Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

Jemand musste Franz K. verwechselt haben, denn ohne dass er etwas Sinnvolles veröffentlicht hätte, wurden seine Werke zur Weltliteratur erklärt.

Ich gebe Kafka noch nicht auf, aber Prozess und Amerika gefallen mir gar nicht wegen den seltsamen Handlungen und Entscheidungen der Protagonisten.

Man muss sich nur einmal seine Biographie anschauen, dann merkt man wie kaputt der Kafka eigentlich war.

Ich lese immer noch Faust, weil es das einzige Buch ist, welches seit der Schule immer noch im Rucksack ist. :B Aber nur sehr unregelmäßig. Würde mich deshalb mal über ein paar gute Vorschläge freuen, damit ich meine Freizeit sinnvoll nutzen kann. :)

die 5 Tore: Todesstern-anthony Horowitz.

ein echt gut geschriebenes Buch, welches ich nicht nach 5 Seiten weggelegt habe :B .
Echt spannend das Teil^^

Hm, also entweder du meinst Todeskreis oder Teufelsstern... ;)
Ich habe die ersten drei Bücher vor einigen Jahren gelesen und warte darauf, bis endlich der fünfte Band erscheint, um den vierten und fünften direkt hintereinander lesen zu können. Die Bücher haben mir sehr gut gefallen. Lies das Ankylo. :)

Habe mal von Steven King Schwarz angefangen, bin mal gespannt, bin ja eigentlich nicht so der King Fan, alles was ich bisher so von seinen Sachen gesehen habe, war eher langweilig (wobei ich zugeben muss, das ich nur die verfilmungen gesehen habe, und davon auch nur Reviews), immer spielt alles in Maine, es muss ein Alkoholiker kommen, mal ein guter schock effekt, dann aber gar nichts mehr, und die enden waren gerne albern, naja, die Dunke Turm sache sieht zum glück andersd aus, zumindest ist es nicht das selbe Stinkende Kuhdorf :B

"Gott Bewahre" / "The Second Coming"
Wirkt am Anfang etwas verzweifelt auf Provokation gemacht, aber ist soweit ganz lustig.
Durch. Hat sich doch noch als gute Geschichte rausgestellt. Und "sei lieb"/"be nice" als Lebensleitsatz klingt in der Tat durchaus logischer, als die ganzen verdrehten Bibelsprüche.

" Dolores" von Stephen King.
Ist irgendwie bisher an mir vorbei gegangen, obwohl ich so gut wie alles von ihm gelesen hab. Das neue Buch von stephen king "22/11/63" hab ich mir bestellt. Werd ich auf Englisch durchlesen und erstmal gut mir beschäftigt sein. (Der 4. längste King Roman bisher mit knapp 800 Seiten)

The Catcher In The Rye (1951) von J.D. Salinger

Zu Deutsch: "Der Fänger im Roggen". Ich lese es aber auf Englisch.

" Dolores" von Stephen King.
Ist irgendwie bisher an mir vorbei gegangen, obwohl ich so gut wie alles von ihm gelesen hab. Das neue Buch von stephen king "22/11/63" hab ich mir bestellt. Werd ich auf Englisch durchlesen und erstmal gut mir beschäftigt sein. (Der 4. längste King Roman bisher mit knapp 800 Seiten)
Der Film ist, meiner Meinung nach, auch gut.

Der Augenjäger von Sebastian Fitzek - dem meiner Meinung nach besten Krimiautor Deutschlands, gewohnt gelungenes Buch!
Hab es mr heute gekauft. Allerdings lese ich gerade, dass man wohl den Vorgänger lesen sollte um die Geschichte zu verstehen? Bei Fitzek wusste ich gar nicht, dass er Bücher schreibt, die aufeinander aufbauen -.-

Hab es mr heute gekauft. Allerdings lese ich gerade, dass man wohl den Vorgänger lesen sollte um die Geschichte zu verstehen? Bei Fitzek wusste ich gar nicht, dass er Bücher schreibt, die aufeinander aufbauen -.-

Genau das ist mir bei "Geschichten von versauten Hausfrauen 3" auch passiert.
Die könnten ruhig mal auf den Buchrücken schreiben, dass man die ersten beiden Bände auch gelesen haben muss um den komplexen Gesamtzusammenhang zu verstehen:rolleyes:

Genau das ist mir bei "Geschichten von versauten Hausfrauen 3" auch passiert.
Die könnten ruhig mal auf den Buchrücken schreiben, dass man die ersten beiden Bände auch gelesen haben muss um den komplexen Gesamtzusammenhang zu verstehen:rolleyes:
Auf dem Buchrücken steht, dass es sich um den "zweiten Alptraum" handelt, aber das muss gerade bei Büchern nicht heißen, dass es eine direkter Nachfolger einer Geschichte ist.

Auf dem Buchrücken steht, dass es sich um den "zweiten Alptraum" handelt, aber das muss gerade bei Büchern nicht heißen, dass es eine direkter Nachfolger einer Geschichte ist.

Es ist auch so ein Zwischending. Wie Fitzek am Anfang schreibt, ist es nicht zwingend notwendig den Augensammler vorher gelesen zu haben, die Story verstehst du auch so, da die wichtigsten Details nochmals erwähnt werden. Allerdings würde ich wohl dennoch empfehlen den Augensammler vorher zu lesen, da die Zusammenhänge und vor allem auch die Beziehungen zwischen den Personen dadurch mit Sicherheit noch klarer sind..

Es ist auch so ein Zwischending. Wie Fitzek am Anfang schreibt, ist es nicht zwingend notwendig den Augensammler vorher gelesen zu haben, die Story verstehst du auch so, da die wichtigsten Details nochmals erwähnt werden. Allerdings würde ich wohl dennoch empfehlen den Augensammler vorher zu lesen, da die Zusammenhänge und vor allem auch die Beziehungen zwischen den Personen dadurch mit Sicherheit noch klarer sind..

Nachdemich es die Tage durchgelesen habe, empfehle ich doch eindeutig vorher den Augensammler zu lesen.

So, hab den Augensammler jetzt durch und kann mich nun dem Jäger widmen. Hat mir aufjedenfall besser gefallen als "Der Seelenbrecher", den ich auch nicht schlecht fand.

Nachdem die Story um den Augensammler erklärt wurde war schon klar, dass Zorchbach's Sohn irgendwann dran ist. Muss sagen, dass ich nicht viele Charaktere als Täter in Erwägung gezogen haben. Um genau zu sein hatte ich bis zu dem Punkt als Zorbach seinen Volontär mit der Uhr zu seinem Sohn geschickt hatte den Psychologen in Verdacht. Spätestens dann sollte bei jedem der Groschen gefallen sein.

Zurück