• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wenn Link eine Stimme hätte, wer müßte ihn synchronisieren?

M

mische78

Gast
Hey Leute,

habe mir mal so überlegt, wer eigentlich Link synchronisieren müßte, wenn der jetzt auf einmal 'ne Stimme bekäme. Mmmmh *grübel*.

Ich meine es müßte Oliver Rohrbeck sein (u. a. Stimme von Justus Jonas bei den Drei Fragezeichen ???). Aber so richtig warm werde ich damit aber auch nicht.

Vielleicht ist es wirklich besser, Link (und all die anderen Nintendo-Protagonisten) stumm zu lassen.

Also, was glaubt ihr da draußen, wer sollte Link synchronisieren? :-D

http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=113&tid=2999856&x=0

Also, wenn ich ehrlich bin, hätt ich's eher darein getan, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, und er nicht 100% mit diesem Titel übereinstimmt, könnte man auch da über einen Sprecher diskutieren.

Ich schreib aber jetzt hier mal was dazu:
Meiner Meinung nach sollte Link gar keine Sprachausgabe haben, aber da das Topic ja nicht heißt, ob er eine haben soll:
Ich kann mir leider gar keinen als Links Stimme vorstellen. Wenn würd ich aber irgend einen Sprecher eines Elben im Herr der Ringe nehmen, da ich denke, dass die Sprecher da gut zu den Elben passen. Und ist Link ja ein Elf, und sieht den Elben recht ähnlich, weshalb vielleicht eine dieser Stimmen passen würde...

gamechris am 24.08.2004 10:43 schrieb:
Der Typ, der Son Goku in DBZ syncronisiert.

Ausser den Texten ist die DBZ-Syncro ja ansonsten gut ;)

DER SON-GOKU SPRECHER ALS LINK?! Der ist zwar ganz gut, passt aber in keinster Weise zu Link. Link ist einfach kein Muskelpaket, dass mit einem Mal ne Welt zerstören kann... Der Sprecher kam übrigens auch mal in Detektive Conan... da hat der überhaupt nicht gepasst. Tut mir leid, aber ich kann deinen Gedankengang in keinster Weise nachvollziehen...

O_O Hör' bloß auf, der Typ war richtig gay. Was mir dabei aber einfällt ist, dass es ja auch noch n paar Folgen in Dragonballs gab, in denen Son Goku älter war, also am Ende von DB. Da hat man ihm wirklich ne passende Stimme verpasst, und die würde sich bei Link auch sehr gut anbieten.

Meiner Meinung nach sollte aber, wenn Link denn jemals ne Stimme kriegt, die amerikanische Synchro beibehalten werden, bei Starfox Adventures hat dies schließlich auch geklappt.

Nintendofan1026 am 24.08.2004 10:52 schrieb:

Ausser den Texten ist die DBZ-Syncro ja ansonsten gut ;)

DER SON-GOKU SPRECHER ALS LINK?! Der ist zwar ganz gut, passt aber in keinster Weise zu Link. Link ist einfach kein Muskelpaket, dass mit einem Mal ne Welt zerstören kann... Der Sprecher kam übrigens auch mal in Detektive Conan... da hat der überhaupt nicht gepasst. Tut mir leid, aber ich kann deinen Gedankengang in keinster Weise nachvollziehen...

Sagt mal, was geht mit euch? O_o "Gedankengang nachvollziehen..."? wtf ^^

Ausserdem, was hat eine frühere Syncronsprechrolle damit zu tun, dass er keine andere Rolle sprechen kann. (Wobei Son Goku anfangs noch net im geringsten ein Muskelpaket ist, btw.)

Es geht nicht um einen Action-Bruce-Willis, der in 'nem anderem Film einen Clown spielen soll, sondern um eine Stimme von 'nem Heranwachsenden.

mische78 am 24.08.2004 09:01 schrieb:
Hey Leute,

habe mir mal so überlegt, wer eigentlich Link synchronisieren müßte, wenn der jetzt auf einmal 'ne Stimme bekäme. Mmmmh *grübel*.

Ich meine es müßte Oliver Rohrbeck sein (u. a. Stimme von Justus Jonas bei den Drei Fragezeichen ???). Aber so richtig warm werde ich damit aber auch nicht.

Vielleicht ist es wirklich besser, Link (und all die anderen Nintendo-Protagonisten) stumm zu lassen.

Ich finde Link und auch die meisten anderen Nintendo-Charas sollten niemals Stimmen haben. Ich meine, jeder, der Zelda spielt, hat seine eigene Vorstellung und identifiziert sich selber mit dem Hauptcharakter. Ich versteh echt nicht, warum es überall haißt, ein Zalda-Spiel bräuchte Sprachausgabe... :| Verstehen die das nicht, dass NIntendo den Spielern ihr eigenes Bild von Link machen lassen will?

Ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass wenn Link eine Stimme bekommt, wird sie auch in der Palversion englisch sein. Und Nintendo wird sicherlich den bisherigen synchronsprecher verwenden.
Denn die schreie die Link bei schlägen in O.O.T von sich gibt, sind ja in gewisser Weise auch von einem (Synchron)-sprecher aufgenommen worden!!!!!!
Nur problem wenn dieser Japaner ist, aber Japanische Sprachausgabe würde mich auch nicht stören ;)

Hey Leute,

Also meine Meinung zur Stimme hab ich schon in einem anderen Thread geschrieben, hier ist sie nochmal:

Nein! Ich finde es gerade toll, dass Link nicht sprechen kann, es passt irgendwie in die Atmosphäre des Spiels. Wenn Link zb sprechen würde, dann müsste jeder andere Charakter es auch tun sonst würde das Spiel komisch dastehen. Und das wäre sicher sehr viel Arbeit. Und wer weis welche Sprache Link überhaupt spricht? Warscheinlich eine fiktive Sprache. Link der Englisch, Deutsch oder Französich spricht, kann ich mir sehr schlecht vorstellen (Ich könnte mir ausserdem auch keinen Mario vorstellen, der sprechen würde)! Ausserdem wäre es sicher nicht toll, wenn man die Sprecher in den zukünftigen Abenteuern wechseln würde (es könnte ja zb einer sterben oder so...). Das Problem mit den Srechern gibt's ja auch bei den Simpsons, plötzlich haben wichtige Personen einfach andere Stimmen. Nicht das tollste...

Hier ist auch noch ein Stück aus einem Interview, den Miyamoto und Aonuma einmal für das Magazin Nintendo Power gegeben haben:

Will there be cut scenes and voice talent this time?

Aonuma: I don't want Link to talk very much ( :) :-D ). Maybe I'll record my own voice and that will be Link's voice! [laughs] I'll have to learn how to speak English, of course.

Die Synchronstimmen von Bruce Willis oder Nicolas Cage wären cool für Link.

Oder die Stimme des Schiedsrichters von Celebrity Deathmatch. "Let's get it on!"

:-D

wenn er ne stimme kriegt dann ne englische, die dann alle versionen haben mit untertiteln. meiner meinung nach, da kommt die beste stimmung auf etc.

Chozo-Geist am 24.08.2004 11:46 schrieb:
Ich finde Link und auch die meisten anderen Nintendo-Charas sollten niemals Stimmen haben. Ich meine, jeder, der Zelda spielt, hat seine eigene Vorstellung und identifiziert sich selber mit dem Hauptcharakter. Ich versteh echt nicht, warum es überall haißt, ein Zalda-Spiel bräuchte Sprachausgabe... :| Verstehen die das nicht, dass NIntendo den Spielern ihr eigenes Bild von Link machen lassen will?
Genau, Link soll keine Stimme bekommen und deswegen soll es auch keinen Synchronisierer geben. Falls es doch eintreffen sollte, dann auf allen Versionen den gleichen.

RCP am 24.08.2004 14:43 schrieb:
wenn er ne stimme kriegt dann ne englische, die dann alle versionen haben mit untertiteln. meiner meinung nach, da kommt die beste stimmung auf etc.

wär nett wäre als synchronsprecher, Jaleel White (besser bekannt als steve urkel)

Ich finde echt das eine Stimme für Link nicht so gut wäre.

Grund: wenn Link eine Stimme hätte, dann würde der Spielspaß etwas zurückgehen. Denn dann würde man viel mit der Stimme machen (Zwischensequenzen die unnütz wären.

Wenn Link eine Stimme bekommt. Dann aufjedenfall nur soviel machen wie nötig. Zum Beispiel reicht es, wenn Link in Zelda Ocarina of Time nur das reden würde was normalerweise nur geschrieben wird.

Also wenn eine Stimme hermuss, dann nur in geringem Maße, das die Qualität nicht5 zurückgeht.

Wer ihn synchroniseren soll, das wäre mir egal. Das problem, ich bin es schon gewohnt es immer mit meiner Stimme ihn gedanken zu hören.
Und Stimme wäre auch nicht nötig. Denn man muss sagen, man sollte in Spielen auch mal was lesen. Wenn jedes Spiel Sprachausgabe hätte, dann wüsste heute nichtmal mehr jemand wie man ZELLDA schreibt :-D :P

Also meine Bitte lasst die Sprachausgabe weg

Imho sollte es jemand sprechen, mit dem man einen 14-18 Jahre alten Link verbinden kann, also etwa die Synchro von Harry Potter, oder ebend die englische Stimme von ihm.

Son Goku ist in DBZ zu alt und Urkel :B ......stinkt, da könnte es ja gleich Kübelböck sein :$ *angsthab*

Zurück