Wie sieht es aus wenn man tot ist?

Ich glaube wenn der Tot kommt hat der Mensch seine wirkliche Ruhe gefunden.

Er bleibt ewig gesund und lebt beim Schöpfer im Paradies.
 
hm... so wie ich das sehe habt ihr alle wirklich gute erklärungen... ich weiß nich wer das gesagt hat aber ich glaube wenn man hier die Antwort wissen würde wärs langweilig ^^
Ich hab mir hier alles durchgelesen und... ich muss sagen hier waren auchn paar dabei die würde ich auch gern erleben... :-D

gut ich hoff mal die andere wie adi zerbe und so schreiben hier auch mal rein ansonsten wünsch ich euch noch viel spaß beim überlegen und schreiben
P.S ich schau dann mal ab und zu hier rein ^^
 
Erstmal an den Fazke der geschrieben hat das er doch ein christ sei und dann eine
erklärung abgegeben hat wie er sich den Himmel vorstellt.
Deine vorstellung nützt dir jetzt auch nichts mehr denn als Christ darf man sich
laut Bibel kein Bild von Himmel und Hölle machen. Also mal viel spaß in der Hölle
da du ja extremst gesündigt hast.
Aber jatzt zu meiner Theorie:
Ich denke das das Bewusstsein, das ja existieren muss da das Gehirn a nur dazu da ist um befehle zu geben und nicht um diesen zustand in dem wir uns alle stätig befnden (dieses da sein ihr wisst schon was ich meine) zu verwalten, uns unsere schönste hoffnung des Himmels vorgaukelt.
 
antistarfruit am 09.08.2004 00:32 schrieb:
Erstmal an den Fazke der geschrieben hat das er doch ein christ sei und dann eine
erklärung abgegeben hat wie er sich den Himmel vorstellt.
Deine vorstellung nützt dir jetzt auch nichts mehr denn als Christ darf man sich laut Bibel kein Bild von Himmel und Hölle machen. Also mal viel spaß in der Hölle da du ja extremst gesündigt hast.
Beleidigend brauchen wir deswegen ja auch nicht zu werden... ich persönlich halte eh nix von Religionen usw., ich denke jeder sollte selbst denken was nach dem Tod kommt (wenn überhaupt). Wir alle wollen, dass etwas kommt, jedenfalls die meisten, weil sie entweder Angst vor dem Ungewissen haben oder einfach nur ein besseres Leben wollen. Aber es kann auch genauso gut sein, dass wir es im nächsten Leben, wenn es eines geben wird, schreckliche Qualen erleiden müssen und uns den Tod wünschen. Was ist, wenn wir in eine Dimension des Schreckens kommen, in der wir allen nur erdenklichen, unnatürlichen und erschreckenden Phänomenen ausgesetzt wird und wir nicht sterben können? Was ist, wenn wir nur in einer Scheinwelt leben, die durch unsere Sinne hervorgerufen wurde und nichts mit der realen Welt zu tun hat? Jetzt müsste man natürlich wissen, ob es überhaupt etwas reales gibt. Vielleicht schweben wir ja auch nur in einem bunten Raum herum, als körperlose Lebensformen und träumen unsere Leben nur? Es gibt tausende Möglichkeiten, doch werden wir es wenn überhaupt, entweder nach oder kurz vor dem Tod erfahren. Vielleicht bin ich ja auch in Wirklichkeit alleine und alles wird durch meine Sinne hervorgerufen... trauriger Gedanke, so ganz alleine im Universum zu sein... aber es ist menschlicher Natur, darüber zu philosophieren und nicht einfach abzuwarten/es auf sich zukommen zu lassen. Aber dass jeder vor dem Tod Angst hat ist Quatsch. Man kann sowohl pessimistische als auch optimistische Vorstellungen darüber hegen, oder aber auch an gar nichts glauben - wir sind nur lebende Organismen, die nach bestimmten Zeiten absterben.

Ich selber sehe das etwas anders: Ich denke, dass wir selbst nicht das physische (sprich: der Körper), sondern das psychische oder geistliche sind (die Seele). Wir benutzen unsere Körper, um im Universum verschiedenen Aktivitäten nachzugehen, doch warum? Weil es uns sonstz langweillig ist? kann man nach dem Tode als unsichtbare, immaterielle Seele umherwandern und sich einen unbesetzten Körper aussuchen? Gibt es verschiedene Dimensionen mit jemals völlig andereren Physiken? Wozu existieren wir überhaupt? Diese Kernfrage ist und bleibt wahrscheinlich für alle Zeiten ungelöst, vielleicht ist es auch besser unwissend zu sein... ist es nicht schöner zu glauben, nach dem Tod wir dorthin zu kommen, wo es uns gefällt und nicht einfach zu verschwinden? Nicht mehr zu existieren? Genau das tun Gläubige, sie glauben an eine schöne und himmlische Welt, in der einfach alles perfekt ist anstatt der vielleicht bitteren Realität ins Auge zu schauen. Ich jedenfalls denke lieber optimistisch, auch wenn ich eines Tages der unheilvollen Wahreheit belehrt werde: Wenigstens hatte ich ein besseres Leben, als das was nach dem Tod kommt - ein Leben in einer nicht perfekten, aber zu meinem Glück doch noch guten Welt, unwissend gegenüber allen Tatsachen hinter dem Schleier der Realität.
 
Nemrac am 01.08.2004 14:46 schrieb:
Ich hätte ein frage an euch wie stellt ihr euch das vor... wenn man tot ist ich stelle mir das so vor das man ich ein Licht fährt und dort seine verstorbenen Verwanten sieht und danach wird alles was man sieht gelöscht wird und das Leben neu beginnt.. so wäre meine Vorstellung ^^

Ich hoffe ihr macht euch aus diesem thema keinen Spaß und sagt Dinge die wie soll man sagen... sch**** sind ^^

gut viel Spaß beim reinschreiben ich werde dann öfter mal hier her kommen und mir eure Antworten angucken...

Ich glaube, auch, dass man dann auf ein helles Licht zukommt.
Glaubt ihr eigentlich an ein zweites Leben?
 
antistarfruit am 09.08.2004 00:32 schrieb:
Erstmal an den Fazke der geschrieben hat das er doch ein christ sei und dann eine
erklärung abgegeben hat wie er sich den Himmel vorstellt.
Deine vorstellung nützt dir jetzt auch nichts mehr denn als Christ darf man sich
laut Bibel kein Bild von Himmel und Hölle machen. Also mal viel spaß in der Hölle
da du ja extremst gesündigt hast.
Aber jatzt zu meiner Theorie:
Ich denke das das Bewusstsein, das ja existieren muss da das Gehirn a nur dazu da ist um befehle zu geben und nicht um diesen zustand in dem wir uns alle stätig befnden (dieses da sein ihr wisst schon was ich meine) zu verwalten, uns unsere schönste hoffnung des Himmels vorgaukelt.
ich hab gedacht man darf nur nicht ein gottesbild anbeten... hehehe ich glaube jeder christ kommt in die hölle...) *religionwechselntu*
 
So, nachdem ich mir alles durchgelesen hab, kommt folgende Aussage meiner Vorstellung am Nächsten:

Sanlei am 01.08.2004 19:27 schrieb:

Ich stell es mir so vor, dass einfach nix is :o

Man kann nicht mehr denken, man ist quasi nicht mehr da, man bekommt nichts mit, aber auch gar nichts, wie einige auch schon gesagt haben, ein nie endener Schlaf ohne Traum, Gefühle, Bewusstsein, Leben!

Es spielt also überhaupt keine Rolle ob ich jetzt erschossen werde oder noch 90 Jahre lebe, wenn ich erschossen werden bekomme ich eh nichts mehr mit und kann auch nicht über mein verlorenes Leben trauern usw...



Aber das ist wieder so ein Thema, bei dem das menschliche Gehirn einfach nicht dazu geschaffen ist, sich so was vorzustellen, genauso wie bei der Unendlichkeit oder dem Anfang aller Welt.....
 
Cooli11 am 11.08.2004 16:44 schrieb:
So, nachdem ich mir alles durchgelesen hab, kommt folgende Aussage meiner Vorstellung am Nächsten:

Sanlei am 01.08.2004 19:27 schrieb:

Ich stell es mir so vor, dass einfach nix is :o

Man kann nicht mehr denken, man ist quasi nicht mehr da, man bekommt nichts mit, aber auch gar nichts, wie einige auch schon gesagt haben, ein nie endener Schlaf ohne Traum, Gefühle, Bewusstsein, Leben!

Es spielt also überhaupt keine Rolle ob ich jetzt erschossen werde oder noch 90 Jahre lebe, wenn ich erschossen werden bekomme ich eh nichts mehr mit und kann auch nicht über mein verlorenes Leben trauern usw...



Aber das ist wieder so ein Thema, bei dem das menschliche Gehirn einfach nicht dazu geschaffen ist, sich so was vorzustellen, genauso wie bei der Unendlichkeit oder dem Anfang aller Welt.....

Gut gebrüllt Tiger
hast aber vollkomen recht
 
Hmm.... also, ich denke, nach dem Tot wird einem alles klar !
Aber echt alles ! Warum man hier ist, warum sich die Menschheit so entwickelt hat, warum man funktioniert, was der sinn vom leben ist....

Ich denke, sobald man den Geist aufgibt ;) wird alles was man gern hat und liebt immer da sein !

Ich weiß net, ob ich an die Himmel - Hölle Geschichte glauben soll...

Sie ist halt eine Geschichte an die die Menschen glauben !
Die Menschen brauchen immer etwas an das sie glauben können....
Ohne das sind sie hilflos und wissen nicht wohin !

Ob man nach dem tot einen Tunnel mit einem Licht am Ende sieht weiß ich nicht ! Ich weiß auch nicht, ob es ein Leben nach dem Tot gibt...

Doch eines ist klar...irgendwann sehen wir uns alles wieder leude ;)

Bis denne... Sh0X-Z3r0
 
Cooli11 am 11.08.2004 17:07 schrieb:
Sh0X-Z3r0 am 11.08.2004 17:03 schrieb:
was der sinn vom leben ist....
Es gibt keinen

Es könnte genauso gut alles leer und schwarz sein, es ist Zufall, dass es uns gibt...
Mein ich auch, aber es ist schon komisch dass die Welt und alles andere existiert... einfach so.. warum ist es gerade so, wie es ist? Warum nicht anders? Komische Welt...
 
Nemrac am 01.08.2004 14:46 schrieb:
Ich hätte ein frage an euch wie stellt ihr euch das vor... wenn man tot ist ich stelle mir das so vor das man ich ein Licht fährt und dort seine verstorbenen Verwanten sieht und danach wird alles was man sieht gelöscht wird und das Leben neu beginnt.. so wäre meine Vorstellung ^^

Ich hoffe ihr macht euch aus diesem thema keinen Spaß und sagt Dinge die wie soll man sagen... sch**** sind ^^

gut viel Spaß beim reinschreiben ich werde dann öfter mal hier her kommen und mir eure Antworten angucken...

jau, so in etwa sieht der tod auch für mich aus...
hm... naja ich denke wenn man tod is, gibts erst mal ne auszeit... also richtig schön entspannen, irgendwie inner wolkenwohnung oder sowas...
dann, wenn man damit fertig is, verliert man die erinnerung und fängt nen neues leben an...

so in etwa stell ich mir des vor...^^
 
BlueRogueVyse am 11.08.2004 17:31 schrieb:
Cooli11 am 11.08.2004 17:07 schrieb:
Sh0X-Z3r0 am 11.08.2004 17:03 schrieb:
was der sinn vom leben ist....
Es gibt keinen

Es könnte genauso gut alles leer und schwarz sein, es ist Zufall, dass es uns gibt...
Mein ich auch, aber es ist schon komisch dass die Welt und alles andere existiert... einfach so.. warum ist es gerade so, wie es ist? Warum nicht anders? Komische Welt...
Wenn es anders wär, würdest du es gar nicht mitbekommen, da du net da wärst...

Vielelicht war es schon 10000 mal anders, aber du bekommst halt nur "diese Welt" mit...
 
Cooli11 am 11.08.2004 18:09 schrieb:
Vielelicht war es schon 10000 mal anders, aber du bekommst halt nur "diese Welt" mit...
Ja, aber warum war es denn anders? Wieso gibt es eigentlich das Universum? Wieso existiert gerade diese Physik? Hinter solche Fragen werden wir wohl nie kommen, vielleicht gibt es auch keine Lösungen... vermutlich ist das alles einfach nur Zufall hinter dem keine Logik hintersteckt... oder vielleicht gibt es auch 109329823 andere Diemnsionen mit anderen Physiken, anderen Elementen und was weiß ich was... warum schreibe ich das hier eigentlich? Ich kenne die Lösung doch eh nicht.
 
The-Shadows am 11.08.2004 19:14 schrieb:
Oder wir leben in einer Matrix...


ich glaube auch das nach dem tot noch was anderes kommt(aber das wurd schon alles genannt) aber wenn man einfach nicht mehr da ist und nichts mehr kommt dann merkt man das ja sowieso nicht mehr

ohja also das mit dem erinnerungen löschen und dann ein neues leben anfangen ist irgendwie nen wiederspruch in sich selbst:
weil wenn alles gelöscht wurde dann ist man doch eigendlich ein neuer mensch oder :confused:
 
BlueRogueVyse am 11.08.2004 18:25 schrieb:
Cooli11 am 11.08.2004 18:09 schrieb:
Vielelicht war es schon 10000 mal anders, aber du bekommst halt nur "diese Welt" mit...
Ja, aber warum war es denn anders? Wieso gibt es eigentlich das Universum? Wieso existiert gerade diese Physik? Hinter solche Fragen werden wir wohl nie kommen, vielleicht gibt es auch keine Lösungen... vermutlich ist das alles einfach nur Zufall hinter dem keine Logik hintersteckt... oder vielleicht gibt es auch 109329823 andere Diemnsionen mit anderen Physiken, anderen Elementen und was weiß ich was... warum schreibe ich das hier eigentlich? Ich kenne die Lösung doch eh nicht.

Zerbrecht euch nicht den Kopf. Vielleicht ist das einfach Schicksal. Das Schicksal meint es so das wir ein Leben haben uns gegenseitig vernichten und Roboter erschaffen die uns wegschicken. Vielleicht ist dies Schicksal. Vielleicht auch ein Signal, ein Zufall. Ein Menschenhirn ist viel zu klein um herauszufinden wieso es grad so ein Leben ist. Wieso wir jeden Tag was unternehmen... Wieso wir Spiele spielen... Wieso wir ein Leben haben... Das könnte genauso gut ein Programm Fehler von Ausserirdischen PC`s in einer anderen Dimension sein. Ein Mensch wird dies allerdings nie herausfinden. Wenn er etwas herausfinden würde wäre es ein Anfang aber ihr müsst es euch als Kreissystem vorstellen... Immer höher...
Stellt euch einfach nix vor... Wir sind eben "Lebewesen"(Was immer das ist) und können uns einfach nichts "höheres" vorstellen.

Also zerbrecht euch nicht den Kopf akzeptiert euer Schicksal. :B

(Was hab ich eigendlich da geschrieben :haeh: )
 
hmmm wir sind ein sims spiel von nem typen dort kann er dann aber alles einstellen... dann denkt er so: hehehe diesem sanlei verpass ich mal nen tödlichen virus während ich bei dem nächsten krankenhaus n blitz einschlagen lasse. dann lacht der sich mal an schadenfreunde kaputt.
also immer wenn euch was passiert. sagts diesem kranken typen vor dem bildschirm wenn ihr ne sprachausgabe kriegt. ;)
 
Hmm ich denke das wenn man tot ist das es dann einfach aus ist. Denn wir Menschen selbst bestehen einfach nur aus Fleisch und Knochen da gibt es nicht übersinnliches. Wenn der Mensch stirbt hört einfach das Blut auf zu fließen und er kann nicht mehr denken nicht mehr sehen und so....wenn ihr euch das mal genau vorstellt dann merkt man das man doch selbst nich mehr ist als zb der Pc Bildschirm den ihr gerade anguckt ;) wir haben halt nur die Fähigkeit über uns hinaus denken zu können und das ist es was uns zum Inteligenten Wesen macht ;) aber nach dem Tod ist halt nix ;) gar nixals ob man einen stein ins wasser wirft der dann nicht mehr da ist.

Genau so ist es mit der Zeit! Habt ihr euch schon mal überlegt ob es wirklich Zukunft und Vegangenheit gibt? Ich sage nein ;) die Vergangenheit ist doch nur das an was ihr euch errinert und die Zukunft ist nur das was man plant oder was plötzlich passiert was dann wiederum zur gegenwart wird.
 
Ich finde es hängt alles von der Entstehung des Universums ab.
Unser Gehirn kann nur so denken dass es etwas gibt das etwas anderes macht.
Für uns gibt es nur:
(1. Die Zeit vor der Geburt)
2.Das Leben
(3.Der Tod)
Wir wissen nicht was wir vor und was wir nach dem Leben machen.
Es muss aber auch noch etwas geben das "als Erstes" da war (ich mein jetzt vor der Entstehung des Universums?).
Wie aber das entstanden ist: Das ist die Frage
Um es zu vereinfachen: Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei??
 
Zurück