Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

Stimmt, ein paar Sachen von Kafka hatten wir auch. Und für Faust hat die Zeit nicht mehr gereicht am Ende des Schuljahres... Aber mein Bruder durfte beide Teile in der Schule lesen.

Wie gesagt; Wir hatten so viel, dass mir ein paar Sachen entgangen sind.

Und daher meinte ich auch in einem meiner früheren Beiträge hier, dass ich nicht wissen will, wie in 100 Jahren Harry Potter, Herr der Ringe oder andere große Werke in den Schulen vermiest werden.


Zurück zum Thema: Zur Zeit komme ich leider nicht viel zum Lesen. Aber dafür hat sich die Liste der Dinge, die ich mir zu lesen vorgenommen habe, vergrößert.
1) Aufgrund der Serie und den Filmen will ich mir auch die echten Sherlock Holmes-Bücher durchlesen. Ich hatte mal eine Kurzgeschichte in Englisch, die fürs Lernen gedacht war. War interessant, auch wenn ich mich nur noch an die Auflösung erinnern kann. Damals war mein Englisch auch nicht so prickelnd. Daher auch das Buch :B

2) The Name of the Wind. Wurde mir von den Freunden empfohlen, die mir auch schon Game of Thrones ans Herz gelegt hatten.

3) The Lord of the Rings. Ich hab zwar die Filme gesehen, aber Bücher sind ja meist besser. Zumal ich ja jetzt auch die Unterschiede beim Hobbit selbst sehen durfte.

4) Mehr "Diskworld" :X Rincewind hat mir gefallen, aber die Nachtwache fand ich noch besser. Der nächste Band in der Reihe ist Mort, auf den ich mich schon richtig freue. Der Tod ist einfach nur herrlich :X :B

5) Harren auf den nächsten Band von A Song of Ice and Fire... A Dance with Dragons hatte ich viel zu schnell durch. Gerade mal eine Woche oder so...
 
1) Aufgrund der Serie und den Filmen will ich mir auch die echten Sherlock Holmes-Bücher durchlesen. Ich hatte mal eine Kurzgeschichte in Englisch, die fürs Lernen gedacht war. War interessant, auch wenn ich mich nur noch an die Auflösung erinnern kann. Damals war mein Englisch auch nicht so prickelnd. Daher auch das Buch :B

:top:

2) The Name of the Wind. Wurde mir von den Freunden empfohlen, die mir auch schon Game of Thrones ans Herz gelegt hatten.
Nicht schlecht, aber sehr überschätzt. Auf keinen Fall großartig.

3) The Lord of the Rings. Ich hab zwar die Filme gesehen, aber Bücher sind ja meist besser. Zumal ich ja jetzt auch die Unterschiede beim Hobbit selbst sehen durfte.
Auf jeden Fall großartig.

4) Mehr "Diskworld" :X Rincewind hat mir gefallen, aber die Nachtwache fand ich noch besser. Der nächste Band in der Reihe ist Mort, auf den ich mich schon richtig freue. Der Tod ist einfach nur herrlich :X :B
Hab den Hype nie so richtig verstanden. Nett, aber es gibt lustigeres.

5) Harren auf den nächsten Band von A Song of Ice and Fire... A Dance with Dragons hatte ich viel zu schnell durch. Gerade mal eine Woche oder so...
Hab immer noch nicht mit der Reihe angefangen. Schande über mich.
 
@topic
Panem hat mich sehr berührt, weswegen ich jetzt eine Pause einlege. Man kann nicht einfach das nächste Stück lesen, wenn man berührt ist. Das wäre, als wenn man nach einer Nachricht über einen schrecklichen Unfall erstmal einen Burger essen geht :/
So ging es mir letzten Herbst/Winter nach dem Dunklen Turm. Aber das dritte Panem Buch war schon scheiße, oder? Mal abgesehen vielleicht vom Epilog.
 
So ging es mir letzten Herbst/Winter nach dem Dunklen Turm.

Hast du schon Band 8 (bzw. Band 4.5) gelesen? Kam bisher noch nicht dazu (und warte noch zwecks einheitlichen Layouts im Bücherregal auf das Taschenbuch) und weiß nicht, ob es sich überhaupt lohnt?http://derdunkleturm.net/wp-content/uploads/wind-dark-tower-mit-umschlag-seitlich.jpg

(Tolle Titelübersetzung übrigens. Ich dachte schon mit "Tot." für "The Waste Lands" hätte man den Vogel abgeschossen, aber "Wind" für "Wind through the Keyhole" zeugt nochmal von einer Spur mehr Kreativität. %) )
 
So ging es mir letzten Herbst/Winter nach dem Dunklen Turm. Aber das dritte Panem Buch war schon scheiße, oder? Mal abgesehen vielleicht vom Epilog.
Es war nicht scheiße, aber sagen wir mal so: Die ersten zwei hab in jeweils knapp zwei Tagen durchgelesen, das dritte hat dann eher eine Woche gedauert. So richtig gepackt hat es mich auch erst im letzten Viertel vielleicht etwa ab da
wo Finnick stirbt. Gott ich habe Finnick geliebt :(
Das Ende hat mich nochmal richtig fertig gemacht, aber alles in allem kann der dritte nicht mit den ersten beiden mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon Band 8 (bzw. Band 4.5) gelesen? Kam bisher noch nicht dazu (und warte noch zwecks einheitlichen Layouts im Bücherregal auf das Taschenbuch) und weiß nicht, ob es sich überhaupt lohnt?

(Tolle Titelübersetzung übrigens. Ich dachte schon mit "Tot." für "The Waste Lands" hätte man den Vogel abgeschossen, aber "Wind" für "Wind through the Keyhole" zeugt nochmal von einer Spur mehr Kreativität. %) )
Ne, hab nur bei Thalia die ersten 16 Seiten oder so gelesen. Ich hole es mir vielleicht mal in einer Flaute als eBook oder wie du schon sagst als (optisch einheitliches) Taschenbuch.
 
Perspektiven der Kunst (mein altes Schulbuch)
Hatte es in einem Schrank gefunden und mal wieder Lust bekommen, ein wenig darin rumzulesen.
 
http://media.buch.de/img-adb/32794403-00-03/die_nonnen_von_sant_ambrogio.jpg
Unglaublich! Ein historischer Krimi und doch alles nach Tatsachen!

Die Akten dieses Inquisitionsprozesses sollten für alle Ewigkeit in den Archiven des Vatikans verschwinden. Über hundert Jahre später werden sie der Forschung zugänglich.

Rom, im Juli 1859: Eine Nonne ruft um Hilfe, man will sie vergiften, doch sie kann fliehen. Es kommt zu einem Prozess, in dem die Inquisition Unglaubliches aufdeckt...
 
51udiey3xIL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Weiterer Durchlauf zur Prüfungsvorbereitung, zum Glück ist das Buch überraschend gut :top:
 
Hab es jetzt nach gut einem Jahr endlich geschafft mit "Der Name der Rose" vo Umberto Eco fertig zu werden. Grandioses Buch, hab aber nach dem Film auch nichts anderes erwartet.

Jetzt werde ich endlich mit dem kleinen Hobbit beginnen. :)
 
Trotzdem ist und bleibt der beste historische Krimi immer noch Im Namen der Rose von Umberto Eco
Das habe ich letztens nochmal gelesen. Macht immer wieder Spaß :X

Irgendwie konnte ich mich noch nicht aufraffen, das Buch zu lesen. Hab schon seit ich mein erstes Bücherregal hatte eine Ausgabe davon rumstehen (mit Sean Connery drauf %)) und hab auch schon 3 oder 4 mal angefangen, das Ding zu lesen, aber bin nie weiter gekommen als die ersten ~10 Seiten.

Keine Ahnung wieso.
 
Zurück