Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

Wow, ich hätte sehr viel Geld drauf gewettet, dass mir hier mindestens ein Mal "Shades of Grey" begegnet. Ich bin fast etwas schockiert, aber gleichzeitig äußerst erleichtert, dass hier doch noch... nennen wir es mal "vernünftige" Leute unterwegs sind %)

41FMAkeJdJL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


Derzeit lese ich auf Anraten des nahezu ausschließlich weiblichen Teils meines Freundeskreises das englische Original Fifty Shades of Grey als eBook. Ohne zuviel dazu zu sagen verweise ich mal vorsichtig auf das Phänomen "Feuchtgebiete". Ich kann nicht bestreiten, dass das Buch teils durchaus zum Weiterlesen animiert, der Schreibstil der Autorin nervt aber in der englischen Fassung wohl kaum weniger als im deutschen Pendant. Wenn ich mir denke, dass ich nach gut 300 Seiten fast noch mal so viel vor mir habe, artet das mit Sicherheit noch richtig in Arbeit aus...

Hat jemand von euch das Ding (oder sogar alle 3 Teile?) schon durch und eine Meinung zum Besten zu geben? Wenn ich da an manch köstliche Rezension bei Amazon denke, würde mich eure Meinung schon interessieren ;)
 
Wow, ich hätte sehr viel Geld drauf gewettet, dass mir hier mindestens ein Mal "Shades of Grey" begegnet. Ich bin fast etwas schockiert, aber gleichzeitig äußerst erleichtert, dass hier doch noch... nennen wir es mal "vernünftige" Leute unterwegs sind %)
Habs mit meiner Freundin gerade davon gehabt. Hab das Buch auf eine zufällige Seite aufgeschlagen mit dem Ergebnis: "Fick mich Christian" :B Wir werden es wohl beide nie lesen.
 
Habs mit meiner Freundin gerade davon gehabt. Hab das Buch auf eine zufällige Seite aufgeschlagen mit dem Ergebnis: "Fick mich Christian" :B Wir werden es wohl beide nie lesen.

Genauso ging es mir auch. Einmal aufgeschlagen und gleich ging's ab. Teil 3 liegt bei uns schon rum, weil wir leichten Zugang zu Büchern haben. Habe selbst aber keins vollständig gelesen. Sprachlich ist das unter aller Kanone. Da helfen auch die geilsten Sachen nicht drüber weg.
 
Maurice, der Kater: Ein Märchen von der Scheibenwelt
51shZVgGn7L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


Seit mindestens 6 Jahren steht das bei mir im Schrank und hab das nie gelesen, obwohl ich Pratchett nicht abgeneigt bin. Die Scheibenweltromane richtig gut und Ein gutes Omen absolut genial finde.
Irgendwie fand ich damals den Einstieg doof. Aber das Buch ist echt gut! Ein bisschen subtilerer Humor, als bei den Rincewind- und Gevatter Tod- Geschichten.
Nebenher lese ich noch - nach gut 20 Jahren mal wieder - die Perry Rhodan Silberbände. Aktuell den MdI-Zyklus, alles was danach kommt ist auch für mich Neuland. Aber da das schriftstellerische Niveau sich dort auf Höhe des BILD-Wetterberichtes bewegt schaff ich dort nicht mehr als 3 Tage hintereinander ;)

Im Anschluss ist mal wieder etwas Gehaltvolleres fällig:

Lonesome George oder Das Verschwinden der Arten
41iVy3xYPWL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg



Das wird so um Nikolaus rum angefangen.

Den "Turm-Zyklus" von Stephen King wollte ich in Hinblick auf die Verfilmung auch mal lesen. Bisher ist King so völlig an mir vorbeigegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "Turm-Zyklus" von Stephen King wollte ich in Hinblick auf die Verfilmung auch mal lesen. Bisher ist King so völlig an mir vorbeigegangen.
Oooh. Tu es dir an. In meinen Augen ist King einer der größten Schriftsteller. Schon einfach, weil er seine eigene Welt erschaffen hat, die aus dutzenden Büchern besteht, die aber im ersten Augenblick erst einmal nichts miteinander zu tun haben. Alte Charaktere treten in anderen Büchern auf, gewisse Vorkommnisse wiederholen sich, gewissen Symbole, etc.
Der Turm ist so ziemlich der Mittelpunkt von allem. Ist also sogar fast zu empfehlen, erst ein paar andere Bücher zu lesen (Atlantis, Shining, The Stand, Schlaflos), wodurch dir dann ein Lächeln ins Gesicht getrieben wird, wenn du jemanden oder einen Zusammenhang wiedererkennst. Sehr schön alles, jedenfalls.

Oh, und wenn du es dir zutraust - lies auf Englisch. Die Übersetzer haben bisher wundervolle Dienste geleistet, meiner Meinung nach, aber es kommt trotzdem nicht ganz an's Original ran. :)
 
Man muss aber auch sagen, dass diese Bücher sehr eigen sind und je weiter es auf das Ende zugeht desto abgedrehter wird es. Deswegen weiß ich auch nicht wie ich die Reihe am Ende bewerten soll. Ich habe vorher nur The Green Mile von King gelesen und kenne daher so gut wie keine Anspielung auf seine anderen Werke.
 
Ich für meinen Teil muß sagen dass ich noch nie so etwas großartiges wie die Turm-Reihe gelesen habe. Ich war richtig deprimiert als es zu Ende war. Mein Schwester hat sich jetzt "Wind" gekauft, das handelt ja auch vom Turm soweit ich gehört habe. Werde ich sicher bald lesen.

@scar: The Stand musst du auch unbedingt lesen von ihm, auch ein episches Meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ziemlich alles im Besitz, was es von Stephen King gibt. Aber mit der Turm Reihe konnte ich mich irgendwie nie anfreunden. Vom ganzen Stil her unterscheiden sich die Bücher imo schon deutlich von anderen King Werken
 
Beefi, Wind Through A Keyhole?
Fand ich auch ganz nett. Bringt nicht wirklich etwas zur Story bei, aber zum Hintergrund und zur Welt. Fand ich schön zu lesen.

Gerade das fand ich nicht, undergrounder. War (oder besser: ist) für mich irgendwie so eine Art kleinster gemeinsamer Nenner.
 
Wer die Sünden kennt von Hunter Morgan. 0815-Thriller-Ware, aber angefangene Bücher leg ich selten weg.
Davor Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher. Gut, in zwei Schüben durchgelesen, aber nichts Weltbewegendes.
 
Frage:

http://www.jpc.de/image/w600/front/0/9783608939774.jpg

ist das der Roman zum ersten Film (wie auf dem Buch steht) oder der "normale" im Look des Filmplakats?

Wobei ich der Geldmaschinerie rund um Tolkien-Franchises durchaus zutrauen würde das Buch analog zum Film in 3 einzelne Teile zu splitten ;)

Aus gegebenen Anlass habe ich gestern mit Folgendem angefangen:
51tqvY1hU3L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


Wobei mich der Film nicht das schwarze unterm Nagel interessiert. Viel mehr bin ich durch den Trailer und die Medienberichterstattung der letzten Wochen überhaupt erst auf das Buch (und den Author) aufmerksam geworden!
 
Hallo ihr Leseratten, ich habe da mal eine kurze, aber wichtige Frage an euch. :]
Ich habe heute gesehen, dass Amazon im Rahmen einer Bluray-Aktion "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" anbietet. ;D

Jetzt gehen mir die verschiedenen Figuren nicht mehr aus dem Kopf.
Besonders angetan haben es mir Dorian Gray, Dr Jekyll & Mr Hyde und Der Unsichtbare.:X
Könnt ihr mir eines der Bücher zu diesen Charakteren besonders empfehlen ?

Ganz nebenbei: Ich bin eigentlich sehr lesefaul und habe bis jetzt lediglich etliche Drei Fragezeichen Bücher gelesen, aber jetzt habe ich richtig Lust zu lesen.
 
Jetzt gehen mir die verschiedenen Figuren nicht mehr aus dem Kopf.
Besonders angetan haben es mir Dorian Gray, Dr Jekyll & Mr Hyde und Der Unsichtbare.:X
Könnt ihr mir eines der Bücher zu diesen Charakteren besonders empfehlen ?

Ganz nebenbei: Ich bin eigentlich sehr lesefaul und habe bis jetzt lediglich etliche Drei Fragezeichen Bücher gelesen, aber jetzt habe ich richtig Lust zu lesen.

Also am meisten würde sich ja anbieten die Klassiker zu lesen. Darauf basieren ja die Charaktere
"Das Bildniss von Dorian Gray" von Oscar Wilde
"Dr. Jekyll und Mr Hyde" von Robert Louis Stevenson
"Der Unsichtbare" von H.G. Wells

Die sind alle super genial, aber teilweise furchtbar anstrengend zu lesen. Aber die Geschichten und Charaktere sind eben zeitlos, wie man auch an dein persönlichen Intresse sieht. Klassiker sind eben nicht für jeden was (siehe Deutsch Unterricht). Vielleicht kann dich da der gleichnamige Comic mehr begeistern? Der Film basiert zwar auf den ersten Comic Band, weicht aber stark ab. Dorian Gray kommt z.B. nicht im Comic, sondern nur im Film vor. Der Comic ist meiner Meinung nach auch viel besser als der Film.
 
Luigario, wenn du dir was Gutes tun willst, lies auf alle Fälle Jekyll & Hyde und Dorian Gray. Wenn du dir was ganz besonders Gutes tun willst, lies sie auf Englisch. Die deutschen Übersetzungen sind zwar meist gut, aber es geht eben, besonders bei Dorian Gray, einiges an Wortwitz verloren. Ich persönlich habe beide Geschichten in mehreren Ausführungen, war in Theaterstücken und anderen Adaptionen und besonders von Dorian krieg ich nicht genug ;D
Achso, du musst dich natürlich darauf gefasst machen, dass sowohl Jekyll & Hyde als auch Dorian Gray ältere Werke sind und deshalb (auch in Deutsch) auch ältere Sprache benutzt wird. Es klingt alles ein wenig befremdlich und ist etwas schwer verständlich, wenn man nicht daran gewöhnt ist, aber nach einer Weile hat man sich eingelesen und findet auch bald Gefallen daran :)

@topic
Hard-Boiled Wonderland und Das Ende der Welt von Murakami. Der Meister eben :X
 
Zurück