• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Multiplattformtitel?

Konsolenrichter

Neuer Benutzer
Multiplattformtitel?

Wieso grenzt sich Nintendo derartig von PC und anderen Konsolen ab???
Es erscheinen kaum Titel, die für den Cube und Plattformen geeignet sind!
Dabei gäbe es da so tolle Spiele! Man denke nur an Far Cry und Halo, auch wenn ich natürlich auch sehr gerne Spiele wie das unschlagbar tolle Zelda oder den Hochspannungsshooter Metroid Prime spiele! Aber als Abwechslung zwischen all diesen Spielen einmal ein wirrklich reinrassiger Egoshooter ohne Rätsel und anderen Schnickschnack sondern einfach nur zum Spaß haben ist doch auch mal was!!! Nur gibt es davon auf dem Cube leider viel zu wenig!
Und wie es aussieht wird sich das mit dem Revo nicht ändern! Denn selbst wenn Nintendo noch einen zweiten Controller auf den Markt bringt, die Hardware der Nintendo Konsole (sry, aber es ist nun mal so, das muss ich selbst schweren Herzens zugeben, N hat dafür die Innovation :top: ) wird nicht mit der der XBox 360 oder der PS 3 mithalten können!
Bitte schreibt mal eure offene Meinung zu diesem wirklich heiklen Thema hier rein! :)

AW: Multiplattformtitel?

Konsolenrichter am 16.02.2006 21:01 schrieb:
Dabei gäbe es da so tolle Spiele! Man denke nur an Far Cry und Halo, auch wenn ich natürlich auch sehr gerne Spiele wie das unschlagbar tolle Zelda oder den Hochspannungsshooter Metroid Prime spiele! Aber als Abwechslung zwischen all diesen Spielen einmal ein wirrklich reinrassiger Egoshooter ohne Rätsel und anderen Schnickschnack sondern einfach nur zum Spaß haben ist doch auch mal was!!! Nur gibt es davon auf dem Cube leider viel zu wenig!
Und wie es aussieht wird sich das mit dem Revo nicht ändern! Denn selbst wenn Nintendo noch einen zweiten Controller auf den Markt bringt, die Hardware der Nintendo Konsole (sry, aber es ist nun mal so, das muss ich selbst schweren Herzens zugeben, N hat dafür die Innovation :top: ) wird nicht mit der der XBox 360 oder der PS 3 mithalten können!
Bitte schreibt mal eure offene Meinung zu diesem wirklich heiklen Thema hier rein! :)

Wie sollen Titel wie Halo und Far Cry auf dem Cube erscheinen wenn sie keine Rechte dazu haben?

Wäre N kooperativer und würde nicht krampfhaft an alten (und innovativen, einfallsreichen^^) Prinzipien festhalten, wäre es sicherlich möglich, Lizenzen zu bekommen, wobei die im Vergleich zugegebenermaßen schwache Hardware des Cube wohl ein Problem darstellen würde...

Was bringt uns eigentlich dein dämliches Gesülze? Schreibs doch selbst Nintendo und den Herstellern und Entwicklern, wenn es dich ja so aufregt bzw. in deinem Falle mehr erfreut. Wir können da auch wenig dran ändern und außer uns über deine Threads zu amüsieren bleibt uns dann wohl nichts andres übrig, was wir tun können. :finger:
Und wann lernst du mal, dass es hier auch noch andre Foren als das Revo-Forum gibt?

Wieso? Ich hab ja noch keinen anderen Thread eröffnet???
:confused:
Also wieso soll ich das lernen? Außerdem gehts in diesem Thread ja um zukünftige Revo Spiele, was soll das also?

Konsolenrichter am 16.02.2006 21:01 schrieb:

für was braucht der Cube diese Titeln
da er mit den Nintendo Spielen sowie so die bessten Titeln hat ,
Das ist genau so als würdest du die X-Box fans , fragen
warum grenzt sich MS so aus warum kommt da kein zelda oder Mario
raus , weil diese Titeln exklusiv für den Cube sind,
genau so wie Halo oder Far Cry exklusiv für die X-Box, ist
oder Tekken und Devil may Cry für PS2

also motz Nintendo nicht an, weil Far Cry und Halo nicht für den cube
kommen ,

Eine Multiplattform.....das wäre nicht grad der Renner....Was willst du dann mit der XBOX und der PS2 machen.....die könnste dann vergessen :rolleyes: .....ich möchte noch weiterhin stolz sein auf die nintendo-exklusiven Titel, wie Zelda oder Metroid.....die drei Konsolen liefern sich einen Konkurrenzkampf, denn jeder hat was anderes zu bieten

Chrassi am 17.02.2006 22:34 schrieb:
Eine Multiplattform.....das wäre nicht grad der Renner....Was willst du dann mit der XBOX und der PS2 machen.....die könnste dann vergessen :rolleyes: .....ich möchte noch weiterhin stolz sein auf die nintendo-exklusiven Titel, wie Zelda oder Metroid.....die drei Konsolen liefern sich einen Konkurrenzkampf, denn jeder hat was anderes zu bieten

ganz meine rede :-D

Konsolenrichter am 17.02.2006 19:05 schrieb:
Wäre N kooperativer und würde nicht krampfhaft an alten (und innovativen, einfallsreichen^^) Prinzipien festhalten, wäre es sicherlich möglich, Lizenzen zu bekommen, wobei die im Vergleich zugegebenermaßen schwache Hardware des Cube wohl ein Problem darstellen würde...

Sprichst du jetzt vom Revo oder vom Cube?
Der Gamecube jedenfalls ist um ein gutes Stück leistungsfähiger als die PS2. Ob man Far Cry und Halo ohne deutliche Abstriche umsetzen könnte weiß ich jetzt nicht. Aber jedes PS2 Game würde ohne weiteres laufen. Mit etwas gutem Willen der Entwickler (und der Käufer, die die Spiele ja auch kaufen müssen - btw.) hätte der Cube durchaus ein Multiplattformer werden können. Die Technik dazu hätte er jedenfalls gehabt.

MfG :)

Bei Halo gäb's sowieso schonmal das Problem, dass Bungie soweit ich weiß doch von Microsoft gekauft wurde... ein Halo für den Cube oder Revolution kann man also gleich schonmal ausschließen, und das liegt nicht an Nintendos schlechten Beziehungen zu den 3rd Parties.
Aber meiner Meinung nach braucht Nintendo diese Beziehungen auch garnicht... ich mag den Cube (und wahrscheinlich auch den Revo... man weiß ja noch fast nix) wegen der Nintendotitel, und die wichtigsten Franchises der 3rd Parties kommen ja auch für den Cube und werden wohl auch für den Revo umgesetzt...
Man muss halt beim Kauf einer Konsole abwägen, was man haben will.... für guten 3rd Party support und super Grafik sollte man wahrscheinlich eher zu PS3 und X-Box 360 greifen, will man Innovation und die Nintendo Spiele muss man halt zum Revo greifen... will man beides haben muss man sich einfach 2 Konsolen kaufen... Das is zumindest meine Meinung.

Nur müsste ich dann ja zwei, vielleicht sogar drei Konsolen kaufen, wenn ich auch gute "moderne" Titel spielen will, und das wird dann doch etwas teuer....

Konsolenrichter am 18.02.2006 15:40 schrieb:
Nur müsste ich dann ja zwei, vielleicht sogar drei Konsolen kaufen, wenn ich auch gute "moderne" Titel spielen will, und das wird dann doch etwas teuer....

Dann musst du eben Prioritäten setzen. Was ist dir am Wichtigsten und dann wäge mal Innovation / Preis / Spiele / Zusätzliche Kosten zur Konsole ganz genau ab. Dann wirst du schon deine Konsole finden.

Eine Multiplattform ist einfach nur öde, weil dann könnten wir Konsolen auch wieder abschaffen und nur auf PC spielen. Da kann man auch allerlei Gamepads anschliessen usw.

Heute ist ein guter PC nicht viel teurer, als eine der NextGen Konsolen (wie zum Beispiel jetzt die XBOX 360, die sowieso schon zum halben PC System mutiert).

Stell dir vor, du gehst Kaffee kaufen? Willst du nur den von Eduscho haben für 6 € pro Pfund oder auch den billigen für 2,79 bei Aldi?

Davon leben wir doch nun mal, dass der Konkurrenzkampf groß bleibt, sonst würden ja Innovationen und Neuheiten ausbleiben, weil man nicht um die Spieler kämpfen muss. "Es gibt nur eine Konsole, also was solln die Leute sonst kaufen? Brauchen ja nix Neues bringen. Ein paar Updates und gut."

Aber GRADE Konkurrenzkampf lässt die Gehirne qualmen und dann kommen da so Sachen wie der Revo Controller, Buzz das Musikquiz (PS2) oder ein Multiplayer Online Game wie Halo (XBox). Sowas würde ausbleiben bei nur einer einzigen Konsole.

Wie du siehst machen die Marktführer oft schon Nichts Neues, außer sie kommen in Zugzwang. Die Playstation schwächelt meiner Meinung nach gewaltig in letzter Zeit, denn die lebt nun mal ausschliesslich durch ihre Spiele. Und die meisten dieser Spiele sind von Drittherstellern und nur diese toppen auf dieser Konsole, siehe GTA SA (wofür es dann aber Umsetzungen gab).

Es gibt auf Xbox und Playstation 2 nur eine Handvoll Spiele, die interessant sind und die ich woanders nicht kriege, aber wenn du genau auf Nintendo schaust, die haben eine ganze Kiste voll mit eigenen Spielen (und wir zählen jetzt hier mal die kompletten Cube Titel, die schon viel hermachen). Und wenn man auf diese Art Spiele steht und nicht soviel für die Konsole locker machen möchte wie bei Sony und Microsoft, dann ist das doch in Ordnung.

So Finger wund getippt mitten in der Nacht ^^.

Ich hau mich hin,
See ya,
Splatti

cube sein besser in leistung als der ps2.

(JA ich weiß das es die ps2 heißt.)

Sinistral am 19.02.2006 19:30 schrieb:

Ja, das stimmt schon, aber die XBox ist von den Konsolen ja leider schon die beste...

Und jetzt zu Splatterwolf:
Sony hat ziemliche Probleme im finanziellen Bereich, sie haben zu viele Trends verpasst oder zu spät wahrgenommen (siehe MP3- Player).
Aber auch Nintendo hat gewisse Schwierigkeiten: Die Wenigsten Leute mögen eben nun mal erwiesenermaßen die guten, qualitativen und innovativen Games von Nintedo, anders als wir hier.
Folglich wird es, wenn es ganz schlimm kommt, in einigen Jahren nur noch die Konsolen von Microsoft geben, und dann würde genau das eintreten, was du hier geschrieben hast, denn Microsoft geht wohl so schnell nicht pleite...

PS: Danke fürs FIngerwunschreiben mitten in der Nacht^^

Konsolenrichter am 20.02.2006 14:28 schrieb:
Sinistral am 19.02.2006 19:30 schrieb:

Ja, das stimmt schon, aber die XBox ist von den Konsolen ja leider schon die beste...

Und jetzt zu Splatterwolf:
Sony hat ziemliche Probleme im finanziellen Bereich, sie haben zu viele Trends verpasst oder zu spät wahrgenommen (siehe MP3- Player).
Aber auch Nintendo hat gewisse Schwierigkeiten: Die Wenigsten Leute mögen eben nun mal erwiesenermaßen die guten, qualitativen und innovativen Games von Nintedo, anders als wir hier.
Folglich wird es, wenn es ganz schlimm kommt, in einigen Jahren nur noch die Konsolen von Microsoft geben, und dann würde genau das eintreten, was du hier geschrieben hast, denn Microsoft geht wohl so schnell nicht pleite...

PS: Danke fürs FIngerwunschreiben mitten in der Nacht^^

Nintendo ist derzeit nun mal Marktführer in Puncto Handhelds zurzeit. Besonders in Japan ist Nintendo nun mal viel beliebter als die anderen Konsolen. Microsoft wird bestimmt dann in der Nächsten Generation in 3 - 5 Jahren ihre Konsole schon soweit ausgebildet haben, dass es wirklich ein ganzes PC System ist, nur dass eben noch das lästige Installieren von Spielen wegfällt. Microsoft ist es auch scheissegal wie sehr die Xbox schwächelt, da sie Marktführer in Sachen PCs sind. Die scheffeln mit alles ihre Millionen und die Xbox ist "nur" eine weitere Einnahme.

Das Problem ist doch, dass die Leute eben einsehen müssten, dass Grafik eben nicht alles ist. Und das wird leider nie eintreffen, denn wenn man genau überlegt, dann wollen die Leute ihre Ballerspiele und das so realistisch wie möglich mit schön viel Blut und dem Kram.

Nintendo wird nicht so schnell pleite gehen, sonst wären sie mit der Gamecube schon vom Markt verschwunden, weil deren Verkaufszahlen (durch das Fehlen vernünftiger Dritthersteller und der Nicht-Online-Unterstützung [nur eine handvoll Spiele sind onlinefähig]) so rapide gesunken sind. Doch sie machen weiter, weil sie eben ihre Handhelds noch haben und ihre Figuren (Mario und Co.), die sich immernoch sehr gut verkaufen. Und sie werden mit Absicht nicht erwachsen, weil sie die jüngere Generation ansprechen wollen. Das kann man nicht anders sagen.

Erst im Laufe der Konsole wurden ja dann erwachsenere Spiele gekauft, siehe Resident Evil, um die Verkaufszahlen nochmals nach oben zu treiben. Dass die Konsole so billig ist, zeigt doch, dass sie kein finanzielles Problem haben und noch lange weiter machen können, sonst würden sie die Konsole ja sehr teuer verkaufen, denn Nintendofans bezahlen ja jeden Preis für diese Konsole, das ist nun mal so. Genauso wie den Leuten das damals egal war, als die PS2 rauskam, da haben auch die Fans sich gleich für teuer Kohle die Konsole am Verkaufsstart geholt und wenn ich mich recht entsinne lag die so um 700 Mark.

Nintendo verfolgt eine sehr gute Strategie und entwickelt sich in der NextGen immer mehr in Richtung Virtual Reality, was man sich ja schon seit Jahren wünscht. Realismus ist eben das Stichwort, gepaart mit Innovation. Das sieht man an dem Revo Controller und ebenso an dem Nintendo DS, wo man immer mehr mit dem Körper arbeiten muss.

Bei PS2 und Xbox gelingt das nur schleppend, weil sie eben auf ihre Grafikleistung achten. Da passieren nur so Dinge, wie Singstar, Buzz oder Tanzmattenkram. Sie versuchen die Leute mit Coolness anzulocken, in dem sie das Design perfektionieren (die Nintendo Revolution sieht nun mal nicht besonders gut aus im Gegensatz zum Design der Xbox und Playstation), die Grafik auf maximal ankurbeln und Ähnliches.

Irgendwann kommt die erste Konsole der nächsten Generation dann raus (diesmal XBox 360) und dann kommen die anderen in Zugzwang und müssen schnellstens ihre Konsolen nachwerfen und dann mit etwas ganz BESONDEREM protzen, um zu beweisen, dass sie besser sind, sonst vergehen sie dann im Glanz der Xbox360.

Microsoft arbeitet nun mal an der Grafik das ganze Jahr über, weil sie ja auch PC-Systeme herstellen und es gibt sicherlich viele Tochterfirmen, die auch an Grafik arbeiten (z.B. Grafikkarten).

Nintendo könnte mit diesem gewagten Sprung und mit der vollen Ausnutzung des Controllers noch viele Spieler gewinnen, besonders weil sie auch wieder viel billiger wird, als die anderen Konsolen.

Ich finde die einzige Konsole, die sich auf dem schmalen Grad befindet ist die von Sony. Die muss sich nun neu beweisen, ob sie in die Verkaufszahlen von Nintendo rutscht (nur Konsole) oder an die Xbpx ran reichen kann. Und da kann man eben nur warten.

mfg
Splatti

Splatterwolf am 20.02.2006 17:53 schrieb:
Sie versuchen die Leute mit Coolness anzulocken, in dem sie das Design perfektionieren (die Nintendo Revolution sieht nun mal nicht besonders gut aus im Gegensatz zum Design der Xbox und Playstation), die Grafik auf maximal ankurbeln und Ähnliches.

mfg
Splatti

moment mal, di ps3 sieht jetzt echt keineswegs besser aus als der revo.
wüäh, die is ja wohl voll "babbisch".(ja ja, der dialekt*gg*)
und die xbox360, naja, so ähnlich schuat mein computer auch aus.
insofern...naja...
ach shit...
wir leben ja in nem freien land und so ne scheiße...meinungsfreiheit...
somit nehme ich meine aussage zurück wegen dem verschiedenem geschmack...
och menno....
SCHAFFT DIE MEINUNGSFREIHEIT AB!

vb4 am 20.02.2006 22:33 schrieb:
Und Nintendo scheint jetzt einen dritten Typ anzusprechen: Den Non-Gamer, der zum Zocker transformiert werden soll, damit noch mehr Leute zocken.

Das ist nicht richtig oder sagen wir mal: Ich sehe das nicht so.

Ich spiele auch viel und gerne, aber eben nur die Nintendokonsolen. Manchmal auch Playstation und sehr oft auch PC. Ich habe damals mit
dem Gameboy angefangen, da war ich vielleicht 10 oder 11. Danach das SNES, dann das N64, der GBA und zuguterletzt den Gamecube und noch einen zweiten GBA für FF:CC.

Ich bin nicht der Meinung, dass NIntendo mich zum Spielen gebracht hat. Es war eher Zufall, dass ich einen Gameboy bekam und das hat mir so gut gefallen, dass ich dann einmal zu Weihnachten auch das SNES bekam. Ich war von Anfang an begeistert von Nintendo und habe stundenlang die Jump & Runs gespielt.

Ich finde, dass Nintendo durch die Innovation und seine Franchise so lange überlebt. Das mit dem Non-Gamer wirkt nur so, weil die jüngere Generation davon angesprochen wird, dadurch werden die Konsolen und Handhelds zu den ersten Spielesystemen für Kinder. Diese Kinder könnten dann später halt potentielle Käufer sein, egal wie alt sie werden.

Ich bin nun schon 21 und wurde von Nintendo's Welt so fasziniert, dass ich nun mehr seit knapp 10 Jahren spiele. So könnte das wirklich dann ausgelegt werden, dass die jüngere Generation zu Zockern mutiert und dann Nintendo treu bleibt.

Also hast du zu einem Teil doch Recht, aber nur die jüngere Generation, denn ich glaube kaum, dass Leute ab zwanzig, die noch nie ne Konsole gesehen haben, dann durch Nintendo zu Zockern mutieren.

mfg
Splatti

Splatterwolf am 20.02.2006 23:17 schrieb:
Also hast du zu einem Teil doch Recht, aber nur die jüngere Generation, denn ich glaube kaum, dass Leute ab zwanzig, die noch nie ne Konsole gesehen haben, dann durch Nintendo zu Zockern mutieren.

mfg
Splatti

bei den japsen wär ich mir da nie so sicher *gg

Sinistral am 21.02.2006 20:27 schrieb:
Splatterwolf am 20.02.2006 23:17 schrieb:

mfg
Splatti

bei den japsen wär ich mir da nie so sicher *gg

*lol*
Stimmt, da sitzen noch die 60-Jährigen und sind total begeistert, aber ich muss dazu sagen, dass meine Oma durch den Gameboy zum Freak geworden ist und das mit 60 Jahren :-D . Aber nur Tetris und dann hat die uns bei jedem Anruf ihre neuen Scores durchgesagt. *hehe*

Zurück