[PS4] Assassin's Creed: Unity

In AC Black Flag hatten die Nebenmissionen mehr Sinn (z.B. die Forts zerstören usw.).

Dafür haben aber die restlichen Missionen wenig Sinn. Die Tauchglocke bringt noch ein paar Upgrades, aber das war es auch schon. Außerdem wurden die Forts erst so um die DNA-Sequenz 5 freigeschaltet. Dafür musste ich schon um die zehn Stunden spielen.

Habe zwar Unity noch nicht gespielt, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass im Spiel wieder Sammelaufgaben geben wird, die eben erst im Laufe des Spiels etwas bringen werden wie die Verstecke von Romolus in Brotherhood. Bisher haben am Ende die einzelnen Geschichten innerhalb der Spielwelt schon Sinn ergeben.
 
Unity kommt mir wie ein Brotherhood in Paris statt Rom vor.

Es ist im Grunde wirklich nichts besonderes. Bessere Grafik, mehr Leute in den Strassen und Koop-Missionen. Die Kämpfe sind etwas schwerer, was mir gefällt. Dafür hat man es nicht mehr so umfangreich gemacht, mir fehlen die großen Gebiete, Inseln und der Dschungel aus Black Flag jetzt schon. Ein enges, vollgestopftes Paris, wo Ubisoft es mit der Anzahl der Leute oft einfach übertrieben hat. Ist ja schön, dass sie stolz darauf sind, soviele darstellen zu können, spielerisch macht das wenig Sinn.
Für mich spielt sich Unity nach ca. 6 Stunden und 10% Spielfortschritt jedenfalls "nur" wie ein altes Spiel der Reihe.
 
Es ist im Grunde wirklich nichts besonderes. Bessere Grafik, mehr Leute in den Strassen und Koop-Missionen. Die Kämpfe sind etwas schwerer, was mir gefällt. Dafür hat man es nicht mehr so umfangreich gemacht, mir fehlen die großen Gebiete, Inseln und der Dschungel aus Black Flag jetzt schon. Ein enges, vollgestopftes Paris, wo Ubisoft es mit der Anzahl der Leute oft einfach übertrieben hat. Ist ja schön, dass sie stolz darauf sind, soviele darstellen zu können, spielerisch macht das wenig Sinn.
Für mich spielt sich Unity nach ca. 6 Stunden und 10% Spielfortschritt jedenfalls "nur" wie ein altes Spiel der Reihe.

Rogue soll ja mehr wie Black Flag sein.
Ob das auch solche technischen Probleme und Gängelungen hat?
Hm, hab das zwar auch schon hier, aber das zock ich nun wirklich erst nach Black Flag, wegen Story und so.
 
Rogue soll ja mehr wie Black Flag sein.
Ob das auch solche technischen Probleme und Gängelungen hat?
Hm, hab das zwar auch schon hier, aber das zock ich nun wirklich erst nach Black Flag, wegen Story und so.

Rogue hatte bei mir einen etwas größeren (aber harmlosen Bug) beim kabern eines Schiffes schwebte meine Crew fünf Meter über mir/dem Schiff und gingen hinter Luft in Deckung, während sie die feindliche Crew befeuerten, nach etwa 20 Sekunden schwebten sie dann langsam wieder runter aufs Deck meines Schiffes :B

Ansonsten ist es sehr ähnlich zu Black Flag, paar Sachen fehlen aber storybedingt, so kann Shay keine Schiffe in die Flotte beordern, weil es keine Flotte gibt und (zumindest so weit ich weiß) die Taucherglocke ist auch nicht mehr dabei. Ansonsten aber das volle BF-Programm
  • Seeschlachten
  • Walfang (und anderes Getier)
  • Jagd von Landtieren
  • Wälder im Festland, Inseln auf See
 
Sorry das ich das fragen muss, aber ich finds immer komisch Rage dass du zuerst immer so euphorisch bist (90% der Fälle) und dann immer massiv zurück ruderst.

Ich finde, bis auf die Performance, Unity deutlich besser als Black.
So bin ich in letzter Zeit gewesen. ;D
Ich lasse mich schnell begeistern, komme aber auch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.
Hab einige Spiele in letzter Zeit abgefeiert, die ich im Nachhinein nicht so gut fand. Oder habe Spiele als Pflichtkauf gefeiert, und dann Vorbestellungen storniert.
Ich weiß auch nicht was los ist. Habe mit dem Zocken momentan auch nicht so viel Spaß wie sonst. Einzig die Handhelds können mich irgendwie noch fesseln.
AC werde ich mir holen wenns billiger ist.
 
falls eine GotY-Edition kommen sollte, fällt zumindest der Season Pass weg ;) Dead Kings dürfte enthalten sein. Und Chronicles China entweder auch oder der Code dafür liegt bei. Die nervigen Apps und Uplay Zeug aber wohl eher nicht.
 
So bin ich in letzter Zeit gewesen. ;D
Ich lasse mich schnell begeistern, komme aber auch schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.
Hab einige Spiele in letzter Zeit abgefeiert, die ich im Nachhinein nicht so gut fand. Oder habe Spiele als Pflichtkauf gefeiert, und dann Vorbestellungen storniert.
Ich weiß auch nicht was los ist. Habe mit dem Zocken momentan auch nicht so viel Spaß wie sonst. Einzig die Handhelds können mich irgendwie noch fesseln.
AC werde ich mir holen wenns billiger ist.

Das wird wohl auch so mein Problem sein.
Ich dachte wohl irgendwie, dass mit der PS4 alles besser wird. Schönere Spiele, mehr Möglichkeiten, weniger Ruckler und Fehler usw..
Leider wurde ich eines anderen belehrt.
Die Spiele unterscheiden sich kaum von den PS3 Spielen, außer teilweise die Grafik, neue Möglichkeiten gibts eigentlich auch nicht, Ruckler und Fehler gibt es auch noch.

Aber ich glaube, dass viele Leute diese "Problem" haben. Denn wenn man sich die Tests der PS4 Spiele so anschaut, dann haben wohl auch viele Tester etwas Besseres erwartet.

So wars auch bei AC Unity. Es wurde eine tolle Grafik, riesen Menschenmassen und eine stabile Framerate bei 900p versprochen.
Mir persönlich ist es wurst ob Spiele 1080p oder 900p sind, aber die PS4 kann viel leisten und da kann man wohl eine stabile Framerate erwarten. Ich hab damals überlegt, ob ich ne PS4 oder Xbox One hole. Ich habe mich für die PS4 entschieden wegen dem Hardwarevorteil. Aber aktuell sieht es wieder so aus, dass viele Spiele an die Xbox angepasst werden und nicht für die PS4 optimiert werden. Da bringt einem der Hardwarevorteil rein gar nichts.
 
Der beste Teil seit Assassins Creed II. Meine eigene und persönliche Meinung.

Das ist für ich bis jetzt Black Flag, Unity habe ich aber noch nicht gespielt.

@Revolver
Ich sehe das alles gelassen, ist nicht der erste Launch der etwas lahm wirkt.:) Manchmal denke ich, dass die Leute einfach zu große Erwartungen haben. Und Dinge im ersten Jahr erwarten, die eine Konsole frühstens in zwei bis drei Jahren bieten kann. Auch eine WiiU kommt erst jetzt in Fahrt. Und ich denke dass 2015 die PS4 ordentlich rocken wird.
 
Stimme da Paul zu. Es ist immer die Erwartungshaltung die man selbst pflegt und hat. Ich komme ganz gut mit dem ersten Konsolenjahr klar.

@topic: nach dem Patch gibt's immer noch die ein oder andere Sachen die nervt aber passt scho. Für mich bis jetzt der beste Teil nach ac2!
 
Laut dem offiziellen Forum soll wohl Patch 3, der wohl auch noch diese Woche kommt, der bis dato größte Patch sein und die meisten Bugs/Glitches beheben.

Ein 4. Patch wurde auch schon angedeutet, der sich wohl hauptsächlich auf die Framerate konzentrieren wird.

Sollten beide Patches das bringen, was sie versprechen, dann fang ich nach Patch 4 endlich richtig damit an und werd dann sehen, ob es nach der ganzen Patcherei und trotz der Gängelungen so gut ist...
 
Zurück