[Wii] Metroid Prime 2 Helpthread

AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Bitteeee! Kann mir keiner helfen? Ich komme immer noch nicht weiter. PLEASE!!! ;(
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 21.12.2004 18:16 schrieb:
Phantomganon am 21.12.2004 18:06 schrieb:
executer-matze am 21.12.2004 16:11 schrieb:
@xazax

In dem Raum in Sumpf wo du den Alpha Bloog gekillt hast, ist eine Magnetbahn, die zu einem Portal führt.

Weiß einer ne Seite, wo alle Datenbank-Scans aufgelistet sind (ich hab 94% und hätte aber gern 100%)?
Bei Items hab ich mittlerweile 78%, also da fehlen mir noch einige Container.

Gibts eigentlich auch ne Charge-Combo für den Annihilator Beam? Wenn ja, schein ich die irgendwie übersehen zu haben....
Ich kenne nur eine kompette Liste zu den Items. Ich weiss das auf der Seite aber auch bald eine komplette Liste aller Scans veröffentlich wird. Das besste alles in Deutsch und wirklich komplett, sowie gut erklärt.


http://www.forum4free.org/13440/forum/main.php

Cool, danke, dann kann ich ja in der Zwischenzeit die Items sammeln :finger:
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@Tim-Taylor

Dies ist die Geheiligte Festung. ;)

Das Portal siehst du ja in der Dark World von der anderen Seite der Schlucht aus. Mit dem Dark Visor sieht man dann eine Plattform und mit dieser kommt man ja zur anderen Seite. Da musst du dann nur rumlaufen und einfach in das Portal gehen.
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Hey Jungs bin jetzt direkt nach dem Alpha Blogg (hab ihn besiegt)
dann ist man ja im besitz des Gravity Boosts, wo muss ich jetzt weiter??

ich besitze Zielverfolgung, Super Missles, 60 Raketen, Light u. Dark B.,
Dark Suit, Morphball Boost, Jump Boots, 4 ETanks,

danke im vorraus
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

executer-matze am 22.12.2004 13:53 schrieb:
@Tim-Taylor

Dies ist die Geheiligte Festung. ;)

Das Portal siehst du ja in der Dark World von der anderen Seite der Schlucht aus. Mit dem Dark Visor sieht man dann eine Plattform und mit dieser kommt man ja zur anderen Seite. Da musst du dann nur rumlaufen und einfach in das Portal gehen.


Danke. Ich werde es mal ausprobieren. Habe zwar schon oft mit dem Dark-Visor umhergeschaut, aber diese Plattform wohl übersehen. Mal schauen und nochmals vielen Dank!! :top:
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Hi, kann mir einer sagen, wo ich die neun Schlüssel finde, die ich brauche um zu Endgegner zu kommen???
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

uht88 am 23.12.2004 09:47 schrieb:
Hi, kann mir einer sagen, wo ich die neun Schlüssel finde, die ich brauche um zu Endgegner zu kommen???

Ödland von Agon:
1. Oase der Dunkelheit
2. Schlachtfeld

Sumpf von Torvus:
3. Vergifteter Sumpf
4. Verlies

Geheiligte Festung:
5. Dynamoanlage des Nestes
6. Eingang des Nestes

Tempelanlagen:
7. Reliquiar der Ing
8. Pful der Verdammnis
9. Besudelter Schrein

:)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

uht88 am 23.12.2004 09:47 schrieb:
Hi, kann mir einer sagen, wo ich die neun Schlüssel finde, die ich brauche um zu Endgegner zu kommen???

Schau mal in der Datenbank unter Luminoth-Inschriften bei "Hüter der Schlüssel" nach. Da gibt´s 1. und 2. Kader. Die rot geschriebenen Wörter sind Hinweise für die Aufenthaltsorte der Schlüssel (du musst in der Dark World die Räume besuchen, die da genannt sind). Wenn du noch nicht alle Einträge hast, musst du die Halle der ehrwürdigen Toten in der Dark World betreten, auf den Säulen stehen Hinweise, wo die Mitglieder des 1. und 2. Kaders sind. :-D

EDIT: ich wollt dir halt net die ganze Arbeit wegnehmen :finger:
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Srikeboy am 23.12.2004 10:31 schrieb:
uht88 am 23.12.2004 09:47 schrieb:
Hi, kann mir einer sagen, wo ich die neun Schlüssel finde, die ich brauche um zu Endgegner zu kommen???

Ödland von Agon:
1. Oase der Dunkelheit
2. Schlachtfeld

Sumpf von Torvus:
3. Vergifteter Sumpf
4. Verlies

Geheiligte Festung:
5. Dynamoanlage des Nestes
6. Eingang des Nestes

Tempelanlagen:
7. Reliquiar der Ing
8. Pful der Verdammnis
9. Besudelter Schrein

:)

Ja danke, 3 habe ich selbst per Zufall gefunden, aber nun sollte dies kein Problem nehr sein. Metroid rocks!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@matze:

Dein Lösungsvorschlag war zwar falsch, bin aber trotzdem weitergekommen. Bedanke mich trotzdem für dein Vorschlag. :)

Habe aber noch ne andere Farge:
Habe diesen Spider-Wächter besiegt und brauche jetzt die Power-Bomben, um in diesen Raum zu kommen, der mir mit einem Fragezeichen gekennzeichnet wurde. (Raum ist in einer anderen Welt.) Wäre froh wenn du mir sagen könntest, wo ich die ersten Power-Bomben finden kann. Ich nehme mal an, da komme ich nur mit dem Spider-Ball hin. Aber wo? (Wenn du mir Welt- und Raumname sagen könntest, wäre das wie Weihnachten für mich. ;) :-D )

Vielen Dank jetzt schon!
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Tim-Taylor am 23.12.2004 18:45 schrieb:
@matze:

Dein Lösungsvorschlag war zwar falsch, bin aber trotzdem weitergekommen. Bedanke mich trotzdem für dein Vorschlag. :)

Habe aber noch ne andere Farge:
Habe diesen Spider-Wächter besiegt und brauche jetzt die Power-Bomben, um in diesen Raum zu kommen, der mir mit einem Fragezeichen gekennzeichnet wurde. (Raum ist in einer anderen Welt.) Wäre froh wenn du mir sagen könntest, wo ich die ersten Power-Bomben finden kann. Ich nehme mal an, da komme ich nur mit dem Spider-Ball hin. Aber wo? (Wenn du mir Welt- und Raumname sagen könntest, wäre das wie Weihnachten für mich. ;) :-D )

Vielen Dank jetzt schon!



Ich bin zwar nicht Matze,aber ich kann dir trotzdem helfen. :)
Also,geh in den Raum,wo du den Alpha-Blog besiegt hast.Dort ist eine Vorrichtung für den Spiderball,dort gehst du hoch und betritst das Portal in die Dark-Welt.Dort ist dann ein Endgegner,den du besiegen musst,um die Powerbombem zu erhalten.Der Endgegner ist eigentlich nicht besonders schwer,den solltest du locker besiegen. :)
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Bowser-2 am 23.12.2004 18:50 schrieb:
Ich bin zwar nicht Matze,aber ich kann dir trotzdem helfen. :)
Also,geh in den Raum,wo du den Alpha-Blog besiegt hast.Dort ist eine Vorrichtung für den Spiderball,dort gehst du hoch und betritst das Portal in die Dark-Welt.Dort ist dann ein Endgegner,den du besiegen musst,um die Powerbombem zu erhalten.Der Endgegner ist eigentlich nicht besonders schwer,den solltest du locker besiegen. :)

Vielleicht stell ich mich jetzt ein bisschen blöde an, aber ich merke mir die Namen der Gegner sehr selten. In welcher Welt habe ich diesen Alpha-Blog besiegt? Wäre dir noch dankbarer, wenn du mir das noch verrätst.

Thanks
 
bin ich auf dem richtigen Weg?

Habe die Morphballbombe erhalten und nun auf dem Weg über das erste Portal in die dunkle Welt? Habe ich irgendwie eine Ausrüstung vergessen? Dort sind nur diese Luftblasen?Weiß nicht, wie ich weiterkomme
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

sensus am 25.11.2004 21:01 schrieb:
dOn-V3g3ta am 25.11.2004 20:50 schrieb:
Morgen erscheint ja endlich Metroid Prime 2.
Damit nicht wieder Tausend Thread auf gemacht werden eröffne ich jetzt mal einen.
Also schön fragen ^^
Das Spiel ist doch noch nicht erschienen oder :confused:
warum machst du heute schon einen Helpthread auf

Es ist schon lang da.Kaufs dir und verschwende keine zeit im Thread!!!!

Ne frage:Hab grad Grapple Beam gekriegt.Was muss ich nun machen zum weiterkommen? :confused:
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

@Tim-Taylor:
Der Raum (''Alpha-Blogg'') ist im Sumpf von Torvus in dem alleruntersten Raum.
Der Raum heißt so ähnlich wie "Zentrale Hydro-Kammer".
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Hey Leutz
ich hab jetzt die Screw attack aber ich komm aus diesem ***** Raum nich mehr raus wie stell ich des an?
Thx
XazaX
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

Also ich bin aus dem Raum raus und ich hab jetzt auch geschnallt wie man die Screw Attack auf grosse Distanzen anwendet aber ich hab noch nich gecheckt wie man die an den screw wänden anwendet kann mir des jemand erklären?
Thx
XazaX
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

erstmal frohe weihnachten an alle...

bin heute zum erstenmal seit ein paar wochen zum spielen gekommen...und verzweilfle echt weil ich diesen verdammten spiderball...geschweige den spiderboss nicht ausmachen kann, matze hatte zwar geschrieben das ich in irgendein dynamo raum in der nähe vom alpha blog muss.. das half leider nicht...habe alles wirklich jeden raum(im sumpflevel)auch in der schattenwelt aufgesucht....

ach ja habe alle postings mehrfach durchgelesen...
 
AW: bin ich auf dem richtigen Weg?

dolli51 am 23.12.2004 19:21 schrieb:
Habe die Morphballbombe erhalten und nun auf dem Weg über das erste Portal in die dunkle Welt? Habe ich irgendwie eine Ausrüstung vergessen? Dort sind nur diese Luftblasen?Weiß nicht, wie ich weiterkomme

Du musst von "Luftblase" zu "Luftblase" rennen. In dnen wird deine Energie regeneriert, die du durch die dunkle Atmospäre verlierst. Wenn du auf leuchtende Kügelchen schießt, die es in der dunklen Welt oft gibt, bilden diese auch Luftblasen, die aber nach einiger Zeit Verschwinden. Dann musst du nochmal draufschießen
 
AW: Metroid Prime 2 Helpthread

PillePlutonium am 22.12.2004 13:59 schrieb:
Hey Jungs bin jetzt direkt nach dem Alpha Blogg (hab ihn besiegt)
dann ist man ja im besitz des Gravity Boosts, wo muss ich jetzt weiter??

ich besitze Zielverfolgung, Super Missles, 60 Raketen, Light u. Dark B.,
Dark Suit, Morphball Boost, Jump Boots, 4 ETanks,

danke im vorraus

Dark World in Torvus etwa der Raum in dem du gegen den Alpha Blogg gekämpft hast. Entweder über den (dunklen) Tempel von Torvus oder durch ein Portal unten müsstest du hinkommen. Gibt auch automatisch nen Karteneintrag ("Gegenstand mit Chozo-Ursprung lokalisiert"). Gegner ist (glaube ich) son Alphatier von zweibeinigen, am Rücken verletzbaren Viechern.
 
Zurück