[Wii] Nitrobike

AW: Nitrobike

Deswegen gab es bisher auch keine Reviews dazu (bis auf das aus der Nintendo Power, die anscheinend bei jedem Wii-Spiel 1 Monat vor allen anderen den Test hat).
Die Verschiebung hätten sie auch mal eher ankündigen können -.-'
Ob jetzt die Restzeit bis März ausreicht um wirklich noch was zu verbessern, kann ich mir zwar nicht vorstellen, ich bin aber auch kein Programmierer.
Wünschenswert wäre es ja.
 
AW: Nitrobike

Frozzn am 17.01.2008 17:36 schrieb:
märz? kommt es nicht am 7.2. Oo

Jupp. Auf der Ubisoft-HP isses jetzt auch mal aktualisiert. Aber ob das stimmt ist nu auch wieder fraglich. :S

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wirklich noch mit Hochdruck an irgendwelchen Verbesserungen gearbeitet wird. Unter diesen Umständen wäre ein "Wir verschieben auf ...." wohl wesentlich sinnvoller, als dieses dauernde "wochenweise Herumgeschiebe".

Ich werd mich dann zwischenzeitlich eben auch mal nach nem anderen Rennspiel umsehen, gerade weil ja auch hier die Befürchtung hingeht, dass das Spiel ähnlich "toll", wie dieses Monster 4x4-Dingens wird >:| ... und dafür sind dann sogar 26,00 EUR noch zu viel!!!
 
AW: Nitrobike

Also wer Excite Truck gespielt hat, sollte wissen, wie Excite Bike wird :)
Und 29,99€ sind ja nicht wirklich viel, da es noch 'n Online Modus hat =)

Und jetzt mal die Sache mit den Erscheinungs Datum:

Nitrobike: Erscheinungstermine
Eigentlich sollte der Funracer Nitrobike, der auf den Spuren von Excite Truck wandelt, bereits im vergangenen November erscheinen. Nach einer weiteren Auszeit gaben die Entwickler, Left Field Productions, nun einen fixen Termin für Japan bekannt: Am 27. März 2008 soll der Titel dort erscheinen.

Noch vor den Japanern dürfen sich wohl aber wir Europäer uns auf die turbogeladenen Motorräder schwingen: Laut der Ubisoft-Homepage wird das Rennspiel im deutschsprachigen Raum nämlich bereits am 07. Februar 2008 veröffentlicht. Noch früher dürfen die Amerikaner zugreifen. Dort erscheint der Titel am 15. Januar, also in wenigen Tagen.


Nochma' kurz:

Japan: 27.03.08
Amerika: 15.01.08
Europa: 07.02.08

Endlich können die Japaner mal auf uns neidisch werden :top: :B
Über 'nen Monat früher kommt's hier, als in Japan :haeh: %)

Quelle: http://www.gbase.ch/Global/news/6889/35570.html
Startbildschirm :-D : http://img267.imageshack.us/img267/5734/dsc00056pw4.jpg
 
AW: Nitrobike

TheBestofWii am 18.01.2008 12:52 schrieb:
Also wer Excite Truck gespielt hat, sollte wissen, wie Excite Bike wird :)
Und 29,99€ sind ja nicht wirklich viel, da es noch 'n Online Modus hat =)

Und jetzt mal die Sache mit den Erscheinungs Datum:

Nitrobike: Erscheinungstermine
Eigentlich sollte der Funracer Nitrobike, der auf den Spuren von Excite Truck wandelt, bereits im vergangenen November erscheinen. Nach einer weiteren Auszeit gaben die Entwickler, Left Field Productions, nun einen fixen Termin für Japan bekannt: Am 27. März 2008 soll der Titel dort erscheinen.

Noch vor den Japanern dürfen sich wohl aber wir Europäer uns auf die turbogeladenen Motorräder schwingen: Laut der Ubisoft-Homepage wird das Rennspiel im deutschsprachigen Raum nämlich bereits am 07. Februar 2008 veröffentlicht. Noch früher dürfen die Amerikaner zugreifen. Dort erscheint der Titel am 15. Januar, also in wenigen Tagen.


Nochma' kurz:

Japan: 27.03.08
Amerika: 15.01.08
Europa: 07.02.08

Endlich können die Japaner mal auf uns neidisch werden :top: :B
Über 'nen Monat früher kommt's hier, als in Japan :haeh: %)

Quelle: http://www.gbase.ch/Global/news/6889/35570.html
Startbildschirm :-D : http://img267.imageshack.us/img267/5734/dsc00056pw4.jpg

juhuu, "auf den 7.2. wart" ^^
 
AW: Nitrobike

In den USA kann es aber noch nicht raus sein.
Warum?
Weil das gestern auf Gamefront stand:

17.01.08 - Nintendo hat neue Erscheinungstermine für die USA bekanntgegeben.

März: Nitro Bike von Ubisoft


Deswegen gibts da auch noch keine Reviews von IGN und Co.
 
AW: Nitrobike

Banjo14 am 18.01.2008 18:29 schrieb:
In den USA kann es aber noch nicht raus sein.
Warum?
Weil das gestern auf Gamefront stand:

17.01.08 - Nintendo hat neue Erscheinungstermine für die USA bekanntgegeben.

März: Nitro Bike von Ubisoft


Deswegen gibts da auch noch keine Reviews von IGN und Co.

Woher hab ich dann den Startbildschirm? Genau: Von 'nem Kumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nitrobike

TheBestofWii am 18.01.2008 19:19 schrieb:
Banjo14 am 18.01.2008 18:29 schrieb:
In den USA kann es aber noch nicht raus sein.
Warum?
Weil das gestern auf Gamefront stand:

17.01.08 - Nintendo hat neue Erscheinungstermine für die USA bekanntgegeben.

März: Nitro Bike von Ubisoft


Deswegen gibts da auch noch keine Reviews von IGN und Co.

Woher hab ich dann den Startbildschirm? Genau: Von 'nem Kumpel.

jojo, kann es bezeugen, es ist in usa draussen ;)
habe schon video von ihm gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nitrobike

Hat das Spiel schon jemand? Wenn ja wie ist es? Hat es viel mit Excite Truck gemeinsam? Wie ist der Schwierigkeitsgrad?
 
AW: Nitrobike

Also gut... bin gestern durch nen Laden und seh da tatsächlich Nitro-Bike rumliegen. Gut, dann hab ichs jetzt halt mitgenommen. :P

Der erste Eindruck des Spiels war jetzt, ehrlich gesagt, nicht so doll. Die Aufmachung erinnert mich doch sehr an dieses vergeigte Monster 4x4-Teil. Vorallem dieses ewige "wirklich-ganz-echt-und-auch-wirklich-ehrlich-speichern-?"-Abgefrage nervt auf Dauer. Die ersten Fahrversuche (ich bin eben den Turbo aus Excite Trucks gewöhnt) endeten mit regelmäßigen Explosionen... wobei ich sagen muss, dass die herumfliegenden Fahrer wirklich unheimlich erheiternd sind :-D

Dann war ich zunächst von den ersten beiden Strecken schwerstens enttäuscht. Also da lautet die Empfehlung meinerseits: einfach Mut fassen und weiterspielen. Es wird definitiv besser! ;)

Die Strecken werden interessanter und die Bikes werden besser. Die Lenkung "hakelt" zwar manchmal etwas und ist auch nicht ganz so "punktuell" wie eben bei Excite Trucks, aber daran gewöhnt man sich. Auch lernt man relativ schnell, eben nicht wie bei ET den Boost in kurzen und heftigen Schüben zu benutzen, sondern eben relativ lange Boosts auszuführen.

Was total nervt ist dieser lächerliche Mehrspieler-Modus! Wer kommt denn eigentlich auf die beknackte Idee, den Bildschirm vertikal in zwei Hälften zu splitten??? Rechtskurven sind ja gerade noch fahrbar, aber Linkskurven sind einfach nicht erkennbar. (Gut, vielleicht fahr ich ja auch einfach zu schnell :-D ). Nach mehreren sehr genervten Versuchen uns hier ein gepflegtes Zwei-Spieler-Rennen zu liefern, sind wir gestern abend dann doch wieder zu unserer "Excite-Trucks-Methode" (Einer fährt, der andere gibt Anweisungen ala Beifahrer) übergegangen. Damit hatten wir dann im späteren Verlauf wirklich Spaß.

Online war ich noch nicht unterwegs. Das Erspare ich mir dann fürs Wochenende.

Fazit: Ich persönlich finde Excite Truck immer noch um Längen besser!!! Aber: Bikes sind eben keine Trucks :-D und das Spiel ist durchaus (vorallem schon bei dem günstigen Preis) für rennbegeisterte Zocker anschaffungswert. Ob es mir, wie Excite Trucks, auch noch nach einem Jahr Spaß macht, ist heute natürlich noch nicht zu sagen... aber ich muss jetzt natürlich auch erst mal alles freischalten und alle Strecken fahren und kann dann ja immer noch meckern :B

Achja, für unsere Graphik-Fetischisten: Nun, wenn ich mit 250 Sachen durch die Gegend kessel, hab ich gar keine Zeit mehr auf sowas zu achten, aber im Großen und Ganzen siehts optisch schon so in Richtung Excite Trucks aus, also so ungefähr..... :-o
 
AW: Nitrobike

Ich glaub den vertikalen Splitscreen gab es auch schon bei Excitebike 64 damals. Mir war so als ob man das umstellen konnte.
Eigentlich interessiert mich das Spiel auch, aber die unglaublich niedrigen Wertungen haben mich abgeschreckt.
Die Grafik sah jetzt in den Videos nicht ganz so gut aus wie in Excite Truck fand ich.
 
AW: Nitrobike

Habe das Spiel auch seit gestern. Habe bisher nur allein gespielt - meine Eindrücke:
- Grafik ähnlich Excite Truck
- Steuerung genau so gut wie Excite Truck
- Geschwindigkeitsgefühl leicht unter Excite Truck, aber völlig in Ordnung
- Anfangs leichte Schwierigkeiten in den Kurven
Alles in allem für Rennspielefans zu empfehlen. Und für knapp 30 EURO ist es wirklich ein gutes Spiel!
 
AW: Nitrobike

Foxioldi am 08.02.2008 22:17 schrieb:
Habe das Spiel auch seit gestern. Habe bisher nur allein gespielt - meine Eindrücke:
- Grafik ähnlich Excite Truck
- Steuerung genau so gut wie Excite Truck
- Geschwindigkeitsgefühl leicht unter Excite Truck, aber völlig in Ordnung
- Anfangs leichte Schwierigkeiten in den Kurven
Alles in allem für Rennspielefans zu empfehlen. Und für knapp 30 EURO ist es wirklich ein gutes Spiel!
ist Nitrobike die fortsetzung von Excite Truck?
 
AW: Nitrobike

ich habs auch. die grafik finde ich unter aller sau :oink: :$ . da ist excite truck um längen besser....
 
AW: Nitrobike

m0d91 am 10.02.2008 21:37 schrieb:
ich habs auch. die grafik finde ich unter aller sau :oink: :$ . da ist excite truck um längen besser....

mmh... ich hab ja oben (also vorgestern :-D ) geschrieben, dass es vergleichbar mit ET ist. Habs heute abend, nach Schönwetter-Pause am Samstag, erneut gespielt und war die ersten 10 Minuten wirklich wieder am nörgeln, von wegen besch...eidene Graphik. Merkwürdigerweise gewöhnt man da sich aber dran und dann find ichs auch nicht mehr schlimm. Die späteren Outdoor-Strecken (bei Tageslicht) sind auch um einiges besser, als die ersten Strecken. Gut, aber genau DAS ist ja eben auch wieder einmal Ansichtssache.

Zum Online-Modus... ääh... ja... irgendwie nix los... und... ach, sagen wirs mal ehrlich... voll zum :$ ... sorry, aber: wie alt ist jetzt Mario Kart DS??? Da hätten die Jungs (und sicherlich auch Mädels) von Ubisoft aber mal ruhig ein bisserl abkupfern können.

Kurz: Im Prinzip ganz nett. Die Idee dahinter sicherlich gut gemeint. Die Strecken sind wirklich interessant und die Explosionen... nunja, ich zuck jedesmal zusammen.... herrlich!!! :-D Am Besten ist natürlich (wie immer) Probespielen und erst dann über die Investition nachdenken.

Als Fehlkauf bezeichne ich eigentlich kein Rennspiel, da auch in meinen Adern ein kleines bißchen Benzin fließt :X ... somit bin ich eventuell da auch von dem prinzipiellen Grundgedanken des Spiels schon allzu leicht zu beeindrucken und daher auch nicht unbedingt die Beste, wenns um eine halbwegs neutrale Bewertung geht.

Wann kommt endlich ein wirklich gutes Rennspiel mit vernünftigem Online- und auch Mehrspieler-Modus??? Waahhann??? :S

Aber: Ey, eigentlich ne gute Idee... ich muss wirklich mal wieder MK DS spielen! ;)
 
AW: Nitrobike

Samy74 am 10.02.2008 23:32 schrieb:
m0d91 am 10.02.2008 21:37 schrieb:
ich habs auch. die grafik finde ich unter aller sau :oink: :$ . da ist excite truck um längen besser....

mmh... ich hab ja oben (also vorgestern :-D ) geschrieben, dass es vergleichbar mit ET ist. Habs heute abend, nach Schönwetter-Pause am Samstag, erneut gespielt und war die ersten 10 Minuten wirklich wieder am nörgeln, von wegen besch...eidene Graphik. Merkwürdigerweise gewöhnt man da sich aber dran und dann find ichs auch nicht mehr schlimm. Die späteren Outdoor-Strecken (bei Tageslicht) sind auch um einiges besser, als die ersten Strecken. Gut, aber genau DAS ist ja eben auch wieder einmal Ansichtssache.

Zum Online-Modus... ääh... ja... irgendwie nix los... und... ach, sagen wirs mal ehrlich... voll zum :$ ... sorry, aber: wie alt ist jetzt Mario Kart DS??? Da hätten die Jungs (und sicherlich auch Mädels) von Ubisoft aber mal ruhig ein bisserl abkupfern können.

Kurz: Im Prinzip ganz nett. Die Idee dahinter sicherlich gut gemeint. Die Strecken sind wirklich interessant und die Explosionen... nunja, ich zuck jedesmal zusammen.... herrlich!!! :-D Am Besten ist natürlich (wie immer) Probespielen und erst dann über die Investition nachdenken.

Als Fehlkauf bezeichne ich eigentlich kein Rennspiel, da auch in meinen Adern ein kleines bißchen Benzin fließt :X ... somit bin ich eventuell da auch von dem prinzipiellen Grundgedanken des Spiels schon allzu leicht zu beeindrucken und daher auch nicht unbedingt die Beste, wenns um eine halbwegs neutrale Bewertung geht.

Wann kommt endlich ein wirklich gutes Rennspiel mit vernünftigem Online- und auch Mehrspieler-Modus??? Waahhann??? :S

Aber: Ey, eigentlich ne gute Idee... ich muss wirklich mal wieder MK DS spielen! ;)

Was für Modi gibts denn im Online Modus?
 
AW: Nitrobike

tuitz am 11.02.2008 13:42 schrieb:
Was für Modi gibts denn im Online Modus?
Rennen und Eliminator ;)

Das dauert zwar, bis man ein Gegner gefunden hat, aber dafür kann man danach unendlich mal mit den gleichen Gegner fahren :)
Ist auch immer abwechselt, wer welche Strecke und wie viele Runden einstellt
 
Zurück