Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

Habe mal von Steven King Schwarz angefangen, bin mal gespannt, bin ja eigentlich nicht so der King Fan, alles was ich bisher so von seinen Sachen gesehen habe, war eher langweilig (wobei ich zugeben muss, das ich nur die verfilmungen gesehen habe, und davon auch nur Reviews), immer spielt alles in Maine, es muss ein Alkoholiker kommen, mal ein guter schock effekt, dann aber gar nichts mehr, und die enden waren gerne albern, naja, die Dunke Turm sache sieht zum glück andersd aus, zumindest ist es nicht das selbe Stinkende Kuhdorf :B
Und was sagst zu dem Buch?

Nachdem die Story um den Augensammler erklärt wurde war schon klar, dass Zorchbach's Sohn irgendwann dran ist. Muss sagen, dass ich nicht viele Charaktere als Täter in Erwägung gezogen haben. Um genau zu sein hatte ich bis zu dem Punkt als Zorbach seinen Volontär mit der Uhr zu seinem Sohn geschickt hatte den Psychologen in Verdacht. Spätestens dann sollte bei jedem der Groschen gefallen sein.
Wie man sich täuschen kann :B Ich bin Fan. :]

Ich war beim Ende etwas hin und her gerissen, irgendwie war es mir zunähst etwas zu viel und zu abgedreht... aber mit der zeit und ein paar gedanken darüber gefiel es mir dann doch immer besser.
Beim letzten Kapitel dachte ich zunächst auch, dass es etwas übertrieben sei und war dann doch froh, dass wir uns doch nicht in einem Hollywood - Film befinden. ;)

The Etymologicon von Mark Forsyth
etymologicon-packshot.png

Quasi ein ganzes Buch voller Trivia zum Thema Wortherkünfte :X

(Das Interessanteste bisher (bin erst bei Seite 10 oder so):
Das Wort "Pool" beim Pokern, kommt von dem französischen "poule" für Huhn, weil die Franzosen früher ein Spiel daraus machten, abwechselnd Steine auf ein Huhn zu werfen. Vorher legte jeder einen gleichen Geldbetrag in einen Topf und derjenige, der das Huhn zuerst traf, bekam das Geld. Irgendwann wurde das Wort "poule" dann generell als die Bezeichnung für den Geldsammeltopf verwendet und das wurde im Englischen für den Pokergebrauch übernommen.)

Toom Wood - Codename Tesseract
Wer auf Auftragskiller steht für den könnte das Buch etwas sein. Tatsächlich hab ich fast 3 Wochen daran gelesen, was nicht zwingend an der Qualität liegt. Allerdings sind "echte" Thriller wohl eher mein Genre. Das hier ist vielmehr im Action Genre anzusiedeln. Auf das Finale hin hat die Spannung nochmal richtig eins draufgelegt. Hätte nicht gedacht, dass es doch noch so gut wird am Ende.

Jetzt lese ich aber das Buch aller Bücher:
http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/120109/228r1/9728c60_23.jpeg

:X

Mal so ne Frage: Kauft Ihr auch die Bücher? Oder leiht ihr die Bücher meistens aus der Bibliothek aus?

Hat jemand 'ne fette Büchersammlung? Kenne bisher keinen. Weder hier noch im RL.

Greetz Proble

Also ich besitze Bücher. Wenn ich was lese was ich nicht besitze dann ist es von meiner Schwester. Die hat noch mehr Bücher. :]

Mal so ne Frage: Kauft Ihr auch die Bücher? Oder leiht ihr die Bücher meistens aus der Bibliothek aus?

Hat jemand 'ne fette Büchersammlung? Kenne bisher keinen. Weder hier noch im RL.
Bis ich ausgezogen bin vor knapp einem Jahr hab ich die Bücher von meinem Vater gelesen. Seither kaufe ich entweder Bücher, bekomme sie geschenkt oder leihe von meiner Schwester oder Freunden.

Also ich besitze Bücher.

Ich doch auch. Nur kaufe ich mir sehr selten Romane. Ich hab mal nachgezählt: Momentan habe ich über 30 Bücher, davon sind nur 11 Romane, der Rest sind eigentlich nur Lehrbücher für die Schule und das Studium. Und ein paar Sachbücher hab ich noch. Und natürlich die Bibel.

Aber irgendwie habe ich keinen Bock Romane oder ähnliches selber zu kaufen, weil ich weiß in der Bibliothek kann ich mir die Bücher für 4 Wochen ausleihen und muss nichts bezahlen.

Ich muss mir echt mal ein paar Bücher besorgen. In meinen Regalen stehen fast nur Videospiele und Musik CDs. Kann es sein dass Bücher (also keine Lehrbücher) in der heutigen Zeit bei der jüngeren Generation eine untergeordnete Rolle spielen? Ist jetzt nicht der richtige Thread dafür, würde ich mich mal interessieren.

Vielleicht mache ich ein eigenes Thema auf. :)

Greetz Proble

Zuletzt bearbeitet:
Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Hobbit auf Englisch
(muss nämlich von der Schule aus ein Buch auf Englisch lesen, warum also nicht auch was gutes ;) )

Zurück