Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

Ist wahrscheinlich sowieso nix für mich, aber reinlesen schadet ja nicht ;)

Tribute von Panem
Bin gerade dabei den Zweiten zu lesen. Da ich den Film gesehen habe wurde das erste Buch übersprungen und hab mich einweisen lassen die die Änderungen zum Film. Demzufolge:

Tribute von Panem: Gefährliche Liebe

Die ersten 100 bis 150 Seiten waren echt langweilig, aber es hat sich doch noch gesteigert (Stand S. 255)

Assassins Creed Brotherhood von Oliver Bowden

Wenn man das Videospiel mit dem Buch vergleicht dann merkt man wieviel im Spiel rausgelassen wurde:|

Zumindest muss man beim buch keine Angst vor DLCs haben:-D

Inzwischen "The Time Machine" auf Englisch, da der Hobbit doch ein zu großes Projekt für die kurze zeit ist. Hab mir aber vorgenommen, den Hobbit noch vor Erscheinen des Films gelesen zu haben ;)

Ich lese grad Knaurs moderne Astronomie. Naja modern kann man es nicht mehr nennen da es schon, ich glaub, knapp 30 Jahre alt ist.
Mich Interessiert alles was es mit dem Universum auf sich hat und wie das ganze da oben funktioniert. Ist nicht mein erstes Buch dieser Art.
Und so viel lese ich garnicht, außer es geht um Astronomie ^^

Lohnt sich das? Bin auch am überlegen..

Also ich kann die Bücher wirklich empfehlen.
Oliver Bowden schreibt meiner Meinung nach die Geschichte gut und spannend.
Und vorallem detailreicher als es im Spiel der Spiel der Fall ist.
Nachdem ich das Buch zum 2 Teil gelesen habe, habe ich mir das Spiel geschnappt um zu vergleichen und das ist mir dabei aufgefallen:)

Ich lese grad Knaurs moderne Astronomie. Naja modern kann man es nicht mehr nennen da es schon, ich glaub, knapp 30 Jahre alt ist.
Mich Interessiert alles was es mit dem Universum auf sich hat und wie das ganze da oben funktioniert. Ist nicht mein erstes Buch dieser Art.
Und so viel lese ich garnicht, außer es geht um Astronomie ^^
Hast du dann schonmal das von Hawkings gelesen. Hieß glaube ich "Das Universum in der Nussschale". Das war sehr spannend, hat mich aber auch des öfteren etwas verwirrt.

Hast du dann schonmal das von Hawkings gelesen. Hieß glaube ich "Das Universum in der Nussschale". Das war sehr spannend, hat mich aber auch des öfteren etwas verwirrt.

Nein das hab ich noch nicht gelesen. Aber ein anderes von Hawking,
das heist "Stephen W. Hawking - Einsteins Traum - Expedition an die Grenzen der Raumzeit".
Auch sehr interessant das Buch. Und auch so geschrieben das es für alle verständlich ist.

Nein das hab ich noch nicht gelesen. Aber ein anderes von Hawking,
das heist "Stephen W. Hawking - Einsteins Traum - Expedition an die Grenzen der Raumzeit".
Auch sehr interessant das Buch. Und auch so geschrieben das es für alle verständlich ist.
Dann muss ich da wohl auch mal reingucken. Danke für den Tip :)

Schatten über innsmouth von H.P. Lovecraft
und zwischendurch lese ich gerne Geisterjäger John Sinclair, meiner meinung nach die beste Deutsche Horror Serie überhaupt!

Tribute von Panem: Gefährliche Liebe

Langweilige erste Hälfte, ab dann fand ich es aber ein gelungenes Buch mit einem eher mittelmäßigem Übergang zum Nachfolger. Freue mich auf den Film dazu.

7.25 von 10

Tribute von Panem: Flammender Zorn

Schwer zu bewerten. Wenn es auf die letzten Seiten einer Trilogie geht werde ich immer Sentimental. Da geht man durch alle Höhen und Tiefen mit den Figuren und dann soll alles vorbei sein? Zugegeben, das letzte Drittel fand ich gut. Dennoch ist das ganze Buch so depressiv, so dunkel. Mit einem Jugendbuch hat das nicht mehr viel zu tun. Wenn ich so darüber nachdenke könnte das der Roman zu 'Der Soldat James Ryan' sein. Für ein Jugendbuch werden doch viele Körperteile getrennt, Blut hier, Tod da. Es ist nicht mehr mit den Vorgängern zu vergleichen. Small Spoiler Alert!

Es herrscht Krieg und genau da steckt der Haken an der Sache. Statt an einer echten Schlacht teilzunehmen müssen die Figuren einfach nur gut aussehen um beschissene Werbespots zu drehen. Ab und an darf mal geschossen werden, aber hauptsache die Kamera draufhalten. 'Propo', wie sich diese Spots nennen, setze ich auf die Liste der beschissensten Wörter des Jahres.

Das Ende hingegen hat mir gefallen. Der Epilog hätte gerne noch etwas länger und informationsreicher sein können was bestimmte Dinge angeht.

6 von 10

31QVZ8KQMAL.jpg

Habe bisher 300 Seiten (die Hälfte) geschafft. Ist etwas anstrengend zu lesen und es wiederholt sich recht oft. Wenn ich damit durch bin werde ich mir mal das alte und das neue Testament vor nehmen. Man muss schließlich wissen, warum man etwas nicht mag ;)

Habe bisher 300 Seiten (die Hälfte) geschafft. Ist etwas anstrengend zu lesen und es wiederholt sich recht oft. Wenn ich damit durch bin werde ich mir mal das alte und das neue Testament vor nehmen. Man muss schließlich wissen, warum man etwas nicht mag ;)

Da würde ich dann gerne eine möglichst objektive Erläuterung von dir hören, wenn du dich dazu bereit erklärst. :P

Ich habe selbst nur ein paar Kapitel der Bibel angerissen und eigentlich würde ich als Ungläubiger auch gerne sowohl die Bibel, als auch den Koran aus den gleichen Motiven einmal lesen. Aber ich bin leider einfach zu unmotiviert im Moment. Ich unterhalte mich desöfteren mit einem sehr konservativen Kreationisten, der die Bibel wörtlich nimmt und sie für das wahrhaftige Wort Gottes hält. Ich finde seine Ansichten schon interessant, respektiere sie natürlich auch und kann mich mit meiner kritischen Haltung mit ihm gut darüber unterhalten. Das ginge sicherlich besser, wenn ich den Inhalt kennen würde, aber das funktioniert auch so, ihn hin und wieder auszumanövrieren. :-D

Wir haben auch über den Koran gesprochen, den wir beide nicht gelesen haben. Weil er dazu aber auch eine ziemlich starke Haltung hat, habe ich ihm ans Herz gelegt ihn zu lesen, da er sich schließlich eine unbegründete Meinung dazu bildet. Vielleicht komme ich aber auch mal dazu, würde aber auch gern mal wissen, was andere - also du - dazu sagen. Gerne auch in einem gesonderten Thread und mit kugelsicherer Weste, falls nötig. :B

Da würde ich dann gerne eine möglichst objektive Erläuterung von dir hören, wenn du dich dazu bereit erklärst. :P
Wenn ich fertig bin, werde ich mal eine umfangreiche Meinung abgeben. Kann aber noch ein bissel dauern. Das Buch ist lang, schwer zu lesen und verdammt klein geschrieben :B
Als wollten die gar nicht das man es liest ;)

Hast du es dir gekauft oder gab es bei dir vor ein paar Wochen die Koranverteilung der Salafisten? :B

Vor einigen Jahren hab ich bei einem Kumpel auch ein paar Seiten gelesen und muss dir recht geben. Es ist echt schwer zu lesen. Als ob ein Bekloppter es geschrieben hat. Warte... :B

Zurück