[Wii] Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt endlich wieder auf

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt endlich wieder auf

Lange ist es her, dass diese verrückten Affen zum letzten mal so richtig ordentlich über den Bildschirm gehüpft sind (wenn man das Trommelabenteuer Jungle Beat mal beiseite lässt). Nun haben sich aber die Retro Studios (Metroid Prime) endlich ans Herz gefasst und spendieren dem totgeglaubten DK ein auf den ersten Blick äußerst interessantes neues Abenteuer.


http://www.wiitower.de/data/gallery...ler:[/b] Retro Studios[/size] [color="#ff0000


E3 Trailer:

[gametrailers width="450" height="361[/img]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=101483[/gametrailers]
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf :X

Oh yeah, sah schonmal geil aus. Ich hoffe nur auf ordentlichen Umfang bzw schön viele Levels und Welten und wieder so einen epischen Country-Soundtrack
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf :X

E3 Video

[gametrailers width="450" height="361"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=101483[/gametrailers]
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf :X

Ach, das ist von Retro? (da muss ich wohl wärend der Konferenz mal nicht aufgepasst haben)
Das macht das ganze ja noch Cooler! (muss ja zugeben, Metriod Prime habe ich den ersten teil immernoch nicht durch, da ich nie ahnung hatte, wo es als nächstes hin muss, und da alles 3D war, es somit noch verwirrender als bei den guten alten 2D metroids, aber das ist ja Donkey Kong, da gab es sowas nie und zudem ist es ein Jump 'n Run, nicht so Ego Shooter Labyrint mix)
Und sind da nicht auch ein paar alte Rare mitarbeiter? Wenn ja: FETT! :X
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf :X

Ouman wie geil :X. Endlich wieder ein vernünftiges Donkey Kong :-D. Habe zwar insgeheim auf einen 3D Ableger ala Donkey Kong 64 gehofft, aber egal, Donkey Kong, und vor allem Nintendo is Back! :X
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf :X

Ist für mich mit Zelda gleichzusetzen. :X
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf :X

Also rein texturmäßig waren die SNES-Versionen deutlich hübscher :B
Nichtsdestotrotz, absolut genial, dass sowas endlich / überhaupt rauskommt, DKC 2 ist definitiv eins meiner kindheitsprägenden Spiele.
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf

Mein Highlight dieser E3, neben dem 3DS natürlich!

Ich hoffe bloß, dass bei dem Spiel auf nervige Schüttel- oder Pointer-Einlagen mit der Wii-FB verzichtet wird. Am besten kommt die Steuerung bestimmt mit dem Classic Controller rüber, fast originalgetreu. Wenn diese Möglichkeit eingebaut wird, muss das Spiel einfach absolute Spitze werden :top:

Aber so oder so...
Donkey Kong Country muss man einfach haben :X
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf

Mal ein paar neue Infos von der Nintendo-Seite:

- Diddy Kong kann wieder sein Jetpack und die Peanut-Pistolen einsetzen (keine Ahnung zu welcher Gelegenheit)
- in den Leveln gibt es allerlei Geheimnisse .ua. die bereits bekannten KONG-Buchstaben
- es wird einen Zweispieler-Modus geben in dem ein Spieler Donkey, der andere Diddy (gleichzeitig) steuert. Dabei kann das Level gemeinsam oder getrennt (Splitscreen) bestritten werden
- alles komplett in 3D gerendert, sieht man ja bereits
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf

wo sind die Kremlings? :( hoffentlich sind die Maskentypen nicht der Ersatz.

Abgesehen von dem fehlen der Kremlings aber toll :top: :X
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf

Mein diesjähriges Highlight der e3.

Die SNES Spiele waren (und sind) die besten Jump n Runs, die ich je gespielt habe.
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf

Ich denke mal die Kongs kriegen es diesmal mit diesem Eingeborenen-Stamm zu tun, der ist im Trailer jedenfalls allgegenwärtig. Dafür sieht man in dem einen Level die umfallenden Kremlingstaturen. Sie werden also irgendwo aufkreuzen, vll steckt auch King K. Rool hinter dem Komplett, wär ja typisch Nintendo :-D (siehe Country 3)
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf

1. Gedanke beim schauen der E3:

Yay, endlich ein neues 3D-Donkey Kong!!! :X :X :X

2. Gedanke:

wtf, das ist ja doch 2D :B

3. Gedanke:

naja hauptsache ein neues Donkey Kong, 2D passt auch.
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf

Sicher wird man dem Spiel anmerken, dass es nicht von Rare ist (ich verwünsche immer noch den Tag, an dem Nintendo Rare an Microsoft verscherbelt hat!!!), aber dennoch sieht es nach einem zienlich vielversprechenden Jump'n'Run aus.

Ich werde es mir auf jeden fall holen. Hoffentlich erscheint es noch in diesem Herbst!
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf

Man wird dem Spiel anmerken, dass es nicht von Rare ist? Mh, wird man ihm denn anmerken, dass es von Retro Studios ist? Immerhin das Studio mit dem höchsten Bewertungsdurchschnitt ALLER existierender Studios, auch höher als Rare zu N64 Zeiten. Ok, es gab auch nur drei Spiele zu Bewerten, die alle einer Serie angehörten, aber trotzdem ist das doch ne überragende Referenz für Retro Studios.

Ich gehe stark davon aus, dass Nintendo selbst über die Schulter guckt und nicht weniger als einen absoluten Kong-Megahit akzeptiert. Und ich gehe davon aus, dass sie dabei mit Retro Studios leichtes Spiel bzw. nur wenig anzumerken haben werden während der Entwicklung.

Außerdem kann man wohl davon ausgehen, dass das Spiel schon seit 2007 in der Entwicklung ist, denn die Retro Studios haben wohl kaum die ganze Zeit Däumchen gedreht seit dem Release von Metroid Prime 3. Ich glaube es wurde kurz nach Prime 3 auch mal gesagt, dass die Studios an einem neuen Projekt arbeiten... und damit war dann natürlich DKC gemeint!

DKC Returns wird mega geil!
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf

Ich halte Retro Studios für eines der talentiertesten Teams, auf die Nintendo zählen kann. Und auch wenn das neue DK nicht von Rare ist wird es sicher ein wahnsinnig gutes Spiel. Das trau ich Retro Studios zu.
 
AW: Donkey Kong Country Returns: Die Affenbande räumt wieder auf

Ich freue mich sehr auf das game allein aufgrunde des Clasisischen 2D gamplays :-D , aber ich HASSE den neuen Grafikstill :$ und ich vermisse die das gegner desing aus dem orginal :| , aber man kann nicht alles haben, troz allem mein spiel des Jahres 2010 ( oder 2011 wan es auch rauskommen mag ) :X
 
Zurück