Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

Ich habe "Die Akte Alan Wake" (das Buch, das der SE von Alan Wake beilag) gestern Abend durchgelesen.
Eine nette Ergänzung zum Spiel, besonders die Auszüge aus "The Creators Dilemma" zeigen, wie manipulativ
das Ganze ist. Besonders hat mir daran Alans "Erstlings-Werk" "Errand Boy" gefallen. Die ganze Aufmachung
birgt schon eine relativ dichte Atmosphäre. :]

Bin gerade dabei endlich mal HP 7 zu lesen. Ich hatte mir das damals (2007?) per Expressversand am Releasetag schicken lassen, vier Seiten gelesen und bis Mai diesen Jahres nicht mehr angerührt.

KalteAscheSimonBeckett.jpg

Ja,ich lese"Die mächtige Zauberrin von der reihe "die Geheimnise des Nicholas Flamel" geschrieben von Michael Scott. Und der vorvolger von Magnus Nordin

Momentan lese ich so gut wie nichts, aber ich freu mich wie sau auf den ersten Teil der "Drachenelfen" - Triologie von Bernhard Hennen. (Erscheint Ende diesen Jahres) Endlich wieder geile Fantasy. Wer die Vorgänger nicht kennt und mal eine Fantasy-Saga auf dem selben Niveau wie "Der Herr der Ringe" lesen will, dem kann ich Hennen's Elfen Saga wärmstens empfehlen. Episch bis zum schluss.

Der Prozess ist finde ich ein Buch von Kafka, dass man durchaus auch lesen kann wenn man es nicht in der Schule bespricht, weil es nicht allzu schwer zu verstehen ist. Faust 1 und speziell 2 finde ich da viel schwieriger, aber wenn man Lust hat kann man auch Goethe lesen. Mir hat es nicht geschadet, dass ich Teil 2 zusätzlich zu Hause gelesen habe.

Edit: Sorry für Doppelpost. Aber ich habe es jetzt raus mit den Bilder einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
"Der Meister" ist nun beendet und morgen geht es dann los mit Kolyma, dem Nachfolger meines Lieblingsbuchs (Kind 44) :X

Kein wirkliches Buch, aber ich wälze mich momentan durch alle Kapitel von Jojo's Bizarre Adventure (184/593).
Und demnächst kommt dann Blue Sky Freedom dran, das ist allerdings von der Schule "befohlen" worden.

Zurück