• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

So, jetzt gehe ich auf die Wünsche eines Users ein, dessen Name an dieser Stelle nicht genannt werden sollte :B

Animal Man Paperback 2:

Die Geschichte aus Band 1 wird mit gleichbleibender Qualität fortgeführt. Der, im Vergleich zu anderen New 52 Serien, krude Zeichenstil bleibt erhalten. Soll heißen, die Hintergründe verschwimmen schon auf kurze Distanz, die Strichführung ist grob und generell liegt der Fokus meist nur auf einer Ebene.
Das mag ein gewöhnungsbedürftiges Stilmittel sein, doch es passt sehr gut zu Animal Man, ich möchte ihn gar nicht in realistischen Bildern sehen.
Der Horror ala The Thing bleibt erhalten, es sprießen Gliedmaßen, es platzen Körper und die Anatomie wird bis an die Grenzen der Vernunft verbogen. Das ist jedoch nicht nur hohle Effektschneiderei, sondern Mittel zum Zweck. Es handelt sich um eine sterbende, vom Tod beherrschte Welt, Samthandschuhe wären hier Fehl am Platz.
Animal Man macht Spaß, Familiendrama und Horrorstory werden gekonnt zusammengeführt und spannend in Szene gesetzt. Jeff Lemire scheint einfach das gewisse Etwas zu besitzen. Sein Band "Superagent Frankenstein" ist ebenfalls ein echter Knaller und seine Justice League Dark Werke werden oft empfohlen.
Animal Man endet leider mit Ausgabe 29 in den USA, es bleibt nur zu hoffen das Lemire weiterhin Spaß an "Mainstream" Comics findet, es wäre "sehr schade" wenn dieser Mann "nur noch" ernste Graphic Novels verfasst.

Da haste es Herr Proble, ersticke an meiner Rhetorik %) ;D
 
Ich fand die amerikanische Version kacke.

Es war nicht ganz schlecht, aber kein Vergleich zum Original. Die schwedische Millenium Trilogie ist deutlich stimmiger. Aus Skandinavien kommen generell viele geile Thriller / Krimis, die mir deutlich besser gefallen als jede deutsche oder amerikanische Produktion :top:
 
1689343_10152189799686351_1065289367_n.jpg


Lese ich nachher im Bett.
 
Metro 2033 von Dmitri Glukhovski
Das Spiel werde ich wohl niemals spielen, deswegen hab ich auch eine Ausgabe desi geschenkt, damit wir uns über das Buch unterhalten und mit der gleichen Grundlage das Spiel betrachten können (das er dann spielen muss und ich guck zu :P).
 
Ich lese gerade nicht. Dafür habe ich mir die letzten zwei Wochen das Hörbuch zu "Das Silmarillion" angehört.
Ziemlich geil wieviele Infos zu Mittelerde da enthalten sind. Großartig. Und dann auch noch vom Synchronsprecher von Gandalf gelesen :X:X
 
Es ist auch eine empfehlenswerte Zeitschrift, die ich gerne im Abo habe! :X

Ja hab schon öfters auch mal eine geholt. Ist oft wirklich super.
Nur im Abo würde ich es mir nicht holen, wie eigentlich jede Zeitschrift da mich oft die meisten Sachen dann doch nicht so sehr interessieren. Da bin ich lieber frei ubd hol mir dann einzelne Ausgaben schön im Zeitschriftenladen :).
 
Deadman Wonderland Band 2
Moah, du kannst das lesen? Mir z.B. war der erste Band einfach viel zu kalt, Grausam, krank, und viel zu widerlichen S&M Ecchi, als ob die Autorin einfach ihren Lesern die Lebensfreude rausblasen möchte, und alles, was auch nur in irgend einer art und weise Fröhlich ist, abtöten möchte. Sogar die süße kleine Comic-relief Figur (Shiro) ist so abgefuckt, dass sich einem der Magen umdreht :S. Selbst Elfenlied hatte noch ein paar fröhliche verschnaufpausen, bevor einem der harte Schock und Emotionsgong einen gegen den Schädel knallt.
 
Moah, du kannst das lesen? Mir z.B. war der erste Band einfach viel zu kalt, Grausam, krank, und viel zu widerlichen S&M Ecchi, als ob die Autorin einfach ihren Lesern die Lebensfreude rausblasen möchte, und alles, was auch nur in irgend einer art und weise Fröhlich ist, abtöten möchte. Sogar die süße kleine Comic-relief Figur (Shiro) ist so abgefuckt, dass sich einem der Magen umdreht :S. Selbst Elfenlied hatte noch ein paar fröhliche verschnaufpausen, bevor einem der harte Schock und Emotionsgong einen gegen den Schädel knallt.
Klingt gut. :> Ich hätt mal wieder Lust auf etwas niederschmetterndes. Nachrichten kann man sich wegen der WM ja kaum ansehen. :B
 
Zuletzt gelesen:

Haruki Murakami:

  • IQ84
  • IQ84 Buch 3
  • Die unheimliche Bibliothek

Keigo Higashino:

  • Verdächtige Geliebte
  • Heilige Mörderin

Zurzeit:



Der neue Ishiguro: humorvoll, leichthändig und ungewöhnlich musikalisch

Die besten Zeiten hat Tony Gardner schon hinter sich – seine Engagements werden rarer, seine Autogramme kaum mehr nachgefragt. Für den Kaffeehausgitarristen Janeck ist der Crooner jedoch das größte Idol. Als sich die beiden in Venedig über den Weg laufen, muss er Gardner einfach ansprechen. Der nutzt die Gelegenheit, um Janeck für den vielleicht wichtigsten Auftritt seines Lebens zu gewinnen: Er will seiner langjährigen Frau ein romantisches Ständchen bringen, in der Hoffnung, dass sie der bröckelnden Ehe noch einmal eine Chance gibt.

Mit dieser und vier weiteren Geschichten hat Kazuo Ishiguro seiner großen Leidenschaft, der Musik, eine Liebeserklärung geschrieben. Von Venedig über London und die Malvern Hills bis nach Hollywood führt sie die Menschen zueinander, spinnt ein Netz zwischen den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Nationalitäten und Schicksalen. Ein betörender Erzählzyklus, der auf eindrucksvolle Weise die Schicksale seiner Figuren mit ihrer Liebe zur Musik verknüpft.
 
Gestern Abend hab ich spontan "Der Vorleser" angefangen und heute beendet - Ist ja auch nicht so lang. Ich weiß noch, dass wir das Buch in der 8ten oder 9ten Klasse gelesen haben, viel hängen geblieben ist davon aber nicht. Versucht mal, mit einem Haufen Teenagern in völlig unterschiedlichen Reifestadien ein Buch zu diskutieren, in dem eine erwachsene Frau mit einem Fünfzehnjährigen schläft.

Kann man aber durchaus mal lesen. Die Kapitel sind immer recht knapp gehalten und trotz der ernsten Thematik liest sich das Buch ziemlich locker und kurzweilig.
 
Der ist klasse. Kate Winslet spielt überraschend offenherzig, obwohl ihre Titten nicht die schönsten sind :B Ist ja allgemein auch nicht gerade ein einfacher Stoff für ne Schauspielerin. Den erwachsenen Bub spielt Ralph Fiennes, der ist ja eh immer gut.
 
Zurück