• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Die Enttäuschung: Zelda TP

DevilLink

Bekanntes Gesicht
Die Enttäuschung: Zelda TP

...zumindest geht es mir so... kein drittes Schwert / Schild!
...Sidequests zu einfach...zu kurz... zu wenig...zu langweilig!
...das komplette Spiel zu einfach... kein einziges mal Game Over!
...der letzte Boss Ganendorf von den Videoszenen enttäuschend!
...Rätsel zu einfach...zu wenig Gegner...leblose Ebene von Hyrule!

Trotzdem besser als OoT. Nur wenn man sich den Technick-Unterschied ansieht miserabel. Für den Trubel der gemacht wurde ist das Spiel, dass übrigens 23 Wochen auf Platz 1 der Most-wanted von N-zone war sehr enttäuschend und einfach zu kurz.
70 Stunden Spielspaß? Nach 34 war ich durch und nach 55 mit alles Side-quests. Ok - länger als alle bisherigen und natürlich auch wie gesagt besser nur im Vergleich kommt The Legend of Zelda - Twillight Princess nicht an seine Vorgänger ran. :hop:

Wie man hört ist ein neues Zelda im Ofen, ich hoffe es bleibt nicht roh sondern wird mindestens medium :)

Was denkt ihr?

mfg teufelsverbindung

AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

DevilLink am 04.01.2007 08:00 schrieb:

Trotzdem besser als OoT. Nur wenn man sich den Technick-Unterschied ansieht miserabel. Für den Trubel der gemacht wurde ist das Spiel, dass übrigens 23 Wochen auf Platz 1 der Most-wanted von N-zone war sehr enttäuschend und einfach zu kurz.
70 Stunden Spielspaß? Nach 34 war ich durch und nach 55 mit alles Side-quests. Ok - länger als alle bisherigen und natürlich auch wie gesagt besser nur im Vergleich kommt The Legend of Zelda - Twillight Princess nicht an seine Vorgänger ran. :hop:

Wie man hört ist ein neues Zelda im Ofen, ich hoffe es bleibt nicht roh sondern wird mindestens medium :)

Was denkt ihr?

mfg teufelsverbindung

Du hast vollkommen recht.
Zelda ist viel zu leicht und zu kurz! Ich war nach 33 Stunden fertig!
Es gibt viel zu wenig nebenquest.

In OOT gab es mehr Nebenquest das man auch länger spielte

Ich mach mal eine liste zu Zelda TP

GUT

+colle neue Items :top:
+größe welt :top:
+kämpfe zu pferd :top:
+erlernbare kampftechniken :top:

SCHLECHT

-keine magischen fähigkeiten :hop:
-zu leichte rätsel :hop:
-zu leichte gegner (endgegner) :hop:
-zu wenig nebenquest :hop:

Wann soll das nächste Zelda denn rauskommen?????
Wenn Zelda TP nach 4 Jahren entwicklungszeit so schlecht war,
wie wird dann das neue Zelda?!? :confused:

Also ich kann euch nicht ganz verstehen. Ihr beklagt zwar berechtigt, dass Zelda viel zu einfach ist und wenige Sidequests besitzt, aber was ist mit den genial designten Dungeons und der tollen Atmosphäre mit der riesigen Spielwelt, in der man viel entdecken kann und nicht zu vergessen mit den tollen Items -war es nicht cool, wenn man mit dem Kreisel im Wüstentempel zum Endgegner empor sliden musste?.

Es ständig mit Ocarina of Time zu vergleichen, ist Schwachsinn, denn die Wirkung von oot auf die Spieler damals war einfach noch viel größer, da es einfach ein ganz neues Setting bot, wie man es zuvor noch nie gesehen hatte.

Was den Schwierigkeitsgrad anbelangt: Ich persönlich hatte fast noch nie Probleme mit Endgenern in 3D-Zeldas. Und so war es auch bei Twilight Princess -außer bei diesem großen Rittern-.

Zelda ist bei weitem kein schlechtes Spiel, sondern eines der besten Spiele, die ich seit langer langer Zeit gespielt habe.

Ich würde sagen, dass TP ein Zelda für die NEULINGE ist, die noch nie ein Zelda gespielt haben.

Glacierfire am 04.01.2007 10:31 schrieb:
Also ich kann euch nicht ganz verstehen. Ihr beklagt zwar berechtigt, dass Zelda viel zu einfach ist und wenige Sidequests besitzt, aber was ist mit den genial designten Dungeons und der tollen Atmosphäre mit der riesigen Spielwelt, in der man viel entdecken kann und nicht zu vergessen mit den tollen Items -war es nicht cool, wenn man mit dem Kreisel im Wüstentempel zum Endgegner empor sliden musste?.

Es ständig mit Ocarina of Time zu vergleichen, ist Schwachsinn, denn die Wirkung von oot auf die Spieler damals war einfach noch viel größer, da es einfach ein ganz neues Setting bot, wie man es zuvor noch nie gesehen hatte.

Was den Schwierigkeitsgrad anbelangt: Ich persönlich hatte fast noch nie Probleme mit Endgenern in 3D-Zeldas. Und so war es auch bei Twilight Princess -außer bei diesem großen Rittern-.

Zelda ist bei weitem kein schlechtes Spiel, sondern eines der besten Spiele, die ich seit langer langer Zeit gespielt habe.

Ich würde sagen, dass TP ein Zelda für die NEULINGE ist, die noch nie ein Zelda gespielt haben.
Kommt eigentlich noch viel nach dem Zora-Schrein?
Ich hab zwar vor Tp schon Ww für den Gc gespielt,und finde Tp eigentlich schwerer!(was vieleicht daran liegt das ich zu schnell aufgebe)

Ich stimme euch voll zu.
Twilight Princess ist viel zu leicht und zu kurz. Außerdem ist das Wolfsfeature am Anfang ganz nett aber nach ner Weile ist es mir dann schon ziemlich auf die Nerven gegangen mich imer in einen Wolf verwandeln zu müssen. Vor allem das Kämpfen ist so ziemlich umständlich und schwierig. Ich hätte gut darauf verzichten können.
Ich schätze das mit dem zu einfachen Schwierigkeitsgrad haben wir der Tatsache zu verdanken, dass Wind Waker (meiner Ansicht zu recht) heftig kritisiert wurde und das man diesesmal nichts falsch machen wollte.
Trotz allem ist Tp ein richtig gutes Spiel, für mich aber eben noch nicht der neue Primus der OoT vom Thron stößt. ABER wenn man die Mängel dieses Zeldas im nächsten Spiel ausmerzt kann dabei endlich der von mir sehnlichst erwartete würdige Nachfolger herauskommen und OoT ohne bedenken den Stab weiterreichen

es ist doch schön, wenn ein game auch mal einfacher ist. oder ist es euch lieber, wenn ihr vor lauter frust nicht weiterkommt und das spiel in die ecke schmeißt?

außerdem sind über 30 stunden spielzeit doch recht lang. habt ihr alle keine schule/arbeit oder so? wenn jemand was zu tun hat, dann ist er mit nem game nicht so schnell fertig.

Kawashima am 04.01.2007 10:38 schrieb:
Ich hab zwar vor Tp schon Ww für den Gc gespielt,und finde Tp eigentlich schwerer!(was vieleicht daran liegt das ich zu schnell aufgebe)

Ja, da hast du noch ein ganzes Stück vor dir!

Ich verstehe das Problem des Threaderstellers nicht. Du schreibst, dass dieses Zelda enttäuschend ist und seine Vorgänger besser waren, aber dann schreibst du wieder, dass es das beste Zelda ist. Darin seh ich keinen Zusammenhang.

haloalien am 04.01.2007 10:40 schrieb:
es ist doch schön, wenn ein game auch mal einfacher ist. oder ist es euch lieber, wenn ihr vor lauter frust nicht weiterkommt und das spiel in die ecke schmeißt?

außerdem sind über 30 stunden spielzeit doch recht lang. habt ihr alle keine schule/arbeit oder so? wenn jemand was zu tun hat, dann ist er mit nem game nicht so schnell fertig.

Ich war unter 38 Stunden durch und weiß jetzt auch warum Christoph sagt, dass Twilight Princess ihn 67 Stunden seines Lebens gekostet habe. Ist ja schon fast das doppelte von dem hiergenannten :-D

Nochmal zu Haloalien ich hab tp innerhalb einer Woche durchgezockt. Ich bin Schüler aber denneoch gibt es sowas wie Ferien... :]

Ich weiß nicht was ihr habt ich bin mit den spiel zwar noch nicht durch aber bis jetzt fande ich es sehr gut wenn ein Zelda spiel enteuschent war dann Windwaker ich finde das so schlecht ich würde den spiel ne 70% Wertung geben oder weniger. Mich regt es bloß mit der schlechten Grafik auf wenn man sich da Sterfox Adventurs anguckt.

haloalien am 04.01.2007 10:40 schrieb:

Zu schwer muss es ja nicht sein, aber zu leicht ist doch auch langweilig. Ich hab gerne mal ne Herausforderung und wenn ich es dann geschafft habe, ist es doch ein tolles Gefühl. :-D

es ist doch generell so, dass etwas, auf das man sich jahrelang freut und wartet, im Grunde so hohen Ansprüchen entgegentritt, dass der Zocker nur enttäuscht sein kann, weil man sich etwas noch viel größeres im Kopf zusammengesponnen hat. Es ist halt auch "nur" ein Spiel.

HALT MAL! Da mit wir hier eines klar stellen. IHR wart es doch, die den Link von Windwaker nichts mochten und lieber wieder zurück in die Vergangenheit wollten.
Habt ihr wirklich gedacht, dass dann was neues kommen würde? Nur eines Fortsetzung von Windwaker hätte euch was Neues gebracht, aber nein... Man denke nur an die vielen neuen Dinge, die es bei Windwaker gab und alles in so einem Wikinger-Stil. Windwaker vermischte das 16 Jh. (Häusert auf Präludien, der rote Leuenkönig, die verwunschene Bastion) mit dem 19 Jh. (Fotokamera, U-Boot, Taucher, Fernrohre, das Haus der Lehrerin).

Zelda hat sich zum erstenmal in Richtung Zukunft bewegt, doch niemand wollte es. jetzt wurde es in die Vergangenheit katapulitiert und alle meckern. Mehr gab es im Mittelalter oder in welcher zeit es auch immer spielt, halt nicht.

Ich hätte zugerne Windwaker in Real-Grafik gesehen, aber ne. Manchen war das ja zuviel, weswegen Nintendo das lieber sein ließ. Da kann ich nur sagen: Echt super Arbeit. :finger2:

Trickmaster am 04.01.2007 12:50 schrieb:
Zelda hat sich zum erstenmal in Richtung Zukunft bewegt, doch niemand wollte es. jetzt wurde es in die Vergangenheit katapulitiert und alle meckern. Mehr gab es im Mittelalter oder in welcher zeit es auch immer spielt, halt nicht.
Es gibt aber riesige Elektromagneten ;) :B

Für Windwaker-Fans gibt es aber immernoch Zelda:Phantom Hourglass

Man hat versucht in Zelda:TP noch Elemente von Windwaker einzufügen.
Ich hätte mich auch auf ein neues Zelda in Toon-Shading gefreut. Es sieht trotzdem noch genial aus. Ich muss da immer an diesen Endgegner im Verbotenen Hain denken. Wenn der sich geöffnet hat, kommt einen selbst jetzt noch so ein "Wow"-Gefühl. Einpaar mehr Wassereffekte in Windwaker hätten aber dennoch nicht geschadet. Auch die Inseln mussten nicht so kantig sein und es hätten ruhig mehr sein können. Größere Inseln hätten bestimmt jeden Gefallen und auf jeder großen Insel ein anderes Volk. Wie wärs einmal mit menschlichen Ur-Einwohnern? Wer sagt denn, dass auch nicht Außerirdische geben kann?
Mehr wollte ich nicht. Doch viele andere haben mal wieder gänzlich übertrieben. Und das habt ihr nun davon. :-D Aber TP ist auch verdammt gut.

Glacierfire am 04.01.2007 10:42 schrieb:
Kawashima am 04.01.2007 10:38 schrieb:

Ja, da hast du noch ein ganzes Stück vor dir!
Und dabei hab ich schon 25 Stunden gespielt !
Entweder ihr rennt einfach nur durch,oder ich bin zu lahm! :-D

so eine diskusion hatten wir schon mal.
wenn man mit dem gedanken ins spiel geht:
Hoffentlich ist es besser als Oot dann kann es nix werden.
warum vergleicht jeder tp mit Oot? Ich find ehrlich gesagt tp viel besser als den N64 ableger. Bessere atmosphäre, besser Dungeons, bessere story und umfang, da hab ich ehrlich gesagt bei tp mehr gespielt als Oot.
Und die sidequests sind meiner meinung nach nicht zu wenig. Ich mein es gibt ja auch mehr herzteile als in den vorgängern.
Ich kann euch nicht verstehen.
Also: Twilight princess is besser :-D

DarkSamus am 04.01.2007 13:27 schrieb:
so eine diskusion hatten wir schon mal.
wenn man mit dem gedanken ins spiel geht:
Hoffentlich ist es besser als Oot dann kann es nix werden.
warum vergleicht jeder tp mit Oot? Ich find ehrlich gesagt tp viel besser als den N64 ableger. Bessere atmosphäre, besser Dungeons, bessere story und umfang, da hab ich ehrlich gesagt bei tp mehr gespielt als Oot.
Und die sidequests sind meiner meinung nach nicht zu wenig. Ich mein es gibt ja auch mehr herzteile als in den vorgängern.
Ich kann euch nicht verstehen.
Also: Twilight princess is besser :-D
Ist meiner Meinung auch schwachsinnig. Alleine schon deswegen, weil OoT afaik das erste 3D-Zelda war und demnach auch alles viel besser rübergekommen ist. Das einzige, was man vergleichen könnte, ist die Story.

Warum rent ihr alle eigentlich so durch das spiel. Warum genisst ihr es nicht mal. ich habe an der MQ bei ersten mal 50 Stunden gespielt, fast ohne SQ ( ich habe 4 Insekten, 27 Geister, das erste level des STAR Games geschaft, ich habe ein par mal das Murmelspiel versucht, ich habe ein bischen geangelt, und die Drill höle versucht ( und bin drann gescheitert. :-D ) Ich habe um die 50 stunden gespielt ok 49 stunden 51 Minuten. :B. Und ich habe
Ganon
noch for mir. Ich spiels, nochmal durch,aber dismal mach ich die side Quests vorher. :B

Ach ja es gibt sogar 4 schwerter, nur man hatt nur 2 in seinem inventar ( holzschwert, Ordon schwert, Master schwert, und Lichterfülltes Master schwert. )

:-D

Ach ja, wie fie mehr side Quest´s gibt es eigentlich, in OoT. es gibt 2 tauschgeschefte. einmal mit masken einmal mit gegenstende. Bei den masken, hatt man was sinlosses bekomen ( man darf sich die Maske der warheit ausleihen O wie toll, nur das man solche komischen steine anqutschen kann die dann nur sc**** Labern. und beinm anderen bekommt man ein total unpraktischews schwert, für was ist das eignetlich gut. :-D

Aber wenn ihr ein Zelda wollt, wo es side Quest´s gibt, dann Spielt MM oder TWW.

DevilLink am 04.01.2007 08:00 schrieb:
Warum, das Master schwert ist das 3 schwert. Und es hatt sogar noch einUpgrade, nehmlich das Lichterfüllte master schwert, oder kurz Licht schwert. Und nen 3 schild gibt es auch, nehmlich das hylia schild.
Aber die in OoT waren besser.
Es ist wegen ein par, kleinichkeiten, schwerer, zumbeispiel, Heilitems sind nicht mehr so gut, und als ausgleich gibt es eine grössere auswahl.
Warum? Mir zumbeispiel hatt das ende fon OoT überhaupt nicht gefallen. Zudem ist der letzte endkampf besser als in OoT Ganon hat ganze 4 formen, OoT hatt nur 2.
Fon den rätzeln fane ich beide gleichschwer. Es gibt eine grössere gegner fielfallt alls in OoT. du kannst mir jeden gegner in OoT aufzelen, es gibt fasst alle, und sogar noch mehr neue. Und was ist auf der Ebene fon OoT schon grossartig los gewesen, es gab nachts skellete. Ui, die gibt es in der 4 mal so grossen ebene fon TP auch mann muss nur suchen. was gibt es am Tag ........... Na, nicht fiel, ok so komische Pflanzen, die rum fliegen,und die nefen, was gibt es in TP Goblin/Ork/Oger banditen die auf wildschweinen reiten ( die man selber übrigens reiten kann ) Später echsenkriger. Sandkiller, Wald Trolle, Flusstrolle. Komische Fögel, schwarze wüsten Krehen, schleim den man töten und danach alls heiltrank verwenden kann. LOL, wenn ich mich daran erinner, wie ich durh dise total langweilige ebene fon OoT renne, ne danke.

Zurück