Khaos-Prinz
Bekanntes Gesicht
gekauftHast du es dir gekauft oder gab es bei dir vor ein paar Wochen die Koranverteilung der Salafisten?
Wer weiß was für eine "Übersetzung" die Salafisten in ihrem Koran benutzen
gekauftHast du es dir gekauft oder gab es bei dir vor ein paar Wochen die Koranverteilung der Salafisten?
Lieber Hardcover. Das ist schöner.Was mich interessieren würde ist, kauft ihr eure Bücher als Hardcover oder Taschenbuch?
Ziemlich gut, sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben. Ist halt ein echter Klassiker.
Heute ist es nur noch ein Buch über einen nervigen und weinerlichen Schlappschwanz.
Also wirklich sympathisch fand ich diesen Holden Caulfield auch nicht. Ging mir teilweise auch ziemlich auf die Nerven (ein merkwürdiger Typ). Trotzdem, das Buch ist eine schöne Gesellschaftskritik und ich kann mir gut vorstellen, das es damals für Aufregung gesorgt hat ^^ Langweilig fand ich es übrigens nicht, lässt sich gut runterlesen. Kommt aber sicher besser, wenn man es in jüngeren Jahren liest, bzw. es dürfte einen dann deutlich mehr ansprechen.
Das ist heutzutage nichts ungewöhnliches mehr. Man findet die selben Themen auch auch in haufenweise aktuellen Büchern und Filmen ohne unsympathischen Protagonisten und zusätzlich eben zeitgemäßer und spannender verpackt.
Ja, es mag gesellschaftskritisch sein, aber auf eine sehr oberflächliche Art.. Das Buch war damals nur so verpönt, weil der Kerl so direkt ist. Das ist heutzutage nichts ungewöhnliches mehr. Man findet die selben Themen auch auch in haufenweise aktuellen Büchern und Filmen ohne unsympathischen Protagonisten und zusätzlich eben zeitgemäßer und spannender verpackt.
Eine gute Einstimmung für den DezemberSo. Gestern endlich zum zweiten Mal mit dem Herrn der Ringe fertig geworden. Nun folgt der Hobbit.