Welches Buch lest ihr gerade? (Wenn hier überhaupt wer liest)

AW: Welches Buch lest ihr gerade(wenn hier überhaupt wer liest)?

Kein Buch, sondern ein Comic, den ich vor längerer Zeit schonmal vergeblich gesucht hatte und den ich jetzt endlich gefunden hab:
http://img27.imageshack.us/img27/73...0/11/so_much_win.png" width="150" height="188

Oh, ja, Nr.1, 29.12.1999, die dickste Maus aller Zeiten mit dem besten Comic aller Zeiten, vom besten Entenzeichner aller Zeiten: Don Rosa!

Ich hatte hunderte Micky Mäuse in zwei Kisten rumfliegen.
Ich konnte den Comics anhand des Zeichenstils die Namen der Zeichner zuordnen.
Jedesmal, wenn ich in einer Ausgabe einen Don Rosa erblickte, freute ich mich wie ein kleines Kind
(was ich auch war! :B )

Doch ich wurde älter und die Micky Maus musste langsam einer anderen Zeitschrift den Platz in den Kisten überlassen. [size=xx-small][/size]
[size=xx-small](SCREENFUN!!!)[/size]
Also habe ich den größten Teil weggeschmissen. Vorher jedoch, habe ich all diese x-hundert Hefte noch einmal durchgeguckt, auf der Suche nach Don Rosa Comics.
Und jene nicht mal 20 Hefte, die ich fand, verstaute ich in einer dunklen Schublade unter meinem Unterhaltungsmedientisch.
Nur dank dir, Tingle, durften sie heute, nach jahrelanger Dunkelheit, mal wieder das Licht meiner 60 Watt-Glühbirnen-Deckenlampen-Beleuchtungs-Einheit sehen.
Danke.
Back to topic. %)

41GE1CASCDL._SL500_AA300_.jpg

Greetz Proble

Bin gerade dabei das hier zu lesen:

javascript:prodDetail.zoomCover.openPopup()
javascript:prodDetail.zoomCover.openPopup()

Ist wahrscheinlich das falsche Forum für sowas aber kennt jemand von euch gute Bücher über Leute die indigene Stämme erforschen?

Ich habe ja gerade mit dem Buch "Das glücklichste Volk der Welt" angefangen und finde es echt toll, liest sich wie ein hoch informativer Abenteuerroman.
Sowas suche ich! Am besten schön exotische Volksgruppen und Ethnien :)

*Wunsch nach Reise wächst und wächst* :B

Ich lese gerade das hier:
31oJlYfH3eL._SS500_.jpg

Ich les leider kaum welche fertig. Was aber wirklich gut ist sind die hier:

Die Gilde von Shandar (besteht aus drei Teilen Die Spionin, der Jäger, der Verräter) von Mark Robson

Die Gilde der Schwarzen Magier (ebenfalls eine Trillogie: Die Rebellin (zieht sich etwas), die Novizin (ein klasse Buch!), die Meisterin (Kaum noch zu überbieten.) von Trudi Canavan

Für Leute, die auf Sci-Fi stehen:

Die verschollene Flotte- Reihe von Jack Campell

ich lese gerade "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins das buch ist zwar etwas brutal, aber sehr fesselnd :top: :X

Da ich unbedingt mal mehr Bücher von Stephen King lesen wollte habe ich mal mit dem Friedhof der Kuscheltiere angefangen.

Stephen King, The Green Mile.
Ein Meisterwerk, ich wünsche dir genauso viel Spass beim lesen wie ich ihn einst hatte.

Ich selbst habe vor kurzen Bad Boy Uli gelesen. da gehts um einen ehemaligen Hells Angel. ein recht einfach geschriebens Buch, das mich trotzdem durch die darin beschriebene subkultur fesseln konnte.

Ich fange heute mit dem Buch "Ich musste sie kaputtmachen" an, bei Humboldts Buch steige ich dann später wieder ein, das Schiff ist gerade in Südamerika angekommen und mein Interesse woanders gelandet :)

Das Buch handelt übrigens von einem Serienmörder und beschäftigt sich intensiv mit seiner Psyche, wahnsinnig spannend :)

EDIT: Erste Eindrücke.

Wow, wer hätte gedacht das ein studierter Kriminalist es schafft, Sachverhalte so ungewöhnlich spannend zu schreiben, zu erst dachte ich das ganze kommt etwas versteift und trocken daher aber nein.
Der Mörder um den es geht hieß übrigens Joachim Kroll, er ermordete schätzungsweise bis zu 14 Personen.
Das Buch erinnert mich von der Chronologie her an den Film "Sin City" (übrigens mega-geil :B )

Es werden immer einzelne Episoden erzählt, manchmal hört eine mit einem Cliffhanger auf und wird später wieder aufgegriffen.
Besonders gut finde ich den sehr sachlichen Stil.
Viele Autoren würden gleich mit der "menschliche Monster" "zum Tode verdammte" Keule schwingen, aber Stefan Harbort erzählt einfach die Geschichte eines Mannes, der in ärmlichen Verhältnissen und ohne Liebe aufwuchs und wie sich die Abweisung jeder Person die er traf auf seine Persönlichkeit auswirkte.

Opferlamm der Geschwister, Mobbing durch die Mitschüler, Beleidigungen des Vaters und die Zurückweisung vom einzigen Mädchen für das er je echte Gefühle hatte, verwandelten einen geistig Zurückgebliebenen (IQ knapp um 70) in eine mordlüsterne Bestie die sich keiner Schuld bewusst war.
Der Autor verrennt sich nicht in Vorurteilen und hebt nicht seinen Zeigefinger aber gleichzeitig nimmt er Mörder nicht in Schutz.
Wirklich ein interessantes Buch um einen Eindruck in extrem psychisch gestörte Menschen zu erhalten, ich kanns nur empfehlen.

Zurück