Wie war der? Müsste ich eigentlich auch noch nachholen.
So, erledigt. Wer hätte gedacht, dass es den Film auf YouTube gibt.
Sehr gute Buchumsetzung.
Wie war der? Müsste ich eigentlich auch noch nachholen.
Dem ist nix hinzuzufügen. Absolute PflichtlektüreJürgen Todenhöfer / Autor des Buches schrieb:Wer dieses Buch mit offenem Herzen liest, wer sich auf die Schicksale irakischer und afghanischer Kinder einlässt, wird mit Abdul und Tanaya weinen. Und er wird Krieg als Mittel des Antiterrorkampfes nie mehr akzeptieren.
Im Moment lese ich gerade 1984. Bisher ist es ganz interessant. Mal aschauen ob es seinen Ruf als Klassiker auch für mich verdient hat.
1Q84 (ichi kyū hachi ju yon, phonetisch identisch mit 1984) erschien im Mai 2009 beim Verlag Shinchōsha.[7] Das Buch erscheint in drei Teilen und behandelt das Thema, wie das Jahr 1984 hätte sein können, im Gegensatz zu George Orwells Vorstellung, wie das Jahr 1984 hätte werden können. Die deutsche Übersetzung der ersten beiden Teile erschien im Oktober 2010 in einem Band und die Übersetzung des dritten Teils in einem weiteren Band im Oktober 2011.
Und? Empfehlenswert?Vor ein paar Wochen habe ich 1Q84 von Haruki Murakami gelesen.
Und? Empfehlenswert?
Bücher lieber in gebundener Form oder als Taschenbuch kaufen?
Ich würde es ja gerne normal weiter lesen, aber leider habe ich gerade ne üble lese unlust, dass ist echt schlimm, und besonders, wenn ich seh, dass ich beim Dunklen Turm so viele Bücher vor mir habe, ist mir die lust endgültig vergangen. Wenn ich wieder mit dem lesen anfange, dann erstmal mit kleinen Büchern (maximal 400 Seiten), die auch keine 100000 nachfolger haben.
@Topic: Kafka am Strand
Bin gerade ungefähr bei 3/4 des Buches angekommen. Hoffentlich laufen die Fäden alle irgendwie zu einem vernünftigen Ende zusammen, ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass in dem Buch vieles ungeklärt bleiben wird. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie die ganzen Phänomene sinnvoll zusammenhängen sollen.
Hatten wir auch mal in der Schule. War echt nicht schlecht. Der Film ist übrigens auch toll anzusehen.The Perks of being a Wallflower.. echt sehr empfehlenswert !!
Ich hatte auch mal wieder Bock auf was hartes. Seit Jahren nichts mehr gelesen wo ich dachte "puh".., aber dafür ist dieses Buch absolut das falsche. War richtig enttäuscht. Auch inhaltlich hat es micht nicht vollkommen überzeugt. Da gab es Abschnitte als ich dachte "wird ja doch noch gut", aber das hielt sich in Grenzen.Krähenmädchen von Erik Axl Sund
Ein ziemlich harter Psychothriller, der sich mit Kindesmissbrauch, Sadismus und der Psyche der Leute beschäftigt, die zu so etwas fähig sind.
Ich habe gleich am ersten Tag 160 Seiten gelesen und bin echt begeistert