[Wii] Freeloader - Update vom 17.06. blockiert den Freeloader definitiv!

AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

Herr-Semmelknoedel am 18.06.2008 16:16 schrieb:
Roy03 am 18.06.2008 15:55 schrieb:
Der Freeloader ist sicher nicht das Problem, Nintendo hat sicher nix gegen Leute die sich Spiele importieren, das bringt ihnen ja auch Geld in die Kasse. Das Problem ist nur dass der Freeloader dummerweise einen Bug nutzt den auch illegale Anwendungen nutzen und er somit auch geblockt wird.

Was denn zum bespiel (du musst ja nicht sagen, wie man den Bug macht sondern nur, was er bewirkt)
soweit ich weiß (ohne Gewähr) nutzt der Freeloader eine Sicherheitslücke. Diese ist nun geschlossen.
Man kann Nintendo keinen Vorwurf machen dass sie Sicherheitslücken schließen.
 
AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

link2007 am 18.06.2008 18:17 schrieb:
kipos am 18.06.2008 17:12 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 18.06.2008 16:16 schrieb:
Roy03 am 18.06.2008 15:55 schrieb:
Der Freeloader ist sicher nicht das Problem, Nintendo hat sicher nix gegen Leute die sich Spiele importieren, das bringt ihnen ja auch Geld in die Kasse. Das Problem ist nur dass der Freeloader dummerweise einen Bug nutzt den auch illegale Anwendungen nutzen und er somit auch geblockt wird.

Was denn zum bespiel (du musst ja nicht sagen, wie man den Bug macht sondern nur, was er bewirkt)

Der Freeloader wird nicht geblockt, es ist falsch!
ALLES LÜGE DIE WOLLEN EUCH VERARSCHEN JA DAS WOLLEN SIE
Hm..., ich denke es wird nicht geblockt da du ein Chip hast oder überhaupt kein Freeloder :-D

es gibt eh schon ein video, was das blocken des freeloaders bestätigt

.. hätte gern mal ne stellungnahme von datel was die zu tun gedenken
 
AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

Gravemind am 18.06.2008 19:46 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 18.06.2008 16:16 schrieb:
Roy03 am 18.06.2008 15:55 schrieb:
Der Freeloader ist sicher nicht das Problem, Nintendo hat sicher nix gegen Leute die sich Spiele importieren, das bringt ihnen ja auch Geld in die Kasse. Das Problem ist nur dass der Freeloader dummerweise einen Bug nutzt den auch illegale Anwendungen nutzen und er somit auch geblockt wird.

Was denn zum bespiel (du musst ja nicht sagen, wie man den Bug macht sondern nur, was er bewirkt)
soweit ich weiß (ohne Gewähr) nutzt der Freeloader eine Sicherheitslücke. Diese ist nun geschlossen.
Man kann Nintendo keinen Vorwurf machen dass sie Sicherheitslücken schließen.
Ja,der Freeloader hat sich über diese Sicherheits Lücke(Trucha)eingeloggt und dank eines Codes die Firmware geändert aber dank dem Aktuellen Iso37 klappt das nicht mehr.Da sieht man das Nintendo nur Importer ärgern will,der FL hat nur die Sperre gelöst,aber die Hardware ist gleich geblieben,wenn Nintendo ihre Fans mögen würde bräuchten die nur mit einem Update Wii Regionfree machen,der Laser kann ja NTSC lesen,so braucht man keinen Bug nützen und jeder wäre zufrieden
 
AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

Ich finde es um es so aus zu drücken Scheisse ich gebe Geld aus um Nintendo nich vor dem absturz zu helfen ( witz ) und dann machen sie einen neuen Code von der lücke vieleicht macht es Nintendo und mit einer vereinbarung von Datel wieder gut oder Datel macht einn neuen Freeloader( mit Nintendo vileicht ) oder Import Fans wie ich mit dem spiel SSBB müssen halt mehr gedult haben ich wollte im urlaub sehr viele Games kaufen und mit dem Frreloader zocken aber ich habe vor dem Update nachgedacht wegem dem Frrloader dachte aber dann ist ja für den Mii kanal und dan als ich bock auf SSBB hate BBBBÄÄNG war der scheiss da ich hofe Nintendo macht was dagegen oder Datel
 
AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

Dieser Thread rutscht zum Teil aber richtig in die Illegalität ab. Wenn ich das ganze gerede von Mod-Chips höre, kommt mir was hoch.
Es ist zwar äußerst seltsam, dass es auf der Hauptplatine der Wii eine Platz gibt auf den "Insert Mod-Chip her" :B :B steht, aber lassen wir das mal.

Zurück zum Thema:

Warum regt ihr euch alle über das Update auf. Nach dem Gesetz darf ein Update nur dann veröffentlicht werden, wenn der Benutzer/User einen positiven Nutzen daraus zieht.
Zieht ihr denn keinen positiven Nutzen aus dem Mini-Update des Mii-Kanals :-D :-D ?

Und das jeder Entwickler versucht Sicherheitslücken in seinen Systemen/Programmen zu schließen, ist sein gutes Recht. Schließlich entgingen Nintendo durch den Twilight-Hack mehrere Millionen/Milliarden GE (Geldeinheiten, ob Euro, Dollar oder Yen sucht euch was aus).

Die Mädels und Jungs von Datel werden natürlich ihr Bestes versuchen, um den Freeloader wieder zum Laufen zu bringen, aber jeder Freeloader-Benutzer wusste im Voraus vom Risiko des Blockens seitens Nintendos.
Die Geschichte mit dem Freeloader ist ein Katz und Maus-Spiel zwischen Datel und Nintendo. Der wichtigste Punkt ist aber, dass Nintendo am längeren Hebel sitzt. Jedes Freeloader-Update, dass das Ding wieder zum Laufen bringt, wird Nintendo versuchen mittels neuer Wii-Updates zu blocken. So ist nunmal das Geschäft.

Über den Sinn von Regionalcodes kann man immer streiten. Ihr müsst abr auch verstehen, das jeder Staat Steuern kassieren will.

Was bringt denn ein US-Import dem Fiskus bzw. unseren Finanzminister?

Richtig! Keine Mehrwertsteuereinnahmen!!! :B :B
 
AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

link84 am 19.06.2008 16:34 schrieb:
Richtig! Keine Mehrwertsteuereinnahmen!!! :B :B

Falsch: Einfuhrumsatzsteuer aus Drittländern, sofern eine Grenze überschritten ist!!!

aber was anderes:

weis man ob auf SSBB ein Update drauf ist?
ich habe mir seitdem ich den FL hab nix von der Firmware draufgeladen, da ich meine Importgames spielen will.
Fall SSBB das Update drauf hat, werde ich die Bestellung canceln müssen.
 
AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

batg1999 am 24.06.2008 13:56 schrieb:
weis man ob auf SSBB ein Update drauf ist?
ich habe mir seitdem ich den FL hab nix von der Firmware draufgeladen, da ich meine Importgames spielen will.
Fall SSBB das Update drauf hat, werde ich die Bestellung canceln müssen.
Ja hat es. Hast du hier nix gelesen? Wenn du den Freeloader startest, bevor du SSBB Pal reintust, Updated das zwar, aber es macht nix. Kurz gesagt: Er blockt das CD Update. Das war bei SSBB NTSC auch so.
 
AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

TheBestofWii am 24.06.2008 14:14 schrieb:
batg1999 am 24.06.2008 13:56 schrieb:
weis man ob auf SSBB ein Update drauf ist?
ich habe mir seitdem ich den FL hab nix von der Firmware draufgeladen, da ich meine Importgames spielen will.
Fall SSBB das Update drauf hat, werde ich die Bestellung canceln müssen.
Ja hat es. Hast du hier nix gelesen? Wenn du den Freeloader startest, bevor du SSBB Pal reintust, Updated das zwar, aber es macht nix. Kurz gesagt: Er blockt das CD Update. Das war bei SSBB NTSC auch so.

doch aber nirgends steht: ja auf der PAL ist definitiv ein Update drauf. da steht nur dass auf der Ntsc eines war. muss ja nicht bei uns auch sein
 
AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

batg1999 am 24.06.2008 16:22 schrieb:
TheBestofWii am 24.06.2008 14:14 schrieb:
batg1999 am 24.06.2008 13:56 schrieb:
weis man ob auf SSBB ein Update drauf ist?
ich habe mir seitdem ich den FL hab nix von der Firmware draufgeladen, da ich meine Importgames spielen will.
Fall SSBB das Update drauf hat, werde ich die Bestellung canceln müssen.
Ja hat es. Hast du hier nix gelesen? Wenn du den Freeloader startest, bevor du SSBB Pal reintust, Updated das zwar, aber es macht nix. Kurz gesagt: Er blockt das CD Update. Das war bei SSBB NTSC auch so.

doch aber nirgends steht: ja auf der PAL ist definitiv ein Update drauf. da steht nur dass auf der Ntsc eines war. muss ja nicht bei uns auch sein


irgendwie war gar kein update drauf
 
AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

batg1999 am 28.06.2008 10:39 schrieb:
irgendwie war gar kein update drauf
bei mir war au keins drauf. vielleicht weil ich des blockende update halt schon vorher geladen hab.

cya pipe
 
AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

Wie sieht's jetzt eigentlich aus? Gibt's von Seiten der Freeloader-Hersteller irgendein Kommentar oder eine Update-Ankündigung oder lassen die's jetzt einfach so bleiben und denken sich "Hauptsache, die haben Geld für das Teil ausgegeben"?
 
AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

Tingle am 25.08.2008 15:00 schrieb:
Wie sieht's jetzt eigentlich aus? Gibt's von Seiten der Freeloader-Hersteller irgendein Kommentar oder eine Update-Ankündigung oder lassen die's jetzt einfach so bleiben und denken sich "Hauptsache, die haben Geld für das Teil ausgegeben"?

LOX-TT am 25.08.2008 15:10 schrieb:
da auf der Seite des Herstellers hier nur das steht weiß ich nicht ob in näherer Zukunft ein Update kommt

IMPORTANT! - Compatibility with Wii Firmware 3.3x and higher
Unfortunately, due to circumstances beyond our control Wii Freeloader is not compatible with Wii firmware 3.3 and higher (released as an online update 17/06/2008).

You can continue to use Wii Freeloader perfectly with any Wii console running firmware 3.2 and below.

@Tingle
das heißt wohl 1 und 3.
Kommentar + Uns doch egal wir haben das Geld
 
AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

LOX-TT am 25.08.2008 15:10 schrieb:
Pff, toll, also hat man als Freeloader-Benutzer einfach Pech. :schnarch:

Naja, vielleicht hört Nintendo irgendwann mal mit dieser Hinterwäldler-Politik auf und ist so gnädig, die Wii für alle Regionen freizuschalten...
 
AW: Freeloader - funktioniert er noch nach Wiiware?

Tingle am 25.08.2008 15:28 schrieb:
LOX-TT am 25.08.2008 15:10 schrieb:
Pff, toll, also hat man als Freeloader-Benutzer einfach Pech. :schnarch:

Naja, vielleicht hört Nintendo irgendwann mal mit dieser Hinterwäldler-Politik auf und ist so gnädig, die Wii für alle Regionen freizuschalten...
Finde ich auch,Nintendo könnte ruhig Die Regional sperrung aufheben,Ich wüde deswegen nicht gleich alles Importieren aber allein die Möglichkeit wäre es schon Wert(Nehmen wir an ich mach Urlaub in denUSA und finde ein billiges game) Ich glaube Nintendo sollte mal ihre Programierer Feuern und lieber die Homebrew leute einstellen(was die alles schaffen,DVD abspielbar,Region free) wenn die es officiel für nintendo machen könnten wäre Wii die Beste Konsole (denn so einige Homebrew spiele sind besser als die ganzen Blockbuster) Ich z.b find Lostwinds besser als Mario Sunshine.
 
Zurück