Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

Ich hab mich nie an den Dunklen Turm gewagt. Irgendwie hat das in meinem Kopf nie mit King zusammengepasst :/
Wobei .. Seine neuen Romane haben ja mit King auch nicht wirklich viel zu tun D:

Habe gerade "Träumen Androiden von elektrischen Schafen" gelesen, der in der Neuauflage den Titel Blade Runner bekam, vermutlich weil die Verfilmung so viele Leute kennen. Find den Originaltitel aber passender. Gute Zukunftsstory, nur sollten die vielleicht die Jahreszahlen langsam etwas anpassen...der Roman stammt aus den 60ern, dort ist logischerweise das 90er Zeitalter die Zukunft - liest sich halt nur heute etwas seltsam. Eine futuristische Welt, die heute trotzdem sympathisch veraltet wirkt. So gibt es zwar schwebende Autos, aber noch keine elektrischen Fensterheber :B Leider ist die Figur des Roy Baty etwas unwichtig im Roman, sie taucht erst am Ende auf und wird dann auch recht schnell beseitigt, im Film wurde sie ja von Rutger Hauer verkörpert, der sich an seinem Schöpfer rächen will - fand ich etwas origineller. Trotzdem ein gutes Buch mit kleinen, hauptsächlich erscheinungsverschuldeten Mängeln. Würde ich es wie Filme bewerten, wäre das ne

6|10

Die Strasse - Auch das Buch wurde (mit Viggo Mortensen) verfilmt. Apokalyptisches Endzeitszenario, in welchem ein Vater mit seinem Sohn überleben muss. Sie kämpfen gegen Kälte, Hunger und Kannibalen. Das Buch ist etwas heftiger als der Film (Stichwort gegrilltes Kleinkind am Spiess), aber sehr schön geschrieben - vor allem die Beschreibung der trostlosen, grauen Landschaft gelingt dem Autor immer wieder hervorragend und schafft es, den Leser regelrecht zu deprimieren. Zwar gibt es zu oft und wiederholt die Szene, in welcher Feuerholz gesammelt und ein Feuer entzündet wird, aber das ist nunmal eine wichtige, tägliche Aktion der beiden Figuren - auch wenn es etwas ermüdend wird, dies immer und immer wieder zu lesen.
Trotzdem ein toller Roman, dessen Verfilmung zwar harmloser, aber nicht minder dramatisch ist. Buchwertung:

9|10

derregenlaymon.jpg

Hab jetzt 'Schwarz' aus Der Dunkle Turm-Reihe von Stephen King beendet und morgen oder übermorgen sollte 'Drei' bei mir eintrudeln. Lohnt sich die komplette Reihe überhaupt? Stellenweise war 'Schwarz' spannend und interessant, aber auch sehr langatmig und merkwürdig.

Ich hab im Moment einfach Lust auf mehrere zusammenhängende Bücher. Nach der Leo Demidow-Trilogie, Herr der Ringe (Wiederholung) samt Hobbit und Panem fällt mir schon nichts mehr ein, das ich in Angriff nehmen könnte. So ein Scheiß wie Harry Potter braucht mir aber keiner unterjubeln ;)

Mir wurde damals von unabhängigen Seiten die Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" empfohlen. Inzwischen auch besser bekannt als "Game of Thrones". Und ich finde sie großartig. Ist halt nur noch nicht abgeschlossen...

Ich habe sie im Original gelesen und bin beeindruckt gewesen. Die Serie (und gerade die erste Staffel) kommt den Büchern recht nahe, auch wenn sie an manchen Stellen ihren eigenen Weg einschlägt.

Mir wurde aber auch erzählt, dass die deutschen Versionen überteuert sind und man lieber zu der Originalfassung greifen soll.

Ein andere Reihe, die mir von meinem Bruder und einer Freundin empfohlen wurde, ist Die Zwerge von einem deutschen Autor.
Mein Bruder zählt nicht gerade zu denjenigen, die häufiger Lesen, aber Die Zwerge hat er verschlungen. Ich habe bisher erst den ersten von vier Bänden gelesen und kann es nur weiter empfehlen.

btw: Ich muss gegen Harry Potter = Scheiß vehement protestieren. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich damit aufgewachsen bin. Aber ich halte es durchaus für lesenswerte Bücher!

btw: Ich muss gegen Harry Potter = Scheiß vehement protestieren. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich damit aufgewachsen bin. Aber ich halte es durchaus für lesenswerte Bücher!
Nicht zu ernst nehmen. Ich mag HP nur sowas von gar nicht und meistens, wenn man jemanden fragt nach guten Büchern kommt dann eben das. Ich kanns nicht mehr hören :B

Ein andere Reihe, die mir von meinem Bruder und einer Freundin empfohlen wurde, ist Die Zwerge von einem deutschen Autor.
Mein Bruder zählt nicht gerade zu denjenigen, die häufiger Lesen, aber Die Zwerge hat er verschlungen. Ich habe bisher erst den ersten von vier Bänden gelesen und kann es nur weiter empfehlen.

!

Die Zwerge Reihe von Markus Heitz ist super, sowie Schatten über Uldart. Zu "das Lied von Eis und Feuer" brauch ich nix zu sagen außer: epischer Scheiß!

Hab mich jetzt dazu entschlossen den Dunklen Turm zu beenden nachdem mir "Drei" so gut gefallen hat. Werde jetzt gleich dann das dritte Buch beginnen. Schätze die Reihe wird mich dieses Jahr begleiten.

Die purpurnen Flüsse von Jean-Christophe Grangé. Egal, wie Niemàns beschrieben wird, in meinem Kopf ist's Jean Reno :X

bigheadcover.jpg

Nachdem sein Großvater gestorben ist, sitzt Bighead ganz alleine in der Hütte irgendwo im tiefen Wald von Virginia. Als das letzte Fleisch verzehrt ist, treibt ihn der Hunger hinaus in die »Welt da draußen«, von der er bisher nur von seinem Opa gehört hat ... Wer oder was ist der Bighead? Wieso hat er einen Kopf so groß wie eine Wassermelone? Ist er ein mutierter Psychopath? Was er auch immer ist, Bighead ist unterwegs und hinterlässt eine Spur aus Blut und Grauen.
Das Teil wird als "most disturbing book", das jemals veröffentlicht wurde, angepriesen. Und schon die erste Zeile deutet an, dass es nur darum geht, den Leser möglichst schnell, möglichst oft zum Kotzen zu bringen. Selbst für Fans von so hartem Stoff soll es noch hart sein, wenn man den Rezensionen auf Amazon Glauben schenkt.

Zurück