Wie sieht es aus wenn man tot ist?

Krunkalunga am 02.05.2006 22:42 schrieb:
ich stell mir den himmel sehr langweilig vor da man dort nicht sündigen darf.

Also ich glaube an ein leben nach dem tod habe ich letztes jahr schon mal gesagt.Ich erzähle euch mal was mein im letzten jahr verstorbener onkel vor vielen jahren erzählt hat.Es war nachdem seine frau gestorben war das war glaube ich 1989 als ich gerade 5 jahre alt war.Na ja er hat uns erzählt seine katze lisa(eine wunderschöne perserkatze)Hat sich über ein jahr merkwürdig verhalten.Sie sah immer in eine ecke und lief immer zur tür so als würde dort jemand stehen jemand den sie kannte.Mein onkel erzählte auch von einem traum.In diesem traum rief ihn seine tote frau an.Er sprach mit ihr und fragte sie wie sowas möglich sei.Sie sagte zu ihm:einmal darf man das danach ist mein onkel aufgewacht.Es gab auch ein ereignis mit meiner jetzigen tante ihr früheres haus hat auch eine geschichte aber ich spare es mir und erzähle es nur wenn es gewünscht wird.
 
Freeeaaak am 02.08.2004 10:30 schrieb:
pipebomb am 01.08.2004 22:09 schrieb:
ich denke ich werde kurz noch den blinker oder des rücklicht von einem sehn der mal wieder net geguckt hat. danach krach ich in ihn rein und dann is nix mehr.

cya pipe
ich bin gläubiger und irgendwie glaubt man als CHRIST halt an den Himmel oder?Aber meine ganz persönliche Vorstellung ist das man erst in so´n Wartezimmer kommt da wird man dann aufgerufen und so´n Typ (petrus) überdenkt mit dir zusammen nochmal dein Leben .dann sagt er halt ob du in den Himmel o. in die Hölle kommst !Und der ist gerade so wie du ihn dir vorstellst er passt sich dir an!Und dann gibts noch so`n GEMEINSCHAFTSHIMMEL! Da sind dann alla Toten die in den Himmel kamen und GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehe ich genau so. Tiere sind nach dem leben wirklich Tod, doch Menschen leben weiter. ( Nicht so wie auf der Erde, nur der Geist sozusagen)
Wer nicht in den Himmel kommt wird EWIG in der Hölle schmoren
(hört sich verrückt an, is aber so)
 
also ich weiß ja nich was aus euch wird, aber ich werde zu einer höheren ebene aufsteigen, so wie daniel aus stargate :-D
 
Ich glaube wenn man Tod ist kann man soviel Eis essen wie man will.
Dann platzt man und landet in der Hölle wo Satan ist und sagt mit stark tiefer Stimme: " Ich glaub nicht das du dir das leisten kannst."
 
Cooli11 am 11.08.2004 17:07 schrieb:
Sh0X-Z3r0 am 11.08.2004 17:03 schrieb:
was der sinn vom leben ist....
Es gibt keinen

Es könnte genauso gut alles leer und schwarz sein, es ist Zufall, dass es uns gibt...
Cooli11 hat absolut recht! Im tot ist nichts. So nichts wie vor der Geburt. Niemand kann sich an das Leben vor seiner Geburt erinnern. Auch nicht nach dem Tod. Es ist alles absoluter zufall.
 
Pete05 am 03.05.2006 13:58 schrieb:
Cooli11 am 11.08.2004 17:07 schrieb:
Sh0X-Z3r0 am 11.08.2004 17:03 schrieb:
was der sinn vom leben ist....
Es gibt keinen

Es könnte genauso gut alles leer und schwarz sein, es ist Zufall, dass es uns gibt...
Cooli11 hat absolut recht! Im tot ist nichts. So nichts wie vor der Geburt. Niemand kann sich an das Leben vor seiner Geburt erinnern. Auch nicht nach dem Tod. Es ist alles absoluter zufall.

:top: dem stimme ich zu
 
SatoruIwata am 03.05.2006 14:01 schrieb:
Pete05 am 03.05.2006 13:58 schrieb:
Cooli11 am 11.08.2004 17:07 schrieb:
Sh0X-Z3r0 am 11.08.2004 17:03 schrieb:
was der sinn vom leben ist....
Es gibt keinen

Es könnte genauso gut alles leer und schwarz sein, es ist Zufall, dass es uns gibt...
Cooli11 hat absolut recht! Im tot ist nichts. So nichts wie vor der Geburt. Niemand kann sich an das Leben vor seiner Geburt erinnern. Auch nicht nach dem Tod. Es ist alles absoluter zufall.

:top: dem stimme ich zu

Es könnte aber auch sein, dass man danach das das Leben anderer Lebewesen erlebt.

Leben ist wirklich ein Zufall.

An Himmel und Hölle, vorallem an Hölle, glaube ich nicht.
Und wieso bitte schön soll bei Tieren Sense sein, und beim Menschen nicht??
 
kami1 am 03.05.2006 14:58 schrieb:
SatoruIwata am 03.05.2006 14:01 schrieb:
Pete05 am 03.05.2006 13:58 schrieb:
Cooli11 am 11.08.2004 17:07 schrieb:
Sh0X-Z3r0 am 11.08.2004 17:03 schrieb:
was der sinn vom leben ist....
Es gibt keinen

Es könnte genauso gut alles leer und schwarz sein, es ist Zufall, dass es uns gibt...
Cooli11 hat absolut recht! Im tot ist nichts. So nichts wie vor der Geburt. Niemand kann sich an das Leben vor seiner Geburt erinnern. Auch nicht nach dem Tod. Es ist alles absoluter zufall.

:top: dem stimme ich zu

Es könnte aber auch sein, dass man danach das das Leben anderer Lebewesen erlebt.

Leben ist wirklich ein Zufall.

An Himmel und Hölle, vorallem an Hölle, glaube ich nicht.
Und wieso bitte schön soll bei Tieren Sense sein, und beim Menschen nicht??

Weil Tiere nicht denken können sondern einen Instinkt haben. Oder was sollen die nachm Tod tun? Einfach so dahin vergitieren? :confused:
 
ich glaube nicht an zufälle, nur an warschenlichkeiten und daran, dass man nichtmehr existiert. und bis es soweit ist, will ich noch ein bisschen spaß haben, die welt verändern und so...
meine zeit gehört mir und ich tue damit, was ich für richtig halte ;)
 
LOX-TT am 03.05.2006 19:28 schrieb:
Wasserwurst am 01.08.2004 15:08 schrieb:
Ich denke, nach dem Tod wird man ein Engel und sieht so aus :oink:
Jetzt aber ehrlich, ich denke, nach dem Tod hat man für sich selbst die Entscheidung zu treffen, ob man wiedergeboren werden will oder ob man lieber eintritt in den "Himmel", worunter ich mir vorstelle, dass man zu Energie wird, die für immer auf der Erde lebt und das Leben erst möglich macht.
Wegen der Wiedergeburt: Ich denke, dass manche Menschen schon viel öfters auf der Erde waren als andere, d.h. während ein alter Mensch sozusagen erst ein "Frischling" ist, kann ein Kleinkind schon dutzende Leben hinter sich haben.

Ja wir werden eins mit der Macht , die Macht wird mit uns sein , mein junger Padawan .
:-D

Licht aus und nix mehr^^
 
Also da kommt einfach nix mehr, einfach Sendepause oder Werbeeinblendungen. :)

Ansonsten wäre das sehr unlogisch oder wird eine Ameise später mal als Präsident der USA wiedergeboren? Obwohl... :-D

Splatterwolf
 
Ich sage nur AKE und NDE. Es gibt viele Leute die behaupten sie hätten sogenannte "Außerkörperliche Erfahrungen" gehabt, es gibt einen ganzen Haufen Fachliteratur, und Foren füllen sich mit Menschen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Dennoch wird das Phänomen der AKE nur relativ selten von der namhaften Wissenschaft untersucht, das Problem liegt daran dass derartige Erkenntnisse einen Umsturz der gesamten Wissenschaften bedeuten könnten. Viel schädlicher sind jedoch Okkultisten und Wichtigtuer die der gesamte Thematik einen religiösen Touch verleihen und die wissenschaftliche Herangehensweise oftmals unmöglich machen, man sollte wissen dass es eine Fraktion gibt die derartige Phänomene absolut unabhängig von Glaubensvorstellungen untersuchen möchte.

Nochmal zu den AKEs, eine AKE bezeichnet die Trennung von Körper und Geist, jedoch immer mit einer gewissen Verbindung zwischen beiden Instanzen. Dieser Zustand soll eine natürliche Fähigkeit des Menschen darstellen und kann durch Übungen, aber auch Zufällig geschehen. Eine wichtige Rolle hierbei spielt der Traumzustand, eine Art Vorstufe der AKE, in einer AKE wandelt man als eine Art plasmisches Wesen neben seinem Körper, wir alle wären also Energiekörper in einer physischen Hülle.
Diese Theorien werden untermauert von den Weltreligionen des Buddhismus und Hinduismus, aber auch von Schamanentum, wie dem der australischen Ureinwohner, nicht dass es hier um Religion ginge, aber was ist wenn diese uralten Thesen, von Wiedergeburt, Nirvana, und Traumpfaden, entstanden weil die Menschen das ganze nicht anders in Worte fassen konnten.

Eine AKE soll relativ einfach und für jeden Menschen erreichbar sein, darüberhinaus soll es möglich sein mittels der Technik auf weitere Ebenen des Seins zu gelanden. Solltet ihr euch nachts also mal in eurem Bett liegen sehen... solltet ihr in verdammte Panik geraten, denn das ist kein Traum :-D
Nein, Nein, aber man sollte das schon untersuchen.

Die NDE, die Nahtoderfahrung, ist also auch eine AKE, nur dass sie, notwendigerweise, beim Tode des physischen Körpers eintritt.
Das Jenseits soll übrigens eine solche weitere Ebene des Seins sein.

Naja ich kann da noch viel mehr zu schreiben, wer sich mal genauer informieren möchte kann ja mal einfach mal bei Google schauen.
 
Zurück