Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

Na gut, dann hier, der erste Rohentwurf. Es können noch paar Fehler enthalten sein aber im großen und ganzen ist es die vorläufige Fassung. Lektorat hat natürlich noch keiner gemacht.

So, bearbeitet! Danke fürs lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich fließend und angenehm, auch wenn ich nicht so auf den Zombie Kram stehe.
Gerade den Beginn fand ich gelungen, man möchte meinen dass es ein Werk eines geübten Autors sei.
 
Na gut, dann hier, der erste Rohentwurf. Es können noch paar Fehler enthalten sein aber im großen und ganzen ist es die vorläufige Fassung. Lektorat hat natürlich noch keiner gemacht.

Kapitel 1

Mr. Wilson bewegte sich immer noch unaufhaltsam auf sie zu und war jetzt weniger als drei Meter von ihnen entfernt.
Der Gestank den sie schon an der Tür bemerkt hatten wurde immer stärker und überrollte sie wie eine Welle. In der Zwischenzeit war die schwankende Gestallt schon bei der Couch angekommen, keine vier Meter von ihnen entfernt.

Ich finde es gelungen und würde es auch weiterlesen.
Das Einzige was mir aufgefallen ist habe ich markiert. Dein Zombie scheint kurz rückwärts zu gehen ;)
 
Danke sehr. Oh, siehste, dafür sind paar fremde Augen gut :)
Ich werd das noch übers Wochenende oben lassen und dann wegedieren. Vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere Meinung.
 
Lee Child - Outlaw Ein Jack Reacher Roman

Mit dem neuesten Film habe ich endlich mit der Roman Reihe angefangen und ich liebe sie! :-x Jack Reacher ist einfach eine coole Socke!

Bisher gelesen:

Sniper
Way Out
Trouble

Alle in drei Wochen verschlungen, wobei Sniper der bisher stärkste ist. Der erste Reacher Film hat dieses Buch als Vorlage und so wie oft ist das Buch besser als der Film.
 
The Dream-Quest of Unknown Kadath von H.P. Lovecraft

Bin mich seit Juni chronologisch durch die gesamte Lovecraft-Bibliothek am lesen und bin gerade an der wahrscheinlich längsten Geschichte bisher.
Handlung: (Hab den genauen Anfang vergessen, weil's schon lange her ist, aber so in etwa) Protagonist erlebt in seinen Träumen fantastische Länder und Kulturen und will sich irgendwann endlich daran machen, die legendäre Stadt Kadath zu finden, die der Kontaktpunkt zu irgendwelchen Outer Gods ist. Dabei begibt er sich auf eine unglaublich umfassende Reise durch sämtliche Traumlandschaften um Menschen und ähnliche Kreaturen zu fragen, ob sie ihm den Weg weisen können.
Die Geschichte ist deutlich weniger horrorlastig als viele der vorherigen und geht mehr auf die verschiedenen Gebiete ein, die der Protagonist (Carter Irgendwas) bereist. Ich les die Geschichte meistens im Bett vor dem Schlafengehen und in Kombination mit der Thematik ist das ne sehr angenehme Sache. Die Art, wie Lovecraft seine Fantasiewelten beschreibt, find ich unglaublich immersiv, wenn ich's mal so geschwollen bezeichnen darf und man kann richtig darin eintauchen und sich genau vorstellen, wie es dort aussieht, wie die Luft sich anfühlt, usw. Natürlich alles mit leicht surrealem Touch, weil es schließlich Traumwelten sind, find ich umso besser.
Joa, laut Kindle hab ich noch über 2 Stunden zu lesen, also mal sehen, was noch so kommt.

Kindle kann ich übrigens sehr empfehlen, war ja auch nie so begeistert davon, zum einen wegen der penetranten Werbung von/auf Amazon, zum anderen weil "mimimi, Papier-Anfassen-Elitism", aber das Ding ist sowas von angenehm zu benutzen, dass ich auf das Seitenrascheln gerne verzichte.
 
44102257zxujoe.jpg


Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen!
Wie ich der deutscheste Jude der Welt wurde von Shahak Shapira

Eine sehr gute Autobiographie von einem tollen Typen. Geht nicht nur um die Neonröhre selbst, die in der Berliner U-Bahn an Neujahr 2015 verprügelt wurde, sondern auch um seine Familie und deren Familiengeschichte. Vor allem die Geschichte über seinen Großvater, der als neunjähriger Junge im Warschauer Ghetto seine gesamte Familie verliert und sich dann selbstständig zum Vernichtungslager Treblinka aufmacht, um sie zu finden, ist großartig geschrieben. Obwohl das Buch selbst eher lustig ist und mit Vorurteilen spielt, so trieb mir dieser Abschnitt doch Tränen in die Augen angesichts der geschilderten Grausamkeit.

Wer Interesse an einer kurzweiligen, unterhaltsamen Biographie hat, ist hier genau richtig. Ebenso fehlen keine lustigen Witze über Neonazis und ganz viele Judenwitze ("Die haben uns damals Wasserstoff anstatt Zyklon B in die Gaskammer geblasen."). Das ist super! Bulbul.
 
Eine sehr gute Autobiographie von einem tollen Typen. Geht nicht nur um die Neonröhre selbst, die in der Berliner U-Bahn an Neujahr 2015 verprügelt wurde, sondern auch um seine Familie und deren Familiengeschichte. Vor allem die Geschichte über seinen Großvater, der als neunjähriger Junge im Warschauer Ghetto seine gesamte Familie verliert und sich dann selbstständig zum Vernichtungslager Treblinka aufmacht, um sie zu finden, ist großartig geschrieben. Obwohl das Buch selbst eher lustig ist und mit Vorurteilen spielt, so trieb mir dieser Abschnitt doch Tränen in die Augen angesichts der geschilderten Grausamkeit.

Wer Interesse an einer kurzweiligen, unterhaltsamen Biographie hat, ist hier genau richtig. Ebenso fehlen keine lustigen Witze über Neonazis und ganz viele Judenwitze ("Die haben uns damals Wasserstoff anstatt Zyklon B in die Gaskammer geblasen."). Das ist super! Bulbul.
Hab ne Doku über Juden in Deutschland auf 3Sat gesehen , da gab es ein Interview mit ihm. War ziemlich interessant.
 
Bin ja nicht so der Leser. Bis auf Comics. Da habe ich mittlerweile über 100 Stück.

Mit Büchern kann ich nicht viel anfangen. Kann mich dazu nicht durchringen. Aber ich habe mir immer geschworen, wenn ich mal Eines lesen werde dann
Stephen Kings: ES

Für mich ist es ein dicker Schinken und sehr sehr langatmig. Stephie schweift irgendwie noch öfters ab als die Jungs ausm Play4Podcast :-D
Aber vllt gehört es ja zum Lesen dazu.
 
44102257zxujoe.jpg


Das wird man ja wohl noch schreiben dürfen!
Wie ich der deutscheste Jude der Welt wurde von Shahak Shapira

Eine sehr gute Autobiographie von einem tollen Typen. Geht nicht nur um die Neonröhre selbst, die in der Berliner U-Bahn an Neujahr 2015 verprügelt wurde, sondern auch um seine Familie und deren Familiengeschichte. Vor allem die Geschichte über seinen Großvater, der als neunjähriger Junge im Warschauer Ghetto seine gesamte Familie verliert und sich dann selbstständig zum Vernichtungslager Treblinka aufmacht, um sie zu finden, ist großartig geschrieben. Obwohl das Buch selbst eher lustig ist und mit Vorurteilen spielt, so trieb mir dieser Abschnitt doch Tränen in die Augen angesichts der geschilderten Grausamkeit.

Wer Interesse an einer kurzweiligen, unterhaltsamen Biographie hat, ist hier genau richtig. Ebenso fehlen keine lustigen Witze über Neonazis und ganz viele Judenwitze ("Die haben uns damals Wasserstoff anstatt Zyklon B in die Gaskammer geblasen."). Das ist super! Bulbul.
Ich finde den auch sehr gut. Hab das buch nicht gelesen aber folge seine Facebook seite.
 
51F0ZrpcVrL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg

Yeonmi Park "Mut zur Freiheit"

Seit etlich langer Zeit habe ich mir mal wieder ein Buch gegönnt und heute direkt 90 Seiten gelesen, was für mich MEHR als untypisch ist.
Wirklich toll geschrieben und stellenweise wirklich niederschmetternd traurig aber stets hoffnungsvoll.
Kann ich nur wärmstens empfehlen, auch wenn man sich sonst nicht für das Land des Reiskanzlers interessiert :top:
 
Harry Potter und der Stein der Weisen

Das wollte ich auch schon lange mal wieder machen... Sollte ich eigentlich echt :/ Aber mir graut es irgendwie davor, alle 7 Teile zu lesen... Da ich nicht oft zum Lesen komme, wird das eine sehr lange Zeit dauern, bis alle durch sind...

Ansonsten lese ich gerade Godspeed, ich habe mir Empfehlungen für "Die Bestimmung" und "Tribute von Panem" Fans angeschaut und das war eines von zweien die ich gekauft habe. Bis jetzt allerdings nicht so ganz überragend, habe mir etwas anderes davon erwartet.
 
20836823zxfuh0.jpg


Death Note


Super Manga mit einer genialen Hintergrundgeschichte. Ein Shinigami (sind die sog. japanischen Todesgötter bzw. besser Todesgeister) lässt ein in Notizbuch in die Welt der Menschen fallen. Wer einen Namen in das Death Note schreibt, bestimmt den Tod einer Person, sofern er sich dessen Gesicht vorstellen kann. Der Schüler Light Yagami findet dieses Buch und erkent darin die Möglichkeit eine perfekte Welt zu erschaffen.

Habe Freitag angefangen und bin mit der Hälfte der Bände schon durch. Finde die Grundprämisse des Death Notes höchstspannend, insbesondere wie erwachsen der Manga ist, und auch wie sich Light das Death Note zunutze macht. Eine bislang tolle Reihe.
 
Zurück