• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Achtung! sony auf nintendos spuren

Lauge

Bekanntes Gesicht
Achtung! sony auf nintendos spuren

PS3 mit 3D-EyeToy-Kamera?

22.04.06 - Sony EyeToy-Kamera für PS3 könnte Infrarotstrahlen verwenden, um ein komplettes 3D Modell des Spielers in einem Spiel einzubauen. Das vermutet NewScientistTech.

Das Modell würde dann jede Bewegung des Spielers im Raum originalgetreu nachahmen.

Sony kann halt nichts eigenes erfienden sie müssen immer alles nachmachen z.B analog stick usw

AW: Achtung! sony auf nintendos spuren

1. Das ist nur eine Vermutung.

2. Auch wenns kommt, kann man mit dieser 3D-EyeToy-Kamere auf nichts zielen. (zB. mit einer Waffe)
Also ist der Revo-Controller immer noch innovativer.

Bild, wie es sein KÖNNTE

Wenn das stimmen sollte....was ist daran von Nintendo kopiert?

hodpimmarsch am 22.04.2006 19:58 schrieb:

Naja, die Idee mit den 3D-Bewegungen ist schon von Nintendo... einfach halt auf die EyeToy-Kamera übertragen.

Aber ich hoffe mal dass das nicht kommen wird. ^^

Naja...man kann es auch überteiben. Ich finde, dass das schon anders genug ist, um nicht schon wieder als Nintendo-Kopie abgestempelt zu werden.
Es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zw. mit ner Fernbedienung auf den Fernseher zielen und von einer Kamera aufegnommen zu werden, die das eigene Abbild ins Spiel überträgt.

Tim-Taylor am 22.04.2006 20:00 schrieb:

ich als mutlikonsolero hoffe das es kommt. Da man sich ins spiel wirklich importieren kann. Stellt euch doch mal ein z.b. oblivion vor, wo der Charakter ausschaut wie man selber :-D :-D

TripleH9912 am 22.04.2006 20:12 schrieb:
ich als mutlikonsolero hoffe das es kommt. Da man sich ins spiel wirklich importieren kann. Stellt euch doch mal ein z.b. oblivion vor, wo der Charakter ausschaut wie man selber :-D :-D

Bei hübschen Bübchen wie mir wär das für das Spiel sicherlich ein enormer Gewinn, aber was machen andere Leute, die nicht so gesegnet sind :P

hodpimmarsch am 22.04.2006 20:05 schrieb:
Naja...man kann es auch überteiben. Ich finde, dass das schon anders genug ist, um nicht schon wieder als Nintendo-Kopie abgestempelt zu werden.
Es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zw. mit ner Fernbedienung auf den Fernseher zielen und von einer Kamera aufegnommen zu werden, die das eigene Abbild ins Spiel überträgt.
*zustimm* :)

Solid-Snake14 am 22.04.2006 20:17 schrieb:

*auch zustimm*

Mysterio_Madness_Man am 22.04.2006 21:18 schrieb:

*auch zustimm*

Nur mal so Leute,Sony hat auch geplant (es ist ein Gerücht glaube ich,kann aber auch der Sony Präsident gesagt haben) das sich viele wunder werden,was mit dem Controller passiert ist...Die sagten,das alle vom neuen Controller überrascht werden...Da bin ich mal gespannt..

Nin-Kidd am 23.04.2006 00:36 schrieb:
Mysterio_Madness_Man am 22.04.2006 21:18 schrieb:

*auch zustimm*

Nur mal so Leute,Sony hat auch geplant (es ist ein Gerücht glaube ich,kann aber auch der Sony Präsident gesagt haben) das sich viele wunder werden,was mit dem Controller passiert ist...Die sagten,das alle vom neuen Controller überrascht werden...Da bin ich mal gespannt..
das boumerrang konzept ist ja auch wieder auf den kpf gehauen worden. jedenfalls soll der controller nicht mehr exakt so aussehen.

Tim-Taylor am 22.04.2006 20:00 schrieb:
hodpimmarsch am 22.04.2006 19:58 schrieb:

Naja, die Idee mit den 3D-Bewegungen ist schon von Nintendo... einfach halt auf die EyeToy-Kamera übertragen.

Ich auch

Diese Meldung vermießt mir den Tag, da freut man sich über Nintendos Konzept, und dann soll das alles auch noch ohne irgend einen Controller gehen, also ich weis ja nicht ob ich das so super finde. Wenn Bewegungen exakt in ein Spiel übertragen werden könnten, würde das gänzlich neue Möglichkeiten erschaffen, die Kamera müsste ja nur meine Position orten, und die des Bildschirms, ein bisschen Berechnung, und dann könnte ich mit meiner Hand auch schlicht den Bildschirm anvisieren, oder etwa nicht. Naja hoffen wir mal der Mist verschwindet in der Versenkung, irgendwie bin ich halt doch Nintendo Veteran, nicht dass Nintendo immer die besten wären, aber sie sollten gewinnen...
Wobei, ist das per Laser überhaupt so genau möglich, das bezweifle ich dann doch. Kennt sich hier wer aus mit Lasern ? Naja ganz ohne Controller würde dann doch jedes Spiel dank verschiedenster "Belegungen" zu purem rumgefummel ausarten, außerdem müsste man sich immer perfekt vor der Kamera postieren, und wenn man sich mal bewegen muss, weil einem irgendetwas eingeschlafen ist, man Krämpfe hat oder auf Klo muss, ne ich glaub das is nix für ne komplett Steuerung. Taugt wohl doch eher für ein paar Gimmicks.

Lauge am 22.04.2006 19:55 schrieb:

22.04.06 - Sony EyeToy-Kamera für PS3 könnte Infrarotstrahlen verwenden, um ein komplettes 3D Modell des Spielers in einem Spiel einzubauen. Das vermutet NewScientistTech.

Das Modell würde dann jede Bewegung des Spielers im Raum originalgetreu nachahmen.

Sony kann halt nichts eigenes erfienden sie müssen immer alles nachmachen z.B analog stick usw

Der einzige der hier was nachmacht ist Nintendo. Vergleich mal die Hardware der Ps2 mit der des Revolution. Außerdem erinnert das Design stark an die Ps2. http://de.playstation.com/hardware/manuals/SCPH_technical_spec_de_DE.pdf
Beide unterstützen und haben:
-DVD (Dual Layer)
-2 USB 2.0 Anschlüsse
-Onlinefähig
-und Gerüchten zufolge wäre es möglich das der Revolution einen DualCore Prozessor hat
-Abwärtskompatibilität mit der Vorgänger-konsole

Nur Wireless Controller, Hardwarespezifikationen, 512MB Flash Speicher (Erweiterbar), Wi-Fi Zugang und SD Card Slot unterscheiden sich von der PS2. Aber ich wette man hätte damals auch zu diesen Dingen gegriffen wenn sie damals so gefragt gewesen wären wie heute.

Und was soll da bitte geklaut sein? Eyetoy ist älter als der Revolution Controller und die beiden haben wirklich garnichts gemeinsam, außer dass sie innovativ sind. Ich von der Eyetoy wird diesmal mehr Spiele haben, weil die Idee genial ist.

P.s. Diese Idee hat mir ein Kumpel vor einigen Monaten erzählt. Er war von der Leistung der PS3 und Innovation des Eyetoy verblüfft. Die Erfassung von 3D-Bewegungen ist nichts neues.

das boumerrang konzept ist ja auch wieder auf den kpf gehauen worden. jedenfalls soll der controller nicht mehr exakt so aussehen.

Ihr Zocker habt wohl überhaupt keinen Sinn für Komfort. Der Ps3-Controller mit seiner Bumerangform wird unglaublich bequem und schick sein. Außer dem XBOX360-Controller haben wir noch garkeinen anderen Nextgen-Controller angefasst, also bitte keine Vorurteile. Sony geht es um Luxus in der Konsolenbranche und damit werden sie sich wohl schon ganz genau überlegt haben warum der Controller so aussieht. Firmen wie diese können es sich einfach nicht leisten etwas floppen zulassen wie z.B. Nintendo, deswegen muss alles an der Konsole super sein.

Trickmaster am 23.04.2006 11:16 schrieb:
Der einzige der hier was nachmacht ist Nintendo. Vergleich mal die Hardware der Ps2 mit der des Revolution. Außerdem erinnert das Design stark an die Ps2. http://de.playstation.com/hardware/manuals/SCPH_technical_spec_de_DE.pdf
-DVD (Dual Layer)
-2 USB 2.0 Anschlüsse
-Onlinefähig
-und Gerüchten zufolge wäre es möglich das der Revolution einen DualCore Prozessor hat

Nur Wireless Controller, Hardwarespezifikationen, 512MB Flash Speicher (Erweiterbar), Wi-Fi Zugang und SD Card Slot unterscheiden sich von der PS2. Aber ich wette man hätte damals auch zu diesen Dingen gegriffen wenn sie damals so gefragt gewesen wären wie heute.

DVD verwendet auch die X-Box 360, das ist nun einmal Standard, und wenn man eh kein HD-TV unterstützt, wozu braucht man dann ein teureres Medium?
Ebenso USB: nenn mir eine universellere Schnittstelle, die man stattdessen benutzen könnte...
Onlinefähigkeit hatte schon das N64, wenn auch nur in Japan. Falls man soetwas also klauen kann, so war dies sicher nicht Nintendo
:rolleyes:
Abwärtskompatibilität war bereits für das SNES geplant und seit jeher bei jedem Gameboy vorhanden, wie kommst du also darauf, daß Nintendo dies klaute?

@topic: ich kann mir kaum vorstellen, daß, falls es erscheint, dieses System sichfür mehr als eine Person eignen wird, sodaß man zumindest für MP-Spiele auf einen Controlller wird zurückgreifen müßen.

-DVD (Dual Layer)
-2 USB 2.0 Anschlüsse
-Onlinefähig

Und was soll da bitte geklaut sein? Eyetoy ist älter als der Revolution Controller und die beiden haben wirklich garnichts gemeinsam, außer dass sie innovativ sind. Ich von der Eyetoy wird diesmal mehr Spiele haben, weil die Idee genial ist.

P.s. Diese Idee hat mir ein Kumpel vor einigen Monaten erzählt. Er war von der Leistung der PS3 und Innovation des Eyetoy verblüfft. Die Erfassung von 3D-Bewegungen ist nichts neues.

Ihr Zocker habt wohl überhaupt keinen Sinn für Komfort. Der Ps3-Controller mit seiner Bumerangform wird unglaublich bequem und schick sein. Außer dem XBOX360-Controller haben wir noch garkeinen anderen Nextgen-Controller angefasst, also bitte keine Vorurteile. Sony geht es um Luxus in der Konsolenbranche und damit werden sie sich wohl schon ganz genau überlegt haben warum der Controller so aussieht. Firmen wie diese können es sich einfach nicht leisten etwas floppen zulassen wie z.B. Nintendo, deswegen muss alles an der Konsole super sein.

Dazu kann ich echt nix mehr sagen.....nicht weil ich denke das du Recht hast,weil du zuviel Scheiße erzählst....Naja,aber jeder hat ja seine andere Aufassung^^

Nin-Kidd am 23.04.2006 12:41 schrieb:

-DVD (Dual Layer)
-2 USB 2.0 Anschlüsse
-Onlinefähig

du laberst so einen scheiß das is doch wohl klar das der revo abwärtskompatibel is und das er onlinefähig is oder das mit dem usb 2.0 das hat jede konsole überleg dir erst ma was du für ne scheiße postest das is ja unglaublich oder das dvd dual layer laufwerk hat fast jeder pc und die hardware von nintendo kennt nur nintendo und die entwickler und du ganz bestimmt nicht!!! und auserdem is doch alles gar nich sicher ob der revo 512mb flash speicher hat

XYZ15 am 23.04.2006 13:29 schrieb:

GENAU !!! Und auch fast jeder PC hat ne Webcam. Und Programme zur Erfassung von Bewgeungen gibts für die Kameras auch schon. Ne Lightgun gibt es in jeder Spielehalle!!!!!! Nur weil Nintendo das Design verändert und noch einige Sachen hinzufügt, die schon seit Jahren Studenten auf Messen zur Schau stellen, betet IHR Nintendo an und haltet alles, was sich dieser eigentlich nur gut geklauten Idee ähnelt für eine Fälschung oder ne billlige Kopie.

UND FALSCH !!! Nur der Scheiß Gamecube hatte keinen USB-Anschluss. Und die XBOX ist eh ein PC fürn Fernseher. wann wollt ihr das endlich kapiern: Der Revolution ist scheiße!!!!!! Nur der Controller und die Spiele werden gut sein. Und wenn Sony das nachmacht, dann hat Nintendo doch sein Ziel erreicht oder ? Das alles ist ein unendlicher Kreislauf. Der eine bringt es raus-die anderen klauen und verbessern es.....

P.s. DVD ist bald kein Standard mehr im Konsolengeschäft. Sony hat ihr Blue-Ray, Microsoft hat ihre HD-DVDs und Nintendo?? Die DVD.

Als ob Nintendo den Analog Stick erfunden hätte, den gabs auf dem PC schon Jahre davor

Zurück