[Wii] Gamecube-Neuauflagen für Wii

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Gamecube-Neuauflagen für Wii

'Enjoy with Wii selection’

Es ist eine der ganz alten Ideen aus der Wii-Historie: Schon zur Tokyo Game Show 2005, wo der Wii-Controller erstmals vorgestellt wurde, machten Shigeru Miyamoto, Satoru Iwata und Co. Andeutungen in die Richtung, dass man sich vorstellen könne, alte GameCube-Spiele mit neuer Steuerung auf Wii zu bringen. Damals hatte man Metroid Prime 2 mit Wii-Steuerung anstatt echter Wii-Software vorgeführt.

Auf Nintendos Herbstkonferenz in Japan wird diese Idee nun weiter verfolgt. Anscheinend wird es eine neue Spielereihe namens Let's Tap für Wii geben. Gute bis sehr gute GameCube-Spiele, die sich auf ihrer eigentlichen Plattform eher schwach verkauft haben, werden für Wii neu aufgelegt und mit einer neuen, intuitiven und spaßigen Steuerung versehen.

Als erstes Beispiel nannte man den GameCube-Klassiker Pikmin, der tatsächlich perfekt auf die Wiimote passen würde. (Handelt es sich hierbei vielleicht um das, was viele zur E3 2008 noch als Pikmin 3 verstanden hatten, als Shigeru Miyamoto zugab, dass Nintendo an Pikmin arbeitet?).


[08:10] DK Jungle Beat being re-released as well. Both Pikmin and DK Jungle Beat re-releases hitting Japan in Nov. These are NOT NEW GAMES.
_______________________________________________________________________

Meiner Meinung nach ist das eine gute Idee, vorausgesetzt der Preis stimmt (Nintendo ist ja zuzutraun, dass sie dafür auch Vollpreis verlangen :B )

Was meint ihr dazu?
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Klingt für mich irgendwie nach möglichst wenig in Core-Titel investieren und alte Kamellen erneut verkaufen. Es mag ja ohne Frage einige Leute geben, die sich über ein „Remake“ freuen und etwa Spiel X nun gerne mit Wii-Steuerung spielen. Aber warum nicht mit einem richtigen Nachfolger gleich auch neuen Inhalt zu bieten?
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Nali_WarCow am 02.10.2008 10:02 schrieb:
. Aber warum nicht mit einem richtigen Nachfolger gleich auch neuen Inhalt zu bieten?


oder beides?

klingt zuerst mal etwas einfallslos, aber es gibt viele Cube games die ich bis dato nicht gespielt habe, und wenn da die ein oder andere Perle dabei wär (zb. skies of arcadia :top: oder o.ä dann wäre das schon was... oder sind nur Nintendo spiele gemeint?)

aber besser als garnix würde ich behaupten, denn wenn ich in das Wii regal meines gamestops schau, wird mir immer total übel.. Ninjabread man , Carnival, Barbie und so ne Insel, Jumper, und massen an Lizenstiteln mit lausiger spielbarkeit und grafik zieren das gesammtbild, und die einzig guten Spieletitel (zb Zelda..aber auch scho steinalt) sind entweder von Nintendo, oder sie werden als geheimtipps angesehen und keiner kauft sie.

wobei ich glaube, das sich GC remakes eh nicht SO gut verkaufen werden, wenn sie es auf dem cube schon nicht taten.
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Eigentlich eine schöne Sache, für Kunden wie für Nintendo, aber ich hoffe, dass das nicht über kurz oder lang mit die einzigen Core-Titel auf der Wii sein werden.
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Demnach werden nach Pikmin 1 (25. Dezember 2008 in Japan) auch dessen Nachfolger, Pikmin 2 (2009), und davor sogar noch Donkey Kong Jungle Beat (11. Dezember 2008) erscheinen. Weiterhin plant Nintendo für das nächste Jahr Remakes von ChibiRobo!, Mario Power Tennis und den beiden Ego-Adventures Metroid Prime und Metroid Prime 2 - Echoes, die sicherlich mit der Steuerung von Metroid Prime 3 - Corruption versehen werden. Der Preis soll bei 3.800 Yen liegen, was umgerechnet 25,94€ bedeutet und auf eine europäische UVP von 29,99€ hindeutet.

Quelle: Nintendowiix


Für mich ist das nicht schlecht, da ich bis auf Donkey Kong keines der genannten Spiele habe.
Für 30€ ist das fair.
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Ich finde das gut, solange natürlich richtig goile Games herauskommen.
Dann könnte ich mir endlich Baten Kaitos holen sowei Tales of Symphonia wenn es kommen würde.
Und ich hoffe (glaube aber nicht) dass der Preis im vernünftigen Bereich liegen wird.
20 € wären fair.
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

30€ finde ich schon wieder zu teuer, die Gamecube-Originale werden einem ja für die Hälfte hinterher geschmissen. 20€ wären realistisch....
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Soll ich Pikmin usw. noch ne Chance geben...?
Also die Steuerung ist schonmal geil!

Bestimmt kommen Spiele raus ,die sich schlecht verkauft haben und die von Nintendo sind, ich hoffe es nicht.
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

soo...

geplant sind als neuauflagen bisher:

Metroid Prime
Metroid Prime 2
Chibi Robo
Mario tennis

und die oben von Meister genannten.

(Pikmin (25. dez. in japan) / DK jungle Beat (11. dez. in japan).)

quelle
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Leider bisher entweder Titel, dir ich schon habe oder mich nicht interessieren.

Wie wärs mit Luigis Mansion, Nintendo? :]
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Wozu eine neuauflage von Mario Tennis? Heisst das wir werden keinen Wii Teil bekommen ? :haeh:
Wind Waker wäre mit Wii steurung wie in TP obergeil 0.o
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Mario-ZONE am 03.10.2008 18:35 schrieb:
Wozu eine neuauflage von Mario Tennis? Heisst das wir werden keinen Wii Teil bekommen ? :haeh:
Wind Waker wäre mit Wii steurung wie in TP obergeil 0.o
Oh ja, Wind Waker mit Twilight Princess Steuerung wäre traumhaft. :X Vor allem, weil das Bogenschießen in WW recht ungenau war.

Für mich ist das alles aber egal, da ich mir sowieso schon jeden GC-Titel besorgt habe, er mich auch nur annähernd interessiert hat.
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Also mich freut das wirklich.

Ich habe nämlich weder Metroid prime 1 noch 2 ... aus dem simplen grund dass shooter mit padsteuerung für mich ein absolutes no go sind! Ich würde mir Metroid auch wenn ich jetzt nochmal die gelegenheit hätte nicht für GC kaufen. Den dreier für wii dagegen fand ich ziemlich unterhaltsam, deshalb werd ich mir metroid 1 und 2 auch hohlen, wenn sie als wiimake kommen (Vorraussetzung ist natürlich, dass die steuerung auch so gut umgesetzt wird wie im 3er).

Ich musste auch spontan an eine wii-windwaker auflage denken. Das ist allein deshalb schon eine gute idee, weil sich der teil für GC nahezu unmöglich neuwertig ausfindig machen lässt. Wer also damals die chance verpasst hat schaut heute ziemlich in die röhre.

Ich habe zwar WW für GC (und liebe es abgöttisch :X ) aber sofern die wii-variante gut wird würde ich sie mir auch nochmal hohlen. Und damit meine ich, ich will NICHT sonen lieblos hingeklatschten port, wie es bei TP der fall war. Ich will eine wirklich kreative steuerung, in der das bogenschießen zb so ähnlich ist wie bei "Mario und Sonic" und die schwertkämpfe mehr sind als nur 100% sinnloses, unzusammenhängendes rumgefuchtel ala TP <_<

Last but not Least wäre das natürlich die ideale gelegenheit zumindest einen Teil des Contents nachzuliefern, der damals aus zeitgründen leider nicht in Windwaker integriert wurde ;(

Auf ein Wiimake von Pikmin und DK werd ich aber dankend verzichten.

greetz
PlaqueOne
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Mario-ZONE am 03.10.2008 18:35 schrieb:
Wozu eine neuauflage von Mario Tennis? Heisst das wir werden keinen Wii Teil bekommen ? :haeh:
Wind Waker wäre mit Wii steurung wie in TP obergeil 0.o

Wind Waker hat sich aber verkauft wie geschnitetn Brot. Und wenn WW kommen würde mit Wi-Steuerung, heißt das auch nicht, dass wir kein neues Wii-Zelda kriegen ;)
Nintendo ist genau wie Microsoft und Sony darauf gekommen, dass man mit Spielen der lastGen via Download nochmal absahnen kann. Bei Nintendo vor allem mit Spielen, die sich bis dato nicht so gut verkauft haben.
Deswegen wird auch Stück für Stück die Abwärtskompatbilität der Konsolen zurück geschraubt (siehe PS3, siehe kein GBA-Slot im DSi)
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Banjo14 am 03.10.2008 21:17 schrieb:
Mario-ZONE am 03.10.2008 18:35 schrieb:
Wozu eine neuauflage von Mario Tennis? Heisst das wir werden keinen Wii Teil bekommen ? :haeh:
Wind Waker wäre mit Wii steurung wie in TP obergeil 0.o

Wind Waker hat sich aber verkauft wie geschnitetn Brot. Und wenn WW kommen würde mit Wi-Steuerung, heißt das auch nicht, dass wir kein neues Wii-Zelda kriegen ;)
Nintendo ist genau wie Microsoft und Sony darauf gekommen, dass man mit Spielen der lastGen via Download nochmal absahnen kann. Bei Nintendo vor allem mit Spielen, die sich bis dato nicht so gut verkauft haben.
Deswegen wird auch Stück für Stück die Abwärtskompatbilität der Konsolen zurück geschraubt (siehe PS3, siehe kein GBA-Slot im DSi)
Bin genau deiner Meinung.
:B
 
AW: Gamecube-Neuauflagen für Wii

Ich bin ganz froh, dass viele Spiele endlich neu aufgelegt werden. Zum Einen bietet sich da oftmals die Wii-Steuerung an. Ich hoffe aber, dass nicht allzu viele Spiele ein Remake bekommen, denn ich will auch noch neue Teile haben, wie z.B. ein F-Zero.

Ich habe den Cube erst zwei Jahre vor der Wii-Generation bekommen und war als Schüler auch nicht besonders liquid. Deswegen habe ich noch viel nachzuholen. Die Steuerung für Metroid Prime war mir beim Cube viel zu umständlich. Da ich Teil 1 und 2 nicht wirklich gespielt habe, habe ich mit Teil 3 erst garnicht angefangen. Das kann ich nun nachholen. Chibi-Robo war mir eine zeitlang viel zu teuer und Pikmin 2 habe ich immer im Auge gehabt, da mir Teil 1 sehr viel Spaß gemacht hat. Mario Tennis besitze ich auch noch für Cube, aber hier glaube ich, dass die Steuerung, falls von Wii Sports übernommen, wirklich genial werden könnte.

Ich jedenfalls freue mich auf die Remakes. Das heißt ja nicht, dass sie nicht neue Spiele entwickeln, siehe Pikmin 3.
 
Zurück