• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Achtung! sony auf nintendos spuren

AW: Achtung! sony auf nintendos spuren

Oh je, die alte "wer hat von wem geklaut" Kiste wieder. :-D
Dass das neue Eye-Toy mit seiner 3D-Erkennung geklaut sein soll, halte ich für eine doch eher gewagte Behauptung. Im Grunde genommen handelt es sich dabei nur um eine logische und konsequente Entwicklung des Originalprodukts.

MarioKart-King am 23.04.2006 16:37 schrieb:
Als ob Nintendo den Analog Stick erfunden hätte, den gabs auf dem PC schon Jahre davor

Du hast ein Beispiel dafür, nehme ich an? Was es vorher auf dem PC schon gab waren Joysticks. Das hört sich jetzt zwar nach Haarspalterei an, ist es aber nicht.
Ein Joystick benötigt eine feste Unterlage und wird mit dem Handgelenk und dem Unterarm gesteuert. Den Analogstick steuert man mit dem Daumen. Und genau das ist das revolutionäre daran, denn einen Joystick kann man nicht vernünftig an einem Gamepad befestigen. ;) Auch wenn die Idee aus heutiger Sicht von vorneherein naheliegend ist - Sony und Sega hatten bereits vor Nintendo 3D-fähige Konsolen, kamen aber nicht drauf.
Der Vergleich zwischen Analog- und Joystick ist wie ein Vergleich zwischen Eye-Toy und Webcam: die Technik ist die selbe, der Unterschied liegt in der Anwendung. Und während Joysticks fast ausschließlich für Flugsims verwendet werden, kann man sich heute kaum noch ein 3D-Konsolen-Spiel ohne Analogstick vorstellen.

MfG :)

Es gab schon mal ähnliche News Und die waren ein Aprilscherz.
Hasste daher diene News?

FrederikLilienbrunn am 23.04.2006 16:59 schrieb:
Oh je, die alte "wer hat von wem geklaut" Kiste wieder. :-D
Dass das neue Eye-Toy mit seiner 3D-Erkennung geklaut sein soll, halte ich für eine doch eher gewagte Behauptung. Im Grunde genommen handelt es sich dabei nur um eine logische und konsequente Entwicklung des Originalprodukts.

MarioKart-King am 23.04.2006 16:37 schrieb:
Als ob Nintendo den Analog Stick erfunden hätte, den gabs auf dem PC schon Jahre davor

Du hast ein Beispiel dafür, nehme ich an? Was es vorher auf dem PC schon gab waren Joysticks. Das hört sich jetzt zwar nach Haarspalterei an, ist es aber nicht.
Ein Joystick benötigt eine feste Unterlage und wird mit dem Handgelenk und dem Unterarm gesteuert. Den Analogstick steuert man mit dem Daumen. Und genau das ist das revolutionäre daran, denn einen Joystick kann man nicht vernünftig an einem Gamepad befestigen. ;) Auch wenn die Idee aus heutiger Sicht von vorneherein naheliegend ist - Sony und Sega hatten bereits vor Nintendo 3D-fähige Konsolen, kamen aber nicht drauf.
Der Vergleich zwischen Analog- und Joystick ist wie ein Vergleich zwischen Eye-Toy und Webcam: die Technik ist die selbe, der Unterschied liegt in der Anwendung. Und während Joysticks fast ausschließlich für Flugsims verwendet werden, kann man sich heute kaum noch ein 3D-Konsolen-Spiel ohne Analogstick vorstellen.

MfG :)

hehe Mariokart King da hat dir mal einer Richtig Kontra gegeben mit ganz schön fetten Tatsachen :P

Nin-Kidd am 23.04.2006 12:41 schrieb:
Trickmaster am 23.04.2006 11:16 schrieb:
Lauge am 22.04.2006 19:55 schrieb:
PS3 mit 3D-EyeToy-Kamera?

22.04.06 - Sony EyeToy-Kamera für PS3 könnte Infrarotstrahlen verwenden, um ein komplettes 3D Modell des Spielers in einem Spiel einzubauen. Das vermutet NewScientistTech.

Das Modell würde dann jede Bewegung des Spielers im Raum originalgetreu nachahmen.

Sony kann halt nichts eigenes erfienden sie müssen immer alles nachmachen z.B analog stick usw

Der einzige der hier was nachmacht ist Nintendo. Vergleich mal die Hardware der Ps2 mit der des Revolution. Außerdem erinnert das Design stark an die Ps2. http://de.playstation.com/hardware/manuals/SCPH_technical_spec_de_DE.pdf
Beide unterstützen und haben:
-DVD (Dual Layer)
-2 USB 2.0 Anschlüsse
-Onlinefähig
-und Gerüchten zufolge wäre es möglich das der Revolution einen DualCore Prozessor hat
-Abwärtskompatibilität mit der Vorgänger-konsole

Nur Wireless Controller, Hardwarespezifikationen, 512MB Flash Speicher (Erweiterbar), Wi-Fi Zugang und SD Card Slot unterscheiden sich von der PS2. Aber ich wette man hätte damals auch zu diesen Dingen gegriffen wenn sie damals so gefragt gewesen wären wie heute.

Und was soll da bitte geklaut sein? Eyetoy ist älter als der Revolution Controller und die beiden haben wirklich garnichts gemeinsam, außer dass sie innovativ sind. Ich von der Eyetoy wird diesmal mehr Spiele haben, weil die Idee genial ist.

P.s. Diese Idee hat mir ein Kumpel vor einigen Monaten erzählt. Er war von der Leistung der PS3 und Innovation des Eyetoy verblüfft. Die Erfassung von 3D-Bewegungen ist nichts neues.

das boumerrang konzept ist ja auch wieder auf den kpf gehauen worden. jedenfalls soll der controller nicht mehr exakt so aussehen.

Ihr Zocker habt wohl überhaupt keinen Sinn für Komfort. Der Ps3-Controller mit seiner Bumerangform wird unglaublich bequem und schick sein. Außer dem XBOX360-Controller haben wir noch garkeinen anderen Nextgen-Controller angefasst, also bitte keine Vorurteile. Sony geht es um Luxus in der Konsolenbranche und damit werden sie sich wohl schon ganz genau überlegt haben warum der Controller so aussieht. Firmen wie diese können es sich einfach nicht leisten etwas floppen zulassen wie z.B. Nintendo, deswegen muss alles an der Konsole super sein.

Dazu kann ich echt nix mehr sagen.....nicht weil ich denke das du Recht hast,weil du zuviel Scheiße erzählst....Naja,aber jeder hat ja seine andere Aufassung^^

Ich glaube du hast nur agst vor der zukunft von nintendo weil sie denn konsolen markt wieder einehmen

Lauge am 23.04.2006 22:55 schrieb:
Ich glaube du hast nur agst vor der zukunft von nintendo weil sie denn konsolen markt wieder einehmen

Ich weiß nicht wen du gemeint hast, vermute mal ich. Ich bin Nintendo-fan in allen belangen und weiß genau, dass wir uns alle viel mehr auf den Revolution freuen würden, wenn er nur einbisschen mehr draufhätte als die XBOX360. Doch nach Statements von herrstellern scheint das wohl nicht der Fall zusein. Ich verstehe nicht warum Nintendo all sein ganzes Können nur in Ideen und nicht wie immer in die Grafik stecken. Schaut selbst:

Nintendo 64: Die erste Konsole mit Pixelfilter, was damals für atemberaubende Bilder sorgte.
Nintendo Gamecube: Wunderschöne Grafiken schon bei den allerersten Spielen. Spiegelndes Wasser (Wave Race: Blue Storm) und polygonreiche Landschaften waren die Premiere auf dem Cube. Die Playstation hatte grafisch nicht annähernd gute Startitel. Auch die XBOX hatte mit ihrem Preis (damals: 800 Mark! ) und ihren grafisch nicht ganz überzeugenden Spielen keinen guten Start.
Nintendo führte bei der Nintendo 64 in allen Bereichen und das war auch der grund für ihren Erfolg. Dann konzentrieren sie sich beim Cube nur noch mehr für einen Bereich: Grafik und beim Revolution nur noch fürs Gameplay.
Ich habe nie gesagt, dass der Revolution floppen würde, nur das die Leistung, nach den Statements der Entwickler nur ausreichend ist und sie damit zufrieden wären. Hä?? Wann haben Entwickler zu einer Nintendo Konsole jemals gesagt, dass sie mit ihr Zufrieden wären. Früher las ich in Zeitschriften von einer genialen Konsole mit viel Power und tollen Controller ( genau! früher war man auch über das Design des Cube-Controllers made by Myiamoto positiv überrascht soviel ich weiß). Doch nun nimmt Nintendo die hintere Schleichtür und will so den Markt erobern.

Trickmaster am 24.04.2006 20:27 schrieb:

Ich weiß nicht wen du gemeint hast, vermute mal ich. Ich bin Nintendo-fan in allen belangen und weiß genau, dass wir uns alle viel mehr auf den Revolution freuen würden, wenn er nur einbisschen mehr draufhätte als die XBOX360. Doch nach Statements von herrstellern scheint das wohl nicht der Fall zusein. Ich verstehe nicht warum Nintendo all sein ganzes Können nur in Ideen und nicht wie immer in die Grafik stecken. Schaut selbst:

Nintendo 64: Die erste Konsole mit Pixelfilter, was damals für atemberaubende Bilder sorgte.
Nintendo Gamecube: Wunderschöne Grafiken schon bei den allerersten Spielen. Spiegelndes Wasser (Wave Race: Blue Storm) und polygonreiche Landschaften waren die Premiere auf dem Cube. Die Playstation hatte grafisch nicht annähernd gute Startitel. Auch die XBOX hatte mit ihrem Preis (damals: 800 Mark! ) und ihren grafisch nicht ganz überzeugenden Spielen keinen guten Start.
Nintendo führte bei der Nintendo 64 in allen Bereichen und das war auch der grund für ihren Erfolg. Dann konzentrieren sie sich beim Cube nur noch mehr für einen Bereich: Grafik und beim Revolution nur noch fürs Gameplay.
Ich habe nie gesagt, dass der Revolution floppen würde, nur das die Leistung, nach den Statements der Entwickler nur ausreichend ist und sie damit zufrieden wären. Hä?? Wann haben Entwickler zu einer Nintendo Konsole jemals gesagt, dass sie mit ihr Zufrieden wären. Früher las ich in Zeitschriften von einer genialen Konsole mit viel Power und tollen Controller ( genau! früher war man auch über das Design des Cube-Controllers made by Myiamoto positiv überrascht soviel ich weiß). Doch nun nimmt Nintendo die hintere Schleichtür und will so den Markt erobern.

irgendwann wird die grafik sowiso wie in der realität sein und dann?

Darth-Bane am 23.04.2006 16:56 schrieb:
Trickmaster am 23.04.2006 14:31 schrieb:
XYZ15 am 23.04.2006 13:29 schrieb:

wann wollt ihr das endlich kapiern: Der Revolution ist scheiße!!!!!!

Und du solltest kapieren, dass deine Meinung keine Tatsache ist.

Darth-Bane hats halt im Gegensatz zu euch kapiert, das der Revo ein Schrottkübel wird. Mehr wie 120 Euro für den wär Wucher

MarioKart-King am 24.04.2006 22:14 schrieb:
Darth-Bane am 23.04.2006 16:56 schrieb:
Trickmaster am 23.04.2006 14:31 schrieb:
XYZ15 am 23.04.2006 13:29 schrieb:

wann wollt ihr das endlich kapiern: Der Revolution ist scheiße!!!!!!

Und du solltest kapieren, dass deine Meinung keine Tatsache ist.

Darth-Bane hats halt im Gegensatz zu euch kapiert, das der Revo ein Schrottkübel wird. Mehr wie 120 Euro für den wär Wucher

Wie kann man eigentlich so dumm sein?
Ich glaube kaum, daß man so eine Aussage ernst nehmen kann, wo doch XBox und PS2 schon mehr als 120€ kosten und die 360 doch erst recht
:rolleyes:
Wie wäre es, wenn du dich einfach wieder in das Loch, aus dem du kömmst, verziehst und dort weiterrumflennst, falls du es noch nicht gemerkt hat, es interessiert absolut niemanden, was Leute wie du denken :)

Genau so nen Bullshit hatte ich durch die Zusammenlegung aller Foren erwartet.

Na toll, jetzt haben wir Fanboys aus allen Parteien hier die sich gegenseitig anfetzen, nur weil alle glauben dass sie die Krone der Schöpfung seien und ... ach es ist doch sinnlos euch auch noch die gequirrlte Kacke die ihr hier abgebt vorzukauen.

Werdet mal erwachsen, lernt ein Bier mit den Zähnen aufzumachen, streicht euch ein Butterbrot und himmelherrgottnochmal seht endlich ein, dass es auf der Welt andere, schönere Dinge gibt als Videospiele. Und wenn man schon über Videospiele spricht, dann bitte unparteiisch und mit dem nötigen Respekt vor anderen, die vielleicht anderer Meinung sind.

Hoffe mal dass irgendeiner von euch dazu in der Lage ist.

Trickmaster am 24.04.2006 20:27 schrieb:

naja das prop is wie gesagt das viele kein HDTV haben weils einfach zu teuer ist.Also ich würde nicht die Kosten tragen wollen für die technik die ich garnicht besitze.ausserdem kenne ich kein Schwein das HDTV besitzt.

um da in sachen grafik groß mitzuhalten wäre hdtv auch wichtig gewesen

Lauge am 24.04.2006 20:59 schrieb:

Und dann werden viele merken, dass die Realität viel schöner ist, als stundenlang vorm Fernseher zusitzen und sich irgendein Spiel reinzuziehn. Ich freue mich auf den Tag, weil ihr dann endlich kapiert, das auf der Welt viel los ist (nicht unbedingt positives), für das man sich einsetzen kann. Anstatt Firmen immer reicher werden zulassen, kann man z.B. die 50 € oder bald 80 € spenden, was unsere Zukunft stark prägen könnte und nicht wie in einem Spiel irgendwann vergessen wird. Nintendo ist der klassische Verführer, doch dank PS3 und XBOX360 wird die Spielebranche vielleicht ein Ende haben und damit könnte z.B. auf andere Dinge Wert gelegt werden. Wir gleiten in Spielen mit Raumschiffen durchs Weltall und sagen, dass die heutige Zeit nicht im Stande wäre sowas zuerfinden. Ja, weil alle nur vorm Computer oder vorm Pc sitzen und ihre Denkzellen nicht einmal anmachen. Wenn sich auch nur jeder 100ste Nintendo-fan sich für Physik und Raumfahrt interessieren würde anstatt zuzocken und Firmen noch reicher zumachen als sie schon sind, gäbe es bald mindestens eine neue revolutionäre Erfindung in der Raumfahrt.
Kommt sagt es schon. "Du laberst nur scheiße" Oder "Ich bin doch noch viel zu jung" oder "Ich hab was besseres zutun" oder auch "das ist mir alles zukompliziert. Ich bleib bei Nintendo/Sony/Microsoft" oder es kommen sowelche Zeichen: :finger: :pissed: :B :rolleyes: :$ :finger2: >:| :S :-D :P :confused: . Wenigstens hab ich das einmal gesagt und dabei bleib ich auch. Ich hoffe, dass einige hier meiner Meinung sind.......

P.S.: Und übrigen. HDTV verbessert nur die Auflösung, nicht aber die Grafik.

Trickmaster am 25.04.2006 13:31 schrieb:
Und dann werden viele merken, dass die Realität viel schöner ist, als stundenlang vorm Fernseher zusitzen und sich irgendein Spiel reinzuziehn.

Hab ich doch vorhin gesagt.... warum ignoriert ihr mich einfach :B :B

Verdammte Fanboys.

P.S.: Und übrigen. HDTV verbessert nur die Auflösung, nicht aber die Grafik. [/quote]

jo ist doch klar das es nur die auflösung verändert und nicht die grafik

so wie der <RGB Kabel net die grafik verändert %)

wusste vorhin net wie ichs anders formulieren sollte hat sich also falsch angehört

Trickmaster am 25.04.2006 13:31 schrieb:
Lauge am 24.04.2006 20:59 schrieb:

Und dann werden viele merken, dass die Realität viel schöner ist, als stundenlang vorm Fernseher zusitzen und sich irgendein Spiel reinzuziehn. Ich freue mich auf den Tag, weil ihr dann endlich kapiert, das auf der Welt viel los ist (nicht unbedingt positives), für das man sich einsetzen kann. Anstatt Firmen immer reicher werden zulassen, kann man z.B. die 50 € oder bald 80 € spenden, was unsere Zukunft stark prägen könnte und nicht wie in einem Spiel irgendwann vergessen wird. Nintendo ist der klassische Verführer, doch dank PS3 und XBOX360 wird die Spielebranche vielleicht ein Ende haben und damit könnte z.B. auf andere Dinge Wert gelegt werden. Wir gleiten in Spielen mit Raumschiffen durchs Weltall und sagen, dass die heutige Zeit nicht im Stande wäre sowas zuerfinden. Ja, weil alle nur vorm Computer oder vorm Pc sitzen und ihre Denkzellen nicht einmal anmachen. Wenn sich auch nur jeder 100ste Nintendo-fan sich für Physik und Raumfahrt interessieren würde anstatt zuzocken und Firmen noch reicher zumachen als sie schon sind, gäbe es bald mindestens eine neue revolutionäre Erfindung in der Raumfahrt.
Kommt sagt es schon. "Du laberst nur scheiße" Oder "Ich bin doch noch viel zu jung" oder "Ich hab was besseres zutun" oder auch "das ist mir alles zukompliziert. Ich bleib bei Nintendo/Sony/Microsoft" oder es kommen sowelche Zeichen: :finger: :pissed: :B :rolleyes: :$ :finger2: >:| :S :-D :P :confused: . Wenigstens hab ich das einmal gesagt und dabei bleib ich auch. Ich hoffe, dass einige hier meiner Meinung sind.......

P.S.: Und übrigen. HDTV verbessert nur die Auflösung, nicht aber die Grafik.

Bitte was?
Und das erzählt mir jemand, der hier Stunden zubringt, um andere Fanboys zu belehren? Und jemand der sich angeblich mit dem neuesten Stand der Technik besser auskennt, als Phillips gesamte Entwicklungsabteilung [stark übertrieben]?
Klar, theoretisch ist das schon richtig, theoretisch wäre es auch richtig so wenig wie möglich mit dem eigenen Pkw zu fahren. Theoretisch wäre es richtig nur Öko- und Fair-Trade-Produkte zu kaufen. Theoretisch wäre es richtig sich jetzt weiterzubilden, anstatt Deine Heuchelei zu kommentieren. Theoretisch wäre es richtig, vorurteilsfrei auf JEDES Lebewesen zuzugehen. Theoretisch dürfte man kein Insekt töten, mit welchem recht denn? Theoretisch sollten wir uns auflehnen, dass ein kontinent seit Jahrhunderten ausgebeutet wird.

Also bitte verschone mich mit so einer Heuchelei! Nimm Dir ein Patenkind in Afrika und halte dann trotzdem die Klappe!

RieFlow4th am 25.04.2006 16:21 schrieb:
Hast du Hodenkrebs? Tut mir leid aber ICH habe Ahnung und ICH belege alle meine Tatsachen mit Internetseiten, die nicht gerade von einem Anfänger gemacht wurden. ICH beschäftige mich mit solchen Problemen und mit was ICH meine Zeit verbringe weißt du 100%ig nicht. Du bist der typische "Ichverschwendemeinezeitundmiristderrestderweltegal"-Typ, der.... ach was nützt das denn. Du bist ein 0815-Idiot ganz einfach :finger:, der einen zumüllt oder meint dass andere viele zumüllen und eswegen seine meinung schreiben will. Und übrigens freie Meinungsfreiheit. Halt Du doch die Fresse!!

Mfg Trickmaster

Zurück