gemeint das Man über den Wi-Fi Connector nur mit Wii spielen kann, und die Channeldienste nicht nutzen kann ?
Das Müsste doch eigentlich auch gehen oder nicht, da der Connector nur eine Verbindung ins Netz darstellt oder irre ich mich da :confused:

das steht so im wii sonderheft, s. 82 %) (hätte vllt. noch die quelle mit angeben sollen :-D )
ich persönlich denke, das es daran liegt, das der connector nur ne "alternative" oder "exklusive" internetverbindung aufbaut, mit der man aber nur online ds games zocken kann. ich mein, wie willst du z.b. den internet channel mit dem connector benutzen wenn du nich mal mithilfe des connectors im internet surfn kannst?
wenn das falsch is dann bitte verbessern ^^

LOX-TT am 20.11.2006 21:53 schrieb:
Außerdem kannst auch den USB Wifi Connector des DS für Wii benutzen .

man wird voraussichtlich mit dem connector surfen können, sicher is das aber noch nicht

@ retro fan: sorry habs falsch angedeutet

@Dualis

Irgendwie versteh ich dich nicht.
Du regst dich darüber auf, dass du dir einen neuen Router kaufen müsstest, weil der kostet.
Zur Alternative willst du dir nen hdtv+ PS3 und ne XBox360 kaufen.
Meiner Meinung nach ist das doch teurer.
Insgesamt könnte man deinen Text als nicht besonders Sinnvoll bezeichnen,
aber ich denke einfach mal du weist was du tust, is ja deine Sache.

Wäre dein Text aber Sarkastisch gewesen hätte er Sinn.
Dadurch könnte man dich aber auch wieder als Fanboy verstehen...
is schon alles nicht so einfach ;)

LOX-TT am 20.11.2006 21:59 schrieb:
DarkLink2 am 20.11.2006 21:49 schrieb:
wenn das falsch is dann bitte verbessern ^^

Ok :-D
Wenn man den DS-Browser hat kann man schon mit dem Connector im Internet surfen .

Und theoretisch kann man auch die Channels und Co mit Connector benutzen wenn der PC immer an und online ist .

Wer ne Flatrate hat kann das durchaus machen , sollte aber auch die Stromkosten im Auge behalten ;)

naja das steht jedenfalls so im sonderheft :|

LOX-TT am 21.11.2006 00:06 schrieb:
Wieso bekomm ich nur wieder dieses "Not-Avatar User Bild" , hmmm , könnte es daran liegen , dass Schwarzmalerei in erster Linie von ihnen betrieben wird (schon das 3. mal in recht kurzer Zeit)
die nennt man "nicht-Avatarianer"

Gravemind am 21.11.2006 00:39 schrieb:
LOX-TT am 21.11.2006 00:06 schrieb:
Wieso bekomm ich nur wieder dieses "Not-Avatar User Bild" , hmmm , könnte es daran liegen , dass Schwarzmalerei in erster Linie von ihnen betrieben wird (schon das 3. mal in recht kurzer Zeit)
die nennt man "nicht-Avatarianer"
hey Satch, schau mal wieder im Forum vorbei ;)

@Topic
... hier stellen sich mir grad tausend Fragen auf einmal... :confused:

1) wie hast du den Thread erstellt, ohne PC :-o
2) wieso sollte jemand einen Router besitzen und monatlich Kohle blechen aber keinen PC haben, um diesen zu konfigurieren oder zu nutzen :confused:
3) ... denkst du, mit XBox oder PS3 brauchst du keinen konfigurierten Router? :-o
4) ... mehr fällt mir nich ein, ich denk immer noch über 1) nach :B

Wenn ich auch noch eine Frage loswerden könnte... hat der Wii nun eigentlich einen eingebauten LAN-Anschluss? Also brauchts nur ein Netzwerkkabel und sämtliche mit WLAN-auftretenden Probleme sind gelöst? (Router samt Switch und PC hab ich natürlich %) )

Cooli11 am 20.11.2006 18:44 schrieb:

f*ck, heißt das, dass ich nur über WLAN mit dem Wii ins Inet gehen kann? Nicht über Netzwerkkabel oder so?
plz ne antwort, wlan hab ich zwar, funktioniert aber nicht...
Geht das echt nur über WLAN? Kein Kabel?

Ich bin genauso verwirrt, jeder sagt was anderes, aber dennoch hier so wie ichs verstanden habe:

Wii ab 08.12. kann nur über W-LAN ins I-Net connecten, was noch nicht ganz so schlimm ist, denn erst ab Januar werden ALLE Channels verfügbar sein und Online-Games sind noch keine angekündigt (FarCry evtl.?)

Im März erscheint dann der USB2LAN Stick, der dann zwar einen USB-Port belegt, aber immerhin einen LAN-Anschluss liefert.
Dort kann man dann über ein Netzwerkkabel (und evtl. nen Switch/Hub wie auch immer) seinen PC und Wii am Router anschliessen.

Mir stellt sich die Frage, wenn sich so viele Leute über W-LAN beschweren, wieso hat Nintendo dann kein LAN-Anschluss eingebaut?
Wäre das zu teuer gewesen?

Egal, die ersten drei Monate werden dann eben die Gewöhnung an den neuen Controller sein und dann gehts ab online...

hier hab ich mal was gefunden

runterscrollen bis zu dem Post mit den Bildern ;)

http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?p=45876&sid=ebf2cb43974003c149f2c3ccc8aa40d9

Zurück