Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

Hab mir grade Der Name der Rose von Umberto Eco und Der Judas Schrein von Andreas Gruber geholt.
Für den Kindle habe ich mir kostenlos Schuld und Sühne von Fjodr Dostojewski geladen.
 
http://www.blikk.it/forum/forums/leseblikk/books/notes/1132384443/3548234100.03.LZZZZZZZ.jpg

Muss man nichts zu sagen - Absolute Empfehlung. :X

http://www.breakingdawnmovie.org/images/Night-Circus-Cover-300x460.png

Fand ich Okay - Hab mehr erwartet, aber wer auf diese Form von Fantasy steht ist hier gut bedient.

http://3.bp.blogspot.com/-Xnb_bjfhr...B7O8glM/s1600/around-the-world-in-80-days.jpg

Eigentlich der Abenteuerroman. Man merkt ihm zwar das Alter an, aber lesenswert ist das Buch trotzdem. :-D

http://images.buch.de/images-adb/a5/21/a5214101-a1af-4d6c-a578-9453476fc32b.jpg

Wer das Buch nicht gelesen hat hat etwas verpasst. Bin gerade bei meinem dritten Durchgang (jeweils immer ca. 1 Jahr Pause dazwischen gehabt) und kann es immernoch kaum weglegen - Ich liebe es einfach. :X Schräge Welt, witzige und sympathische Charaktere, clever geschrieben, spannende Story und voller Anspielungen. Sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben. Bin ein bisschen sauer auf den Autor bzgl. der Sache, die er sich mit mit seinem neuesten Buch geleistet hat, aber das ändert nichts daran, dass die Stadt der Träumenden Bücher wohl für alle Zeiten eines meiner absoluten Lieblingsbücher sein wird. :X
 
Wer das Buch nicht gelesen hat hat etwas verpasst. Bin gerade bei meinem dritten Durchgang (jeweils immer ca. 1 Jahr Pause dazwischen gehabt) und kann es immernoch kaum weglegen - Ich liebe es einfach. :X Schräge Welt, witzige und sympathische Charaktere, clever geschrieben, spannende Story und voller Anspielungen. Sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben. Bin ein bisschen sauer auf den Autor bzgl. der Sache, die er sich mit mit seinem neuesten Buch geleistet hat, aber das ändert nichts daran, dass die Stadt der Träumenden Bücher wohl für alle Zeiten eines meiner absoluten Lieblingsbücher sein wird. :X
Hast du auch die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubärs gelesen? Das ist auch klasse :X, Die Stadt der Träumenden Bücher ist mein zweitliebstes von der Zamonienreihe :top:
 
http://www.weltbild.at/media/ab/1/018610926-metal-bier-und-wurstsalat.jpg

Sehr empfehlenswert. Mehr dazu wenn ich nüchtern bin.;D

Die klare Sicht hat mich wieder :)

Das Buch ist für alle Freunde des Metals sehr empfehlenswert. Es geht um einen Typen, der seine eigene kleine Band hat und nach Ruhm strebt. Ob das klappt muss jeder selbst erlesen. Das Buch ist gespickt mit massiven Alkoholexzessen, so das man sich öfters an seine Jugend zurück erinnert fühlt :-D
Ich habe öfters herzlich lachen müssen und mir gedacht: "Oje, das könnte man selbst gewesen sein" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
r3tr0: 1984 von George Orwell lese ich auch gerade. Ist wirklich ein gutes Buch. Schon ein wenig "gruselig", wenn man bedenkt, dass einiges sich im RL schon in diese Richtung bewegt. Da hatte der Autor schon sehr viel Weitsicht bewiesen, wenn das beabsichtigt war.
 
Ist zwar kein Buch - ich lese gerade die erste Ausgabe "Retro Gamer".

Ist recht interessant und es kommen viele schöne Erinnerungen an die Gamerzeit vor über 20 Jahren.:-D
 
Sputnik Sweetheart von Haruki Murakami.
Habe ich damals zum ersten Mal in einer sehr intensiven Zeit meines Lebens gelesen und wurde sehr angesprochen. Es kam mir vor, als wüsste Murakami, wie es mir geht und hat darüber ein wunderschönes Buch geschrieben.
Damit, dass ich es jetzt lese, lasse ich die alten Gefühle wieder ein wenig aufwallen, aber das ist gut. Es ist ein bisschen so, als wenn jemand mit einer Nadel in einen Wasserballon piekst: Es kommt ein winzig kleines bisschen raus, aber es tut nicht weh und ist fast schon ein bisschen schön.
 
Wolfsmond von King. Bin nach knapp 100 Seiten noch nicht richtig drin. Mit dem Flitzen kommt jetzt nochmal so eine seltsame Eigenheit von Rolands Welt hinzu, die mir nicht zusagt.
 
Wolfsmond von King. Bin nach knapp 100 Seiten noch nicht richtig drin. Mit dem Flitzen kommt jetzt nochmal so eine seltsame Eigenheit von Rolands Welt hinzu, die mir nicht zusagt.
In einer Nacht- und Nebelaktion hab ichs gestern noch beendet. Jetzt dann als der vorletzte Band - Susannah.
 
Zurück