• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Das letzte Zelda dieser Art? Was kommt dannach?

Felixader

Bekanntes Gesicht
Das letzte Zelda dieser Art? Was kommt dannach?

Dies ist ein Thread darüber das ein Nintendo Sprecher, ich versuche nochmal zu gucken welcher, sagte das Twilligth Prinzess der letzte Zelda Titel dieser Art sein soll. Was genau damit gemeint sei habe ich bis jetzt nirgendwo gefunden. Aber ich möchte gerne in diesem Thread die Diskussion anregen WIE das nächste Legend of Zelda sich von den bisherigen Zeldas unterscheiden könnte bzw. was ihr für Ideen zu diesem Thema hättet. (Online Multiplayer mal weggelassen.)

Dazu habe ich mal das folgende Video herausgesucht in dem über ein fiktives total anderst aussehendes Legend of Zelda gerdet wird .
Das Video ist in unterlegt mit englischer Sprache und ihr müsst es euch nicht ansehenen. Aber selbst wenn ihr kein Englisch versteht ist dieses Video und dessen Inszenierung doch sehr interessant und anregend was die Vortstellungen bezüglich der Möglichkeiten des TOTAL ANDEREN Zelda angeht.

!!ACHTUNG!!

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=53039

Jedem sollte kar sein das dieses Video ein Fake, sprich nicht echt ist. Dennoch empfehle ich euch einfach mal einen offfenen Blick zu riskieren und darüber zu diskutieren, sowie darüber was ihr total anderst und neu in Zelda machen würdet. Meine Meinung poste ich später dann dazu damit das ganze nicht von mir in eine Richtung beeinträchtigt wird.

Felixader

(Ich weiss es gibt mehrere dieser Threads, aber ich hoffe doch das die Betonung auf einem NEUEN ZELDA und nicht Twilligth Prinzess diesen Thread rechtfertigen kann, danke.)
Also los.

AW: Das letzte Zelda dieser Art? Was kommt dannach?

Felixader am 18.04.2007 19:58 schrieb:
!!ACHTUNG!!

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=53039

Also so will ich nie Link sehen .
Es gibt genug BallerSpiele die in der Zukunft spielen mit super modernen Vehikeln und so :rolleyes:
Zelda Spiele sollen so bleiben wie sie sind, so wurden sie auch berühmt.

(Ja ,ich weiß das dass ein Fake ist :rolleyes:)

ManaofSword am 18.04.2007 20:05 schrieb:
Zelda Spiele sollen so bleiben wie sie sind, so wurden sie auch berühmt.

(Ja ,ich weiß das dass ein Fake ist :rolleyes:)

Und es gibt nichts das du vielleicht gerne mal sehen würdest in einem zelda Spiel? Hier geht es auch darum welche Ideen du hast, das Video soll nur anregen darüber nachzudenken.

Ich habs am 1.4. gesagt und ich sags nochmal:

Ein Zelda dieser Art wäre, meiner Meinung nach, wirklich geil :X

SciFi find ich klasse, wobei ich mit der Ansicht, dass ein futuristisches Zelda der hammer wäre, wohl ziemlich allein stünde.... :(

vb4 am 18.04.2007 20:12 schrieb:
SoulCalibur33 am 18.04.2007 20:10 schrieb:
Ich habs am 1.4. gesagt und ich sags nochmal:

Ein Zelda dieser Art wäre, meiner Meinung nach, wirklich geil :X

SciFi find ich klasse, wobei ich mit der Ansicht, dass ein futuristisches Zelda der hammer wäre, wohl ziemlich allein stünde.... :(
Ja, das wäre wirklich genial.
Aber das Spielprinzip sollte bleiben und es sollte weiterhin Magie geben.
Einfach ein Hyrule, das sich weiterentwickelt hat. Es besitzt eine Technik, die durch Magie verstärkt wird.
Das wäre traumhaft. :X

Aber bitte keine Motorräder und Knarren... ansonsten... hab ich mich ja schon am 1.4. in den Trailer verliebt. %)

lol link mit einem master blaster statt master schwert! das wärs...lol
nja aber irrgentwie hätt das was aber das wär kein zelda mehr find ich...
als neuheit könnte vlt ein multiplayer ala 4 swords sein oder vlt mal ein zelda indem link mal nich gegen ganondorf kämpfen muss... :-D
aber im ernst vlt son ähnlichen aufbau wie bei oblivion also so questmäßig...
könnt mir sonst eigentlich keine größeren änderungen vorstellen...

Sowas könnte ich mir nicht vorstellen.
Wo ist denn da z.B. die hylianische Steppe? ;(
Ne, das wäre glaube ich nichts für mich.

Ich muss sagen das ich es gar nicht so schlecht fand, aber was ich nicht gerne sehen würde ist ein MG in Links Händen. Wenn dann eine Waffe die eine Kurze Zeit benötigt um nachzuladen. Und je stärker die Waffe ist um so länger dauert das nachladen.
Beispiel; die Waffe welche anstatt der Eisenkugel und es riesigen Hammers kommt, sollte Link öffnen, dann das alte Magazin ausbocken müssen, das neue einklemmen, Klappe schliessen und Ladehebel ziehen. Besonderst genial wäre das dann in Verbindung mirt einem Endgegner der nur mit dieser Waffe zu schlagen wäre. Stellt euch vor Link muss nachladen während der gigantische, halbmechanische, Bionische Endboss (natürlich in Zelda-Qualität) mit dröhnenden Schritten auf euch zurast.

Abgesehen davon müsste es auch Gegner geben welche mit andauernden Rundum-Schilden ausgerüstet sind und für welche Link die Schwerter benötigt um zu siegen, natürlich auch hier mit Variationen. (Hach ja, Link stemmt einem mit Schilden ausgerüsteten Panzer den Motorraum mit der euen Version von Biggorons Schwert auf oder rammt es eindfach ganz in das Chassis, springt herunter und sekunden später explodiert das gute Stück, also der Panzer, das wäre doch mal interessant.)

Allerdings sollte die Zentrale Persönlichkeit des gesamten Spiels und seiner Charaktere nicht verletzt werden. Das heisst, kein hypercooler Link mit Sonnenbrille und so weiter.

Felixader am 18.04.2007 20:26 schrieb:

Ich muss sagen das ich es gar nicht so schlecht fand, aber was ich nicht gerne sehen würde ist ein MG in Links Händen. Wenn dann eine Waffe die eine Kurze Zeit benötigt um nachzuladen. Und je stärker die Waffe ist um so länger dauert das nachladen.
Beispiel; die Waffe welche anstatt der Eisenkugel und es riesigen Hammers kommt, sollte Link öffnen, dann das alte Magazin ausbocken müssen, das neue einklemmen, Klappe schliessen und Ladehebel ziehen. Besonderst genial wäre das dann in Verbindung mirt einem Endgegner der nur mit dieser Waffe zu schlagen wäre. Stellt euch vor Link muss nachladen während der gigantische, halbmechanische, Bionische Endboss (natürlich in Zelda-Qualität) mit dröhnenden Schritten auf euch zurast.

Abgesehen davon müsste es auch Gegner geben welche mit andauernden Rundum-Schilden ausgerüstet sind und für welche Link die Schwerter benötigt um zu siegen, natürlich auch hier mit Variationen. (Hach ja, Link stemmt einem mit Schilden ausgerüsteten Panzer den Motorraum auf oder rammt es eindfach ganz in das Chassis, springt herunter und sekunden später explodiert das gute Stück, also der Panzer, das wäre doch mal interessant.)

Allerdings sollte die Zentrale Persönlichkeit des gesamten Spiels und seiner Charaktere nicht verletzt werden. Das heisst, kein hypercooler mit Sonnenbrille und so weiter.

ne das wär meiner meinung nach kein zelda mehr...
in der zukunft könnt ich mir jaa noch vorstellen dann aber ohne laserwaffen oder so... kann mir link eifach nicht im kampf gegen nen panzer oder so vorstellen das is kein zelda mehr... hat irrgentwie eher resident evil potenzial als zelda...

irgendwo hat irgendein nintendo typ mal gesagt, das es so seien könnte ;)
das das nächste zelda in der zukunft stattfindet ;)

Cubefreak666 am 18.04.2007 20:25 schrieb:
Sowas könnte ich mir nicht vorstellen.
Wo ist denn da z.B. die hylianische Steppe? ;(
Ne, das wäre glaube ich nichts für mich.

Die alten Elemente sollten natürlich nicht verschwinden.

Warum sollte es in der Zukunft keine Steppe geben? Als Ausgleich für die total technisierten Bereiche. (Zum Beispiel die Goronen. Die hätten dann einen riesigen Komplex indem Metall verarbeitet wird.)

Außerdem könnte sollte das Master-Schwert so bleiben wie es ist. Nur könnte es die Attibute eines Jedi-Äquivalents haben. Ausser dem blocken und abwehren von Attacken, das übernehmen die neuen Versionen des hyrule Schildes. Da wäre dann auch ein Spiegelschild wieder angebracht. (Nimmt die Energie des Gegnerischen Beschusses auf und wirft ihn dann, ganz aufgeladen, zurück.)

Im großen und ganzen sollte Zelda noch Zelda, Link noch Link und Hyrule noch Hyrule bleiben. Und Epona sollte NICHT durch eine Maschine ersetzt werden. Nur damit das klar ist. Außerdem würde der Kontrast prima passen, Link reitet in das hochtechnisierte, aber wundervoll aussehende Hyrule (Stadt) mit Epona unter und der Sonne hinter sich, ein. Oder?

SoulCalibur33 am 18.04.2007 20:49 schrieb:
DAS MASTER schwert wird zum laserschwert und epona zu kitt
:B

Bloß nicht. Das Masterschwert sollte gleich bleiben, nur die FÄHIGKEITEN sollten wachsen.

vb4 am 18.04.2007 21:13 schrieb:
Cocktail am 18.04.2007 21:03 schrieb:
vb4 am 18.04.2007 21:00 schrieb:
und eine genetisch verbesserte Epona.

Das musst du jetzt schon genauer ausführen. %)
Höhere Ausdauer... Mehr Intelligenz.
Im Grunde eine extremst effektive Züchtung.

Epona kann ja auch einfach nur so gezüchtet worden sein. Das Ergebniss langer Zuchtfolgen und langer harter Arbeit auf dem Landwirtschaftlichen Praktischen Institut Lon Lon. Und zwar im Auftrag der hohen Königsfamilie um den in der Zukuft wiedergeborenen Heiland zu unterstützen.

Felixader am 18.04.2007 21:18 schrieb:

Epona kann ja auch einfach nur so gezüchtet worden sein. Das Ergebniss langer Zuchtfolgen und langer harter Arbeit auf dem Landwirtschaftlichen Praktischen Institut Lon Lon. Und zwar im Auftrag der hohen Königsfamilie um den in der Zukuft wiedergeborenen Heiland zu unterstützen.

nene lasst die genmanipulierte Pferde mal raus :-D .

Ich hab irgendwie den Verdacht das neue Zelda wird eine Fortsetzung. Ok das war jetzt wirklich nichts neues (außer Nintendo leidet unter starker Amnesie, also Adventure of Link, Majura's Mask und Phantom Hourglass vergessen hat)

Das Video nach dem letzten Endgegner ließ bei mir (und einen Freund von mir) einige Fragen offen:

1. Wer war der eine Typ vom Schattenvolk der erschien als Ganondorf draufgeht. Ganondorf sagte noch so schön: "Denkt nicht, dass dies das Ende sei! Der Kampf der Schatten gegen eure lichte Welt hat gerade erst begonnen!" Und dann kam ein Typ des Schattenvolkes knackste kurz mit dem genick und Ganondorf starb.

2. Das lässige "Man sieht sich" von Midna am Ende.

Klingt verdächtig oder?

Ich hatte mal die Idee was wäre wenn Hyrule Vergangenheit ist, aber das "Böse" dennoch wieder aufziehen würde. Mir kam in den Sinn dass man das ganze in unserer Welt spielen lassen könnte, und irgend ein Junge (der letzte Nachfahre der Hylianer) die Welt retten muss, eben als moderner Link.
Von daher ist diese Überlegung dort auch nicht gerade der neuste Einfall, wobei ich nicht darauf gekommen wäre eine fiktive Zeit zu kreieren die noch nach der unsrigen spielt, und eher unsere jetzige Zeit (und womöglich auch Welt) vorgezogen hätte. Ich denke das gäbe der Geschichte eine größere Tiefe (sprich Hyrule existierte wirklich) als wenn man es einfach als Paralelluniversum belässt, wobei ich dann doch an beiden Ideen zweifle,
denn irgendwie ginge der Zelda-typische Charme einfach verloren, und darauf kann man getrost verzichten. Auch fehlt dem ganzen damit einfach das "kindliche" und ob manche es hassen oder nicht, viele Leute lieben das nunmal an Zelda, und es ist die Seele des Spiels. Gewalt, übermäßig Erwachsenes - das ist nicht Zelda. Zelda ist wie eine Legende... die die Leute am Lagerfeuer ihren Kindern erzählen, Zelda ist so wie es schon in den 80igern war, verspielt, hübsch, düster, aber niemals in einer futuristisch (kalten) Welt angesiedelt.

Um zur Hauptfrage zurück zu kommen, das ist nicht was Nintendo mit einem neuen Zelda meinen kann, wenn dann geht es um Gameplay Elemente, aber nicht um die Story-Anlegung.

Shaye am 18.04.2007 22:35 schrieb:
Felixader am 18.04.2007 21:18 schrieb:

nene lasst die genmanipulierte Pferde mal raus :-D .

Ich hab irgendwie den Verdacht das neue Zelda wird eine Fortsetzung. Ok das war jetzt wirklich nichts neues (außer Nintendo leidet unter starker Amnesie, also Adventure of Link, Majura's Mask und Phantom Hourglass vergessen hat)

Das Video nach dem letzten Endgegner ließ bei mir (und einen Freund von mir) einige Fragen offen:

1. Wer war der eine Typ vom Schattenvolk der erschien als Ganondorf draufgeht. Ganondorf sagte noch so schön: "Denkt nicht, dass dies das Ende sei! Der Kampf der Schatten gegen eure lichte Welt hat gerade erst begonnen!" Und dann kam ein Typ des Schattenvolkes knackste kurz mit dem genick und Ganondorf starb.

2. Das lässige "Man sieht sich" von Midna am Ende.

Klingt verdächtig oder?

Für mich klang das damals als ich am Ende war auch stark verdächtig.
Es sieht ja so aus als würde Zanto Ganondorf entgültig umbringen. Ich denke bei der Fortsetzung eher daran, dass einige Story-Elemente anders werden. Dass z.B. Zanto die Hauptrolle des größten Feindes übernimmt. Grundsätzlich am ganzen Gameplay oder der Spielumgebung wird Nintendo mit Sicherheit nichts ändern.

Nur weil es in der Zukunft spielt muss es ja nicht übermässig gewalttätig sein.
Ich sehe eigentlich nicht unbedingt eine Verbindung zwischen Sci-Fi und besonderer Brutalität.

Eine Änderung in der Hauptstruktur der Serie wäre vielleicht mal was anderes. In gewisser Weise ist es immer das selbe. Klar soll Zelda das gleiche Spiel sein wie zuvor auch, aber der typische Aufbau bräuchte mal einen neuen Anstrich, den bisher läuft es praktisch IMMER so: Erweckung des Erwählten, der erste Dungeon (natürlich Waldtempel), wegfindung zum nächsten Dungeon, den dann absolvieren, Weg zum nächsten Dungeon herausfinden, nächster Dungeon, , das geht jetzt erst mal so ein paar mal dann kommt meistens das Masterschwert.

Dannach kommt der Zeitpunkt an dem man das große ITEM finden muss (Triforce, magische Steine, Abzeichen der verschiedennen Mächte und in Twilligth Prinzess war es der Spiegel).
Nachdem man dann die diversen Orte besucht hat an welchen diese Items oder die Teile zu finden sind startet man den großen letzten Bossfigth.
Das einzige was ab und zu variiert ist die Anzahl der Tempel und die platzierung verschiedener Schlüsselstellen (Link trifft Zelda, Link trifft Epona, Link findet das Masterschwert usw.).

Versteht mich nicht falsch, ich werde trotzdem weiterhin die Zelda-Serie genießen, aber nachdem ich fast alle Zelda-Teile selbst gespielt habe wünscht man sich doch ein wenig neues, wie zum Beispiel die kleinen Zusatzmissionen in Twilligth-Prinzess. Die waren schon mal ein guter Anfang.

Zurück