Wie sieht es aus wenn man tot ist?

Nemrac

Neuer Benutzer
Ich hätte ein frage an euch wie stellt ihr euch das vor... wenn man tot ist ich stelle mir das so vor das man ich ein Licht fährt und dort seine verstorbenen Verwanten sieht und danach wird alles was man sieht gelöscht wird und das Leben neu beginnt.. so wäre meine Vorstellung ^^

Ich hoffe ihr macht euch aus diesem thema keinen Spaß und sagt Dinge die wie soll man sagen... sch**** sind ^^

gut viel Spaß beim reinschreiben ich werde dann öfter mal hier her kommen und mir eure Antworten angucken...
 
C

Cymbal

Gast
Ich wünschte mir auch so eine Vorstellung wie du sie hast.
Aber leider glaube ich nicht umbedingt an das "Übernatürliche".
Zwar beschreiben viele die im Sterben lagen das sie einen Tunnel gesehen haben und am schluss Licht. Aber wie jeder weiss wurde das ja schon längst aufgeklärt.
Ich denke das mit dem ende des Körpers auch einfach aufhört zu exestieren. Zwar lebt man weiter in erninnerungen anderer... Aber für denjenigen bzw. für mich hörts einfach auf...
Insgeheim hoffe ich aber selber das es doch irgendwas gibt. Wo unser bewusst sein weiter lebt. Denn das nichts macht mir ein bisschen angst..
 

Wasserwurst

Bekanntes Gesicht
Ich denke, nach dem Tod wird man ein Engel und sieht so aus :oink:
Jetzt aber ehrlich, ich denke, nach dem Tod hat man für sich selbst die Entscheidung zu treffen, ob man wiedergeboren werden will oder ob man lieber eintritt in den "Himmel", worunter ich mir vorstelle, dass man zu Energie wird, die für immer auf der Erde lebt und das Leben erst möglich macht.
Wegen der Wiedergeburt: Ich denke, dass manche Menschen schon viel öfters auf der Erde waren als andere, d.h. während ein alter Mensch sozusagen erst ein "Frischling" ist, kann ein Kleinkind schon dutzende Leben hinter sich haben.
 

Totz

Bekanntes Gesicht
Cymbal am 01.08.2004 15:02 schrieb:
Ich wünschte mir auch so eine Vorstellung wie du sie hast.
Aber leider glaube ich nicht umbedingt an das "Übernatürliche".
Zwar beschreiben viele die im Sterben lagen das sie einen Tunnel gesehen haben und am schluss Licht. Aber wie jeder weiss wurde das ja schon längst aufgeklärt.
Es gibt auch dokumentierte Fälle bei denen Blinde den Raum bis ins Detail beschreiben und die Gespräche zwischen den Ärzten mitverfolgen konnten während sie klinisch als Tot erachtet wurden.
Ich denke, dass Wissenschaft in diesem Bereich nichts verloren hat. Ich denk mir meinen Teil zum Leben nach dem Tod und gut ist. Jeder sollte wissen wie er über das Unausweichliche zu denken hat, wie er sich den Gedanken vertröstet.
 

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
als ob man ewig schläft aber keinen traum hat. man denkt nichts und ist eigentlich gar nicht geistesanwesend... eben wie schlafen ohne traum. man steht nur nie wieder auf...nie wieder...nie wieder...nie wieder....

oder man ist bei gott und kann ihm fragen stellen zu allen fragen. und man kann mit ihm ping pong spielen oder auch freunde einladen (solange sie tot sind :-D ) und es hat games... und dort hats die heissesten engel der übermenschlichkeit! das währe viel schöner als meine andere theorie. :-D
 

Sanlei

Bekanntes Gesicht
Hm...Ihr könnts euch aussúchen:

1. Man sieht einen schwarzen Bildschirm der immer schwarz ist man will ihn aber komischerweise nicht anschalten und auch komischerweise die ganze Zeit anstarren.
2. Man sieht etwas was man geträumt hat und übernehmt es als 2.Leben.
3. Man landet in einer anderen Dimension...Wo die Menschen die Kniescheiben hinten haben :B
4. Man schwirrt als Geist rum und beobachtet die Welt
5. Man bekommt ein Wiederleben in dem man wieder beginnt an dem man letztes geboren wurde.D.h. das man alles wieder erlebt was einem passiert ist bloß ohne Gedächtnis daran.
6. Ihr seht einen Tunnel mit Licht wo ihr alle Highlites eures Lebens sehen könnt. :B
7. Ihr lebt von nun an als Engel und helft einem Menschen dem ihr helfen sollt.
8. Man sieht sein Haus das im Nebel verschwindet und man irrt im Nebel herum für alle Zeit...
9.*Werbung*
10. Man wird nach einiger Zeit wiedergeboren
11. Man landet in der Hightechwelt wo man als Virtueller Virenschutz arbeitet bis Version 1.01 kommt :-D
12. Man wird als Baum wiedergeboren? :haeh:
13. -nix-
14. Man kann auswählen ob man Engel sein will oder Bodyguard des Himmels
15. kA vielleicht das man auf einem anderen Planeten wiedergeboren wird *an grünes Männchen denk*

So das sind schon mal einige Möglichkeiten. Ihr könnts gerne aktualliesieren.
 
G

GCN_Aba

Gast
Nee, man wird von Gott beauftragt, in die Hölle zu gehen und dort die Eingeweide höllischer Wesen mit Hilfe einer Kettensäge am Boden zu verstreuen. Überlebt man diesen Krieg ein Jahr lang, darf man sich sein eigenes Leben nach dem Tod aussuchen.
 

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
ich habs!

die zwei leute die am nächsten aufeinander starben. also ich verrecke und n hundertstel später auch einer. die beiden müssen dann vor gott stehen und gott gibt n rätsel auf. der ders als erster raus hat kommt in den himmel und kann da alles machen was er will. der, der verliert kommt in die hölle.
gott spricht deutsch und es kommen so nur schweizer, österreicher und deutsche in den himmel. :B
ach ja es gibt n 1minuten limit. :confused:


Wir sehen uns im himmel!
 

pipebomb

Bekanntes Gesicht
ich denke ich werde kurz noch den blinker oder des rücklicht von einem sehn der mal wieder net geguckt hat. danach krach ich in ihn rein und dann is nix mehr.

cya pipe
 

Freeeaaak

Erfahrener Benutzer
pipebomb am 01.08.2004 22:09 schrieb:
ich denke ich werde kurz noch den blinker oder des rücklicht von einem sehn der mal wieder net geguckt hat. danach krach ich in ihn rein und dann is nix mehr.

cya pipe
ich bin gläubiger und irgendwie glaubt man als CHRIST halt an den Himmel oder?Aber meine ganz persönliche Vorstellung ist das man erst in so´n Wartezimmer kommt da wird man dann aufgerufen und so´n Typ (petrus) überdenkt mit dir zusammen nochmal dein Leben .dann sagt er halt ob du in den Himmel o. in die Hölle kommst !Und der ist gerade so wie du ihn dir vorstellst er passt sich dir an!Und dann gibts noch so`n GEMEINSCHAFTSHIMMEL! Da sind dann alla Toten die in den Himmel kamen und GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Krunkalunga

Bekanntes Gesicht
nach dem tod lebst du alle leben die du ausgelöscht hast.
ameisen, käfer, fliegen, bienen...

so ich muss umbedingt n vogel killen der aber die meisten jahre hinter sich hat. da bin ich mal n vogel... :B
 

Hylianer

Erfahrener Benutzer
Krunkalunga am 02.08.2004 14:43 schrieb:
nach dem tod lebst du alle leben die du ausgelöscht hast.
ameisen, käfer, fliegen, bienen...

so ich muss umbedingt n vogel killen der aber die meisten jahre hinter sich hat. da bin ich mal n vogel... :B

Man wird als das wiedergeboren was man am meisten im Leben getan hat.

Wir werden alle zu Videospielen!!! alle die in ihrem leben ganz doll lieb waren werden zu guten Spielen
Und die Bösen werden Schlechte Spiele!
 

MegaBowser

Erfahrener Benutzer
Hylianer am 02.08.2004 14:48 schrieb:
Krunkalunga am 02.08.2004 14:43 schrieb:
nach dem tod lebst du alle leben die du ausgelöscht hast.
ameisen, käfer, fliegen, bienen...

so ich muss umbedingt n vogel killen der aber die meisten jahre hinter sich hat. da bin ich mal n vogel... :B

Man wird als das wiedergeboren was man am meisten im Leben getan hat.

Wir werden alle zu Videospielen!!! alle die in ihrem leben ganz doll lieb waren werden zu guten Spielen
Und die Bösen werden Schlechte Spiele!
Ich stelle mir das so vor: Nach dem man gestorben ist, werden alle deine bösen und guten Taten abgewägt und es wird entschieden, ob die Seele gereinigt wird oder ob sie, wenn sie mit zu viel Bösem besudelt ist, aufgelöst wird...
 
C

Chaoszocker20

Gast
Ich denke, dass man das "Jenseits" nur bis zum vollständigen Absterben des Gehirns genießen kann/darf.
 
H

hstangor

Gast
Wie das aussieht hängt bestimmt davon ab wie man sich zu Lebzeiten im NZone Forum verhalten hat. Letztendlich läufts aber darauf hinaus, dass wir alle vor den Thron unseres Schöpfers treten und er irgendwas fragen wird wie:

"Nun mein Sohn, wie ist es Dir auf der Erde ergangen?"

Was dann bestimmt einen sehr guten Eindruck macht ist:

"Zuerst mal bin ich nicht Dein Sohn. Und jetzt mach dass Du von meinem Sessel runterkommst!"


Ich brauch Urlaub glaub ich.

Nehm ich mir jetzt auch.

Liebe Hood: Bis Sonntag *g*

HaJö
 
R

RGB_KABEL

Gast
Wasserwurst am 01.08.2004 15:08 schrieb:
Ich denke, nach dem Tod wird man ein Engel und sieht so aus :oink:
Jetzt aber ehrlich, ich denke, nach dem Tod hat man für sich selbst die Entscheidung zu treffen, ob man wiedergeboren werden will oder ob man lieber eintritt in den "Himmel", worunter ich mir vorstelle, dass man zu Energie wird, die für immer auf der Erde lebt und das Leben erst möglich macht.
Wegen der Wiedergeburt: Ich denke, dass manche Menschen schon viel öfters auf der Erde waren als andere, d.h. während ein alter Mensch sozusagen erst ein "Frischling" ist, kann ein Kleinkind schon dutzende Leben hinter sich haben.

Ich schliess mich der meinung von Cy an ;)
 
Oben