[PS4] Assassin's Creed: Unity

Mein erster Kritikpunkt am Spiel, wobei es ja eigentlich nicht direkt das Spiel betrifft: Heute, wie ich in der Companion App war, hat er mir anscheinend meinen Fortschritt dort gelöscht. D. h., ich müsste die App wieder von vorne spielen. Da habe ich aber keinen Bock drauf. Da man aber das Spiel auch gut ohne die App spielen kann, ist es nicht so schlimm.
 
Ist das nicht geil, zum Glück hab ich mir damals den Seasonspass gekauft :X

 Das Action-Adventure “Assassin’s Creed Unity” kam bekanntlich nicht fehlerfrei in den Handel und sorgte für zahlreiche frustrierte Spieler. Ubisoft hat inzwischen reagiert und nicht nur den dritten Patch für “Assassin’s Creed Unity” an den Start gebracht, auch erhalten alle Besitzer des Titels die kommende Erweiterung “Dead Kings” völlig gratis. Infos zum DLC findet ihr hier.
“Um unsere Anerkennung für eure anhaltende Unterstützung unter Beweis zu stellen, machen wir die kommende Erweiterung Assassin’s Creed Unity – Dead Kings für alle Spieler kostenlos”, so Ubisoft. Der DLC ist eigentlich ein Bestandteil des Season-Passes, aber auch für Käufer des Passes gibt es eine frohe Botschaft. Diese können sich in Kürze ein Spiel aussuchen, das ihnen von Ubisoft kostenlos übergeben wird. Zur Auswahl stehen:

  • The Crew
  • Far Cry 4
  • Watch Dogs
  • Assassin’s Creed Black Flag
  • Rayman Legends
  • Just Dance 2015
Das bedeutet aber nicht, dass Season-Pass-Inhaber auf die weiteren Inhalte des Pauschalangebotes verzichten müssen. “Season-Pass-Besitzer werden weiterhin Zugriff auf zusätzliche Inhalte haben, darunter Assassin’s Creed Chronicles: China”, versichert Ubisoft. Verkauft wird der Season Pass von “Assassin’s Creed Unity” aber nicht mehr.
Wann der kostenlose “Dead Kings”-DLC veröffentlicht werden soll, ist noch unklar. Wie ihr ihn später herunterladen könnt, erfahrt ihr auf der offiziellen Seite von Ubisoft.
» Assassin’s Creed Unity: Kostenloser DLC als Entschädigung und Gratis-Spiel für Season-Pass-Inhaber by play3.de

Na da werde ich mir dann The Crew zukommen lassen ;D

Achja, alle die jetzt denken, dass sie schnell noch einen Seasonspass kaufen:

s the Season Pass still available for sale? We are discontinuing sales of the Season Pass.

Assassins Creed Unity Offer FAQ - Assassin's Creed Unity Updates | Ubisoft (US)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das ich den Season-Pass nicht schon gekauft habe, aber Ubisoft verdient ein dickes Danke für diesen Service. Ich meine, gerade erschienene Top-Titel für lau? Ich hätte mir Far Cry 4 geholt, aber vielleicht hole ich mir den Titel auch so ;).
 
Gnaah, ich hab auch den Season-Pass aber alle Gratis-Spiele schon außer The Crew, das aber bei der 9,99 schon vorbestellt.

Und Just Dance will ich nicht geschenkt :B

schenkt mir dann lieber noch einen Season Pass Ubi =) Far Cry oder The Crew hab ich noch keinen %) oder beides :B
 
Gnaah, ich hab auch den Season-Pass aber alle Gratis-Spiele schon außer The Crew, das aber bei der 9,99 schon vorbestellt.

Und Just Dance will ich nicht geschenkt :B

schenkt mir dann lieber noch einen Season Pass Ubi =) Far Cry oder The Crew hab ich noch keinen %) oder beides :B

Na dann verschenke oder verkaufe den Code doch einfach :)
Ich bin mir sicher, dass man da einfach nen Code bekommt mit dem man dann das Spiel downloaden kann und ich denke mal nicht, dass dieser Code an den Account gebunden sein wird.
 
Also findest du es normal einen gratis DLC zu bekommen und ein Gratis-Spiel? Natürlich haben sie Mist gebaut, aber zeig mir einen Publisher in den letzten Jahren, der als Wiedergutmachung dasselbe angeboten hat.

Oh, das kam in letzter Zeit häufiger vor, als du denkst.
Sony hat das bei dem Hacker-Vorfall getan, Microsoft hat ebenfalls mal ein Spiel verschenkt, aufgrund von Downtime.
Diverse DLCs zu Forza Motorsport 5 kamen kostenlos, weil viele Spieler sich über den Umfang beschwert hatten usw.
Das 3DS-Botschafter-Programm damals könnte man auch dazu zählen.

Das nennt man Image-Pflege, sie versuchen ihre Kunden zu besänftigen, was auf diese Weise gut funktioniert.
Und Ubisoft ist da bei weitem nicht der einzige, der das tut.
 
Also findest du es normal einen gratis DLC zu bekommen und ein Gratis-Spiel? Natürlich haben sie Mist gebaut, aber zeig mir einen Publisher in den letzten Jahren, der als Wiedergutmachung dasselbe angeboten hat.

Schau mal was Rockstar Games an neuen Content für GTA Online alle 6-8 Wochen abliefert. Das ist bei anderen mehr als ein Season Pass wert. Wobei die dafür von mir aus gerne Kohle verlangen dürften, denn das ist nicht nur wirklich alles neu, sondern auch noch thematisch auf die jeweilige Zeit wie Independence Day oder Hipsterkultur angepasst.
 
Die verdienen eher ein Entschuldigung akzeptiert statt dafür noch Dank zu erhalten.

So seh ich das auch. Ist zwar schön, dass man hier auf diese Weise entschädigt wird - aber eigentlich war so etwas das mindeste, was man hätte tun können.

Ich will hier jetzt zwar keinen auf Troll machen, finde aber trotzdem, dass sich dieser Thread perfekt dafür eignet, um auf diese Thematik hier zu verweisen. Ich finde, dass man als langjähriger Spieler angesichts dieser Umstände mal sein Kaufverhalten etwas überdenken sollte. Und ja, ich spreche damit auch die ein oder andere Person hier im Thread direkt an :P ;)
 
So seh ich das auch. Ist zwar schön, dass man hier auf diese Weise entschädigt wird - aber eigentlich war so etwas das mindeste, was man hätte tun können.


Eigentlich ist das Mindeste, das Spiel zum Laufen zu bringen ;), ich finde, man kann die anderen Dinge (DLC und Gratis-Game) durchaus als Geschenk betrachten.

Edit: oder hättet ihr einen Gratis-DLC oder ein Gratis-Spiel verlangt, wenn Ubi das nicht selber angeboten hätte?
Edit2: und ich muss einfach sagen, das ich noch keine groben Probleme auf meiner PS4 mit dem Spiel hatte, das mir dermaßen den Spielspass versaut hätte (Beweis gibts auf YouTube).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit dem Patch nochmal getestet. Der Patch sollte u.a. die Framerate verbessern.
Die Framerate ist immer noch genauso beschissen, weshalb ich nach ner Stunde wieder ausgesvhalten hab.
Ich warte bis es endlich fertig gepatch wurde, denn so macht es mir keinen Spaß.
 
Ich finde, dass man als langjähriger Spieler angesichts dieser Umstände mal sein Kaufverhalten etwas überdenken sollte. Und ja, ich spreche damit auch die ein oder andere Person hier im Thread direkt an :P ;)

Ich fühle mich direkt angesprochen, denn ich gebe zu: Im Falle von Assassin's Creed: Unity hätte ich es besser wissen müssen.
Ich war schon mit dem Release von Assassin's Creed III nicht zufrieden, worauf ich mir schwor, IV: Black Flag nicht zu kaufen.
Ich habs mir dann 4-5 Monate nach Release doch noch gekauft und es war lustigerweise sehr gut.
Nun wieder Probleme und diesmal noch schlimmer.
Ich hardere mit mir.

Im Falle von Need for Speed hab ich ganze 8 weitere Teile gebraucht, um zu begreifen, dass die Serie nach Most Wanted (2005) einfach nurnoch absolute Scheiße ist.
Erst Rivals hab ich mir tatsächlich nicht mehr gekauft.

Das mach ich bei Assassin's Creed hoffentlich nicht solange mit, wo doch Need for Speed zumindest immer gut spielbar war.

Ich schwanke echt oft zwischen Sammelleidenschaft, alle Teile einer Serie haben zu müssen und Müll einfach nicht zu kaufen.

Also ich hab seit dem Patch nochmal getestet. Der Patch sollte u.a. die Framerate verbessern.
Die Framerate ist immer noch genauso beschissen, weshalb ich nach ner Stunde wieder ausgesvhalten hab.
Ich warte bis es endlich fertig gepatch wurde, denn so macht es mir keinen Spaß.

Die bisherigen Patches haben sich vornehmlich um Bugs und Verbindungsprobleme gekümmert, erst Patch 4 soll sich hauptsächlich um die Framerate drehen.

Hab es gestern nochmal eingelegt: Details poppen bei Passanten immer noch relativ häufig auf, es ruckelt immernoch hin und wieder und irgendwie fehlt mir die Lust an diesem Spiel.
Ein absoluter Fehlkauf bis dato und ich ärgere mich deswegen.
 
Die bisherigen Patches haben sich vornehmlich um Bugs und Verbindungsprobleme gekümmert, erst Patch 4 soll sich hauptsächlich um die Framerate drehen.


Nope, Patch 3 hätte auch die Framerate verbessern sollen:

Stability & Performance

  • Fixed numerous random crashes for both on Campaign and Co-op
    • (90+ various low reproduced crashes)



  • Fixed specific framerate drops
    • Improved general Framerate on PS4 by lowering the priority of the online services thread
    • Fixed FPS drops while Arno climbs on the RHP building of Palais de Justice
    • Fixed FPS drops when in climbing and pressing the Left Stick towards somewhere that is not climbable in certain areas
    • Fixed FPS drops in Sainte Chapelle

Hier gibts die Patch-Notes http://forums.ubi.com/showthread.php/959126-Patch-3-Notes-Rolling-Out-This-week

Und hier gibts auch ein Beweisvideo, dass sich mit dem Patch nichts geändert hat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück