Beleidigend brauchen wir deswegen ja auch nicht zu werden... ich persönlich halte eh nix von Religionen usw., ich denke jeder sollte selbst denken was nach dem Tod kommt (wenn überhaupt). Wir alle wollen, dass etwas kommt, jedenfalls die meisten, weil sie entweder Angst vor dem Ungewissen haben oder einfach nur ein besseres Leben wollen. Aber es kann auch genauso gut sein, dass wir es im nächsten Leben, wenn es eines geben wird, schreckliche Qualen erleiden müssen und uns den Tod wünschen. Was ist, wenn wir in eine Dimension des Schreckens kommen, in der wir allen nur erdenklichen, unnatürlichen und erschreckenden Phänomenen ausgesetzt wird und wir nicht sterben können? Was ist, wenn wir nur in einer Scheinwelt leben, die durch unsere Sinne hervorgerufen wurde und nichts mit der realen Welt zu tun hat? Jetzt müsste man natürlich wissen, ob es überhaupt etwas reales gibt. Vielleicht schweben wir ja auch nur in einem bunten Raum herum, als körperlose Lebensformen und träumen unsere Leben nur? Es gibt tausende Möglichkeiten, doch werden wir es wenn überhaupt, entweder nach oder kurz vor dem Tod erfahren. Vielleicht bin ich ja auch in Wirklichkeit alleine und alles wird durch meine Sinne hervorgerufen... trauriger Gedanke, so ganz alleine im Universum zu sein... aber es ist menschlicher Natur, darüber zu philosophieren und nicht einfach abzuwarten/es auf sich zukommen zu lassen. Aber dass jeder vor dem Tod Angst hat ist Quatsch. Man kann sowohl pessimistische als auch optimistische Vorstellungen darüber hegen, oder aber auch an gar nichts glauben - wir sind nur lebende Organismen, die nach bestimmten Zeiten absterben.antistarfruit am 09.08.2004 00:32 schrieb:Erstmal an den Fazke der geschrieben hat das er doch ein christ sei und dann eine
erklärung abgegeben hat wie er sich den Himmel vorstellt.
Deine vorstellung nützt dir jetzt auch nichts mehr denn als Christ darf man sich laut Bibel kein Bild von Himmel und Hölle machen. Also mal viel spaß in der Hölle da du ja extremst gesündigt hast.
Nemrac am 01.08.2004 14:46 schrieb:Ich hätte ein frage an euch wie stellt ihr euch das vor... wenn man tot ist ich stelle mir das so vor das man ich ein Licht fährt und dort seine verstorbenen Verwanten sieht und danach wird alles was man sieht gelöscht wird und das Leben neu beginnt.. so wäre meine Vorstellung ^^
Ich hoffe ihr macht euch aus diesem thema keinen Spaß und sagt Dinge die wie soll man sagen... sch**** sind ^^
gut viel Spaß beim reinschreiben ich werde dann öfter mal hier her kommen und mir eure Antworten angucken...
ich hab gedacht man darf nur nicht ein gottesbild anbeten... hehehe ich glaube jeder christ kommt in die hölle...) *religionwechselntu*antistarfruit am 09.08.2004 00:32 schrieb:Erstmal an den Fazke der geschrieben hat das er doch ein christ sei und dann eine
erklärung abgegeben hat wie er sich den Himmel vorstellt.
Deine vorstellung nützt dir jetzt auch nichts mehr denn als Christ darf man sich
laut Bibel kein Bild von Himmel und Hölle machen. Also mal viel spaß in der Hölle
da du ja extremst gesündigt hast.
Aber jatzt zu meiner Theorie:
Ich denke das das Bewusstsein, das ja existieren muss da das Gehirn a nur dazu da ist um befehle zu geben und nicht um diesen zustand in dem wir uns alle stätig befnden (dieses da sein ihr wisst schon was ich meine) zu verwalten, uns unsere schönste hoffnung des Himmels vorgaukelt.
Sanlei am 01.08.2004 19:27 schrieb:13. -nix-
Cooli11 am 11.08.2004 16:44 schrieb:So, nachdem ich mir alles durchgelesen hab, kommt folgende Aussage meiner Vorstellung am Nächsten:
Sanlei am 01.08.2004 19:27 schrieb:13. -nix-
Ich stell es mir so vor, dass einfach nix is :o
Man kann nicht mehr denken, man ist quasi nicht mehr da, man bekommt nichts mit, aber auch gar nichts, wie einige auch schon gesagt haben, ein nie endener Schlaf ohne Traum, Gefühle, Bewusstsein, Leben!
Es spielt also überhaupt keine Rolle ob ich jetzt erschossen werde oder noch 90 Jahre lebe, wenn ich erschossen werden bekomme ich eh nichts mehr mit und kann auch nicht über mein verlorenes Leben trauern usw...
Aber das ist wieder so ein Thema, bei dem das menschliche Gehirn einfach nicht dazu geschaffen ist, sich so was vorzustellen, genauso wie bei der Unendlichkeit oder dem Anfang aller Welt.....
Es gibt keinenSh0X-Z3r0 am 11.08.2004 17:03 schrieb:was der sinn vom leben ist....
Mein ich auch, aber es ist schon komisch dass die Welt und alles andere existiert... einfach so.. warum ist es gerade so, wie es ist? Warum nicht anders? Komische Welt...Cooli11 am 11.08.2004 17:07 schrieb:Es gibt keinenSh0X-Z3r0 am 11.08.2004 17:03 schrieb:was der sinn vom leben ist....
Es könnte genauso gut alles leer und schwarz sein, es ist Zufall, dass es uns gibt...
Nemrac am 01.08.2004 14:46 schrieb:Ich hätte ein frage an euch wie stellt ihr euch das vor... wenn man tot ist ich stelle mir das so vor das man ich ein Licht fährt und dort seine verstorbenen Verwanten sieht und danach wird alles was man sieht gelöscht wird und das Leben neu beginnt.. so wäre meine Vorstellung ^^
Ich hoffe ihr macht euch aus diesem thema keinen Spaß und sagt Dinge die wie soll man sagen... sch**** sind ^^
gut viel Spaß beim reinschreiben ich werde dann öfter mal hier her kommen und mir eure Antworten angucken...
Wenn es anders wär, würdest du es gar nicht mitbekommen, da du net da wärst...BlueRogueVyse am 11.08.2004 17:31 schrieb:Mein ich auch, aber es ist schon komisch dass die Welt und alles andere existiert... einfach so.. warum ist es gerade so, wie es ist? Warum nicht anders? Komische Welt...Cooli11 am 11.08.2004 17:07 schrieb:Es gibt keinenSh0X-Z3r0 am 11.08.2004 17:03 schrieb:was der sinn vom leben ist....
Es könnte genauso gut alles leer und schwarz sein, es ist Zufall, dass es uns gibt...
Ja, aber warum war es denn anders? Wieso gibt es eigentlich das Universum? Wieso existiert gerade diese Physik? Hinter solche Fragen werden wir wohl nie kommen, vielleicht gibt es auch keine Lösungen... vermutlich ist das alles einfach nur Zufall hinter dem keine Logik hintersteckt... oder vielleicht gibt es auch 109329823 andere Diemnsionen mit anderen Physiken, anderen Elementen und was weiß ich was... warum schreibe ich das hier eigentlich? Ich kenne die Lösung doch eh nicht.Cooli11 am 11.08.2004 18:09 schrieb:Vielelicht war es schon 10000 mal anders, aber du bekommst halt nur "diese Welt" mit...
The-Shadows am 11.08.2004 19:14 schrieb:Oder wir leben in einer Matrix...
BlueRogueVyse am 11.08.2004 18:25 schrieb:Ja, aber warum war es denn anders? Wieso gibt es eigentlich das Universum? Wieso existiert gerade diese Physik? Hinter solche Fragen werden wir wohl nie kommen, vielleicht gibt es auch keine Lösungen... vermutlich ist das alles einfach nur Zufall hinter dem keine Logik hintersteckt... oder vielleicht gibt es auch 109329823 andere Diemnsionen mit anderen Physiken, anderen Elementen und was weiß ich was... warum schreibe ich das hier eigentlich? Ich kenne die Lösung doch eh nicht.Cooli11 am 11.08.2004 18:09 schrieb:Vielelicht war es schon 10000 mal anders, aber du bekommst halt nur "diese Welt" mit...