• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Multiplattformtitel?

AW: Multiplattformtitel?

Konsolenrichter am 16.02.2006 21:01 schrieb:
Wieso grenzt sich Nintendo derartig von PC und anderen Konsolen ab???
Es erscheinen kaum Titel, die für den Cube und Plattformen geeignet sind!
Dabei gäbe es da so tolle Spiele! Man denke nur an Far Cry und Halo

Halo wirdt du auch nie für ne Sony-konsole finden weil das spiel von microsoft produziert wird und eher kommt das aufm PC raus, als auf irgendeiner anderen Konsole.
Desweiteren: Die PS2 hat auch nur die Hälfte an leistung wie der Cube und auch weniger als ein drittel wie die XBox. UND? Die GRafiken unterscheiden sich nur sehr wenig voneinander und nur weil man das schwächste System hat, hat man noch lange keine schlechte Grafik. Schau dir mal
Resident Evil 4 an. Die PS2 Version ist fast identisch. Nur ein bisschen Kantenflimmern mehr. Wo ist nun die doppelte Leistung des Cubes??
Und: 3 Kerne mit je 3.2 GHz (XBox360)bedeuten nicht das, das die Konsole 9.6 GHz Leistung hat. Ausserdem kosten superschnelle prozessoren auch ne menge. Bestes Beispiel: Microsoft. Die machen mit der 360 herbe Verluste, weil die allein in der Produktion 370€ kostet. Und die PS3 wird dank ihrem tollen Cell-Chip und dem Blu-ray-laufwerk(kosten 1000€ Einzel- handelspreis) wird die sicherlich noch vielmehr kosten.
Ich bin froh das nintendo auf eine kostengünstige konsole ohne HD setzt, die man sich auch leisten kann.

Konsolenrichter am 20.02.2006 14:28 schrieb:
Sinistral am 19.02.2006 19:30 schrieb:
Konsolenrichter am 17.02.2006 19:05 schrieb:
Wäre N kooperativer und würde nicht krampfhaft an alten (und innovativen, einfallsreichen^^) Prinzipien festhalten, wäre es sicherlich möglich, Lizenzen zu bekommen, wobei die im Vergleich zugegebenermaßen schwache Hardware des Cube wohl ein Problem darstellen würde...

cube sein besser in leistung als der ps2.

(JA ich weiß das es die ps2 heißt.)

Ja, das stimmt schon, aber die XBox ist von den Konsolen ja leider schon die beste...

Und jetzt zu Splatterwolf:
Sony hat ziemliche Probleme im finanziellen Bereich, sie haben zu viele Trends verpasst oder zu spät wahrgenommen (siehe MP3- Player).
Aber auch Nintendo hat gewisse Schwierigkeiten: Die Wenigsten Leute mögen eben nun mal erwiesenermaßen die guten, qualitativen und innovativen Games von Nintedo, anders als wir hier.
Folglich wird es, wenn es ganz schlimm kommt, in einigen Jahren nur noch die Konsolen von Microsoft geben, und dann würde genau das eintreten, was du hier geschrieben hast, denn Microsoft geht wohl so schnell nicht pleite...

PS: Danke fürs FIngerwunschreiben mitten in der Nacht^^

Du Abschreiber, du!!! (er weiss was ich meine)

:-D

Splatterwolf am 20.02.2006 17:53 schrieb:
Konsolenrichter am 20.02.2006 14:28 schrieb:
Sinistral am 19.02.2006 19:30 schrieb:
Konsolenrichter am 17.02.2006 19:05 schrieb:
Wäre N kooperativer und würde nicht krampfhaft an alten (und innovativen, einfallsreichen^^) Prinzipien festhalten, wäre es sicherlich möglich, Lizenzen zu bekommen, wobei die im Vergleich zugegebenermaßen schwache Hardware des Cube wohl ein Problem darstellen würde...

cube sein besser in leistung als der ps2.

(JA ich weiß das es die ps2 heißt.)

Ja, das stimmt schon, aber die XBox ist von den Konsolen ja leider schon die beste...

Und jetzt zu Splatterwolf:
Sony hat ziemliche Probleme im finanziellen Bereich, sie haben zu viele Trends verpasst oder zu spät wahrgenommen (siehe MP3- Player).
Aber auch Nintendo hat gewisse Schwierigkeiten: Die Wenigsten Leute mögen eben nun mal erwiesenermaßen die guten, qualitativen und innovativen Games von Nintedo, anders als wir hier.
Folglich wird es, wenn es ganz schlimm kommt, in einigen Jahren nur noch die Konsolen von Microsoft geben, und dann würde genau das eintreten, was du hier geschrieben hast, denn Microsoft geht wohl so schnell nicht pleite...

PS: Danke fürs FIngerwunschreiben mitten in der Nacht^^

Nintendo ist derzeit nun mal Marktführer in Puncto Handhelds zurzeit. Besonders in Japan ist Nintendo nun mal viel beliebter als die anderen Konsolen. Microsoft wird bestimmt dann in der Nächsten Generation in 3 - 5 Jahren ihre Konsole schon soweit ausgebildet haben, dass es wirklich ein ganzes PC System ist, nur dass eben noch das lästige Installieren von Spielen wegfällt. Microsoft ist es auch scheissegal wie sehr die Xbox schwächelt, da sie Marktführer in Sachen PCs sind. Die scheffeln mit alles ihre Millionen und die Xbox ist "nur" eine weitere Einnahme.

Das Problem ist doch, dass die Leute eben einsehen müssten, dass Grafik eben nicht alles ist. Und das wird leider nie eintreffen, denn wenn man genau überlegt, dann wollen die Leute ihre Ballerspiele und das so realistisch wie möglich mit schön viel Blut und dem Kram.

Nintendo wird nicht so schnell pleite gehen, sonst wären sie mit der Gamecube schon vom Markt verschwunden, weil deren Verkaufszahlen (durch das Fehlen vernünftiger Dritthersteller und der Nicht-Online-Unterstützung [nur eine handvoll Spiele sind onlinefähig]) so rapide gesunken sind. Doch sie machen weiter, weil sie eben ihre Handhelds noch haben und ihre Figuren (Mario und Co.), die sich immernoch sehr gut verkaufen. Und sie werden mit Absicht nicht erwachsen, weil sie die jüngere Generation ansprechen wollen. Das kann man nicht anders sagen.

Erst im Laufe der Konsole wurden ja dann erwachsenere Spiele gekauft, siehe Resident Evil, um die Verkaufszahlen nochmals nach oben zu treiben. Dass die Konsole so billig ist, zeigt doch, dass sie kein finanzielles Problem haben und noch lange weiter machen können, sonst würden sie die Konsole ja sehr teuer verkaufen, denn Nintendofans bezahlen ja jeden Preis für diese Konsole, das ist nun mal so. Genauso wie den Leuten das damals egal war, als die PS2 rauskam, da haben auch die Fans sich gleich für teuer Kohle die Konsole am Verkaufsstart geholt und wenn ich mich recht entsinne lag die so um 700 Mark.

Nintendo verfolgt eine sehr gute Strategie und entwickelt sich in der NextGen immer mehr in Richtung Virtual Reality, was man sich ja schon seit Jahren wünscht. Realismus ist eben das Stichwort, gepaart mit Innovation. Das sieht man an dem Revo Controller und ebenso an dem Nintendo DS, wo man immer mehr mit dem Körper arbeiten muss.

Bei PS2 und Xbox gelingt das nur schleppend, weil sie eben auf ihre Grafikleistung achten. Da passieren nur so Dinge, wie Singstar, Buzz oder Tanzmattenkram. Sie versuchen die Leute mit Coolness anzulocken, in dem sie das Design perfektionieren (die Nintendo Revolution sieht nun mal nicht besonders gut aus im Gegensatz zum Design der Xbox und Playstation), die Grafik auf maximal ankurbeln und Ähnliches.

Irgendwann kommt die erste Konsole der nächsten Generation dann raus (diesmal XBox 360) und dann kommen die anderen in Zugzwang und müssen schnellstens ihre Konsolen nachwerfen und dann mit etwas ganz BESONDEREM protzen, um zu beweisen, dass sie besser sind, sonst vergehen sie dann im Glanz der Xbox360.

Microsoft arbeitet nun mal an der Grafik das ganze Jahr über, weil sie ja auch PC-Systeme herstellen und es gibt sicherlich viele Tochterfirmen, die auch an Grafik arbeiten (z.B. Grafikkarten).

Nintendo könnte mit diesem gewagten Sprung und mit der vollen Ausnutzung des Controllers noch viele Spieler gewinnen, besonders weil sie auch wieder viel billiger wird, als die anderen Konsolen.

Ich finde die einzige Konsole, die sich auf dem schmalen Grad befindet ist die von Sony. Die muss sich nun neu beweisen, ob sie in die Verkaufszahlen von Nintendo rutscht (nur Konsole) oder an die Xbpx ran reichen kann. Und da kann man eben nur warten.

mfg
Splatti

Häääää?????
Microsoft produziert keine PC´s, sondern nur Betriebssysteme und Software dafür!!!
:-D :-D :-D :-D :-D

Dabei gäbe es da so tolle Spiele! Man denke nur an Far Cry und Halo, auch wenn ich natürlich auch sehr gerne Spiele wie das unschlagbar tolle Zelda oder den Hochspannungsshooter Metroid Prime spiele! Aber als Abwechslung zwischen all diesen Spielen einmal ein wirrklich reinrassiger Egoshooter ohne Rätsel und anderen Schnickschnack sondern einfach nur zum Spaß haben ist doch auch mal was!!! Nur gibt es davon auf dem Cube leider viel zu wenig!
Und wie es aussieht wird sich das mit dem Revo nicht ändern! Denn selbst wenn Nintendo noch einen zweiten Controller auf den Markt bringt, die Hardware der Nintendo Konsole (sry, aber es ist nun mal so, das muss ich selbst schweren Herzens zugeben, N hat dafür die Innovation :top: ) wird nicht mit der der XBox 360 oder der PS 3 mithalten können!
Bitte schreibt mal eure offene Meinung zu diesem wirklich heiklen Thema hier rein! :)
Schleima!!!

Splatterwolf am 20.02.2006 23:17 schrieb:
Also hast du zu einem Teil doch Recht, aber nur die jüngere Generation, denn ich glaube kaum, dass Leute ab zwanzig, die noch nie ne Konsole gesehen haben, dann durch Nintendo zu Zockern mutieren.

mfg
Splatti

Also ich seh das nicht so... mein Onkel spielt normal keine Videospiele. Er denkt auch nicht so gut über die Spiele... aber durch Donkey Konga hab ich ihn zumindest zum spielen dieses Spiels bringen können, da man halt auch nicht zu viele Knöpfe braucht... und genau das könnte auch der Vorteil des Revo werden... ein Steuerkreuz und drei Knöpfe sowie einen Controllstick werden wohl die Grundausstattung sein, und das sind jetzt nicht so viele Knöpfe...

Du willst also sagen die Revolution werde primitiv??? Und das wagst du im Nintendo Forum??? Wenn du dich über Nintendo beschweren willst, dann geh ins PS oder XBox Forum, aber lass dieses hier in Frieden!!!
:finger2:

Konsolenrichter am 24.02.2006 17:38 schrieb:
Du willst also sagen die Revolution werde primitiv??? Und das wagst du im Nintendo Forum??? Wenn du dich über Nintendo beschweren willst, dann geh ins PS oder XBox Forum, aber lass dieses hier in Frieden!!!

Ich? Das hab ich gar nicht behauptet... ich freu mich riesig auf den Revo, und bin begeistert von der neuen Steuerung... Das der Revo primitiv wird hab ich gar nicht behauptet... denn die nicht vorhandenen Knöpfe werden durch die 3D Erkennung des Controllers durch die Sensoren neben dem Fernseher und den Tilt Sensor wieder ausgeglichen... ich habe halt nur gesagt, dass es wohl für viele Non Gamer einfacher sein wird einen fernbedienungsähnlichen Controller zu benutzten anstatt ein Pad mit 10 und mehr Knöpfen zu bedienen...
Die Spielkonzepte müssen aber deswegen für den Revo nicht primtiver werden... sie besitzen halt nur ne andere "intuitivere" Steuerung...

P.S.
Ins PS oder X-Box Forum zu gehen würd mir nix bringen... ich hab selber nur Nintendo Konsolen und Handhelds^^, und beim Revo wird sich da wohl wahrscheinlich nix ändern. Das liegt aber nicht daran, dass ich Playstation oder XBox hasse, sondern daran, dass ich lieber viele Spiele für eine Konsole habe, anstatt wenig Spiele für 3 Konsolen... bis jetzt hab ich mich immer für Nintendos Konsole entschieden, und eigentlich hab ich das bei der nächsten Gen wieder vor.

Sehr beruhigend, ich dachte schon hier ist noch so ein eslebediexbox oder NINTENDOKANNNIX, man kann ja nie wissen...^^
Also entschuldige bitte :)

Ab hier denke ich das du eslebediexbox bist. und bei deinem letzten post noch mehr

und resi4 ist nicht nur das kantenflimmern der unterscheid bei der ps2 sondern auch das es auf dem cube mehr details gibt z.b fehlen bei der ps2 bäume oder feinstaub^^ das merkt man nur nicht auf anhieb^^

Das ist doch echt zu VER- ZWEI- FELN!!!
Wenn man hier schreibt, man hasst den Gamecube, ist man sowieso gleich als Nick von elebediexbox abgestempelt (was dann ja auch begründet ist!!!). Aber wenn man ganz normal über ein Thema diskutiert, ist es fast noch schlimmer!!!
Also was soll man denn deier Meinung nach noch tun, um hier nicht für so einen
:pissed: gehalten zu werden???

Konsolenrichter am 02.03.2006 12:51 schrieb:
Das ist doch echt zu VER- ZWEI- FELN!!!
Wenn man hier schreibt, man hasst den Gamecube, ist man sowieso gleich als Nick von elebediexbox abgestempelt (was dann ja auch begründet ist!!!). Aber wenn man ganz normal über ein Thema diskutiert, ist es fast noch schlimmer!!!
Also was soll man denn deier Meinung nach noch tun, um hier nicht für so einen
:pissed: gehalten zu werden???

nicht so reagieren ;)

Danke für den geistreichen Tipp-.-
Hier kann man reagieren und schreiben was man will, man wird doch sofort für eldxb gehalten

ne, ich halte ihn für nintendokannnix, eslebediexbox ist wellendaten und der konsolenrichter eben nintendokannnix. Die beiden sind in meiner Klasse, ich weiß also, wovon ich spreche...

kommt, nintendokannnix und eslebediexbox, gebt's auf, ihr habt verloren... mit den neuen Nicks habt ihr eh schon wieder das gleiche image wie vorher...

und jetzt könnte mal einer diesen Thread schließen, bitte...

Dabei gäbe es da so tolle Spiele! Man denke nur an Far Cry und Halo, auch wenn ich natürlich auch sehr gerne Spiele wie das unschlagbar tolle Zelda oder den Hochspannungsshooter Metroid Prime spiele! Aber als Abwechslung zwischen all diesen Spielen einmal ein wirrklich reinrassiger Egoshooter ohne Rätsel und anderen Schnickschnack sondern einfach nur zum Spaß haben ist doch auch mal was!!! Nur gibt es davon auf dem Cube leider viel zu wenig!
Und wie es aussieht wird sich das mit dem Revo nicht ändern! Denn selbst wenn Nintendo noch einen zweiten Controller auf den Markt bringt, die Hardware der Nintendo Konsole (sry, aber es ist nun mal so, das muss ich selbst schweren Herzens zugeben, N hat dafür die Innovation :top: ) wird nicht mit der der XBox 360 oder der PS 3 mithalten können!
Bitte schreibt mal eure offene Meinung zu diesem wirklich heiklen Thema hier rein! :)

Was soll das?? Jeder weiß, dass Du nin*****k****x bist, oder????

WEDA am 16.03.2006 23:54 schrieb:
ne, ich halte ihn für nintendokannnix, eslebediexbox ist wellendaten und der konsolenrichter eben nintendokannnix. Die beiden sind in meiner Klasse, ich weiß also, wovon ich spreche...

kommt, nintendokannnix und eslebediexbox, gebt's auf, ihr habt verloren... mit den neuen Nicks habt ihr eh schon wieder das gleiche image wie vorher...

und jetzt könnte mal einer diesen Thread schließen, bitte...
Hahaha Hallo WEDA, du Feigling!! :-D :-D :-D :-D :-D
Musst wohl wieder andere Leute verpfeifen, damit du in dem Forum beliebt bleibst!!!

Wie das heute Abend mit einem Ründchen FarCry oder Halo 2, das wir beim letzten Mal exakt 7 Stunden gespielt haben, weil du es genial fandest, aber doch wieder nicht.
Ich freue mich auf´s gemeinsam Zocken. Ich bring meine X-Box mit, da du es ja willst.

cu
Wellendaten (www.wellendaten.de Meine Seite ist die letzte scheiße, I know.

ICH WILL NICHT RAUSFLIEGEN, DAS WAR EINE PRIVATE NACHRICHT AN WEDA, okay???

bruceleeeee am 25.02.2006 23:11 schrieb:

Ab hier denke ich das du eslebediexbox bist. und bei deinem letzten post noch mehr

und resi4 ist nicht nur das kantenflimmern der unterscheid bei der ps2 sondern auch das es auf dem cube mehr details gibt z.b fehlen bei der ps2 bäume oder feinstaub^^ das merkt man nur nicht auf anhieb^^

Nein, ich bin nicht nintendokannix

Wellendaten am 17.03.2006 12:51 schrieb:
bruceleeeee am 25.02.2006 23:11 schrieb:

Nein, ich bin nicht nintendokannix [/quote,], so eine Schande mich als solcher zu bezeichnen

Welche Beswchimpfung mich als solcher zu bezeichnen!!!

Ach Leute ihr seid doch alle verrückt geworden...so wie ihr euch das immer zuschiebt seid ihr beiden eslebdiexbox bzw. nintendokannnix...
Dafür sprechen ja schon die allzu ähnlichen namen...
Also haltet euch hier raus, das hier ist ein normaler Diskussionsthreat und das Thema lautet nicht "wer ist eslebediexbox oder nintendokannnix" sondern "Multiplattformtitel"! Naja, wer das bis hierher nicht mitbekommen hat, der kann wohl nicht lesen und dann nützt ihm wohl auch das hier nichts...

sagt mal, könnt ihr jetzt nicht einfach mal die klappe halten? Und irgendwelche Selbstgespräche zu führen, bringts auch nicht, "wellendaten"... und du solltest mal das zitieren lernen...

und jetzt bitte closen, hier wird doch eh nur noch gespamt

WEDA am 17.03.2006 15:47 schrieb:
sagt mal, könnt ihr jetzt nicht einfach mal die klappe halten? Und irgendwelche Selbstgespräche zu führen, bringts auch nicht, "wellendaten"... und du solltest mal das zitieren lernen...

und jetzt bitte closen, hier wird doch eh nur noch gespamt

Nicht closen, sondern diese unsinnigen Spam Beiträge löschen, das hier war mal ein ganz normaler Diskussions Threat! Ich habe euch Störenfried hier mit diesem Thema nicht nach eslebediexbox und nintendokannnix gefragt, also spammt wo anders weiter, wellendaten und WEDA (falls ihr nicht beide nicks von eslebediexbox und co. seid-.-)!

Also BITTE: Nicht den Thread schließen sondern die Beiträge löschen, die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben und, falls das nicht aufhört, wellendaten und WEDA rauswerfen!

Zurück