• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

170px-Thilo_Sarrazin_-_Deutschland_schafft_sich_ab._Cover.png


Habe jetzt mal damit begonnen.
Ich mag ja den Thilo. Schon als Finanzminister von Berlin fand ich ihn so herrlich unkorrekt. Habe bisher nur den Anfang gelesen und auf den ersten 20 Seiten konnte ich noch nix Anstössiges finden. Ich denke mal das das auch so bleiben wird.
Bei dem Buch ist es wie bei RE6. 95% von denen die sich darüber aufregen, haben es nie selbst gelesen ;)
 
Die sind alle super genial, aber teilweise furchtbar anstrengend zu lesen. Aber die Geschichten und Charaktere sind eben zeitlos, wie man auch an dein persönlichen Intresse sieht.
Sehe ich genauso ! :]

Luigario, wenn du dir was Gutes tun willst, lies auf alle Fälle Jekyll & Hyde und Dorian Gray.

Ja werde mit Dorian Gray anfangen und mir nach dem Lesen mal den Film auf Bluray angucken ! =)
 
http://www.explosm.net/db/files/comickindle2.png

Passt zwar nur indirekt, aber es ist lustig.
Hab mir vor 3 Wochen einen E-Reader bestellt :] Leider dauert es vermutlich noch weitere 3 Wochen bis er wieder Lieferbar ist oO Ganz schön schwer an so einen Kobo Glo ranzukommen.

Hab vor einer Woche Sisters Brothers von Patrick DeWitt gelesen. Ein Western über zwei Auftragskillerbrüder. War zu Beginng sehr amüsant und wurde später zu einem ernsten Western, aber Gott sei dank nicht zu so einem "um 12 vor dem Saloon" Western. Wirklich empfehlenswert und kurzweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Deutschland schafft sich ab" hab ich auch gelesen. Der Mann ist einfach nur genial...

Lese jetzt seit ca. einem Jahr "Schoßgebete" von Charlotte Roche...
 
Mit Thilos Buch bin ich fertig und es ist wie erwartet. Der Mann ist weder rassistisch, fremdenfeindlich, antisemitisch oder etwas in der Art. Die Kritik an den Inhalten in diesem Buch ist in meinen Augen zu 99% populistischer Scheißdreck von Leuten die keine Ahnung haben und/oder die Augen vor Problemen verschließen, nur weil deren Benennung politisch nicht gewünscht ist.
Falls jemand anderer Meinung ist UND das Buch gelesen hat, so würde ich das gerne per PN mal erläutert haben. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen was an diesem Buch schlimm sein soll.
 
Allmystery *hihi* Ich weiß ja echt nicht ob das was für dich ist, da kann man sich eher subtil über die Kommentare lustig machen. Ich würd Terry Rotter empfehlen, da lernst du zwar nicht 'Fachwissen' aber es werden schon einige Misstände zynisch vorgeführt. Links gegen Rechts, verwahrloste Kinder etc. Und ja es ist eine dreiste/billige Parodie von Harry Potter :-D
 
http://www.necroweb.de/images/erotik-buecher/e-l-james-shades-of-grey-geheimes-verlangen-band-1.jpg

Bevor man sich über ein Buch aufregt und es in der Luft zerreißt, sollte man es zumindest angelesen haben.

Weißt du, wann das nicht der Fall sein muss? Wenn die Autorin eine ungebumste Mittvierzigerin ist, ohne die geringste Kenntnis von BDSM, die eine Fanfiction zu Twilight(!) verfasst, in der Bella von einer glitzernden Fee (aka "Vampir") den Hintern versohlt bekommt und einen Orgasmus bekommt, wenn sie nur die Augen zumacht, in dem ganzen Stuss die Namen ändert und das alles unter einem anderen Titel als "Twilight - Biss zum nächsten Schlag" veröffentlicht, damit alle anderen ungebumsten Mittvierzigerinnen das dann lesen und sich ach so verrucht und anstößig fühlen können.
Ich hab trotzdem eine Leseprobe gewagt und nach ungelogen 15 Sätzen gedacht, dass kein gutes Buch der Welt und keine heiße Dusche dieses beschmutzte Gefühl von mir nehmen kann. Der Inhalt ist ja auch nicht schlimmer als irgendeinem Filmchen auf einschlägigen Seiten, aber der Stil (wenn man das denn so nennen kann) ätzt einem die Augen aus den Höhlen.

Ich wünsche dir viel Kraft, wenn du's echt durchstehen willst.
 
Ich wünsche dir viel Kraft, wenn du's echt durchstehen willst.

Ich bin mit dem Buch schon durch, wobei ich im letzten Drittel die Sexszenen nur noch überflogen habe. Der spannenden Vorlesung sei Dank. (Wären die besser gewesen hätte ich vorher aufgehört. :B)

Weiß auch gar nicht was an dem Buch skandalös sein soll bis auf die 2-3 wirklichen BDSM Szenen ist das Ganze nur blödes Rumgevögle. Abseits vom Gumgeficke gibt es auch sonst nichts. Die einzigen die das Buch für einen Skandal halten sind prüde, amerikanische Hausfrauen mittleren Alters die sich dem normalen TV Programm verweigern.
Die Figuren sind auch so 08/15 und blöd wie sonst nichts, selbst Brot ist tausendmal intelligenter. Die kleine, schüchterne Studentin, die auch noch Jungfrau ist, trifft den reichen Milliardär, der zufällig auf Sadomaso steht. Außer kurz Versohlen und sämtliche Stellungen einmal durch, hat das Buch nichts zu bieten. Das schlimmste ist aber der Schluss, denn dadurch gibt es einen zweiten Teil.

Kurz gesagt es ist wirklich nur Müll, taugt überhaupt nicht und es ist alles andere als erotisch.
 
Meine aktuelle Lektüre der Wahl ist der erste Sammelband des Hexer-Zyklus' von Wolfgang Hohlbein.
Ein wenig... eigenwillig ist das ganze, aber nicht uninteressant.
 
Habe "Er ist wieder da" von Timur Vermes gelesen. Hitler lebt (wieder). Fand es stellenweise ganz lustig, aber im Großen und Ganzen war es dann doch kein Buch für mich.

Jetzt lese ich Warm Bodies.
 
Zurück