So, jetzt geb ich hier auhc mal meinen Senf dazu
Masters1984 schrieb:
Das klang vorher noch ganz anders auch von Underclass-Hero. Es klang teilweise wirklich so, als ob die Wii U total uninteressant sei und es keine Spiele dafür gäbe, was definitiv falsch ist
Das meinten sie nicht, es könnte nur deutlich rosiger aussehen. Es gibt ein paar richtig gute Spiele, aber eigentlich ist da mehr möglich.
Aber an baldigen Spielenachschub wird definitiv gearbeitet.
Das hat ja auch keiner bestritten
Ich selbst besitze 21 WiiU-Spiele und weiß nicht, welches ich zuerst durchspielen soll.
21?
Ich wusste gar nicht, dass es 21 Games mit ner 70+-Wertung gab (nach der N-Zone), oder hast du noch mehr? Welche hast du denn?
Momentan versuche ich alles mögliche in DK-Tropical Freeze einzusammeln. Danach vervollständige ich Pikmin 3, da mir noch einige Früchte für das gute Ende fehlen.
Viel Spaß ;D
Was die Wii anbelangt ist generell alles möglich umzusetzen, doch dann muss man auch mit richtig großen Abstrichen rechnen, was dem Spielgefühl nicht gut tut
Das kommt ganz aufs Spiel an.
Ein Assassins Creed wäre auch auf der Wii machbar gewesen, doch dann hätte das Freiheitsgefühl stark gelitten und man wäre deutlich eingeschränkt gewesen.
Das stimmt wohl, bei solchen Spielen ist das ja nachvollziehbar, aber bei 2D-Jump'n'runs?!
Natürlich wäre ein Tropical Freeze auch auf der Wii möglich gewesen, doch dann hätten wir nicht solch ein wunderbares Spiel gehabt. Es wäre höchst wahrscheinlich ähnlich wie Returns ein gutes Spiel geworden, allerdings auch mit Abstrichen. Ich verstehe euch ebenfalls, nur die Frage ist, ob auch ihr das begreift (nett gemeint
). Aber es hätte keinen Sinn gemacht noch ein "Returns" für die alte Wii zu bringen, da macht eine Wii U Umsetzung weitaus mehr Sinn und wie wir sehen ist es ein wundervolles Spiel geworden und gehört schon jetzt zu meinen absoluten Lieblings DKC Spielen.
Es gibt ja nur 5
Nein ehrlich, bis auf grafische Veränderungen wäre es sicher genau so möglich gewesen. Also wäre es auch ein ähnlich gutes Spiel geworden. Wir haben bis jetzt immer noch kein Argument (bis eben auf grafische Aspekte), was das ganze auf der Wii unmöglich machen würde. Das Ding ist kein SNES, auch wenn man denken könnte, dass das viele so etwa denken
Was die Wii U braucht, sind Games, die einen direkt zum Kauf überzeugen. Die sollten bestenfalls Jahre vor der Veröffentlichung der Konsole mit der Entwicklung richtig geiler Spiele beginnen. An Abwechslung sollte es nicht fehlen. Statdessen werden wir von guten Jump'n'runs überhäuft (NSMBU, NSLU, SM3DW, Rayman Legends, DKCTF, später noch Yarn Yoshi) und wir kriegen noch massenweise gut gemeinte Minispielsammlungen à Nintendoland, Game&Wario und Wii Party U. Wo bleiben die Action-Adventures, die Ego-Shooter, die Rennspiele, die RPGs? Nachdem ich Rayman Legends durch hatte, hatte ich ehrlich gesagt keinen Bock, noch 3D World zu zocken, und DKCTF wird bei mir (leider) auch vernachlässigt. Wir sind nicht mehr in den 90ern, wo jedes Jahr gerne mal 2-3 Jump'n'run-Perlen rauskamen. Stattdessen produziert Nintendo seit 2006 kaum mehr andere Spiele, dabei sind sie doch so gut und kann sie doch nicht genießen
Vielleicht empfindest du das nicht so sehr, aber bei sehr vielen anderen ist es so.