F
FrederikLilienbrunn
Gast
AW: Achtung! sony auf nintendos spuren
Oh je, die alte "wer hat von wem geklaut" Kiste wieder.
Dass das neue Eye-Toy mit seiner 3D-Erkennung geklaut sein soll, halte ich für eine doch eher gewagte Behauptung. Im Grunde genommen handelt es sich dabei nur um eine logische und konsequente Entwicklung des Originalprodukts.
Du hast ein Beispiel dafür, nehme ich an? Was es vorher auf dem PC schon gab waren Joysticks. Das hört sich jetzt zwar nach Haarspalterei an, ist es aber nicht.
Ein Joystick benötigt eine feste Unterlage und wird mit dem Handgelenk und dem Unterarm gesteuert. Den Analogstick steuert man mit dem Daumen. Und genau das ist das revolutionäre daran, denn einen Joystick kann man nicht vernünftig an einem Gamepad befestigen.
Auch wenn die Idee aus heutiger Sicht von vorneherein naheliegend ist - Sony und Sega hatten bereits vor Nintendo 3D-fähige Konsolen, kamen aber nicht drauf.
Der Vergleich zwischen Analog- und Joystick ist wie ein Vergleich zwischen Eye-Toy und Webcam: die Technik ist die selbe, der Unterschied liegt in der Anwendung. Und während Joysticks fast ausschließlich für Flugsims verwendet werden, kann man sich heute kaum noch ein 3D-Konsolen-Spiel ohne Analogstick vorstellen.
MfG.gif)
Oh je, die alte "wer hat von wem geklaut" Kiste wieder.
Dass das neue Eye-Toy mit seiner 3D-Erkennung geklaut sein soll, halte ich für eine doch eher gewagte Behauptung. Im Grunde genommen handelt es sich dabei nur um eine logische und konsequente Entwicklung des Originalprodukts.
MarioKart-King am 23.04.2006 16:37 schrieb:Als ob Nintendo den Analog Stick erfunden hätte, den gabs auf dem PC schon Jahre davor
Du hast ein Beispiel dafür, nehme ich an? Was es vorher auf dem PC schon gab waren Joysticks. Das hört sich jetzt zwar nach Haarspalterei an, ist es aber nicht.
Ein Joystick benötigt eine feste Unterlage und wird mit dem Handgelenk und dem Unterarm gesteuert. Den Analogstick steuert man mit dem Daumen. Und genau das ist das revolutionäre daran, denn einen Joystick kann man nicht vernünftig an einem Gamepad befestigen.
Auch wenn die Idee aus heutiger Sicht von vorneherein naheliegend ist - Sony und Sega hatten bereits vor Nintendo 3D-fähige Konsolen, kamen aber nicht drauf.Der Vergleich zwischen Analog- und Joystick ist wie ein Vergleich zwischen Eye-Toy und Webcam: die Technik ist die selbe, der Unterschied liegt in der Anwendung. Und während Joysticks fast ausschließlich für Flugsims verwendet werden, kann man sich heute kaum noch ein 3D-Konsolen-Spiel ohne Analogstick vorstellen.
MfG
.gif)

. Wenigstens hab ich das einmal gesagt und dabei bleib ich auch. Ich hoffe, dass einige hier meiner Meinung sind.......