Gute Spiele sind doch das einzige was eine Konsole wert macht zu kaufen.
Da geb ich dir Recht.
Man sollte nicht einfach alles blind hinnehmen und sich gefälligst selbst informieren, denn wenn man deinen Rat beherzigt, dann wäre die PS4 ebenfalls völlig veraltet gemessen an der Hardware-Entwicklung des PCs. Dann dürfte man sich ja gar keine Konsole mehr kaufen, da die meisten PCs deutlich aktueller sein dürften.
Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, du hast den Bezug nicht verstanden?
Veraltet im Vergleich zu den beiden Current Gen-Konsolen der Konkurrenz mein ich natürlich!
Und der daraus resultierenden Problematik der Mehrkosten für Dritthersteller, Spiele dafür zu entwickeln, besonders in der Zukunft.
Wieso sollte ich aufwachen. Soll ich mir eine Konsole holen, dessen Marketing teilweise auf Lügen aufbaut? Bei der PS3 wurde mit der Abwärtskompatibilität und Linux-Support geworben und beides wurde einfach ersatzlos gestrichen. Versprochene Spiele erschienen nicht im Store und wurden durch wertlosen Plunder ersetzt. Einige geniale Spiele sind nur auf englisch verfügbar, obwohl ein deutsches USK-Logo abgebildet ist und eine deutsche Beschreibung dazu ohne eine Angabe zur englischen Version (War bei NFS Most Wanted 2005 der Fall).
Wieso immer auf die anderen zeigen? Was haben die mit der Lage der Wii U zu tun?
Vorallem versteh ich den Bezug zu NfS: Most Wanted nicht, da das Spiel von EA ist und nicht von Sony
Ich habe auch nie gesagt "Kauf dir das und das, ist viel besser.".
Sowas mach ich nicht, da ich das selbst hasse.
Du sprichst der WiiU ihre Qualität ab und ich bin völlig anderer Meinung, wie sonst konnte ich 21 Spiele finden, die mich auf Anhib überzeugt haben? Natürlich würden 10 schon reichen, aber nach und nach kam das eine oder andere Spiel hinzu. Mal ganz ehrlich, wer besitzt eine PS3 und besitzt mehr als 20 Spiele dafür?
Qualität absprechen? Nein.
Ansich ist sie gut, nur eben veraltet.
Das was sie kann, macht sie gut.
Ich besitze eine X-Box 360 mit über 100 Retail-Spielen.
Gut, die Wii U ist noch lange nicht so alt.
Deine 21 Spiele für Wii U beeindrucken mich überhaupt nicht, du besitzt im Prinzip jedes halbwegs gute Spiel, was es seit Release gibt.
The Wonderful 101 würde vielleicht noch fehlen.
Du kannst das schönreden wie du willst, aber das Jahr 2013 war einfach mies, gerade so ertragbar für Wii U-Only-Besitzer.
PS4 und X-Box One werden im selben Zeitraum die 3-4 fache Menge an hochkarätigen Spielen anbieten.
Und vorallem mehr unterschiedliche Genres bedienen.
Die bringen endlich eine HD-Konsole und was kommt? New Super Mario Bros. U, New Super Luigi U und Game & Wario...toll.
Aber die echt fiese Zeit fängt meiner Meinung nach erst jetzt an, jetzt, wo die restlichen Third Parties auch fast alle abgesprungen sind.
Ich seh da nennenswert nurnoch Watch_Dogs anrollen.
Wieso müssen es immer innovationen sein? Was an der PS4 oder der Xbox One ist wirklich innovativ?
Weil Nintendo auf Innovation statt Technik gesetzt hat vielleicht? Hallo?
Irgendwann hat man sowieso alles in irgendeiner Form schonmal gesehen. Ich sage: Kauft die Konsole, die euch wirklich interessiert und dessen Spiele ihr interessant findet und glaubt nicht alles, was irgendein Horst euch erzählt.
Ich hoffe für dich, das war keine indirekte Beleidigung deinerseits, sonst werden wir schnell nen Pärchen, freundchen
Hätte ich das nämlich getan ohne mich über die Spiele und die Konsole zu informieren, so hätte ich mir wohl nie eine Wii U gekauft. Zu Beginn hate ich die 3 Spiele, welche dabei waren, dann kamen nach und nach welche hinzu. Wer suchet, der findet auch. Es gibt Rennspiele, Shooter, Beat em Ups, bald Rollenspiele, Action-Adventure, Stealth-Action, Familienspiele, Strategie und weitere.
Wenn man sich für eine bisher unbekannte Marke interessiert, der kann sich über Youtube einige Videos z.B. Lets Plays anschauen und sich die Entscheidung zwischen Kauf und Nichtkauf deutlich erleichtern.
Alter...
Diese Genres sind auf der Wii U vertreten, ja, was du aber verschweigst ist die Anzahl und Qualität.
Beispiel Rennspiel-Bereich: Was gibts da? Ahja, NfS: Most Wanted (2012)... das wohl reudigste NfS seit Jahren.
Wegen diesem Spiel hab ich die Serie für mich endgültig beerdigt, so ein Müllspiel, Burnout: Paradise für Arme sozusagen.
Sonic & All-Stars: Transformed ist auf der Konkurrenz auch besser, weil die Wii U-Version ein paar technische Macken hat, die einfach nicht gepatcht wurden, warum auch immer.
Was noch? Achja nix.
Ich persönlich habe sehr viel Spaß mit den Spielen und benötige so nen Quatsch wie Statussymbol usw nicht, genausowenig wie sogenannte Ballerspiele, denn sowas gibt es auf PS3 & Co zu genüge, daher habe ich mich bewusst für die Wii U entschieden und stehe auch dazu.
Statussymbol? W00t? Wie kommst du denn auf sowas?
Das sind Konsolen, keine I Phones.
Ahja, weil es ja auf der PS3 und X-Box 360 nur Ballerspiele gibt, ist klar.
Gibt ja keine zig hunderte Spiele verschiedener Genres...
Abschließend ist wohl zu sagen, dass wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, obwohl wir beide die Wii U besitzen.
Als Only-Current Gen-Konsole wäre mir als Hardcore-Zocker nicht genug Futter geboten, weil ich eben nicht alles mag und auch keine Durchschnittskost spielen will.
Ich besitze 8 Spiele für Wii U, davon sind 5 Spiele Jump'n Runs.
Zu wenig und zu einseitig.