• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wer mischt sich noch alles in den Konsolenkampf ein?

dodo1000

Bekanntes Gesicht
Hallo,
zurzeit gibt es drei große Konsolenhersteller auf dem markt: Nintendo, Sony und Microsoft
Microsoft ist noch ein relativ neuer Konsolenhersteller und hat bis jetzt erst 2 Konsolen herausgebracht (soweit ich weiß). Sprich, so lange mischt Microsoft noch nicht mit.
Was meint ihr. Wer wird sich in den nächsten jahren auch noch einfallen lassen eine Konsole herzustellen. Villeicht Apple?....oder doch jemand ganz anders von dem man es garnicht erwartet?

Was meint ihr, welcher Neuzugang wird sich auch noch an den konsolen zu schaffen machen?

dodo1000 am 05.01.2008 21:49 schrieb:
Hallo,
zurzeit gibt es drei große Konsolenhersteller auf dem markt: Nintendo, Sony und Microsoft
Microsoft ist noch ein relativ neuer Konsolenhersteller und hat bis jetzt erst 2 Konsolen herausgebracht (soweit ich weiß). Sprich, so lange mischt Microsoft noch nicht mit.
Was meint ihr. Wer wird sich in den nächsten jahren auch noch einfallen lassen eine Konsole herzustellen. Villeicht Apple?....oder doch jemand ganz anders von dem man es garnicht erwartet?

Was meint ihr, welcher Neuzugang wird sich auch noch an den konsolen zu schaffen machen?
Sony hat doch au bisher nur 3Konsolen rausgebracht
keiner kann Nintendo das Wasser reichen
es liegt schon über hundert Jahre Geschichte hinter Nintendo
wer soll da schon mithalten

schwer zu sagen.
vermutlich wird es in absehbarer zeit überhaupt keinen neuen marktteilnehmer geben.
für wahrscheinlicher würde ich es halten, dass einer der 3 noch verbliebenen irgendwann aussteigt.

möglich wäre allerdings, dass die jeweiligen konsolen von drittherstellern in linzenz produziert werden (wie bspw beim 3do).

die wiedergeburt von sega im Konsolengeschäft........ :X

bei apple könnt ich mir alles vorstellen :]
nur wird das bestimmt dann 1000euro kosten
igame...iplay.....itoy ( :B ).....

Apple wäre wirklich realistisch. Die fangen doch jetzt auch schon mit dem ganzen Handykram an. Ich meine gehört zu haben, dass die auch schon Touchscreen-Spiele entwickelt haben- allerdings nur sehr simple.

Ich denke nicht, dass sich in den nächsten Jahren ein weiterer Konsolenhersteller zu Wort meldet. 3 verschiedene Konsolen reichen vollkommen aus; ein weiterer würde es eh schwer haben, zu überleben.

m4n1c am 05.01.2008 21:57 schrieb:

lol, es geht nicht darum wie lange eine Firma schon existiert. Sony gibt es auch schon etwas über 60 Jahre.

@ Topic : Vtech mit ihren VSmile Pro Lernkonsolen sind doch auch ein großer Konsolenhersteller :B :top:

Ansonsten glaube ich Nike oder Adidas wird in das Konsolengeschäft eintreten :B :top:

Apple hatte übrigens schonmal eine Konsole bzw. wurde eine über deren Namen vertrieben.

Man hat schon beim Gizmondo oder beim N-Gage gesehen, wie das schief gehen kann. Bei den Heimkonsolen ist es sicher noch schwieriger, sich zu etabilieren.

KX10 am 05.01.2008 22:50 schrieb:

lol, es geht nicht darum wie lange eine Firma schon existiert. Sony gibt es auch schon etwas über 60 Jahre.

@ Topic : Vtech mit ihren VSmile Pro Lernkonsolen sind doch auch ein großer Konsolenhersteller :B :top:

Ansonsten glaube ich Nike oder Adidas wird in das Konsolengeschäft eintreten :B :top:

Apple hatte übrigens schonmal eine Konsole bzw. wurde eine über deren Namen vertrieben.
Nintendo is schon viel länger im geschäft mit den Konsolen wäre squer enix damals nicht zu sony gegangen hätten die heute garnichts

m4n1c am 05.01.2008 22:56 schrieb:

Nintendo is schon viel länger im geschäft mit den Konsolen wäre squer enix damals nicht zu sony gegangen hätten die heute garnichts

Wenn das über die Qualität aussagt, sag mir bitte warum sich das N64 und der Cube schlechter verkauft haben als die Sony PS1 und PS2, wo Nintendo doch soooo viel länger vorher schon Konsolen gemacht hat!

@ Hale-boPP : Das Konzept des N-Gage war einfach Schei*e. Man kann ein Handy nicht mit einer Spielekonsole kombinieren.
Beim Gizmondo lag es zum großen Teil an nicht wirklich vorhandener guter Software und dem teuren Preis. Den Preis hätte man durch das Weglassen unsinniger Hardware (ich sag nur 0,3 MP Kamera braucht man einfach nicht in einem Handheld und ein GPS System noch weniger und SMS verschicken ist bei einem Handheld auch nicht nötig) deutlich runterkurbeln können.

Stimmt, nur God of War und solchen Mist. Wer will so was schon spielen :rolleyes:

Und wer zur Hölle ist squer enix?

KX10 am 05.01.2008 23:03 schrieb:

Wenn das über die Qualität aussagt, sag mir bitte warum sich das N64 und der Cube schlechter verkauft haben als die Sony PS1 und PS2, wo Nintendo doch soooo viel länger vorher schon Konsolen gemacht hat!

@ Hale-boPP : Das Konzept des N-Gage war einfach Schei*e. Man kann ein Handy nicht mit einer Spielekonsole kombinieren.
Beim Gizmondo lag es zum großen Teil an nicht wirklich vorhandener guter Software und dem teuren Preis. Den Preis hätte man durch das Weglassen unsinniger Hardware (ich sag nur 0,3 MP Kamera braucht man einfach nicht in einem Handheld und ein GPS System noch weniger und SMS verschicken ist bei einem Handheld auch nicht nötig) deutlich runterkurbeln können.
weil wenn sqer enix oder wie die heisen nicht gewechselt hätten,hätten die ein cd laufwerk für nintendo entwickelt

m4n1c am 05.01.2008 23:10 schrieb:
weil wenn sqer enix oder wie die heisen nicht gewechselt hätten,hätten die ein cd laufwerk für nintendo entwickelt

DAS nenne ich mal glaubwürdig.
Du solltest dich erst informieren, bevor du hier mit Fakten um dich wirfst, denn Square Enix hätte sicherlich kein CD-Laufwerk für Nintendo entwickelt.
Und deine Grammatik solltest du auch dringend verbessern.

m4n1c am 05.01.2008 23:10 schrieb:

1. Meinst du Square Enix
2. Hätte nicht Square Enix das CD Laufwerk entwickelt sondern Sony, die dann aber eine eigene Konsole gemacht haben.
Und 3. nach dem was du zuvor gesagt hast MUSS Nintendo am meisten verkaufen weil sie am längsten im Geschäft sind!

Achja : Square Enix hat nie zu Nintendo gehört, somit haben sie auch nicht "gewechselt" wie du sagst. Sie haben nur keine Spiele mehr für Nintendokonsolen entwickelt, was inzwischen bekanntlicherweise wieder anders ist.

Samsung hat mal gesagt sie würden vielleicht in den nächsten 15 jahren eine Konsole rausbringen, muss ma gucken ob ich das wiederfinde :B

Edit: nö, finds nicht mehr

Zurück