• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer mischt sich noch alles in den Konsolenkampf ein?

Hiroshi am 06.01.2008 00:18 schrieb:
m4n1c am 05.01.2008 23:25 schrieb:
Hiroshi am 05.01.2008 23:22 schrieb:
m4n1c am 05.01.2008 23:19 schrieb:
Hale-boPP am 05.01.2008 23:14 schrieb:
m4n1c am 05.01.2008 23:10 schrieb:
weil wenn sqer enix oder wie die heisen nicht gewechselt hätten,hätten die ein cd laufwerk für nintendo entwickelt

DAS nenne ich mal glaubwürdig.
Du solltest dich erst informieren, bevor du hier mit Fakten um dich wirfst, denn Square Enix hätte sicherlich kein CD-Laufwerk für Nintendo entwickelt.
Und deine Grammatik solltest du auch dringend verbessern.
man ich werde in einer woche ein referat über nintendo halten und das weis ich ganz genau das stimmt dann geh du doch erstam nach fakten schauen
Wird ein tolles Referat. :top:

:B
ja das wird es und das stimmt wirklich squar enix wollte ein cd laufwerk für nintendo entwickeln

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
ja ich age doch es tut mir leid für meinen fehler okay KX
aber nintendo sollte damals einen cd laufwerk spendiert bekommen

Ich habe mich jetzt dazu herabgelassen die grösse der Roms zu prüfen die auf meiner Platte sind.

Mario 64 und Turok 1 haben jeweils 8 MB (MegaByte)

Lylat Wars, Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing haben jeweils 12 MB (MegaByte)

Banjo Kazooie, Smash Bros und Yoshis Story haben jeweils 16 MB (MegaByte)

Zelda Ocarina of Time, Majoras Mask, Turok 2, Turok 3 und Donkey Kong 64 haben jeweils 32 MB (MegaByte)

Mit 64 MB hab ich keins auf der Platte. Ich frag mich welches Spiel so gross ist.

Und da sieht man dass 64 MB locker ausreichen :top:

Gravemind am 06.01.2008 00:22 schrieb:
Ich habe mich jetzt dazu herabgelassen die grösse der Roms zu prüfen die auf meiner Platte sind.

Zelda Ocarina of Time, Majoras Mask, Turok 2, Turok 3 und Donkey Kong 64 haben jeweils 32 MB (MegaByte)

Mit 64 MB hab ich keins auf der Platte. Ich frag mich welches Spiel so gross ist.

ja aber ich denke die roms die du hast sind ja für den emulator. die sind in einem anderen format für den extra für den emulator. darum sind sie so klein. :] :]

Gravemind am 06.01.2008 00:22 schrieb:

Hätte ich nicht gedacht! :o

Gut, dass ich kein Referat über das Nintendo 64 halten muss. Das wär ein Schlag in die Eier... :B

Greetz Proble

m0d91 am 06.01.2008 00:25 schrieb:
ja aber ich denke die roms die du hast sind ja für den emulator. die sind in einem anderen format für den extra für den emulator. darum sind sie so klein. :] :]
nein, das ist ein image vom orginal ohne komprimierung

Gravemind am 06.01.2008 00:29 schrieb:
nein, das ist ein image vom orginal ohne komprimierung [/quote
was sind es für images bzw. was sind die endungen von den images?

m0d91 am 06.01.2008 00:30 schrieb:
Die endungen werden meist nach der Konsole benannte, sowas etabliert sich halt. N64 roms haben meist .z64 oder .n64 oder .v64 oder ganz banal .rom endungen =)

Gravemind am 06.01.2008 00:35 schrieb:
Die endungen werden meist nach der Konsole benannte, sowas etabliert sich halt. N64 roms haben meist .z64 oder .n64 oder .v64 oder ganz banal .rom endungen =)
ja eben. z64 roms sind komprimiert, der emulator kann diese jedoch lesen. das was orginal auf dem n64 modul ist, ist meiner meinung nach grösser.

m0d91 am 06.01.2008 00:39 schrieb:
Gravemind am 06.01.2008 00:35 schrieb:
ja eben. z64 roms sind komprimiert, der emulator kann diese jedoch lesen. das was orginal auf dem n64 modul ist, ist meiner meinung nach grösser.
nope, unkromprimiert, glaub mir ich habe mich lange mit der materie beschäftigt ;) und das einzige das dieses image öffnen kann ist ein Emulator.

KX10 am 06.01.2008 00:58 schrieb:
m0d91 am 06.01.2008 00:15 schrieb:
eBi14 am 06.01.2008 00:04 schrieb:
:B

Wer würde denn jetzt gewinnen, Zone-n oder Manic :-D :B
dsgamer200 :B :-D :top:

der ist am schlimmsten :S

Wieso?
Der hat doch voll Ahnung! Vor allem von richtig guten qualitativen Spielen, wie zum Beispiel Ratatouille :B :top:
loool
eigentlich hast du recht. er ist nämlich auch der, der die sinnvollsten threads aufmacht :B :top: :$

@ off – topic
Auch wenn er ein paar Fakten mehr als nur verdreht, liegt er mit seinem Grundgedanken nicht ganz falsch. m4n1ac will darauf hinaus, dass SONY dank Squaresoft bzw. der Final Fantasy Reihe mit für den Erfolg der PlayStation gesorgt hat. Schaut man sich die Verkaufszahlen von FF7 einmal an, liegt er auch gar nicht so verkehrt. Gleiches gilt für die Metal Gear Solid - Reihe, welche ja ebenfalls auf einer früheren Nintendo Konsole ihren Anfang nahm.

Auf jeden Fall muss Nintendo damals zum Ende der SNES – Zeit richtig Mist gebaut haben (zu großkotzig?). Denn wenn ich daran denke was für Perlen auf dem SNES von Drittentwicklern erschienen sind. Die Nachteile fehlender Drittentwickler waren ja in Zeiten des N-64 und des GameCube mehr als spürbar.

Ansonsten hoffe ich das ihr mit eurem Off – Topic Gequassel bald fertig seid... ;)

@ topic
Ich würde mich über eine Konsole von SEGA freuen. Mögen sich Nintendo und SONY die Köpfe einschlagen, SEGA war in meinen Augen immer seiner Zeit voraus. Während der eine Module verwendet hat die recht teuer waren und der andere CDs, hatte SEGA schon eine Konsole mit Top – Grafik und Onlinenutzung auf dem Markt. Und hätten sie sich ein wenig mehr um die europäischen Spieler gekümmert, wer weiß ob SEGA heute nicht SONY und Nintendo aufgekauft hätte. ;)

wild-style am 06.01.2008 10:19 schrieb:

Ansonsten hoffe ich das ihr mit eurem Off – Topic Gequassel bald fertig seid... ;)

tjo, das hoff ich auch ma.
ich find aber cool, das trotzdem schon viele geantwortete haben. Und wenn ihr über das mit Square Enix,Sony, dem Laufwerk und "wie viel MB hat ein N64 Modul" unterhalten wollt macht biett en neues Thema dazu auf.

wild-style am 06.01.2008 10:19 schrieb:
@ off – topic
Auch wenn er ein paar Fakten mehr als nur verdreht, liegt er mit seinem Grundgedanken nicht ganz falsch. m4n1ac will darauf hinaus, dass SONY dank Squaresoft bzw. der Final Fantasy Reihe mit für den Erfolg der PlayStation gesorgt hat. Schaut man sich die Verkaufszahlen von FF7 einmal an, liegt er auch gar nicht so verkehrt. Gleiches gilt für die Metal Gear Solid - Reihe, welche ja ebenfalls auf einer früheren Nintendo Konsole ihren Anfang nahm.
Stimmt nicht so ganz... die ersten Metal Gear Teile liefen auf MSX, einen Heimcomputersystem, besonders erfolgreich in Japan, und dort hatte Sony auch schon mitgemischt in dem Marktsegment. Erst später wurden ein oder zwei Teile für Nintendo "konvertiert" (und das mehr schlecht und die hatten wenig mit den Originalen zu tun; wurden auch ohne Kojima gemacht).
Auf jeden Fall muss Nintendo damals zum Ende der SNES – Zeit richtig Mist gebaut haben (zu großkotzig?). Denn wenn ich daran denke was für Perlen auf dem SNES von Drittentwicklern erschienen sind. Die Nachteile fehlender Drittentwickler waren ja in Zeiten des N-64 und des GameCube mehr als spürbar.
Problem der damalige Zeit: Die Module wurden von Nintendo selbst hergestellt. Jeder Publisher, der ein Spiel für eine Konsole machte, musste die Module von Nintendo kaufen und damit zusätzlich zu den Lizenzgebühren ordentlich Geld bei Nintendo latzen (=zahlen). Da die Spielemacher aber auch mehr Platz brauchten, als Nintendo auf den teuren Speicherchips anbieten wollte und konnte, sind die zu einem Anbieter mit weniger rigorosen Lizenzbedingungen gewechselt; was für sie auch mehr Freiheiten bei den Spielprinzipien bedeutet hat.
Die fehlende Sprachausgaben von einigen Nintendo-Serien, wo hier von vielen "das muss so", "Link hat noch nie gesprochen" als Argumente angeführt werden, ist übrigens auch dem Umstand der geringen Speicherkapazität der SNES und N64-Module geschuldet... nur dass es heute im Zeitalter des üppigen Speicherplatzes nicht mehr zeitgemäß ist, wird halt mit dem Billigargument "Klassisch" überfahren...

@ topic
Ich würde mich über eine Konsole von SEGA freuen. Mögen sich Nintendo und SONY die Köpfe einschlagen, SEGA war in meinen Augen immer seiner Zeit voraus. Während der eine Module verwendet hat die recht teuer waren und der andere CDs, hatte SEGA schon eine Konsole mit Top – Grafik und Onlinenutzung auf dem Markt. Und hätten sie sich ein wenig mehr um die europäischen Spieler gekümmert, wer weiß ob SEGA heute nicht SONY und Nintendo aufgekauft hätte. ;)
SEGA war gut bei Dreamcast, aber davor haben die auch ziemlich viel dummes Zeug gemacht:
Erst das nachlässig unterstützte Megadrive CD-ROM, dann 32X, kurz darauf dann die Saturn-Ankündigung, welches vollkommen inkompatibel war und die Leute, die ihren teuren MD-Tower mit 3 Netzteilen betreiben mussten doch etwas verärgert hat... dann die fiese Architektur des Saturn, die zwar leistungsfähig war, aber nur von SEGA-Leuten ausgenutzt werden konnte. Dann halt der versaubeutelte Start vom DC und die fehlende PR dafür in den Staaten und Europa (kennt hier noch wer den Peter Moore? Der war für die PR der DC zuständig, und kurz nachdem er die DC vor die Wand gesetzt hatte, durfte er als XBox-Chef bei M$ anfangen... ein Schelm der böses dabei denkt :rolleyes: :ulgy: )

Ich denke, der Markt wird so bleiben wie er ist. Nintendo scheffelt ordentlich Kohle mit den Casuals, Sony wird aus den Problemen bei der PS3 lernen, und M$ hat genug Kohle um noch ein paar weitere Generationen ihrer XBox zu subventionieren....

Zurück