[Wii] Assassin's Creed goes Wii?

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Assassin's Creed goes Wii?

Erst vor kurzem hat die französische Videospiel-Firma Ubisoft den zweiten Teil des Adventure-Titels Assassin's Creed II angekündigt. In einer offiziellen Pressemitteilung heißt es, dass das Spiel für alle "Current Gen"-Plattformen erscheinen wird. Wir haben für euch diese Pressemitteilung mit angehängt.

Somit besteht die Möglichkeit, das wir Wii-Besitzer auch in den Genuss von Altair kommen. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde auch eine Playstation Portable-Version angekündigt und damit ist es weiterhin offensichtlich, das es vielleicht eine Port-Version für die Heimkonsole Nintendos geben wird. Denn des öfteren wurden Wii-Titel entwickelt, wenn auch eine PS2- und PSP-Version entstand.


Zitat
SAN FRANCISCO – April 16, 2009 – Today Ubisoft announced that Ubisoft Montreal is developing Assassin’s Creed II on all current-generation platforms for a scheduled Holiday 2009 release. The initial installment of Assassin’s Creed® was released in November 2007 to popular and critical success, selling 8 million copies worldwide and garnering awards such as Best Action Game 2007 from 1UP and Outstanding Achievement in Animation from the AIAS.


Hinzu hat sich noch ein Sprecher Ubisofts wie folgt geäußert:


Zitat
We have only announced Xbox 360, PS3, PC and PSP.


Das ist letztendlich eine Zustimmtung und Absage zugleich. Wir dürfen gespannt sein, was uns noch erwartet.

Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es neues gibt.


Quelle: GoNintendo

Also ich erwarte jetzt nicht gerade nen Oberspiel ;) immerhin hat Ubi mit Ports für Wii oft Schmud betrieben (Far Cry - Vengeance, Brothers in Arms - Double Time ...)

aber naja wer weiß, erstens ist es noch ein Gerücht (nur "Next-Gen" und PSP ist offiziell) und zweitens lass ich mich mal überraschen, aber meine Erwartungen an ein Wii-AC(2) sind niedrig
 
AW: Assassin's Creed goes Wii?

LOX-TT am 19.04.2009 14:22 schrieb:
Also ich erwarte jetzt nicht gerade nen Oberspiel ;) immerhin hat Ubi mit Ports für Wii oft Schmud betrieben (Far Cry - Vengeance, Brothers in Arms - Double Time ...)

aber naja wer weiß, erstens ist es noch ein Gerücht (nur "Next-Gen" und PSP ist offiziell) und zweitens lass ich mich mal überraschen, aber meine Erwartungen an ein Wii-AC(2) sind niedrig
Jep, seh ich auch so.

Gerüchte über Tekken 6 für Wii gibt es Übrigens auch. Mehr dazu im Tekken Petitions Thread.
 
AW: Assassin's Creed goes Wii?

Assasins Creed hat sich erstens duch eine verdammt gute Grafik ausgeziechnet.
Ich finde auf der Wii kann es nur noch lahm werden wenns überhaupt kommt..
hab keine Lust mit dem Wiimote-Gefuchtel zu zocken :/
 
AW: Assassin's Creed goes Wii?

ihatecasual am 20.04.2009 13:22 schrieb:
Assasins Creed hat sich erstens duch eine verdammt gute Grafik ausgeziechnet.
Ich finde auf der Wii kann es nur noch lahm werden wenns überhaupt kommt..
hab keine Lust mit dem Wiimote-Gefuchtel zu zocken :/
Imo ist die wirklich hervorragende Grafik samt der traumhaften Atmosphäre der einzige Grund Assassin's Creed zu spielen. Da dies jedoch beides auf der Wii kaum möglich ist und sich das Gameplay nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, bin ich sehr skeptisch. :|
 
AW: Assassin's Creed goes Wii?

http://wiitower.de/?page=News&show_news=11105

damit sinkt die warscheinlichkeit auf eine Wii-version wieder um einiges
 
AW: Assassin's Creed goes Wii?

Herr-Semmelknoedel am 21.04.2009 17:35 schrieb:
http://wiitower.de/?page=News&show_news=11105

damit sinkt die warscheinlichkeit auf eine Wii-version wieder um einiges


mh - immerhin gabs ein assasins creed für den ds

bezüglich der vergleiche mit far cry vengeance: jep, da hat ubi soft scheiße gebaut, aber seitdem haben sie konsequent an ihrem lineup gebastelt: zb. sind die ravenden hasen ja wirklich in der wii-oberliga anzusiedeln

ich erwarte von wii-assasins creed schon einiges. wenn die grafik etwas über tenchu- und deadly creatures-niveau liegt (muß ja nicht gleich the conduit oder das neue indy sein) und ein wenig am gameplay gefeilt wird (zb. bietet ja die später erschienene pc-fassung schon deutlich mehr als die xbox460,ps3 version) könnte es ein must-have für die wii werden
 
AW: Assassin's Creed goes Wii?

BOT7 am 22.04.2009 00:54 schrieb:
wenn die grafik etwas über tenchu- und deadly creatures-niveau liegt (muß ja nicht gleich the conduit oder das neue indy sein
Das neue indy wird die Grafik qualität von Tenchu und Deadly Creatures haben, das sieht man doch eindeutig auf den Bildern, besseres beispiel wäre Mario galaxy oder Metroid Prime 3
 
AW: Assassin's Creed goes Wii?

Herr-Semmelknoedel am 22.04.2009 17:21 schrieb:
BOT7 am 22.04.2009 00:54 schrieb:
wenn die grafik etwas über tenchu- und deadly creatures-niveau liegt (muß ja nicht gleich the conduit oder das neue indy sein
Das neue indy wird die Grafik qualität von Tenchu und Deadly Creatures haben, das sieht man doch eindeutig auf den Bildern, besseres beispiel wäre Mario galaxy oder Metroid Prime 3

nicht zu voreilig, das indygame ist definitv noch in der entwicklung und lucasarts hat den ehrgeiz bekundet (wie highvoltage: the conduit) das grafisch bis dato hübscheste wiigame abzuliefern.

wie aus dem nzone-mga zu entnehmen ist das bis jetzt bereits bei der texturqualität mehr als gelungen!
 
AW: Assassin's Creed goes Wii?

BOT7 am 24.04.2009 13:04 schrieb:
nicht zu voreilig, das indygame ist definitv noch in der entwicklung und lucasarts hat den ehrgeiz bekundet (wie highvoltage: the conduit) das grafisch bis dato hübscheste wiigame abzuliefern.
okey, okey, vieleicht wird die Grafik gut, aber das grafisch beste wird es garantiert nicht. da müsste es schon jetzt 1000 mal besser aussehen
 
AW: Assassin's Creed goes Wii?

Herr-Semmelknoedel am 24.04.2009 16:58 schrieb:
BOT7 am 24.04.2009 13:04 schrieb:
nicht zu voreilig, das indygame ist definitv noch in der entwicklung und lucasarts hat den ehrgeiz bekundet (wie highvoltage: the conduit) das grafisch bis dato hübscheste wiigame abzuliefern.
okey, okey, vieleicht wird die Grafik gut, aber das grafisch beste wird es garantiert nicht. da müsste es schon jetzt 1000 mal besser aussehen

mh, bin ja auch vorsichtig abwartend.
wie auch immer, ich finds cool, dass einige programmierer neben der steuerung auch mal die grafik der wii im auge behalten :)
 
Zurück